Bremer Kaffeeklatsch!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
bobbyweib
Rang3
Rang3
Beiträge: 3069
Registriert: 23 Okt 2003 22:06

Beitrag von bobbyweib »

Mäuschen ich schlage mich durch.Bin aber so glücklich das mir der rest egal ist! Gestern rief noch mein Kollegin an die ja auch ss ist und hat sich nach mir erkundigt dachte ich hätte Do. US gehabt.Naja wäre ja auch eigendlich so gewesen aber da ich nach dem SST ja früher da war weil es mir es mir nicht so gut geht ist jetzt immer Dienstags US angesagt.Oh wir haben uns so schön lange unterhalten.Sie hatte garkeine Probleme noch nicht mal Müdigkeit das kommt erst jetzt bei ihr sie ist schon 13 oder 14 Woche.Da sieht man wieder wie unterscheidlich das ist.Ich sag Olli schon garnicht mehr was mit mir ist.Gestern hat er noch geschlafen als ich nen Kreislaufkollaps bekam.Wenn ich ihm das erzähle dann dreht er wieder am Rad.Also behalte ich das für mich.
Will nicht seine extreme Fürsorge das nervt mich.Ich mache meine Sachen schon.Gibt doch so nene schönen Spruch gehts der Mutter schlecht gehts dem Baby gut.Ich bin auch froh wenn er wieder arbeitet.Er hat gestern schon gemeckert das ich das Bad ein bischen sauber gemacht habe.Ich glaube ihm wäre es lieb wenn ich nen ganzen tag auf dem Sofa liegen würde.Aber den gefallen tuhe ich ihm nicht.das würde ich nur machen wenn ich Ärztliche Anweisung habe oder mir danach ist.Ich höre auf meinen Körper der sagt mir wenn es zu viel ist.
So und nun schluß mit dem Gerede darüber!

Wo sind denn alle anderen hin? Ausgeflogen? Naja das Wetter bietet sich ja auch an.
Oh ich freu mich so weil warscheinlich Dicky nächstest Wochenende mit ihrem Mann zu uns kommt.Wir wollen doch mit ihnen über den Freimarkt.Ich werde Olli heute noch überreden das wir zum Werdersee Spazieren gehen. Oder vieleicht wenn er nicht zu spät aufsteht zum Flohmarkt.Bischen raus frische Luft tanken. :D Das tut mir gut!
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
Janin23
Rang0
Rang0
Beiträge: 109
Registriert: 03 Apr 2004 19:33

Beitrag von Janin23 »

Hallo Ihr Lieben!

Mal wieder nach langer Zeit ein Zeichen von mir!
Habe mich etwas zurückgehalten in letzter Zeit, da ich gemerkt habe, daß ich etwas Abstand brauche. Habe aber trotzdem fleißig mitgelesen und möchte natürlich erstmal all unseren Schwangeren ganz herzlich gratulieren!!! :dance:

Bei mir gibt es nicht wirklich viel neues! Ich muß jetzt laut meines Frauenarztes Hormone nehmen, da mein Zyklus immer länger wurde und er anhand meiner Blutwerte ein Ungleichgewicht meiner männlichen und weiblichen Hormone festgestellt hat. Jetzt muß ich diese Tabletten die nächsten drei Monate nehmen um einen normalen Zyklus zubekommen. Die Dinger heißen "Cyclo-Progynova"
kennt die jemand? Naja wenn´s hilft.

Sonst bin ich schon richtig in Hochzeitsvorbereitungen vertieft! Wie einige von euch ja wissen heirate ich nächstes Jahr im Mai! Bis dahin ist auch alles bei Stutterheim auf Eis gelegt! Im warsten Sinne des Wortes! Stutterheim hat sämtliche Bericht schon an die Kranenkasse von meinem (noch!!!)Freund geschickt. Die haben uns schon geschrieben das sie sobald wir verheiratet sind die Kosten tragen. (Mein Freund ist privat versichert da er selbstständig ist) Mal sehen wie es so weiter geht.

Ich drück allen die es brauchen weiterhin die Daumen und freu mich riesig mit denen die es schon geschafft haben!!!!!

Alles Liebe
Janin
Benutzeravatar
bobbyweib
Rang3
Rang3
Beiträge: 3069
Registriert: 23 Okt 2003 22:06

Beitrag von bobbyweib »

Schön das du dich wieder meldest? Von dem Medikament habe ich bei Wunschkinder schon was gelesen.Oh wir haben auch im Mai geheiratet.schöner Monat.
Das ist doch toll das dir KK schon ne zusage erteilt hat.Das freut mich! dann ist es ja in ein paar Monate bei dir so weit mit der ersten Behandlung was?
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Benutzeravatar
Janin23
Rang0
Rang0
Beiträge: 109
Registriert: 03 Apr 2004 19:33

Beitrag von Janin23 »

Naja! Wie gesagt erstmal heiraten und dann muß ich auch erstmal im Oktober Geburtstag haben. Tut aber ganz gut so ne "kreative Pause"! Konzentriere mich im augenblick auf andere Bereiche!
Wir haben uns schon ernsthaft überlegt ob wir dann nächstes Jahr nicht lieber ins Diako gehen. Sind nicht ganz so glücklich bei Stutti! Komme mir da immer ein wenig vor wie auf nem Fließband. Was ist das eigentlich für ne Akupunktur von der Sylvie und Du immer sprecht?
Benutzeravatar
bobbyweib
Rang3
Rang3
Beiträge: 3069
Registriert: 23 Okt 2003 22:06

Beitrag von bobbyweib »

Also ich kann nur von mir sprechen! Wir sind und waren sehr zufreiden im Diako.ich wäre auch nicht gern wo anderes hingegangen.Weil ich den Doc und die helferinen so mag.Die eine ist ab und zu etwas launisch aber wenn es was dringendes ist oder es einem richtig schlecht geht ist sie auch total lieb.
Es wird alle mirt viel ruhe gemacht.Aber wenn du ins Diako gehst must du glaube ich den Behandlungsplan von dort noch mal bei der Kasse einreichen.
Also ich weiß ja nicht was silvi da macht für ne Akupunktur.Kann nur von meinem Hausarzt berichten der macht Naturheilverfahren Chinesischeheilkunst und so was.Ist halt in TCM ausgebildet und macht halt jedes Jahr Fortbildungen in München wo dann eben Chinesische Ärzte eingeflogen kommen aus China.Deshalb kann ich mich bei ihm auch drauf verlassen das er das sehr sorgsam macht.
Er hat halt bei mir auch schon ne Sehnenscheidenentzündung weg bekommen mit einer Akupunktur.Mir hilft er immer gut.Und ich war bei ihm um mehr Energie in die Gebärmutter und so zu bekommen um die Fruchtbarkeit anzuregen.Aber nach der Pu war mir nicht mehr danach hin zu gehen.War ganz komisch,ich hatte das Gefühl es reicht.Man muß auf sein Bauchgefühl hören. Einige stellen wo er die Nadeln setzt tun höllisch weh da kann man ganz schön jodeln.Ob nun die Aku. der ausschlaggebende Punkt war weshalb ich ss geworden bin weiß ich nicht.Ich denke einfach das ganze drum herum.Es hat eben alles gestimmt und man muß Glück haben.
Wenn du dir nicht sicher bist mit dem Diako dann mach doch einfach mal einen Termin aus zu einem ersten Infogespräch da bei kann man doch schon mal sehen ob der Doc euch sympatisch ist.Ich finde das Verhältniß zwischen Patient und Doc muß gut sein damit so eine Behandlung guten Erfolg bringt.Und wer sich wo wohlfühlt das ist von Mensch zu Mensch eben anders.Wenn ich mich nicht wohl gefühlt hätte dann hätte ich auch gewechselt.Denn gerad so ne Behandlung vordert sehr viel Fingerspitzengefühl.Viele Paare kommen ja ohne phychologische Betreuung nicht aus weil sie der Jahre lange Kampf und die vielen negativs so aus der Bahn werfen. Ich gebe dir al den Link zur Internet seite vom Diako. da kannst du ja erstmal ein bischen Stöbern.
http://www.icsi.de/
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Benutzeravatar
Mäuschen931972
Rang5
Rang5
Beiträge: 11579
Registriert: 26 Mai 2004 20:35

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hallo Mädels
@Chrissie
hast Recht, bei dem sonnigen 8) Wetter ist man lieber unterwegs.
Heute ist hier in Bremervörde der Ladenhütermarkt.
Fand dort leider nichts.
Aber das Stöbern macht Spass :dance:
Hinterher dann zum Sport trainieren und noch Sauna :P das tut gut :wink:
Wünsche Euch einen schönen Abend

@Daniela :knuddel: wie geht es Dir???????????????????????
Petra
Benutzeravatar
Janin23
Rang0
Rang0
Beiträge: 109
Registriert: 03 Apr 2004 19:33

Beitrag von Janin23 »

Danke Chrissi für den Link! Ich denke auch das man sich aufgehoben fühlen muß. Ich weiß ja nicht wie es im Diako ist, aber bei Stutterheim ging mir das alles viel zu schnell! Einen Monat mußte ich Spritzen, mein Freund hat einmal ein Spermiogram machen lassen und danach hieß es gleich das bei uns nur ICSI in Frage käme! Ohne das ich weiß wie die Werte von mir oder meinem Freund sind! Manchmal habe ich das Gefühl man muß denen alles aus der Nase ziehen! Und ich finde auch das man einfach mehr untersuchen sollte! Ich bin dreimal da gewesen und mein Freund einmal! Das reicht doch nicht um genaue Ergebnisse zuhaben. Denke ich! Auch damit eine Behandlung nachher erfolgreich ist sollten mehr Tests gemacht werden!
Auch der erste Schritt gehört zum Weg!

1.ICSI:
Stimubeginn 20.08.05 Gonal 150 i.E
PU am 02.09.05
Transfer 05.09.05 von 2 Pünktchen
SST 19.09.05
Benutzeravatar
bobbyweib
Rang3
Rang3
Beiträge: 3069
Registriert: 23 Okt 2003 22:06

Beitrag von bobbyweib »

Kann da nix genau zu sagen weil bei uns ja wegend der tatsache das keine Spermien im Ejakulat da sind und wir schon die Hodenbiopsie machen lassen haben mit er folg klar war das nur ICSI geht.
Ich wünsche dir alle gute.das du den richtigen weg findest!
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Benutzeravatar
Mäuschen931972
Rang5
Rang5
Beiträge: 11579
Registriert: 26 Mai 2004 20:35

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten morgen
@Janin
muss Dir damit Recht geben, bei von Stutterheim sollte mehr untersucht werden und nicht gleich eine ICSI oder IUI oder ähn. durchgeführt werden. Ich habe es selber miterleben dürfen. Am Tag, wo die IUI stattfinden sollte, stellte sich heraus, das das Spermio mies ist, so 260 Euro im Wind zerschlagen. Die Praxis hätte auf jeden Fall nochmals das Spermio überprüfen müssen, finden mein Mann und ich. Nun müssen wir wieder warten *mecker* da noch ein zweites innerhalb von drei Monaten vorliegen muss.
Das hätte bei richtiger Untersuchung nicht geschehen sollen.
Aber das scheint denen dort bei Stutti wohl egal zu sein.
Manchmal, so habe ich festgestellt, haben die Sprechstundenhilfen, keine Ahnung um was es geht.
Ich sollte, obwohl ich noch nicht in Behandlung war, zum Bluttest :evil: :roll: ?
So etwas darf nicht vorkommen....
Wenn alles so schön in deren PC steht.
So genug mit dem Gemecker *mecker*

Petra :knuddel:
Gurke
Rang2
Rang2
Beiträge: 1951
Registriert: 08 Jun 2004 14:20

Beitrag von Gurke »

Guten Morgen,

mir geht's wieder einigermaßen. Das WE hätte schöner sein können. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf. Irgendwann wird's schon klappen. Im Dezember oder Januar geht's weiter. Vielleicht treffe ich dann ja auch mal Petra bei Stutti.

@Petra, jetzt muß ich aber mal unsere Praxis ein bißchen in Schutz nehmen. Ich finde schon, daß sie sich auf ein Spermiogramm von einem Urologen verlassen können sollten. Ich denke auch mal, daß sie da nach Erfahrungswerten handeln und sowas deswegen nicht nochmal bei sich überprüfen.
Schade übrigens, daß Du zu dem Treffen nicht kommen kannst. Ich hätte Dich gerne mal kennengelernt. Na ja, vielleicht machen wir ja die nächste ICSI zur gleichen Zeit und wir treffen uns mal in der Praxis.
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“