Leidensfähigkeit....

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Dreamer
Rang4
Rang4
Beiträge: 9031
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von Dreamer »

Lieber Bernie!

Ich habe das hier schon im anderen Ordner gepostet, aber da ich nicht sicher bin, ob Du es da noch liest, schreibe ich es hier noch einmal hin in der Hoffnung, daß Du es vielleicht hier noch liest:

Ich weiß nicht, ob Du hier noch liest, was ich schreibe, aber ich hoffe es mal. Ich habe lange überlegt, was ich schreiben soll und nun schreibe ich einfach. Ich kann Deine Enttäuschung ja verstehen, aber es ist doch eine Entscheidung, die Ihr beide treffen müsst. Auch bei einer Pflegschaft müssen beide 100% dahinter stehen wie hinter einem eigenen Kind und man kann nicht einfach sagen: Hauptsache ein Kind. Ihr tragt gemeinsam die Entscheidungen genau so wie Chris auch akzeptieren muß, daß Du keine IVF mehr willst. Lass Chris jetzt nicht hängen und lass sie nicht wie den Buh-Mann da stehen, denn auch sie leidet. Versucht einen gemeinsamen Weg zu finden und vielleicht hilft es Dir ja auch, wenn Du beruflich wieder ausgeglichener bist. Es ist nicht alles schwarz oder weiß und leider ist die Geschichte mit dem KiWu nicht so einfach. Ihr versucht es mit aller Gewalt auf biegen und brechen und überschätzt dabei vielleicht Eure Kräft. Ein Kind muß nicht innerhalb eines Jahres da sein. Versucht die Schritte nach einander zu gehen und konzentriert Euch ersteinmal auf eine Sache. Ich denke, es ist schwierig sich auf eine Adoption oder ein Pflegekind einzulassen, wenn man die Gedanken an ein eigenes Kind nicht wegbekommt. Und das ist nach einem einzigen Versuch nun mal nicht gegeben. Geb Chris nicht das Gefühl, daß sie Schuld ist, denn schuldig fühlen wir Frauen uns auch so schon, weil wir anscheinend zu dämlich sind ss zu werden, was für andere normal ist, auch wenn der Mann verursacher ist. Nimms mir bitte nicht krumm.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
Veronique
Rang1
Rang1
Beiträge: 907
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Veronique »

Das Forum hat doch den unglaublichen Vorteil, dass man selber entscheiden kann, welche Beiträge man liest, auf welche Beiträge man reagiert. Jeder kann sein Eckchen finden und sich dort wohlfühlen. Wir sind alle in einer schwierigen Lage und sollten uns gegenseitig so gut wie möglich unterstützen.
Das heißt aber nicht, ein zwanghaftes Positiv-Thinking hier regieren zu lassen, Tiefs und Probleme zu verdrängen nur damit auch ja niemand "runtergezogen" wird. Auch sollten wir weiterhin kritisch mit der Reproduktionsmedizin umgehen.
Für mich gibt es in diesem Forum auch Themen, die mir fern sind. Aber dass ich zu diesen Gedankenwelten und Problemen offensichtlich keinen Zugang habe, veranlasst mich nicht, die Leute abzukanzeln und dort rumzupöbeln.
Ich fand gerade Michas Beitrag besonders niederträchtig und verachtend - wie kann man nur so unsensibel sein. Ihr als Paar habt euch ja auch mit hunderten Beiträgen über eure eigene Geschichte, über euer Leben ausgelassen und ein eher wohlwollendes Echo gehabt, oder???
Veronika
Benutzeravatar
Maggie + Tim
Rang4
Rang4
Beiträge: 9295
Registriert: 05 Apr 2002 02:00

Beitrag von Maggie + Tim »

Was ist denn hier los??

Sollten wir uns nicht mal alle wieder beruhigen?

Jeder schreibt hier eben, was ihn belastet. Andere finden das dann wiederum gut oder schlecht, und entweder äußert man sich dann dazu oder lässt es bleiben.

Aber dieses Recht sollte für alle gelten. Im Moment geht es hier aber doch etwas sehr persönlich zu und das sollte wirklich mal aufhören!

Gruss,
Tim
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Veronique hat geschrieben:Das Forum hat doch den unglaublichen Vorteil, dass man selber entscheiden kann, welche Beiträge man liest, auf welche Beiträge man reagiert. Jeder kann sein Eckchen finden und sich dort wohlfühlen.
Jepp
Veronique hat geschrieben: Ihr als Paar habt euch ja auch mit hunderten Beiträgen über eure eigene Geschichte, über euer Leben ausgelassen und ein eher wohlwollendes Echo gehabt, oder???
Veronika
Hunderte ???
Benutzeravatar
DB ROM 99
Rang2
Rang2
Beiträge: 1274
Registriert: 27 Jul 2001 02:00

Beitrag von DB ROM 99 »

nur noch eine bemerkung...ich wusste gar nicht das man mit etwas über 200 posting (davon etwa 190 in einem bestimmten ordner) hier zu einem "meinungsführer" wird...weiterhin liegt es mir fern den usern "vorzuschreiben" oder sie zu "zwingen" sich meiner meinung anzuschliessen...wie gesagt...es war die wortwahl bernies die mir sauer aufgestieß und dieses ewige herumgejammere....
dir tim muss ich recht geben das das ganze mittlerweile sehr persönlich wird....deswegen werde ich mir auch jeden weiteren kommentar in diesem ordner verkneifen und meinen eventuellen "frust" in den entsprechenden ordnern loswerden...
@lore...kann mich nicht erinnern das ich mich je zurückziehen wollte...bitte um zitiereung des entsprechenden postings von mir....
gruß
Lieber Gruss
Micha


Es ist ein großes Glück, wenn man bei seinen Freunden sicher sein kann, daß sie immer vorbehaltlos für einen einstehen. Eine solche Freundschaft hat oft mehr Wert als eine erotische Beziehung. Um so schmerzhafter ist es deshalb, wenn sich jemand als falscher Freund entpuppt.

Wolfgang Joop (*1944),deutscher Modemacher
Benutzeravatar
Maggie + Tim
Rang4
Rang4
Beiträge: 9295
Registriert: 05 Apr 2002 02:00

Beitrag von Maggie + Tim »

Na wo das gerade Mode ist, kann ich ja auch noch meinen allgemeinen Senf dazugeben :wink:

Im allgemeinen finde ich es schon richtig und gut, hier alles reinzuschreiben, was einen bedrückt. Schliesslich geht es ja gerade hier nicht nur um die sonnigen Seiten des Lebens.

Ich fand Bernies sachliche Beiträge immer gut und interessant, gerade was den Punkt Adoption und so angeht.
Dass er und Chris jetzt im Moment so starke Schwierigkeiten haben, tut mir sehr leid. Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn er hier darüber schreibt. Immerhin haben wir ja nicht alle Menschen, mit denen wir über so etwas privat reden können. Ausserdem geht nun mal jeder anders damit um. Man kann zwar jetzt darüber streiten, ob Bernie etwas zuviel Weltschmerz hier lässt. Ich empfinde aber nicht unbedingt so, dass er nun andere damit runterzieht. Es ist eben seine Art, mit der Sache umzugehen.
Dass er allerdings diese Probleme in dermassen vielen Ordnern niederschreibt und diesbezüglich sogar noch neue aufmacht, halte ich für doch etwas übertrieben und muss nun wahrlich nicht sein. Aber dies ist eben nur meine Meinung.

Daß sich die Problematik aber nun dermassen ausweitet und auf persönlicher Ebene ausgetragen wird, geht eindeutig zu weit.

Dazu muss ich auch sagen, dass Iris und Micha ihre eigene Geschichte nun wirklich nicht hunderten von Leuten erzählt haben, ausserdem schon gar nicht in dermassen vielen Ordnern. Darüberhinaus zeigten beide durchaus Mitgefühl für Bernies und Chris Situation und kanzelten niemanden gleich von vornherein ab.

Veronika dein Beitrag brachte mich wirklich zum Schmunzeln. Im einen Satz sagst Du, dass DU die Leute weder abkanzelst noch hier rumpöbelst. Gleich im folgenden Satz bezeichnest Du Michas Beitrag als niederträchtig und verachtend. Der war wirklich gut :lol:
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Barbara
Rang1
Rang1
Beiträge: 314
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Barbara »

Das Problem beim Schreiben ist, daß man den Text länger vor Augen hat, als wenn man mal laut sagt:"Verflixt und zugenäht!" Manchmal ist mein Frust auch so groß, daß ich in eine Verbalorgie verfallen könnte. Dann ist es gesagt und - gut isses.
In einem Forum steht der Text/Posting lange drin und man hat zuweilen so seine Déjà-vu-Erlebnisse. Bernie ist nun mal eine extrovertiertere Text-Type. :wink: Jeder packt mal mit den Worten daneben. Und?

Sind wir doch alle froh, daß es diese Art der Ausdrucksmöglichkeit gibt. Manchmal bin ich auch froh, daß nicht alles auch noch mit Ton unterlegt ist. :roll:
Barbara
ZH33
Rang1
Rang1
Beiträge: 867
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von ZH33 »

Hallo
Endlich läuft hier mal wieder was...
Hier geht es ja zu und her wie in unserer Feuerwehr...
Aber wenns dann wirklich mal brennt, ziehen wieder alle am gleichen Strick...
Zeit, dass hier mal wieder Zucht und Ordnung herscht... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Maggie + Tim
Rang4
Rang4
Beiträge: 9295
Registriert: 05 Apr 2002 02:00

Beitrag von Maggie + Tim »

ZH33 *lach* dann mach deinem Beruf mal Ehre und schütte eine Ladung kaltes Wasser über die erhitzten Gemüter hier :lol:
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Jetzt wird die Diskussion allerdings niveaulos ...

Ich persönlich kann es nur bedauern, wenn User durch negative Beiträge mutlos gemacht werden, weiter hier zu schreiben. Ich denke nämlich, dass es für Bernie wichtig war, sich hier äußern zu können. Das gehörte zu seiner Weise, zu verarbeiten und hat ihm geholfen. Und dies ist doch auch eine Funktion des Forums - oder? Nun ist ihm diese Möglichkeit genommen, wo er sie vielleicht nötiger denn je braucht. Wen die Beiträge nicht interessiert haben oder wen sie gestört haben, brauchte ja nicht lesen bzw. hätte sie unkommentiert lassen können.

Wirklich schade. Ich bin davon ausgegangen, dass wir das nötige Verständnis füreinander aufbringen.

Claude
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“