Regensburger Sorgenordner - wir schaffen es auch noch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Geli
Rang2
Rang2

Beitrag von Geli »

Hallo Mädels....
möchte mich für eine Woche abmelden, da wir Urlaub in der Türkei mache...hurra...eine Woche Sonne, Meer, Ruhe, Spass,...
Wenn ich wiederkomme möchte ich hier mal ein paar positive Nachrichten lesen!!!!

Heidi: Frühstück bis Mittag um 12.00 Uhr war echt lustig!! Freu mich schon auf unser nächstes Treffen!!!!!

Heike: Lieben Gruss an Robert...war echt lustig!!!!

Evi: Wie geht es Dir denn? Melde Dich doch mal!!!! Würde mich sehr freuen!!!!

Wurmi: Ich ruf Dich an!!! Sonst viel Glück!!!!

Susi: Dir natürlich alles Liebe...und lass Dich nicht stressen.

Camille: Mach Dir keine Sorgen...abwarten...ist zwar schwer, aber muss eben sein!!!!

Allen anderen alles Liebe!

Geli
Camille
Rang1
Rang1

Beitrag von Camille »

Hallo girls!

ich melde mich wieder um bei

- Charly mich zu gratulieren :-)) Ich kann mich 6 cm baby vorstellen... in einer hand . So suess!!! Jetzt sollst du starten microbewegenguen zu fuehlen. Nicht war? Ich hoffe dass deine eierleiter wieder in ordnung gehen so musst du keine medikamente mehr nehmen. Du bist wie frische luft in unserem ordner :-)) :D

- Wurmi, Urmi und Geli vielen dank. Und Geli VIEL VIEL SPASS IM URLAUB!!!

Bussi
Bild
#1 icsi 16.07.04 Negatif (hcg 3,5)
#1 kryo 09.10.04 Negatif (hcg 0,3)
#2 icsi 13.12.04 Negatif (hcg 0,13)
Susi1975
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1975 »

@Geli: Ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub in der Türkei! Komm gut erholt wieder zurück, wir brauchen dich doch hier! :knuddel:
Bild

Bild
pummelchen
Rang1
Rang1

Beitrag von pummelchen »

hallo ihr lieben,

bin fleißig am sprühen mit synarela, jetzt beginnt langsam auch wieder das spritzen

noch mal eine frage zu assisted hatching:
wenn man polscope, assisted hatching und spindle view macht , ist das zusammenführen von eizelle und spermien dann eine ivf behandlung , oder bleibt dann nur die icsi behandlung

wobei bei icsi ja immer noch der fade beigeschmack bleibt, daß man bei icsi kindern eher fehlbildungen sieht, wobei man nicht weiß liegt es an der methode oder den "alten" eltern
Charly 10
Rang1
Rang1

Beitrag von Charly 10 »

Hallo Mädels,

Wurmi mein FA ist in Straubing ich hätte nach Reg. dann noch so ca eine halbe stunde zu fahren? Die Akarden weiß ich glaube ich? Ich bin nur dazwischen geschoben worden bei Arzt und die haben gesagt das ich mit Wartezeit rechnen muß deshalb weiß ich net wann ich es schaffen würde, aber ich würde gerne kommen?

Pummelchen, ich hatte ICSI und bin ss und bei mir ist keien Fehlbildung zu sehen. Mein FA meinte auch das das nicht Nachgewiesen ist das mehr Fehlbildungen sind, und ich glaube auch das man an sowas gar net Denken soll. Ich bin froh ss zu sein und denke weder an Fehlgeburt noch an Fehlbildungen weil sonst würde ich mich verrückt machen.

Urmel, mein Dok. meinte das es noch Monate dauern kann bis die Eierstöcke wieder normal sind weil sie so hammer groß sind. Mir wäre schon geholfen kein Fraxi mehr zu spritzen, aber ich nehme es auch wieder in Kauf wenn mit dem Zwerg alles o.k. ist. Bei dir war es in der 10 Woche weg? In welcher Woche hattest du eine Fehlgeburt? Ich weiß ich bin Neugierig sorry

An den Rest der Mädels ein dickes bussi :knuddel: :knuddel: eure Charly
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Morgen miteinander

Charly ne bist nicht nbeugierig frag doch ist schon ok ich hab in der 12 Wo. meine FG gehabt und in der 10 war die komplette Überstimmu weg weil....... ich viele Infusionen bekommen hab in der Klinik das hat mir das mein FA gesat somit kann man den Frauen viel schneller helfen, ich hatte so scheiße Schmerzen das ich kaum mehr laufen konnte und ständig den druck am Brustknocken das ich keine Luft mehr bekomme aber das ist Gott sei Dank weg dann.

Geli schönen Urlaub :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

He Pummelchen na wieder mit in der Runde schön, und mach Dir net zu viele Gedaneken der Eine Arzt sagt so der andere so und keiner weiss genau was raus kommt net aufregen ich drücke Dir die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

So Ich geh in die Arbeit bis nachher Bussi
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
pummelchen
Rang1
Rang1

Beitrag von pummelchen »

entweder verstehe ich etwas falsch oder spindle view usw. wäre gar nicht nötig

folgende antwort bekam ich im forum auf die frage ivf oder icsi nach spindle view,hatching usw.:
spindle view ist in Vorbereitung der ICSI hilfreich, sonst braucht man es nicht
Die ICSI Indikation ist eine andrologische Indikation

jetzt blicke ich nicht mehr durch

1) spindle view wird und wurde bei uns angeraten, nicht wegen problemen beim mann (keine bekannt) , sondern ganz allgemein, da wir schon älter sind,würde es die ss rate erhöhen

wenn ich sie richtig verstehe wäre spindle view aber gar nicht nötig, es sei denn wir müßten icsi machen

2) außerdem wird ,wurde zu assisted hatching geraten, auch wegen dem alter

3) und dann wurde uns lapidar ( nicht vom prof.) gesagt, die vorgenannten methoden würden eine icsi mit sich bringen

aber wenn ich sie richtig verstehe, ist auch eine icsi selbst bei spindle view und hatching nicht zwingend die folge

egal wie, wenn ich nicht ss wäre ist es egal und wenn es hoffentlich klappt, werden wir schon erfahren , ob es ein ivf oder icsi kind ist
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo

Pummelchen ich habe Dir diesbezügliche eine PN geschickt :knuddel:

Na Mädels seit Ihr heute alle schreibfaul na na na das ist aber nicht so schön ....................... brumm brumm

Ich wünsche Euch trotzdem ein schönes Wochenende alles gute
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen mädels,

jetzt schreib ich nochmal..mein computer wollte vorhin net...uns gibt es noch...viel neues gibt es nicht...es ist ein auf und ab...einmal bin ich unten..einmal bernie...das verbraucht nee menge kraft...jetzt hatten wir 3 wochen urlaub..ich muß morgen wieder anfangen und bernie am montag...ich bin eigentlich darüber recht froh morgen wieder arbeiten zugehen...den die ruhe brachte mich bloß wieder zum grübbeln usw..und ich bin wieder recht down...es ist so schwer das alles zuverstehen und zu akzeptieren...ich dachte nach 3 wochen ich hab es geschafft zu verarbeiten und es ging mir recht gut damit..sah sogar schon was posetives aus dem ganzen drama...aber als der urlaub anfing..wir uns 1 woche wellnessurlaub leistet..und mir dort eine schwangere begegnete..die soweit war wie ich wäre...war es aus...alles kam wieder hoch...als ich wieder versuchte mich aus dem sumpf zubefreien erfuhren wir das unsere nachbarin mit dem 3 kind ss ist...und es ende juli zur welt kommt...ach wäre das schön gewesen beide auchwachsen zusehen und mit einander spielen zusehen...ich hab dann alle kraft zusammen genommen und hab mit meiner nachbarin geredet..sie versteht es gott sei dank und wird mir nicht böse sein wenn ich mich zurückziehe wenn ich ihren wachsenden bauch nicht ertragen kann..da viel mir schon ein stein vom herzen...den ich wollte die gute nachbarschaft nicht auch noch aufs spiel setzen.heute bekommen wir unsere neue küche..gott sei dank...seit ende august haben wir keine küche mehr.. nur das allernötigste im büro...bin froh wenn wieder alles am platz ist und ich wieder anständig kochen kann.

ich drück euch allen die *dd* das ihr eueren weg zum wunschkind bald erfüllt bekommt...ich weiß jetzt nicht wer jetzt gerade was macht...sorry!!!außer martina und susie..

euch 2 drück ich noch extra die *dd* *dd* *dd* *dd*

urmi:wie geht es dir...macht ihr schon was in insbruck(oder??)??hab dich angerufen..aber du warst leider nicht da...vielleicht könnten wir ja mal wieder telefonieren.

geli:hab gelesen du bist im urlaub...erholt euch schön....würde mich freuen mal wieder was von dir zuhören..wenn du willst rufe mich ruhig mal wieder an.

wurmi:na schon eingelebt in der neuen wohnung?alles wieder am richtigen fleck..??was machen den die eisbären??würde mich freuen wenn wir mal wieder ratschen würden...ruf doch mal an ..

servus

chris und bernie mit björn im herzen
servus
chris und bernie mit
2004 Björn im Herzen(15ssw)
2005 Leon im Herzen(9ssw)
1.6.2006 Laura
15.10.2007 Dominik

Bild
Bild
Susi1975
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1975 »

Hallo Ihr Lieben!

Hatte heute wieder nen Termin in Regensburg...beim Prof.
Heute ist mein 8 Spritzentag mit 3 Ampullen Menogon und ich total überrascht....

am Montag muß ich nochmal zum US und am Abend kann ich schon auslösen... :dance:

...Mittwoch ist PU und am Freitag TF.

@Wurmi:
Tja...Wurmi, du hast doch auch nächsten Freitag TF oder? Dann sehn wir uns ja *freu*!!!!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Susi (Evi2)
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“