Für alle, die in OS in Behandlung sind!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pucki
Rang1
Rang1

Beitrag von Pucki »

:D Es geht los!

Am Mittwoch kann ich nun also mit meiner Punktion starten. Es ist also alles gut gegangen! Zum Glück. Aber bei sowas macht man sich ja schon Panik, da man nicht genau weiß, wie das alles läuft. ist ja auch schließlich mein erster Durchgang.

:lol: :lol: :lol:

Schön, dass in unserem Ordner so viel los ist. ! Auch, dass noch jemand dazugestoßen ist. hallo Sandra1 Herzlich willkommen.

Denkt dann bitte am Mittwoch alle mal an mich und drückt mir ganz fest die Daumen, dass da alles richtig läuft. Vor einer Vollnarkose habe ich dann ja doch etwas Schiss. das letzte mal war ich mit 5 unter dem Messer! :roll: :roll: :roll:
Tanzmaus
Rang1
Rang1

Beitrag von Tanzmaus »

Hallo Pucki,

hört sich ja supi gut an :dance:

Ich wünsche Dir alles alles Gute!

Wenn Du am Mittwoch Punktion hast, dann müßte doch am Freitag Transfer sein oder? (Ist doch meistens zwei Tage nach Punktion, oder?) Vielleicht sehen wir uns dann ja. Diesmal werde ich auch mal das kleine Wartezimmer ausprobieren. Wir sind wieder um 8 Uhr dran.
Viele liebe Grüße
Tanzmaus und Colin
SandraB.
Rang0
Rang0

Beitrag von SandraB. »

Hallo Pucki!!
Ich wünsche Dir für die Punktion alles Gute. Vor der Vollnarkose brauchst Du keine Angst zu haben, es ist nicht so schlimm.
Laß einfach nach dem Transfer alle 5e grade sein und ruh Dich aus.
Bis bald Sandra. :wink:
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallooo!!

Sandra, schön, das Du uns gefunden hast!!
Freut mich sehr!! :wink:

Hey, Pucki, das ging ja jetzt richtig fix!! Super! :)
Keine Panik vor der Narkose, ist halb so wild!!
Ich denk Mittwoch an Dich! :knuddel:

Tanzmaus, was liegt denn bei Dir/Euch jetzt an??
SG, oder hattet Ihr das schon?

Birgit, wie ist es denn Deinem Mann heute in OS ergangen??

Lieber Gruß, Tanja :)
Tanzmaus
Rang1
Rang1

Beitrag von Tanzmaus »

Hallo Tanja,

bei uns ist SG dran. Wir hatten zwar schon eins vom Urologen aber wir haben uns schon gedacht, dass die in OS noch eins machen und man hat uns auch erklärt, dass ein SG auf jeden Fall noch mal gemacht wird (egal welcher Arzt vorher schon eins gemacht hat), weil in dem Zentrum auch andere Tests gemacht werden, die ein Urologe normalerweise nicht macht.
Viele liebe Grüße
Tanzmaus und Colin
irishdancers
Rang1
Rang1

Beitrag von irishdancers »

Hallo Mädels!
Also ich bin seit gestern wieder riiiichtig gut drauf!! :dance:

Mein Mann war ja gestern in OS zum Ergebnisgespräch.
Na ja, ihn haben sie mal wieder so richtig lange im Wartezimmer schmoren lassen (über 'ne 3/4 Stunde, obwohl man mir am Telefon vorher gesagt hatte, daß es nicht so lange dauern würde :evil: )

Na ja, als er endlich an der Reihe war, hatte er das Gespräch wieder mit Frau Dr. Coordes.
Das Ergebnis des SG war wohl etwas besser wie die letzten, aber es bleibt trotzdem für uns nur die ICSI übrig... (was ich inzw. auch nicht mehr sooo schlimm finde).
Sie hat ihm dann einen ganzen Schwung Unterlagen mitgegeben, die wir alle unterschreiben und teilweise ja auch bei der KK einreichen müssen
(als er mich vom Auto aus anrief sagte er nur, er hätte den ganzen Schoß voller Papiere... :wink:)

Den Behandlungsstart können wir selber festlegen und Dr. Coordes will mich am 2.bis 4. ZT sehen. Da ich ja gerade den 10. habe, habe ich erst noch gedacht 'So 'ne Scheiße, wieder ein Monat weg... Warum soll ich denn schon am 2.ZT kommen?! Ich dachte, daß ich erst am 20.ZT kommen soll?!'
Na ja, als ich mir abends die Unterlagen dann angeschaut habe, habe ich gesehen, daß ich gar keine Down.Reg. machen muß :o !!
Ich fang gleich mit der Stimmu an...! :D :D :D
Also habe ich doch keinen Monat verloren (juchee!!) :dance:

Mein Mann sagte noch, daß Dr. Coordes davon geschwärmt hätte, wie jung ich ja noch sei und wie toll doch meine Ergebnisse seien?! :lol: :o :lol:
Also, ich weiß nicht... Sooo jung bin ich mit meinen (noch) 26 ja auch nicht...

Na ja, is ja auch egal...
Ich bin nur total happy, daß es doch noch so klappt, wie es gehofft hatte und daß wir jetzt endlich starten können... :D

Ich wünsch euch noch einen gaaaanz schönen, sonnigen Tag! 8)

Bussi
Birgit
Sonnenschein
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonnenschein »

Hallo allerseits,

ich war auch mal in OS in Behandlung, habe allerdings nach 2 negativen IVF gewechselt. Ich war mit der Betreuung usw nicht mehr so gut zufrieden. Auch der ständige Arztwechsel hat mich genervt. Es kann doch nicht angehen, dass der eine dies und der andere das sagt. Da muss man sich in einer Kiwu-Klinik doch einig sein?!
Auf die seelischen Belange wurde gar nicht eingegangen.
z.B. wurde mir gesagt, dass ich wegen meines jungen Alters docj super Chancen auf eine ss hätte und mir sozusagen vorhergesagt wurde, ich würde bei der ersten IVF gleich SS werden. Da war ich wohl zu naiv dieses zu glauben! Und das negativ wurde mir dann von der Sprechstundenhilfe so zwischen Tür und Angel gesagt!

Ich wollte euch nicht verunsichern, ich drück euch ganz feste die Daumen, dass es bei euch klappt!

Nur hatte ich in dieser Praxis das Gefühl, mir würden falsche Hoffnungen gemacht bzw. zu große Hoffnungen.

Ich wünsch euch alles Gute! Sonne
irishdancers
Rang1
Rang1

Beitrag von irishdancers »

Hallo Sonnenschein 8)

Wo bist Du denn jetzt in Behandlung? In Münster?!

Also Frau Dr. Coordes war auf unsere Befunde sehr positiv gestimmt (wie mir halt mein Schatz so berichtet).
Na ja, ich finde es aber auch schöner, wenn sie einen nicht schon am Anfang 'den Wind aus den Segeln nehmen'...
Man soll ja auch eine positive Einstellung dazu haben :) (natürlich weiß ich aber auch, daß es ja nicht klappen kann...)

Na ja, vom 'Ärztewechsel' haben wir bisher noch nichts mitbekommen (das kommt wohl noch :wink: )
Das einzige was uns bisher störte waren die langen Wartezeiten, aber daran kann man wohl nix ändern... :-?

Sooo... Ich werde jetzt die Sonne und meinen Feierabend genießen 8)

Viele Grüße
Birgit
SandraB.
Rang0
Rang0

Beitrag von SandraB. »

Hallo Birgit! Ich wünsche Euch alles´Gute und hoffe, daß auch weiterhin alles so gut läuft.
Wir waren in Osnabrück auch immer sehr zufrieden und konnten es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.Es werden in unserem Bekanntenkreis immer mehr Os-Patienten. Man fragt sich manchmal woher das kommt.
Ich sehe gerade, Du kommst aus NOH ??? Ich auch!!!!
Gruß Sandra. :o
Tanzmaus
Rang1
Rang1

Beitrag von Tanzmaus »

Hallo Mädels,

ist das nicht ein herrliches Wetter? :dance: Es soll ja bald regnen, aber ich geniesse jede schöne Minute!!! :D

@Sonne
Schade, dass Du so schlechte Erfahrungen in OS machen mußtest, aber schön dass Du uns davon erzählt hast. Ich denke es ist wichtig, dass man die Arbeit der Ärzte auch kritisch hinterfragt. Was mir z.B. nach Deinem Posting aufgefallen ist, war die Tatsache, dass in unserem Erstgespräch die psychische Seite eigentlich gar nicht berücksichtigt wurde. Obwohl das in dem Infoheft doch drinsteht. Das ist mir bisher nicht aufgefallen. Also noch mal: Danke!

@Birgit
Das hört sich ja richtig gut an. Gab´s bei den Unterlagen auch diesen Terminplan oder bekommt man den erst wenn die Untersuchung war?
Viele liebe Grüße
Tanzmaus und Colin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“