Regensburger Sorgenordner - wir schaffen es auch noch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Camille
Rang1
Rang1

Beitrag von Camille »

- Heidemarie, vielen dank. :-) Ich wuenche dich auch viel kraft bis ende diser wartezeit! Ich druecke ganz fest die daumen dass alle wieder in ordnung bei dir gehet's. Die schildruese reagirt sehr schnell. So bin ich positif dass du in ein paar tagen deine behandlung anfangen kannst. Bussi
Bild
#1 icsi 16.07.04 Negatif (hcg 3,5)
#1 kryo 09.10.04 Negatif (hcg 0,3)
#2 icsi 13.12.04 Negatif (hcg 0,13)
Babyliebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Babyliebe »

So,ich nochmal kurz:

@ Wurmi - SO EIN MIST!!!!!!!!!!!!!! Aber es ist, als hättest Du es geahnt, als Du den Plan zerrissen hast. Ich weiß nicht, meine Süße, vielleicht ist jetzt noch nicht die rechte Zeit für die Eskimöchen. Vielleicht brauchst DU einfach noch ein bißchen, bis Du bereit für sie bist. Wie hoch war denn deine GMSH?? Hast Du Bryophyllum und Calium Carbonicum genommen? Mach Dir keinen Kopf wegen der Höhe. Nur ein Beispiel: Normalerweise ist meine Höhe zwischen 14 und 19 mm. Als ich sie das letzte Mal kurz vor ES messen ließ lag sie bei 7!!!!! Tja, so gravierend kann es von Zyklus zu Zyklus sein. Das nächste Mal schaut es bestimmt wieder anders aus.

Camille - Ich denke ganz feste an Dich und die restlichen Tägelchen bringen wir auch noch rum, gelle??

Heidi - Ja, ich kann gut verstehen - diese Zweifel, ob man sich das echt nochmal antun will (wo man sich doch gerade erst wieder mal aufgerappelt hat). Aber ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß alles klar geht und Deiner Stimu nichts mehr im Wege steht. Dann kannst Du entscheiden - und meist entscheiden wir uns doch für DEN einen Weg, der UNSERE Chance bedeutet *knutsch*

Außerdem: PUMMELCHEN; VERZEIH MIR!!!!!! Gerade hab ich an Dich gedacht! Wie steht die Lage??? Wie weit bist Du??? Zu den Fehlbildungen möchte ich gerne etwas sagen - immerhin habe ich ja ein Kind vom Prof. :lol: :lol: :lol: Ich habe mich da auch ausführlich darüber informiert und es ist wirklich so, daß die Fehlbildungsraten etwas (sehr geringfügig) höher sind als bei natürlichen SS`n. ABER: DIES HAT NICHTS MIT DER METHODE AN SICH ZU TUN SONDERN HÄNGT VIELMEHR MIT DEM STEIGENDEN ALTER DER ELTERN ZUSAMMEN. Man kann also eine ICSI nicht dafür verantwortlich machen. Dieses Risiko tragen die älteren Eltern so oder so. Das einzige, das scheinbar mittlerweile erwiesen scheint ist, daß die Kinder, die aus der KB entstehen, ein erhöhtes Infektionsrisiko haben, sprich: Sie erkälten sich leichter. Nun, Statistik hin oder her: Das könnte ich direkt bestätigen, denn Jonas ist definitiv OFT erkältet. Ob das nun Zufall ist oder nicht - keine Ahnung.

So, Jonas schreit gerade: "Will Feinesblaten (Schweinebraten) aus dem Kofferbuch (Kochbuch) essen, dann mit meiner Lampatascha (Taschenlampe) und Lufdalon (Luftballon) spielen, einen Suggadaum (Traubenzucker) essen, dann Sockenhose (Jogginghose) ausziehen, dann ab in die Kiste (nun ja.. sein leidiges,ungeliebtes Bett)"

Knuddelgrüße
Evi
Zuletzt geändert von Babyliebe am 18 Okt 2004 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

6 ICSI - leider negativ
4 Kryos - leider negativ
Neumond
Rang1
Rang1

Beitrag von Neumond »

Hallo Mädels,

*auchmalwiederreinschau*

Martina - Glückwunsch zu deiner bombastischen Ausbeute und *dd* *dd* *dd* für ein fettes positiv. Hattest du denn schon immer so eine Ausbeute???? Gute Besserung noch und das die blöde Überstimmu bald weg ist.

Camille - Kopf hoch, für dich sind ebenfalls alle *dd* *dd* *dd* *dd*

Babyliebe - Der Nachmittag war echt schön, bitte asap wiederholen!!!
PN ist unterwegs.

Wurmi - du arme, tut mir echt leid für dich. Laß dich ganz lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Heidemarie - kann deine Angst vor einem erneuten negativ mit dir teilen, mir gehts genauso.

Susi - *dd* *dd* *dd* *dd* für die Punktion und eine gute Ausbeute.

Urmel - PN ist unterwegs.

ganz liebe grüße an alle
Neumond
Bild
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo!

@ Wurmi: Mensch Mädel! Laß dich mal ganz dolle drücken :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* Sei jetzt erst mal mit dir gut, d.h. du kannst ja jetzt Entspannen, mal ein paar Tage vielleicht Urlaub oder was dir sonst so Spaß macht, gönn dir einfach mal was!

@Neumond: Nein, so viele EZ wie diesmal hatte ich noch nicht, wobei ich beim letzten Mal auch 15 EZ entnommen bekam, es wären aber noch viel mehr gewesen, weil ich diesmal schon dachte, letztes Mal waren es mehr. Doch der Seifert wollte mir nur 15 Punktieren, weil er sagte, das wären zu viel Schmerzen für mich. Von wegen, ich würde sogar 3 Monate diese Schmerzen für so eine Ausbeute aushalten, da bin ich echt hart, denn Medis sind teuer und jeder neue Versuch kostet Nerven. Ich glaube, Seifert wollte nur Geld machen, ne ICSI bringt ihm mehr, als viele Kryos. Aber das sei dahingestellt, nur eine Mutmaßung von mir. Bin auf jeden Fall voll Happy, ich sag mir auch, wenn da jetzt nciht mal was dabei ist! Ich spreche aber allgemein auf Medikamente sehr, sehr gut an, egal aus welcher Sparte. Manchmal ist das aber auch gar nciht so toll, da ich dann auch von den Nebenwirkungen geplagt bin.

@Evi: Supertoll, daß du mal wieder schreibst! Find ich voll Klasse. Wie geht es dir denn? Danke, daß du mir die Nummer gestern gleich geschrieben hast, war aber zu Müde, um mich nochmal zu melden, :oops: die Narkose lag mir wohl noch im Nacken. Wollen wir uns nächste Woche treffen? Mit Claudia evtl.? Vielleicht mußt du ja sowieso mal nach R, dann verbinden wir das, ich habe frei.

@ Heidi und Camille: Danke für eure Worte! Camille: Geduld, warte die 3 Tage noch ab, ich glaube, so richtig Zeichen gibt es nicht. Außerdem ändert sich durch die Hormone bei der Behandlung der Cervix-Schleim, das muß wirklich nichts bedeuten!

Martina
BildBild Bild
Babyliebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Babyliebe »

So *seufz* ich nochmal.....

Camille - Ja, echt - die WS ist wirklich zum Wegschmeissen! Ich wünschte mir dann immer ich wäre im Dauerschlaf bis nach dem SST und würde das Ergebnis nur unter regelmäßiger Einnahme von Valium erfahren :lol: :oops: :D Wär echt mal klasse gewesen nach einem Negativ relaxed sagen zu können: " Mir doch egal" :lol: :lol: :lol: :lol: So waren es immer ein paar Gläschen Wein, die für meine Stimmung herhalten mußten *bier* *pfeif*

Martina - Ich schau mal, ob ich Claudia erreiche und ob sie Zeit hat. Wir können gerne was für nächste Woche ausmachen. Ist Dein TF am Freitag, oder??? Wieviele werden denn zurückgegeben - Mensch, bin ich aufgeregt!!

So, aber nu endgültig

Ciao
Evi
Bild

6 ICSI - leider negativ
4 Kryos - leider negativ
Wurmi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wurmi »

Hallo,
kann mir wirklich keiner etwas über die GMSH sagen? Kennt ihr euch damit auch nicht aus? Schade!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Evi- ja, vielleicht hast du recht, und es war einfach nur ein Zeichen. Vielleicht bin ich wirklich noch nicht so weit.

Martina- ein paar Tage Urlaub wären echt toll, aber leider fehlt das Geld. Ich muß nämlich jetzt einiges für diesen abgebrochenen Versuch zahlen, das hat mir die Dozentin heute gesagt.

Camille- danke für deine lieben Worte. Wann hast du denn SST?

ICh wünsche euch allen noch einen schönen Abend!!!!!!!

Bussi Wurmi :knuddel:
Susi1975
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1975 »

Morgen Mädels!

Heute muß ich mal wieder arbeiten gehen...ist mir aber heute ganz recht, dann kann ich nicht so viel über die PU morgen nachdenken! Jaja auch doofe Chef´s können zu was gutsein!

@Wurmi: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Was soll man dazu groß sagen! Man... tut mir das leid für dich! Ich :knuddel: Dich ganz dolle und wir stehen dir alle im November bei und da klappt dann alles, du wirst sehen!

@Babyliebe: Bei mir haben sie gestern 9 Folis gesichtet die von der Größe her optimal sind. Mal sehen was davon brauchbar ist. Ich hoffe das wenigstens ein paar zum Einfrieren übrigbleiben... Aber morgen, nach PU weiß ich mehr. Muß schon um 7:45 Uhr antreten :o

@Camille: Mach dich doch nicht selber so fertig! Solange deine Mens nicht da ist, ist doch nichts verloren!!! Übermorgen ist doch dein SST und bis zum Ergebnis ist garnichts sicher.....nicht sicher positiv und nicht sicher negativ...alles ist offen!!! Ich kann deine Angst verstehen, aber versuche dich ein wenig abzulenken.... :knuddel: Ich bin mit den Gedanken bei dir!

Wie funktioniert eigentlich der Transfer? Wie läuft das ab? Ist der auch im OP? Ist das schmerzhaft? :oops: Irgendwie ist darüber nirgens was zu lesen und bei den Bildern die dich gesehen hab, wie das funktioniert, zieht sich bei mir schon alles zusammen....

Anscheinend läuft bei mir echt alles super, denn ich hab bis ein bisserl ziehen im Bauch keine Beschwerden...bis jetzt jedenfalls. Was die Anzahl der Folis (9St.)angehnt weiß ich nicht ob das genug sind...und bei der Gebärmutterschleimhaut hab ich auch keine Ahnung ob die mit 19mm gut aufgebaut ist. Ich hab darüber nix gefunden im Internet. Wachsen die Folies jetzt nach der Auslösespritze noch weiter bis zur PU oder ist das nun gestoppt?

Fragen über Fragen.... :oops:

Liebe Grüße

Susi (Evi2)
Bild

Bild
Camille
Rang1
Rang1

Beitrag von Camille »

Guten Morgen meine Lieben :-)

Heute ist es wunderschoene nebelich, fabelhaft!!!

Seit wann ich dsl habe (nur seit sonntag :lol: ) ist es so choen, comfortable und gunstiger!

Bei mir die Cervix ist besser, geschliessen und hocher heute morgen :?: . Gestern abend habe ich auch kurz wieder soche anzeichen gefuehlt, aber sie koennen erlich aus utrogest kommen :?: Ich bedanke mich bei euch allen fuer eure hilfe und freundschaft :knuddel: :knuddel: :knuddel: . Gestern war ich total :argh:

- Evi, ich habe so viel gelaechelt!!! *rotfl* Ich auch denke immer... ich wurde gerne unter koma liegen bis den tag :-) Oder ... vielleicht mussen wir einen gute ipnose terapeut finden um alle unseren sorgen zu verschwinden machen. Die krankenkasse bezhalt fuer ipnose nur auf den grund eine schmerz therapie. Das ist aber unfair. *mecker* Nochmal danke fuer deine worte. :knuddel: Dein Humour hilft auch viel. Heute bin ich viel besser, danke. Wie gehet's J? Ist die grippe/erkaltung weg?

- Susi, vielen dank fuer deine worte :-) Neun ez sind mehr gut als schlecht zahl, natuerlich!!! Wenn sich alle oder fast alle befruchten lassen du hast di moegligkeit embryo zu einfrieren :P Die schleimhauthohe ist gut, sehr dick, sie soll ab 14 mm sein um ein gut bet fuer embryos zu sein. ET ist schmerzlos... beide Prof und Dozentin (ich habe die beide probiert :wink: ) sind sehr sehr gut. Du fuehlst vielleicht nur wenn den vaginal offener eingesetzen ist (wie beim kolposkopie). ABer ehrlich, mach dich absolut keine sorgen ueber transfer. Was schmerzhaft sein kann ist Punktion, aber nicht waerend (du bist unter narkose, so kannst du absolut keine schmerzen haben) vielleicht (bei solchen, wie bei mir gewesen ist) danach. Aber es ist genug dass du der anestesist ruft um ein stark anti-schmerz medis dir zu geben. Es kann auch sein dass du gar keine stoeren hast. Du hast bis heute so gut alle ertragt... ich wette dass es wird weiter so sein :dance: *dd* *dd* *dd*

- Wurmi, :?: frag bei Praxis "Warum". Sie sollen auch diesen fragen antworten, das ist ein teil ihren arbeit. Oder, du kannst Dr. Peet fragen. Oder du kannst im Internet suchen. Oder alle zusammen. Meine meinung nach ist immer ein komplexe hormonal grund, oder hormonen rezeptoren. Aber wie evi gesagt hat, es kann auch nur momentaan sein und vielleicht naechste mal lauft es alles NORMAL. Stress kann eine grosse role spielen in unseren hormonale gleichgewicht. Du hast dein umzug gehabt und dann alle diese warte zeit. Es waere schoen wenn wir ehrlich unter ipnose alle unseren sorgen vergessen koennten :-) Ich weiss dass es ist besser sagen als machen, aber jetzt ist es ehrlich wichtig dass du ein bischen relax nimmst. Erklaert das um deine familie, deinem mann. Sag ihnen dass von dir nicht so viel erwarten mussen fuer ein bischen zeit, weil du dich entspannen musst. Danke fuer dein hilfe :-)

- Martina vielen dank. Wie geht's dir heute?

- Neumond, danke sehr. Du hast gar nicht ueber dich geschrieben. Was machst du? Wie geht's bei dir?

An allen anderen schoenen tag :D
Bis dann!
Bild
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo!

Mir geht es heute gar nciht so gut, habe mir sogar einen Bauchgurt angelegt, weil ich mit dem dicken, schwabbeligen, völlig gefüllten Bauch das Gefühl hatte, alles fällt hinunter (echt komisch, was?) und jetzt fühl ich mich zumindest "gehalten". Die Schmerzen sind zum aushalten, zwar etwas mehr als gestern, aber noch im Rahmen. Werde meinen Doc heute noch mal anrufen.

@ Wurmi: Leider kann ich dir über die GMSH nichts sagen, kenne mich da nicht so aus :oops:

@Susi: Camille hat schon recht, der TF tut normalerweise gar nicht weh, fühlt sich ein wenig unangenehm an, es kann kurz beim Einführen mal picksen, aber du mußt gar nicht nervös sein! Ist echt nicht schlimm und dauert auch gar nicht lange!

Martina
BildBild Bild
Camille
Rang1
Rang1

Beitrag von Camille »

Hallo Martina, wenn es so schlimm geht lass dich im Krankenhaus untersuchen bitte, bitte, bitte! Es tut mir sehr leid :( Bussi
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“