Suche Maggi,Sevda,Mausi, Dominqe, Glöckchen, Kirsty,Tine

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Glöckchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Glöckchen »

Hallo zusammen,

habe grade in der KiWu-Klinik angerufen um einen Termin bei meinem Doc zu bekommen (Termin 10.06. um 9.30 Uhr). Bei mir ist es im Moment recht konfus, :roll: da mein KiWu-Doc nichts von einer Immunisierung hält, so das wir den Test von meinem Frauenarzt (war nehmlich die Idee von ihm) durchführen lassen. Mein Doc hatte ein längeres Gespräch mit meinem KiWu-Doc und so ist es gekommen, dass der Antrag auf Bewilligung weiterer Versuche von meinem KiWu-Doc bei der Krankenkasse beantragt wird (oh, man steigt Ihr noch durch?). Mein KiWu-Doc meint wir haben gute Aussichten, dass uns noch ein Versuch bewilligt wird! :wink: Hatten ja schon 4 Versuche!!!
Leider liegt das Immunisierungsergebnis noch nicht vor, :( soll mich morgen noch mal melden. Da es wahrscheinlich noch ein bisschen dauern wird bis das Ergebnis vorliegt, wollen wir schon mal den Antrag stellen. Sonst zieht sich das ganze ja noch länger hin. Auch wollen wir uns erkundigen wie teuer die IVF-Behandlung ist, falls die Krankenkasse keine weiteren Versuche genehmigt.

Maggie, wann hast Du den Termin bei Deinem KiWu-Doc?

Mausi, ich hoffe es geht Dir schon wieder einigermaßen gut...

Mensch, ich habe doch mehr geschrieben als ich dache. :D

Bis bald viele Grüße

Euer Glöckchen
Tine
Rang0
Rang0

Beitrag von Tine »

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr redet noch mit mir.
Ich hatte leider Probleme mit dem neuen Forum und habe es die letzten Wochen dann auch gar nicht mehr probiert. Aber heute habe ich es dann doch noch mal versucht, und siehe da, es fuktioniert, warum auch immer.
Also erstmal das Wichtigste: leider auch negativ.
Maggie und Mausi, wenn ich richtig gelesen habe, hat es bei Euch auch nicht geklappt.
Scheint hier nicht gerade ein Glücksordner zu sein. Vielleicht sollten wir ihn mal umbenennen.
Eigentlich wollte ich ja jetzt mit diesem Thema endgültig abschließen, aber so richtig komme ich noch nicht davon los. Ich bin am hin und her überlegen, doch nochmal einen Versuch zu beantragen. Meine KK war bisher immer sehr großzügig.
Wie sieht es bei Euch aus, macht Ihr gleich weiter? Ich glaube, ich muß erstmal genauer nachlesen, dann braucht Ihr nicht alles nochmal schreiben.

Christine
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallo Ihr Lieben,

@ Tine - ich hatte auch Megaprobleme mit dem neuen Forum und musste erst den neuen Netscape Communicator runterladen - dann ging es endlich. Ich warte auch noch auf den Rückruf von Brüssel und dann auf einen Telefon-Gesprächstermin mit dem Doc - und dann mal sehen. Bei uns Deadline Ende diesen Jahres - und nach einem Versuch in einer neuen Klinik sollten wir die Flinte noch nicht ins Korn werfen....

@ Glöcki und Mag - das mit der Immuinisierung ist so eine Ansichtssache der Docs. Ich hatte ja auch eine FG bzw. MA und bin trotzdem immunisiert worden. Uns unser Kiwu-Doc in D hat eine "interne" Immu-Statistik: 47 % werden danach schwanger - die ersten 40 % im ersten Zyklus - der Rest danach (dazu scheinen wir auch zu gehören !).

@ Mary - ganz herzlichen Dank für Dein liebes Medi-Angebot. Finde ich echt ganz toll von Dir - wenn ich mit dem Doc gesprochen habe und weiss, wie es weitergeht, werde ich sicherlich darauf zurückkommen. DANKE :knuddel: :knuddel:

So - jetzt muss ich erstmal die Medis auskurieren - morgens um 5.00 (!) habe ich immer meine Schwitzphase - wahrscheinlich komme ich in die Wechseljahre......

Seit alle lieb gegrüsst - und gemeinsam starten wir wieder gestärkt durch
Eure Mausi
Bild
Glöckchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Glöckchen »

Guten morgen Ihr Lieben,

hier nun die neusten Nachrichten von mir. Gestern nachmittag hat mein Frauenarzt angerufen und mir mitgeteilt, dass das Ergebnis vorliegt. Wie sich herausgestellt hat, entwickelt mein Körper Antikörper gegen den von meiner besseren Hälfte. Nun muß ich "nur" noch in der Uni-Klinik Kiel anrufen und mir einen Termin geben lassen.

Hi Tine, schön auch wieder von Dir zu hören. Ich stimme Dir zu, anscheint sollten wir den Ordner wirklich umbenennen, viel Glück hat er uns bis jetzt noch nicht gebracht... Das Du eigentlich mit dem KiWu abschließen wolltest, kann ich gut nachvollziehen. Bei meinem 4 Versuch war ich so am Boden, das ich auch nicht mehr sicher war ob wir weiter machen sollten oder nicht. Die Entscheidung hat mir (uns) dann mein Frauenarzt abgenommen, da er uns eine Immunisierung vorgeschlagen hat. Nun bleibt nur noch abzuwarten ob meine KK auch so großzügig ist wie Deine. Wieviel Versuche habt Ihr eigentlich schon hinter Euch?

Hi Mausi, bei Dir tut sich ja auch schon wieder einiges. Bin schon mächtig gespannt was bei den Gesprächen herauskommt. Wäre schön, wenn Du uns auch weiterhin auf den Laufenden hältst.

Hi Maggie, hattest Du schon Termin bei Deinem Doc? Wenn ja, wie ist es gelaufen?

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen sonnigen Tag.
Euer Glöckchen
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallöchen Ihr Lieben,

@ Tine, schön von Dir zu hören. Ich dachte mir schon, dass Du Probleme mit dem neuen Forum hast, bei mir hat es auch erst nicht geklappt. Aber wo ein Wille... Schade, dass Dein Ergebnis auch negativ war. Ich bin auch absolut für's Umbenennen unseres Ordners. Ich glaube Dir, dass es schwer ist den Absprung von der KiWu-Behandlung zu finden. Wir haben uns noch 2 Versuche gegeben, aber ich denke jetzt schon mit Schrecken daran, wenn diese beiden mit einem Negativergebnis vorbei sind. Außerdem finde ich, dass wir ja um einige Chancen betrogen werden, weil es nie für eine Kryo reicht. Ach wer weiß, ich hoffe einfach, dass es beim nächsten Mal klappt und das Kopfzerbrechen umsonst war.

@ Mausi, schon was aus Brüssel gehört? Du machst also auch auf jeden Fall weiter. Bist Du eigentlich berufstätig? Falls ja, was erzählst Du Deinen Kollegen immer, wenn Du mehrere Tage fehlst und dauernd Arzttermine hast. Das wird bei mir wieder ein Problem werden. Soviele Feiertage wie im Mai sind ja jetzt erstmal nicht in Sicht

@ Glöcki, endlich hast Du Dein Ergebnis und Du weißt jetzt wenigstens woran Du bist. Hoffentlich musst Du nicht solange auf einen Termin in Kiel warten. Wie oft musst Du dann dahin und wann kannst Du wieder mit einer KiWu-Behandlung starten?

Ich habe kommenden Montag meinen Besprechungstermin und werde mal hören was der Doc sagt. Ich halt Euch natürlich auf dem Laufenden.

Schönen Abend noch,
Maggie

P.S. Wie nennen wir unseren Ordner denn? "Freundschaftsordner von...." oder "Wir schaffen's auch noch"? Habt Ihr gute Ideen?
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Hallo Ihr Lieben

Ja Ihr werdet es nicht glauben,ich bin´s, durch zufall, habe ich euch gefunden :D :D .

Heute nur ganz kurz von mir. Es geht mir jetzt wo der ET vorbei ist besser. "Zeit heilt wunden".

Schade das es bei Euch nicht geklappt hat.

Ich werde mich in den nächsten Tagen wieder melden. :)

LG Jessica :knuddel:
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Mensch Jessica, das ist ja eine Überraschung! Schön, dass Du uns gefunden hast :D Wie Du siehst haben wir irgendwann Deinen Ordner wieder hochgeholt und sind so in Kontakt geblieben. Die letzte Runde hatten Mausi, Tine und ich fast zeitgleich, leider haben wir alle negativ abgeschnitten. Deshalb werden wir den Ordner, der uns ja leider allen irgendwie kein Glück gebracht hat :( bald verlassen und einen neuen aufmachen. Wäre schön, wenn Du wieder dabei bist.

Ich weiß wie schlimm die Zeit war die Du durchgemacht hast und es tut mir sehr leid für Dich was passiert ist. Ich hatte ja vor ca. 1 1/4 Jahr ebenfalls eine FG in der 21. SSW und es war der absolute Horror. Da denkt man, dass man nach dem 3. Monat auf der sicheren Seite ist und keiner bereitet einen darauf vor, dass auch danach noch was schiefgehen kann. Der errechneten ET war auch für mich nochmal ein sehr schwerer Tag, aber danach hatte ich das Gefühl, ein großes Stück weitergekommen zu sein. Auch wenn es jetzt immer noch Tage gibt, wo ich in Trauer verfalle. Kennst Du www.schmetterlingskinder.de ? Da gibt es ein Forum, wo sehr viele liebe Menschen sich rumtummeln, die ähnlich schlimmes erlebt haben. Dort hab ich mich immer verstanden gefühlt und viele nette Kontakte geknüpft. Es hat mir sehr geholfen.

Melde Dich doch mal wieder. Wir freuen uns von Dir zu hören!
Viele Grüße,
Maggie
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Hallo

Maggie sehr lieb von Dir. Die Seite mit den Schmetterlingskindern,
kenne ich, sie hat mir auch sehr viel geholfen, was mir auch noch sehr geholfen hat, das war bei 9 Monate.de.

Ja der ET war nochmal ein schwieriger Tag, jetzt geht es mir so ganz gut.
Ich bin auch seit dieser Woche erst wieder am arbeiten, war 19 Wochen zuhause.
Was mir noch einbißchen schwer fällt ist die arbeit. Ich arbeite mit kleinen Kindern zusammen. Das schlimmste ist mit den "Kleinsten" Baby, denn dann muß ich immer wieder drandenken. Ich denke auch diese Zeit geht vorbei :lol:

Ich freue mich riesig, Euch alle wiedergefunden zuhaben :lol:

Schade das Ihr alle soviel Pech habt. Ich drück Euch weiter die Daumen.
Denn ab August gehöre ich auch wieder zu Euch Junkies. Denn dann fangen wir wieder an "auch wenn schon mal August wäre" :roll: :roll: .

Wenn Ihr Euren neuen Ordner aufgemacht, denkt an mich. Ich bin wieder dabei, falls Ihr mich noch haben wollt 8) "Grins"

So Ihr lieben, jetzt mach ich erstmal Schluß.

An allen einen lieben Gruß

:knuddel: LG Jessica :knuddel:

:dance: :dance:
Glöckchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Glöckchen »

Hallo Ihr Lieben,

Jessica ist das schön wieder etwas von Dir zu hören!!! :D Es tut mir sehr leid das Dir so etwas passiert ist...
Es wäre wirklich klasse, wenn Du wieder mit von der Partie bist.

Hi Maggie, habe erst für den 26. Juli einen Termin in Kiel bekommen, wie es scheint geht es dort im Moment hoch her. Viel kann ich leider zum genauen Ablauf nicht sagen. Soviel wie ich erfahren habe wird dann das Blut von meiner besseren Hälfte abgenommen und 2-3 Std. später wird es mir injiziert. Wie es dann weiter geht, weiß ich noch nicht.
Leider fällt mir kein gescheiter Name für unseren Ordner ein. Deine Idee den Ordner "Wir schaffen`s auch noch" finde ich sehr gut!!!
:wink: :wink: :wink::wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Ich wünsche Euch allen noch ein wunderschönes Wochenende.
Liebe Grüße
Eure Glöcki
:P :P :P
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallo Ihr Süssen, da sind ja alle wieder beisammen - schön.

Jessica - das tut mir wirklich leid - aber diesesmal drücken wir alle die Daumen und dann gilt es : DURCHHALTEN bis zum ET ! :lol:

Glöcki - das mit der Immunisierung dauert: die bestellen nämlich in Kiel alle zur gleichen Zeit zum Blutabnehmen - dann heisst es wieder 3 Stunden warten und die Zeit totschlagen - und dann kommen wieder alle zur gleichen Zeit zum Immunisieren - bis wir fertig waren, war es dicke 14.30 h . Und dann heisst es wieder WARTEN - ob die Immunisierung angeschlagen hat . Gute 4 Wochen nach der Immunisierung müsst Ihr nochmals Blut nach Kiel schicken und eine Woche später kann man dort anrufen und nachfragen, wie lange die Immu hält - sonst bekommt das Ergebnis der überweisende Doc. Bei uns kam das Blut nicht rechtzeitig an - und dann mussten wir die ganze Prozedur nochmal eine Woche später wiederholen - und rucki-zucki waren wieder 6 Wochen um.

Telefontermin mit Brüssel ist übrigens am Donnerstag, dann wissen wir auch mehr.

Vorschlag für Ordnername: Endspurt für Glöcki, Tina, Jessica, Maggie
Eure Mausi
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“