KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 6 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Elai
Rang0
Rang0

Beitrag von Elai »

Schönen Guten Morgen!

Erst mal recht herzlichen Dank dafür, dass ich vermisst wurde, das hat mich echt voll gerührt!! :oops:
Bei Euch hat sich ja total viel getan, wieder einige neue Namen.... na das wird wohl noch eine Zeit dauern, bis ich da voll durchblicke (*bitteumGeduld*)!!

Liebe Veronika!
Huch, was habe ich denn da verpasst, Du bist schon voll am Stimulieren....das ist ja echt super - wie, wann, wo geht es denn jetzt weiter? Wie war denn Dein US gestern? Bezüglich Deiner Blutungen kann ich leider gar nichts sagen, da kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich hoffe nur ganz fest für Dich, dass sie absolut harmlos sind!!

Nein, ich bin weder heimlich noch offiziell schwanger geworden.....ein Wunschtraum.... Letzten Sonntag vor 2 Jahren hatte ich erfahren, dass ich schwanger war.....na das war heuer ein Tag....bin nur deprimiert herumgelegen und habe mich selber bemitleidet... Aber jetzt geht´s schon wieder :wink:

Liebe Marika!
Meine Daumen sind für Deine Punktion morgen ganz fest gedrückt!

Liebe Lizzy!
Ich kenne Margit zwar nicht aber eine FG hatte ich auch schon - das ist echt das Schlimmste, was einem passieren kann, wenn ich so etwas lese, dann kommen gleich wieder diese schrecklichen Gefühle von damals hoch. Hoffentlich fängt sie sich bald wieder!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag, die Sonne scheint ja wunderbar nur warm ist etwas anderes....
Tschüssi
Elai
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Ich bin aus Graz

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Gaby!

Ich bin bei Dr. Schenk in Dobl aus Graz. (Wird ürbrigens für Ostösterreicher von Dr. Zech empfohlen)

Mein Zyklus war eigentlich immer recht regelmäßig, außer vor der 1. IVF und nach der FG. (Ich hatte genau das selbe wie Margit, halt nur mit einem, Herztöne in der 10. SSW weg es ist der wahre Alptraum, war über 3 Wochen unfähig irgendwas zu tun). Übermorgen sollte die Blutung einsetzten, habe auch noch zusätzlich die Pille genommen, hoffe also es klappt.

Mein FG war übrigens Ende Nov 01, ich wurde damals bei der 1. IVF ss, und dann mußten wir zweimal abbrechen, naja.............

Irgendwie weiß ich ohnehin nicht wie ich meinen Zeitplan auf die Reihe kriegen soll. Ende Juni sollte ich Schulungen in Wien halten, nur womöglich ist da gerade Transfer etc.
D. h. ich werde einfach nach der Punktion in Krankenstand gehen und die 1. Juliwoche Urlaub planen, denn in der WS versuche ich immer Streß zu vermeiden. (Falls ich eine WS schaffe........)

Nur hoffentlich passen alle Blutwerte sonst verschiebt sich wieder alles.

Irgendwie ist dieser Versuch so anders. Ich denke ich bin nicht mehr ganz so verkrampft, allerdings machte ich vorher immer Short Protokoll und das lange zieht sich jetzt schon.

Lg
Gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
claudiah
Rang0
Rang0

Meld mich mal wieder

Beitrag von claudiah »

Hallo Mädels,

das mit Margit tut mir furchtbar leid, soweit ich weiss ist sie die Margit aus wunschkinder.de Margit(ö). Echt ungerecht so was. So ein schlimmer Vorfall gibt mir kaum noch Hoffnung es weiter zu versuchen. Hab mir gestern am Vox Hallo Baby reingezogen. Das ist für mich wie bei einem Essel die Karotte vor der Nase damit er (bzw. ich) weiterläuft. Mein Schatz meinte, dass er diese Sendungen langsam nicht mehr sehen könne, da er selber endlich derjenige sein möchte der Papi wird, und es nicht immer bei den anderen ansehen muss.Versteh ich voll und ganz. Echter mißt das ganze. Nach 4 negativen Versuchen ist mein Optimismus auch schon auf der Strecke geblieben. Seit ich 24 bin verhüte ich nicht mehr, und
nächstes Jahr werd ich 30.

Veronika ich halt Dir und allen anderen die in den nächsten Wochen sich in die Warteschleife begeben ganz fest die Däumchen.

So, muss jetzt wieder, lass aber bald von mir hören,

Dickes Winke Winke, Claudia H. :knuddel:
Ich 29/Er 30, KiWu seit 6 Jahren, seit 13 Jahren ein Paar. Ich Endo,unzählige OP.3 negative ICSI, 1 negativer Kryo/alles bei Feichtinger.5. Versuch im GK-Punktion am 23.8.02, 12 Eizellen.Transfer am 28.8.02 von 2 Blastzozysten,Bluttest am 6.9.02.HCG 14, leider negativ, Blutung kam.Aber 2 Kryos auf Eis, werden Oktober geholt/haben sich nicht auftauen lassen.1.Spritze für Versuch Nr. 6 am 23.1.2003.
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

hallo

wie geht es euch?
war die stunde bei fr. leitl fruchtbar? ich war heute einfach zu faul um nach wien zu fahren, das wetter war so schön und ich bin in der sonne gelegen und habe von barbara brassel das buch "Alles wird gut - sagt ein kinderloses paar" gelesen und es hat mich sehr berührt. ich habe sehr oft wiedererkannt, was mich natürlich wieder einmal zum nachdenken über unsere kiwu-problematik veranlasst hat.

im moment sitze ich ganz schön in der klemme. ich habe euch ja erzählt, dass ich mit meiner nachbarin nicht mehr rede, mittlerweile seit einem jahr. nun hat eine andere nachbarin die gesamte nachbarschaft zu einem grillfest am 22.6. eingeladen. irgendwie würde ich ja gerne hingehen, es gibt nur zwei probleme. erstens meine nachbarin wird wahrscheinlich auch dort sein und zweitens sind wir das einzige paar ohne kinder. als mir das bewusst wurde, ist mir die fete gleich vergangen. was sagt ihr zu meinen problemen? wie würdet ihr euch verhalten?

so meine lieben jetzt werde ich noch etwas im internet herumsurfen und danach in mein bettchen hüpfen
wünsche euch eine geruhsame nacht
alles gute für die stimu´s
lg
claudia
Lizzy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lizzy »

Hallo liebe Mädels,
ich bin zur Zeit (seit ich aus dem großen schwarzen Loch rausgekrabbelt bin) nicht mehr zu bremsen - fahre nämlich schon wieder ans Meer zum Tauchen bis Sonntag: und dieses Mal geht es wirklich richtig toll ab in 'le grand bleu' !!! Wir sind spontan gefragt worden und haben noch am selben Abend zugesagt: Also wünsche ich Euch allen noch eine schöne, arbeitsreiche Woche ....(....) (ein bißchen Gehässigkeit ist natürlich auch dabei!). 8) :)

Liebe Gaby, leider werden wir morgen nicht zum Treffen kommen (schade, hätte Dich gerne wieder gesehen). Bitte entschuldige mich morgigen bei der WUKI-KIWU Gruppe, sag Ihnen ganz liebe Grüße, aber das Meer rief uns .....!
Morgen sollte angeblich jemand über Alternativmedizin einen Vortrag halten, könntest Du für mich bitte Unterlagen diesbezüglich mitnehmen?
Ich wünsche Dir für die weiteren DR-Tage alles erdenklich Gute und natürlich viel Erfolg!!!

Dir lieben Gertraud wünsch ich weiterhin alles Gute beim langen Protokoll,
dass sich dieser Aufwand am Ende dieses neuen Versuches lohnt! Ich drücke Dir auf alle Fälle schon jetzt mal ganz fest die Daumen!

Liebe Veronika, Dir drück ich auch ganz mächtig meine Däumchen, dass Du eine problemlose und natürlich sehr erfolgreiche Punktion diesen Freitag haben wirst - die paar restlichen Tage werden im Fluge vergehen, wenn Du POSITIV denkst und auch Dich selbst lenkst, ja???

Liebe Marika, für die morgige Punktion habe ich auch ganz fest meine Daumen gedrückt und eine tolle Ausbeute wünsche ich Dir.

Liebe Claudia, bezüglich Deiner Frage wegen des Festes - ich würde hingehen und diesen Abend mit Deinen anderen Nachbarn genießen, diese eine 'spezielle' Nachbarin laß einfach links liegen, oder vielleicht ist auch die Zeit gekommen zu verzeihen (...)?
Dieser Abend kann sicher ganz schön werden, wir genießen ihn auch jeder Jahr zum Neuen, obwohl auch wir die einzigen 'Kinderlosen' hier in der Siedlung sind!
Ganz liebe Grüße an alle sendet Euch
Lizzy :knuddel:
PS Bis nächste Woche!!!
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Mädels!!

Ich bin so wütend, ich habe immer noch meine Blutung (trotz erhöhter Spritzdosis). Ich glaube ja fast, ich kann diesen Versuch abschreiben. Ich verstehe überhaupt nicht warum es so ist. Immerhin ist das ja schon mein 4. Versuch und solche Blutungen hatte ich niemals.

Was soll's man kann sowieso nichts dagegen tun. Heute gehe ich nochmals zum Dr. O. und hoffe insgeheim er rät mir nicht zum aufhören. Ich halte euch auf dem Laufenden.

:) Liebe Lizzy:
Ich wünsche euch einen tollen Urlaub am Meer. Ich denke bei tauchen immer an den Film "The Big Blue" incl. der tollen Filmmusik, den kennst Du sicher auch (mit Jean Reno und Jean Luc Barr = voi fesch). Ich wünschte ich könnte gleich mitfahren, bin im totalen Stimu-Tief.

:lol: Liebe Claudia:
Wir sind auch die einzigen ohne Kinder in der Nachbarschaft. Trotzdem gehen wir auf alle Festln. Kannst Dich ja sowieso nicht immer verkriechen und von allem ausschließen, nur weil ihr keine Kinder habt. Aber ich kann Dich gut verstehen. Aber denk daran, so oder so, irgendwann ändert sich dieser Zustand.

Mich zipft's im Moment so an, ich kann es euch gar nicht sagen. Da kriege ich drei Jahre keine Blutung, obwohl ich alles dafür mache und dann wenn ich keine mehr will, dann rinnt das Blut nur so. Ich glaube die ganzen Hexensaftln haben meinen Körper verwirrt.

:evil: :evil: :evil: :evil: Veronika *pfauch, zisch, plärr, stampf, tret, hau, jaul, kreisch, gröl, jammer* :evil: :evil: :evil: :evil:
claudiah
Rang0
Rang0

Beitrag von claudiah »

Hallo Mädels,

momentan ist ja nicht wirklich eine Hochstimmung bei uns. Irgendwie läuft momentan nichts so wie es laufen sollte.

@Veronika

Lass den Kopf nicht hängen, ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du nicht abbrechen must.
Aber falls doch, versuche es positiv zu sehen. Vielleicht ist momentan aus irgendwelchen Gründen es für Deinen Körper nicht positiv einen Versuch zu wagen. Eine ganz liebe Bekannte von mir, welche leider letztes Jahr bei der Geburt ihres Baby´s verstorben ist, hat immer versucht in jedem noch so großen Leid oder Unglück etwas positives zu sehen. Gelingt mir auch nicht immer.

@Alle
Ich wüsste gerne wie ihr im GK zufrieden seid. Nach 4 negativen Versuchen beim Inst. Feichtinger bin ich am überlegen, ob ich nicht doch mal die Ordination wechseln sollte.

Trefft Ihr Euch eigentlich regelmäßig? Ich würde Euch so gerne persönlich kennen lernen. Vielleicht ist es ja demnächst möglich. Bin nur vom 17.-24. Juni auf Urlaub.

So Ihr Lieben, melde mich morgen wieder, seid alle ganz lieb gedrückt und ich schick Euch allen ganz viel Kraft

Eure Claudia H. :knuddel: [/quote]
Ich 29/Er 30, KiWu seit 6 Jahren, seit 13 Jahren ein Paar. Ich Endo,unzählige OP.3 negative ICSI, 1 negativer Kryo/alles bei Feichtinger.5. Versuch im GK-Punktion am 23.8.02, 12 Eizellen.Transfer am 28.8.02 von 2 Blastzozysten,Bluttest am 6.9.02.HCG 14, leider negativ, Blutung kam.Aber 2 Kryos auf Eis, werden Oktober geholt/haben sich nicht auftauen lassen.1.Spritze für Versuch Nr. 6 am 23.1.2003.
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

hi girls,

how are you? muss mich schon für meinen sprachurlaub einstimmen!!!

@veronika
du musst den versuch sicher nicht abbrechen, sondern diesesmal bei der punktion wunderschöne follis haben die zu wunderschönen blastos werden und in deinem bauch zu wunderschönen kindern heranwachsen!!! think positiv, it will come!!!!!!!!!!!!!!!!!

wart ihr eigentlich bei fr. leitl? wenn ja, wie hat es euch gefallen, welches thema wurde diesesmal behandelt? geht ihr nächstes mal wieder?
fragen über fragen, wäre nett wenn sie beantwortet werden.

danke lizzy und veronika für eure tipps zu meiner strassenfestfrage? ich habe ja noch etwas zeit, vielleicht habe ich ja genau zu diesem tag punktion, dann müsste ich keine entscheidung treffen, wäre noch besser!

einen schönen arbeitstag wünsche ich euch allen noch
lg
claudia

p.s. marika, wieviele wunderschöne follis hast du denn heute abgegeben??
Elai
Rang0
Rang0

Beitrag von Elai »

Halli Hallo!

Liebe Claudia!
Hmm, als ich Deinen Bericht gelesen habe, dachte ich im ersten Moment nur an flüchten.... Gerade an diesem Tag nicht zu Hause sein..... aber nach längerem Nachdenken kam ich zur Einsicht, dass das Davonlaufen vor ungeliebten Nachbarinnen und all den Familien+Kindern absolut nichts bringt, früher oder später holt es uns ja doch ein!!
Vor kurzem wurde mir mal von einer Mutter (mit einem sehr anstrengenden Kind) gesagt, dass sie mich bzw. uns total beneide, da wir sooo unabhängig und frei sind. Ist schon krass oder, da beneide ich alle Mütter ha, und die beneiden mich..... :o

Liebe Veronika!
Ich drücke Dir nach wie vor die Daumen, dass alles weitere gut verläuft, und dass die Blutungen endlich aufhören! Vielleicht ist das, dass es jetzt komplett anders ist, endlich einmal positiv!! Also ich denke fest an Dich, und alles Gute heute beim Dr. O.! :wink:

Liebe Lizzy!
Wow, Tauchurlaub....das ist ein Traum, ich kann leider nicht tauchen, hatte als kleines Kind viele Mittelohrentzündungen und dadurch habe ich jetzt Narben in den Ohren und somit Probleme mit dem Druckausgleich :(

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag,
liebe Grüße
Elai
Marika
Rang1
Rang1

Beitrag von Marika »

Hallo,
hab die punktion gut überstanden, obwohl wir am anfang schwierigkeiten hatte ne nadel zu setzten für die narkose, naja nach dem 4 mal stechen hat es dann gott sei dank geklappt.
fühle mich jetzt noch schlapp, das komische ist mein mann hat ein 2tes sperma abgeben müssen, weil sie im ersten nichts gefunden haben, ich hoffe nur so sehr das das zweite dann besser war, sonst hätten sie ja noch was gesagt oder?? Ich hoffe es so sehr,
morgen erfahr ich dann wieviele sich befruchten liessen.
allen anderen die momentan punktion haben oder in der warteschleife hängen viel viel glück.
C:\Eigene Dateien\julian.jpg
hoffe das klappt mit dem foto. na mal sehen
Lg Marika
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“