Bielefelder Ordner mit SS-Viren :-))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
cora777
Rang0
Rang0

cora777

Beitrag von cora777 »

Hey Sonja!

Nein wir sind jetzt nochmal mit IVF gestartet; die Zusage von der KK haben wir noch nicht schriftlich und auf das mündliche wollen wir uns nicht verlassen. Es ist keine Frage das sie bezahlen aber ab 1,.7. gibt es ICSI als Kassenleistung aber mit weniger Honorar für die Ärzte und dann ist wieder die Frage zahlen die alles zurück oder nur den Teil den sie ab 1.7. zahlen würden??? Die KK sagte uns jetzt vor dem 1.7. kommt keine schriftliche Zusage; und dann ist unser Fragebogen in der Ambulanz irgendwo verschütt gegangen und nun sind vier Wochen ins Land gegeangen und nichts ist passiert. Deshalb fiel unsere Entscheidung erstmal so aus.

Beim 1. Versuch war ja die Befruchtungsrate auch sehr gut - immerhin von 16 EZ hatten sich 6 befruchtet und nach dem Protokoll was wir uns erkämpft haben waren sie alle von B-Qualität. Also sind wir mal ganz optimistisch und vertrauen wieder auf "unsre Jungs"! *g* Sie werden das schon machen. Das Hatching machen wir aber auf alle Fälle!

(der Arzt oben im Labor wollte und unter keinen Umständen das Protokoll herausgeben; er meinte das ginge uns nichts an und das wir alles das was wir wissen müßten dem Behandlungsbogen entnehmen können. Da haben wir ihn erstmal ein wenig "drastischer" darauf aufmerksam gemacht das es unsere Unterlagen sind und das wir keine Orginale sonderen lediglich Kopien haben wollen; nach einigen Gebrappel hat er sich dann doch herabgelassen und hat sie uns gegeben): Letztes Mal war die Punktion auch am 15. Tag und jetzt bin ich ja erst am 9.Spritzentag; deshalb glauben wir auch noch fest daran das die EZ noch wachsen.

Wir drücken dir die Daumen das es bei dir besser läuft wie beim1.mal!

LG Conny und Ralf
cora777
Rang0
Rang0

Hallo Sonja

Beitrag von cora777 »

ich bin stinksauer; seit 3 Std. versuche ich einen Beitrag in den Ordner zu schicken; aber nichts geht. Vorn steht er drin aber hier im ordner nicht.
:evil: :evil: :evil: Hängt man einen zweiten Beitrag an kommt auch der erste wieder. Höchst seltsam.

LG Cora
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Huhu!
Conny, ach Du bist erst am 9.Stimutag, ich dachte irgendwie Du wärst schon weiter, habe das Zeitgefühlt verloren.Dann ist doch auch alles in der Norm, müssen halt nur noch ein bißchen nachlegen die Follikel..
Wir haben immer nur mit einer Biologin gesprochen. Frau Dr. K hat uns auch das Protokoll der IVF kopiert, aber das steht die Qualität nicht drauf, nur wie viele Eizellen, wie befruchtet etc
Ich finde auch, daß man da ein Recht drauf hat...
Mich würde auch mal die Qualität interessieren, da ich ja auch so viele Follikel hatte und nur 9 Eizellen...

Und ich denke, daß IVF bei Euch auch o.k ist, ihr hattet doch letzes Mal ein wider Erwarten schlechtes Spermiogramm, oder und trotzdem sind doch 6 von 16 befruchtet worden, das kann doch dieses Mal nur besser werden.
Wir machen ja ICSI, obwohl wir ca 1000 Euro Eigenanteil haben (tja, da geht dann mein erstes Geld für drauf) , aber wir bekomme ja Rechtschutz von unserer Gewerkschaft und werden gegen den ablehenden Beihilfebescheid dann vorgehen...

Wir haben ja drei in Folge immer schlechter werdende Spermiogramme, da denke ich nicht, daß mal wieder ein gutes auftaucht.

Ich habe auch oft Probleme mit dem posten hier, der hängt sich dann immer auf und ich muß den ganzen PC neu starten...

Na, dann erzählt mal, wie es mit den Eierchen steht beim nächsten Ultraschall...
Schönen Abend noch!

Sonja
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Guten Abend,

na, dann will ich mal trotz drohendem Posting-Verlust versuchen was zu schreiben. Ich hoffe Cora, ich habe mehr Glück als du was das betrifft.

Wollt' mich auch nur kurz zurückmelden. Das Seminar war eine totale Motivation und ich bin wieder der Optimist, der ich mal war :dance: Es geht weiter - ganz bestimmt - nur welchen Weg wir einschlagen werden, steht halt noch nicht fest.
Jetzt hängt alles an kommenden Donnerstag. Entweder gibt es dort ein positv aus der KiWu-Praxis oder aber ich hänge nachmittags am Telefon um einen Termin beim Jugendamt zu machen. Dann werden wir halt das andere Thema vorantreiben.
Das Seminar war wirklich gut - es war teilweise irre emotional und so manch' einer konnte seine Tränen nicht mehr zurückhalten. Viele kämpfen seit langer Zeit ganz alleine mit der Kinderlosigkeit, haben keine Möglichkeit, sich mit Betroffenen auszutauschen und haben jetzt die Hoffnung, irgendwann doch mal eine Familie zu werden. Das war sehr ergreifend.
Details gibt's dann am Samstag, der ja Gott sei Dank auch nicht mehr lange hin ist :lol:

Gina, ward ihr seinerzeit auch schon auf dem Infoseminar in HH oder hattet ihr euch nur vorab über die erkundigt?

Cora, Sonja, warum bekommt ihr denn jetzt die Spritzen statt des Utrogests? Also ehrlichgesagt würde ich diese Schmierkügelchen auch liebendgerne gegen 'ne spitze Nadel eintauschen. Das nervt mich momentan total und macht mich teilweise fast irre :evil: . Ach, was soll's, das überleb' ich auch noch :wink:

Strolch, Hobbit, Sanni, alles klar bei euch? Tsss, AnnaLara aalt sich ja noch schön in der Sonne, es sei ihr gegönnt :-)

Nur noch drei Tage, dann sehen wir uns endlich wieder bzw. lernen wir uns endlich kennen. Juchuuh :-)

Bis dahin viele liebe Grüsse
Kim
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Hallo Kim!
Ach, das ist schön!
Es geht doch um Adoption, oder?Aber was ich so im Hinterkopf habe, daß man doch fast gar keine Chance hat auf ein Adoptionskind.

Pflegekind ja schon viel eher, aber das ist ja auch was anderes.Ich kann mich dann ja auch beurlauben lassen.Aber steht noch in den Sternen.

Für mich käme Adoption nicht in Frage, da ich ja auch schon 2 habe und immer denke, das ist für die Paare, die gar kein Knd haben.Aber über ein Pflegekind denken wir ja nach.Da werde ich mich auch weiter erkundigen, wenn dern nächste Versuch negativ ist und wir keine Kryos haben sollten.

Utrogest habe ich gar nicht vertragen, habe alle Nebenwirkungen mitgenommen, die drin standen (habe eh Neigung zu Depressionen )und am schlimmsten war die Migräne, gegen die ich ja nicht mal meine Schmerzdroge nehmen konnte.
Ich hatte 6 Anfälle in 2 Wochen. Und die Depr, die mit dem Beginn von utrogest anfingen, das war kein Zufall.

So, ich habe volles Programm fast jeden TAg, dann ist die Wartezeit nicht so schlimm:Garten, die Jungen zum Kiga fahren und abholen, morgen wieder Akupunktur, am SAmstag Kigafest und abends nach Augustdorf, Sonntag vielleicht nach Oelde zur ehemaligen Gartenschauf ist echt super für Kinder, müßt ihr auch mal hin!).

Ach und ich habe gestern dank internet eine supertolle Ferienwohnung auf Fehmarn ergattert (ganz viel Glück, denn es ist alles dicht auf den Inseln habe einige Buchungsanfragen gemacht)und auch noch Anfang August. So werden wir auf jeden Fall alle unsere Urlaube machen (ich noch mal nach Tui oder Neckermann?neeeh).

Schönen Tag noch Euch allen!
Sonja
Gitta
Rang1
Rang1

Beitrag von Gitta »

Hallo an den Bielefelder-Ordner !!!
Man ist das schön, das es so viele zur SS geschafft haben !
Was ist eigentlich mit Sternchen ??? Die müßte doch schon entbunden haben !!! Weiß irgendjemand Bescheid ?
Ich bin jetzt in der 34.SSW und muß mich, nachdem ich mich am Mittwoch arbeitsmäßig übernommen habe, ziemlich schonen. Wenn ich etwas zu viel oder zu schweres mache bekomme ich gleich Wehen. Aber ansonsten geht es mir gut !
Viele Liebe Grüße an alle,
Gitta
cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Hallo und einen schönen Sonntag! :dance:

Wir hoffen ihr seit alle gut nach Hause gekommen.

Sandra es war sehr schön gestern bei Euch. Habt ihr noch lange zusammen gesessen? Mit dem Wetter hatten wir ja gestern noch ein riesenglück gehabt. :lol:
Auch an deinen Mann noch mal danke das ihr das Sommerfest organisiert habt.

So das soll es in aller Kürze gewesen sein; bis morgen zur Berichterstattung *g*!

Allen eine wunderschöne Woche; hoffentlich strengt Sonja sich ein bischen an es ist ja fast schon Sommer und die Sonne - naja - die Arbeitsmoral ist wohl nicht die beste :wink: :wink:

LG Conny und Ralf
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Hey, Conny, ich finde, daß ich mich ganz gut anstrenge!!!Sonne scheint doch schön!

Viel Glück morgen für Dich und ich warte dann auch auf Bericht!
Habe gestern an Euch alle gedacht, habe beim siedeln verloren (schmoll)mich habe mit Altschuß getröstet, vielleicht hoffentlich das letze Mal für ganz lange?

Nur noch ein paar Tage, dann geht es auch bei mir endlich wieder los...
Aber ein bißchen Angst habe ich trotzdem, Angst, daß es wieder nicht klappt...
Was dann?Dann ist erst mal Pause angesagt für ein paar Monate (es sei denn wir haben diesmal was zum einfrieren), denn ich fange ja bald an zu arbeiten!

Schönen Sonntag noch Euch allen!
Sonja
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hey Conny,

wollt' dir schnell toi, toi, toi für morgen wünschen, auf das ihr dann endlich erfahrt, wenn Punktion ist. Also alles Gute!!!!

Sanni, danke nochmals, das du unser Treffen so toll organisiert hast. Es war wirklich sehr schön, absolut lecker und wirklich toll, euch kennen zu lernen. DANKE!!

Sonnenwunder, bitte sei' nicht schon pessimistisch, bevor du angefangen hast (ich weiss, kann gut reden, bin diesmal ja auch nicht der Optimist), du darst die Hoffnung nicht aufgeben.

Gestern bei Sanni haben wir noch geschmunzelt. Ich habe einige Bielefelder ja bereits beim ersten Treffen im Oktober letzten Jahres getroffen und da hofften und bangten noch alle wegen der bevorstehenden Behandlung. Und jetzt: Gina schwanger, Gitta schwanger, AnnaLara schwanger, Hobbit schwanger, Strolch schwanger und Sternchen dürfte ihr Baby zwischenzeitlich schon im Arm halten. Also, wenn das keine Motivation ist?! Kommt Leute, wir kommen da auch hin und in einem Jahr treffen wir uns dann nachmittags irgendwo auf dem Spielplatz :-)

Euch allen eine schöne Woche und alles Gute!
Kim und das Grönland-Trio
cora777
Rang0
Rang0

cora777

Beitrag von cora777 »

Hallo und einen schönen Montagmorgen!

Danke für euren guten Wünsche; war eben in der Bif. Ich komme mir vor wie ein Brutkasten. Aus 21 sind 24 bzw. über 30 geworden. Davon 4 x 19;5x17;2x15;4x14;4x13;und 5 x 12 der rest alles um 10-11. Fr. Dr. K.,meinte nur jetzt haben wir genug und einige werden bis Mittwoch auch noch größer. Letztes Mal hatten sind die nochmal um 3-5 mm gewachsen. Naja mal sehen was sie absaugt; das letzte Mal waren es 16 Stück: So nun drückt mal alle fleißig eure Däumchen für Mittwochmorgen dann müssen wir um 7.30 Uhr in der Bif sein.

Sonja so schlecht war ja die Arbeitsmoral nicht - aber eben nicht Frühlingstauglich *grins* ; aber wir hoffen alle noch auf Steigerungen! Kim hat Recht sei nicht so pessimistisch, du ziehst Dich sonst vorher schon runter und irgendwo soll ja der Kopf auch mitspielen was den Ausgang anbetrifft. Ob das nun stimmt - keine Ahnung. Aber vorstellen kann man sich das schon. Also positiv denken :D :D :D !!!

Kim der Spielplatz ist schon eingetragen; den genauen Termin müssen wir noch besprechen*GGG* ; aber schön wäre es schon! :wink: :wink:
Aber wir haben ja am Samstag gute Beispiele bekommen; nun müssen wir nun noch nachziehen!

So jetzt muß ich gleich in die Stadt fahren! Eine schöne Woche wünschen
allen aus dem Ordner

Conny und Ralf
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“