Nein wir sind jetzt nochmal mit IVF gestartet; die Zusage von der KK haben wir noch nicht schriftlich und auf das mündliche wollen wir uns nicht verlassen. Es ist keine Frage das sie bezahlen aber ab 1,.7. gibt es ICSI als Kassenleistung aber mit weniger Honorar für die Ärzte und dann ist wieder die Frage zahlen die alles zurück oder nur den Teil den sie ab 1.7. zahlen würden??? Die KK sagte uns jetzt vor dem 1.7. kommt keine schriftliche Zusage; und dann ist unser Fragebogen in der Ambulanz irgendwo verschütt gegangen und nun sind vier Wochen ins Land gegeangen und nichts ist passiert. Deshalb fiel unsere Entscheidung erstmal so aus.
Beim 1. Versuch war ja die Befruchtungsrate auch sehr gut - immerhin von 16 EZ hatten sich 6 befruchtet und nach dem Protokoll was wir uns erkämpft haben waren sie alle von B-Qualität. Also sind wir mal ganz optimistisch und vertrauen wieder auf "unsre Jungs"!

(der Arzt oben im Labor wollte und unter keinen Umständen das Protokoll herausgeben; er meinte das ginge uns nichts an und das wir alles das was wir wissen müßten dem Behandlungsbogen entnehmen können. Da haben wir ihn erstmal ein wenig "drastischer" darauf aufmerksam gemacht das es unsere Unterlagen sind und das wir keine Orginale sonderen lediglich Kopien haben wollen; nach einigen Gebrappel hat er sich dann doch herabgelassen und hat sie uns gegeben): Letztes Mal war die Punktion auch am 15. Tag und jetzt bin ich ja erst am 9.Spritzentag; deshalb glauben wir auch noch fest daran das die EZ noch wachsen.
Wir drücken dir die Daumen das es bei dir besser läuft wie beim1.mal!
LG Conny und Ralf