Bonner Ordner, der 11.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Farinella
Rang2
Rang2

Beitrag von Farinella »

Hallo Ihr Lieben,

ich fall gleich vom Stuhl vor Müdigkeit, war bis 20.45 im Büro und hatte bis gerade noch Besuch. Meine Äugleins fallen gleich zu, aber Dreamer hat mir so heute Morgen so nachhaltig gesagt das ich schreiben soll, da bleibt mir nicht anderes über. :grin:

Mein Termin heute war etwas durchwachsen, alles soweit wunderbar, GBS wunderbar nur ich hab eine Zyste. Also Dreamer jetzt weißt du wo Deine geblieben sind. Ich schein ja in diesem Zyklus einiges von Dir zu übernehmen, erst die Cyclos und jetzt die Zyste. ;-) Nee, Spass bei Seite sie ist zwar 3 cm groß und verursacht etwas zippen aber es ist eindeutig keine Endo-Zyste und wir gehen davon aus das sie bald wieder verschwindet und machen einfach weiter. Am 8.6. fang ich mit Syranela an, ich habs zwar noch nicht aber ich hab es zurücklegen lassen und mein Mann holt es morgen ab. Dreamer hast Du auch Apotheke und Wegbeschreibung vom Doc bekommen? Also ich hoffe ja das ich das Synarela genauso gut vertrage wie die Cyclos.

Hibiscus, Dein Sachbearbeiter sollte mir lieber nicht im Mondschein begegnen :evil: Ich helf in jedem Fall beim Festhalten!!

Sam, von mir auch nachträglich noch alles Liebe zum Geburtstag!! :knuddel:

So, jetzt muss ich aber ins Bett bevor mein Kopf auf die Tischplatte knallt.

Bis bald, gute Nacht

Farinella
Isy
Rang1
Rang1

Beitrag von Isy »

Guten morgen zusammen,
bei mir ist momentan der Wurm drin und habe es gerade erst
geschafft noch mal ins Forum zu schauen.
Endlich ließt man ja mal tolle Neuigkeiten!

Liebe Sam,
zunächst einmal herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe Du ziehst uns nun alle hinterher.
Ich wünsche Dir für die nächsten 9 Monate alles, alles Gute und eine schöne Zeit.
Und noch viel Glück nachträglich zum Geburtstag.

Hi Hibiscus,
das hält man ja nicht aus, was die TK da mit Euch veranstaltet.
das kann doch nicht so schwer sein die Versuche zu genehmigen, oder?
Ich habe bisher noch nichts eingereicht, da ich auch noch nicht weiß, wann es weiter geht.
Bisher liefen die rezepte immer über die AOK und ICSI über einen private zusatzversicherung für stationären Aufenthalt. Ich blieb dann halt nach der Punktion in der Klinik. War dem Doc auch lieber, da das bei mir ja alles nicht so einfach ist.
Die Versicherung hat alle Versuche bisher bezahlt und ich hoffe in Bonn ist das auch weiterhin möglich.

Also bei mir ist endlich ein Lichtblick in sicht.
Gestern ist zunächst mal in der Firma Rauch aufgegangen, als mein Chef von einer Dienstreise sprach und ich ihm darauf antwortete, dass ich ja auf den OP-Termin warten würde. Da ist ihm die Hutschnur geplatzt.
Nachdem ich dann gestern ziemlich penetrant war und über sämtliche nummern versucht habe den Doc zu erreichen (ist eigentlich nicht meine Art), hat er mich abends etwas genervt zurückgerufen.
Also ich werde wahrscheinlich am 13.06 endlich operiert.
Auf diesen Termin habe ich jetzt 3 Monate gewartet.

Allen die demnächst anfangen wünsche ich viel, viel Glück!!!

Bis demnächst

Isy
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Nur ganz kurz heute morgen:

Veronica, die "Masseurin" saß in der Nähe von Hannover - Genaueres weiß ich leider nicht. Immerhin könnte es ein Anhaltspunkt sein, daß auch solche Vorgehensweisen helfen können?!
Ich werd' übrigens am 27., wenn es klappt, auch nicht so lange bleiben können - da können wir ja dann gemeinsam Richtung BN Hbf zurückpendeln. :)
Alles Gute noch zu Eurem Hochzeitstag. Finde schon enorm, wie lange einige hier zusammen sind - wobei Jasmina wohl keiner schlagen wird! :)

Hibiscus, da hilft wohl wirklich nur nachdrücklich, aber freundlich zur Wehr setzen und gleich mit dem Vorgesetzten sprechen. Das ist ja ein Unding!

Allen anderen einen guten Tag trotz der dicken Regentropfen,

Natti
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Veronica,
ich gratuliere Dir zu Deinem Hochzeitstag. Nun habt Ihr das 7. Ehejahr überstanden, dann kann jetzt nichts mehr schief gehen. Ich muss gestehen, das ich mich mit meinem Mann nie streite. Vielleicht ein oder zweimal im Jahr und dann geht es nur ums Thema "Auto". Aber unser 7. Ehejahr war Horror. Dann haben wir uns wieder berappelt und sind nun schon 15 Jahre verheiratet. Hört sich an, als wenn ich uralt wäre. Dabei ist es mein Schulfreund und wir haben so jung geheiratet. Zur Silberhochzeit wünsche ich mir eine Karibikkreuzfahrt. Daraufhin hat er mir einen Vogel gezeigt.

Zum Treffen kann ich nicht kommen. Donnerstag ist bei mir immer schwierig. Ansonsten hätte ich Veronica gerne nach Hause gefahren.
Vielleicht machen wir irgendwann mal ein Treffen in unserer Nähe.

Hallo Hibiscus,
Deine TK spinnt wohl. Wenn Du dem SB eins auf die Nase haust komme ich mit. Ich halte ihn auch fest oder noch besser, von mir kriegt er auch was. Wie kann man nur eine ICSI als 2 Versuche laufen lassen. Dann der Widerspruchspekatal. Da kann ich mich gleich mit aufregen.

Hallo Uschi,
den Ordner hast Du wieder schön hinbekommen.

LG
Jasmina
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Liebe Veronica,
alles liebe nachträglich zum 7. Hochzeitstag.

Schön, dass es jetzt bei einigen doch weiter geht, wie bei Farinella.

Liebe Isy, endlich hast Du einen OP-Termin, ich hoffe, es bleibt auch endgültig dabei.

Ich hatte gestern Post von der DAK. Kosten der 1. ICSI wurden problemlos übernommen.
Aber der Antrag für die nächste ICSI muss noch überprüft werden. Dafür werden dann benötigt: ärztliche Notwendigkeitsbescheinigung, zwei aktuelle Spermiogramm und eine Erklärung über bereits durchgefühte IVF-Behandlungen.
Da geht einem ja echt die Hutschnur hoch. Da ich bisher soweit nie Probleme mit der KK hatte, war ich schon über die anderen KK´s verwundert. Aber jetzt auch die DAK Bonn. Manches kann man erst so richtig nachempfinden, wenn man selbst betroffen ist. Jetzt verstehe ich doch besser die Ängste von Dir, liebe Hibiscus und auch Dreamer, bei Dir ist ja zwischenzeitlich alles o.k.

Ich werde jetzt mal in dem KK-Ordner nachschauen.

Bis später
Ihr Lieben

Sam, wann hast du denn US?
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Hallo Dobbi,

musst Du nicht auch eine Heiratsurkunde abgeben?? Bei mir hat die DAK gestern eine verlangt.

Susi
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Nein, oder???
Kann mir ja das Lachen fast nicht verkneifen. Die spinnen echt langsam.
Bisher haben sie das von mir noch nicht verlangt.
Aber wer weiß.......................
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Haben die vor Dir nicht auch einen Nachweis für eine Befruchtung verlangt?

Susi
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Dann will ich mich auch mal kurz melden. Muß ja sein, nachdem ich farinella gestern so auf die Füße getreten bin. ;-)

Wünsche Euch allen einen schönen Feierabend und geniesst noch den Rest des Tages. Ich werde mich heute auf der Arbeit wieder schön ablenken und das tut mir gut.

Liebe Farinella!
Habe auch die Wegbeschreibung für die Apo vom Doc bekommen, weil es unbedingt original Synarela sein soll. Habe es aber in der Burg Apo direkt um die Ecke beim Doc bekommen. Die haben schon gegrinst, als ich gesagt habe, aber nur das Original. :-) Kennen den Doc da schon. Ich gehe immer da hin, denn die haben das alles vorrätig, machen um 8 Uhr auf (meistens ein paar Minuten früher) und ich kann mit Visa und Euro-Card da bezahlen. Was will ich mehr. Tut mir leid, daß Du jetzt eine Zyste hast und die evtl. auf Dich übergesprungen ist, aber dann weiß man ja, warum es bei Dir so geziept hat. Drücke Dir die Daumen, daß sie bals weg ist. Kommt bestimmt von dem Cyclo. Mache mir dann aber bitte nicht den letzten Versuch nach, sondren versuche nach möglichkeit Sam nach zu eifern. Wirst eh vor mir dran sein. Drücke Dir die Daumen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo Susi,
also beim Antrag zur 1. ICSI hat rein der Antrag mit dem ganzen bla,bla,bla zu ICSI, wieso weshalb warum gereicht. Dann kam nur noch von der Uni Bonn ein vorgedrucktes Schreiben zu ICSI hinzu. Das war dann alles. Der Antrag wurde ohne weiteres angenommen. Ich/Wir mussten kein Spermiogramm einreichen, oder dergleichen.

Ich werde morgen ein Schreiben an die Uni schicken (Kopie Schreiben DAK) und darum bitten, mir einen Brief für die DAK zu fertigen. So dass wir vielleicht dieses Spermiogramm umgehen können. Ich hab ja am 28.Juni meinen nächsten Termin in der Uni. Bis dahin wollte ich eigentlich alles in trockene Tücher haben und mit der 2. ICSI starten. Ob das noch was wird?

Ich bin derzeit ein wenig unausstehlich. Kann mich selbst nicht leiden. Reagiere auch auf meine Umwelt sehr aggressiv. Bin ich bisher eigentlich nicht von mir in dieser Form gewöhnt. Hoffe, es liegt noch an diesen Hormontabletten, die ich für die KRyo genommen habe. Esse jetzt mehr Gemüse und Obst, und hoffe, dass das ganze Zeug langsam wieder aus meinem Körper verschwindet und ich mich was besser fühle.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“