Warteschleifen-Boogie, die2....jetzt starten wir durch...:-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo Astrid,
kein Problem mit dem Vertauschen, ich finde es auch nicht leicht, den Überblick zu behalten.

Hallo Ineli,
wollte dich wahrlich nicht verunsichern, mein Mann hat es auch überstanden ( :wink: ) und du weißt ja, wie sich Männer manchmal anstellen. ((Letztens hatte er eine leichte Erkältung und hat Fieber gemessen, auf meine Frage, wie hoch es sei, meinte er ziemlich leidend:"36,4°C", woraufhin ich nur gesagt habe, dass er sich dann ja darüber freuen könne, so gesund zu sein ( :) )) Ich weiß, dass ich jetzt sehr fies bin, aber manchmal könnte ich mich kaputtlachen, von wegen starkes Geschlecht. Wenn die Jungs das mitmachen müssten, was wir teilweise auf uns nehmen, würde kein einziges Kind per künstliche Befruchtung auf die Welt kommen. Sorry, bin vom Thema ab. Ich wollte dich nur ent-verunsichern. Hoffe, dass mir das gelungen ist.

Liebe Grüße an alle
Illa
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo, ihr Lieben!

Heute bin ich ja als erste hier!
Es regnet ohne Unterlaß draußen - und dann habe ich gestern meine mens bekommen. Das wirkt immer aufs Gemüt. nun ja - dann müssen wir bald mal überdenken, wie es nun weitergeht!

Liebe Grüße und - könnt ihr ein paar Sonnenstraheln rüberschicken? Dieses Jahr ist das Wetter lamentabel

Bis dann
Claude
kiaora
Rang0
Rang0

Beitrag von kiaora »

Claude: Natürlich bekommst du Sonnenstrahlen via Internet geschickt :wink: Und nicht nur ein Paar, sondern ein ganzes Bündel. Vorsicht, Verbrennungsgefahr :P
Wie geht es jetzt bei euch weiter??????

Illa: Hi,hi.... ich könnte auch in das gleiche Horn stossen. Männer :roll: :roll:
Ich wohne am Rande des Ruhrgebiete (Hattingen) sagt dir wahrscheinlich nichts. Hier in der Nähe gibt es auch einige KiWu-Praxen, aber ich mußte ja unbedingt auf den Rat meins Gyns hören :roll: :-?
Und was die Zahngeschichte angeht, halb so schlimm. Obwohl ich gestern Nachmittag ehrer nach Hause gefahren bin. Denn zu allem Überfluß habe ich noch eine starke Grippe :x
Normalerweise bin ich nicht so anfällig, aber zur Zeit braucht ein Virus nur die meiner Nähe zu sein und ich werde krank. Und ich habe gedacht meine Anfälligkeit läge an der Sportpause, die ich augenlicklich eingelegt habe. Ich lauf ja so gerne :lol:

ineli: Da sind wir ja Leidesgenossinnen :P Schön wäre es ja, wenn man einfach ein Paar Kügelchen oder Tröpfchen einnehmen könnte und "Zack" alles ist wieder o.k..
Ich glaube auch, dass ein stabiles Immunsystem viele Komponenten benötigt. Gesunde Ernährung, viel Bewegung an der frischen Luft, Vitamine und Lachen :lol: :lol: :lol:
Kommst du mit der blöden Spritzerei gut klar ? Ich habe immer ca. 5min. gebraucht bis ich mir die Nadel in den Bauch stechen konnte :-?

Petra: Hattest du eine Punktion, sorry bin wohl nicht auf dem Laufenden :oops: Geht es dir besser ? Alles gute für dich :knuddel:

Wünsche euch allen einen schönen Tag
LG
Ela
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo Ihr Lieben,
Ela, hoff Deinem Zahn geht es wieder besser. Gott sei Dank hab ich die Zahnsanierung vorletztes Jahr machen lassen, so bin ich jetzt ersteinmal durch!!! Und muß da auch ersteinmal nix erwarten!! Im August muß ich wieder hin!!
Claude, leider kann ich Dir keine sonnenstrahlen rüberschicken, hier sind sie auch verschollen. Ich geb gleich eine Vermisstenanzeige auf!! Blöd, wo ich doch heute frei habe und noch im Garten rumwerkeln wollte!!!
Morgen geh ich übrigens zum Doc, um 16:00 hab ich Termin. Mal schauen. 8 TAge bin ich jetzt schon drüber. Diese blöden Hormone!!
So, mal schauen, vielleicht ghe ich ja auch noch laufen???
Hm. Liebe grüße an euch alle!!!
Astrid
Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin wieder dabei!

Die Zysten sind weg und ich habe schon meine erste Dosis Fertinorm bekommen (3 Amp.). Sonst soll ich erstmal nichts dazu nehmen, außer mein Nasenspray natürlich und am MOntag kommt dann noch ein anderes Präparat dazu (weiß den Namen im Moment nicht). Hoffentlich reicht das, um genügend Eizellen zu produzieren. Am Montag habe ich dann wieder US.

So, jetzt geh' ich mal ein bißchen bügeln und packen und morgen geht es ab nach Hamburg. Am Sonntag komme ich zurück.

Bis dahin, macht es gut

Petra
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@all
Ich mache seit gestern einen Gewichtsreduktionskurs bei der BKK mit. Das wichtigste ist erstmal viel trinken. Ich renne schon ständig auf die Toilette - der Tee den ich oben reinschütte sucht seinen Weg :P :P

@Petra
Viel Spaß in Hamburg und viel Glück und fest die Daumendrück :)

@Claude
Sonnenstrahlen gibt es hier auch keine - es ist zwar sehr warm und schwül aber bedeckt.

@Illa
wegen ES:
Habe zuviele männliche Hormone. Sieht man mir auch an :( :( . Mit der Pille wurden die Haare unterdrückt. Die FA sehen es mir sofort am Gesicht an. Meine Zyklen haben sich dann auf 65 Tage mit ab und zu einen ES hochgeschaukelt. Dann habe ich 1 Jahr Kortison genommen und mein Zyklus hat sich auf 35 Tage runtergeregelt. Durch meinen Diabetes musste ich das Kortison wieder absetzen. Der Zyklus steigerte sich wieder auf 65 Tage.
Bei den unterschiedlich langen Zyklen ist es natürlich schwierig den ES zu erwischen :wink:
Komischerweise hat sich mein Zyklus Anfang diesen Jahres von alleine auf 35 Tage mit ES runtergeregelt. Meine Vermutung ist, daß meine Gewichtsabnahme und das Insulin hier irgendwie auf die Hormone sich ausgewirkt hat. In den nächsten 3 Zyklen habe ich dann mit Clomi nachgeholfen. Bin jetzt mal gespannt, ob ich einen ES habe und wielange mein Zyklus ohne Clomi dauert. Habe mir jetzt mal Personastäbchen geholt und werde mit Temperaturmessen kontrollieren ob ich einen ES habe. Bin aber ganz optimistisch :dance: :dance:

@lara
Ich hoffe auch auf den Urlaub :wink:

@alle zahnleidenden
habe mir heute auch einen Termin geben lassen beim Zahnarzt - 11. Juli - irgendwie hab ich seit gestern Zahnschmerzen - aber die ignorier ich jetzt einfach :roll:
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
ineli
Rang0
Rang0

Beitrag von ineli »

@Sabine

ich habe auch zuviele männliche Hormone --> PCO .. sieht man mir auch an, und ich muss ehrlich sagen, dass es mich ganz schön ankotzt (sorry).
Ich nehme zur Zeit auch Cortison (Syntestan), aber ob's was hilft?

Letztes Jahr habe ich 12 Monate lang keine Blutung gehabt (von alleine), also auch keinen Eisprung .. ich versuche auch, Gewicht zu verlieren, aber das ist mit den Hormonspritzen, und vor allem der Nervenanspannung während der Warteschleife fast unmöglich .. ich werde mir auf jeden Fall eine Möglichkeit suchen, öfter schwimmen zu gehen, weil mich alles andere entweder in kürzester Zeit nervt, oder aber meinen Gelenken nicht gut tut (oder beides ;) ) ..

auf jeden Fall werde ich nach einer Schwangerschaft mal eine "experimentelle" Behandlung (mit Metformin) versuchen .. da ja PCO auch die erhöhte Gefahr einer Altersdiabetes mit sich bringt .. naja, mal sehen ..

Liebe Grüßle,
ineli
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

so, es kann losgehen, Mens ist da!!
Hab eben Bryophyllum... bestellt.
So, bis Morgen dann!
Liebe Grüße
Astrid
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo ihr Lieben,
mensch, was macht ihr alle durch, das ist ja wohl heftig!! Diabetes, zu viele "falsche" Hormone, Mann o Mann (Frau o Frau, sollte es wohl besser heißen). Toll, wie ihr das alle hinkriegt!! Das ist doch wohl ein gutes Zeichen!!! :D

Hallo Ela,
natürlich kenne ich Hattingen, ich habe selbst 6 Jahre in Essen gewohnt. Das ist natürlich eine wirklich blöde Kurverei von dort aus bis nach Düsseldorf. In Essen soll es auch eine gute KIWU-Praxis geben, allerdings bin ich in Düsseldorf auch super zufrieden. Schön, dass sich dein Zahn wieder benimmt.

Liebe Grüße
Illa
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo,
ich kann mich auch unter die Zahngeschädigten einreihen - war gerade beim Zahnarzt. Und das bei meiner Phobie ...

Liebe Grüße
Claude
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“