KÖLNER FRISCHLINGE - TIPPS VON ALTEN HASEN ERBETEN

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

@ einhorn: Ich glaube schon. Haben sich leider nicht mehr gemeldet.

Zu der kurzen versuchs-Erklärung: Weil doch hier so wenig los war, bin ich dazu übergegangen, meine Geschichten der Parkuhr anzuvertrauen :wink: :knuddel:

Nein, ab morgen werde ich sicher ausführlicher Bericht erstatten. Da ich ja auch die gesamte nächste Woche frei habe. Tja und in der WS werde ich sicher senden was das Zeug hält :lol:
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas
einhorn0607
Rang4
Rang4

Beitrag von einhorn0607 »

Hm, scheint hier Mode geworden zu sein, dass jeder mal reinkommt und sagt "morgen schreibe ich bestimmt mehr" (packe mich auch an die eigene Nase)
Aber so schaffen wir es bestimmt nicht, den Ordner in Schwung zu bringen *g*
LG einhorn
Bild Bild
Lena.R
Rang0
Rang0

Beitrag von Lena.R »

Hallo ihr Lieben,

meine Nase ist auch schon ganz rot vom vielen dranpacken *schäm* :oops: . Mir ist in letzter Zeit in zeitlicher Hinsicht einiges über den Kopf gewachsen. Babyaustattung fehlt noch an allen Ecken und Kanten, Wohnung ist noch nicht richtig umorganisiert, dazu ist noch einiges gekommen, was nichts mit dem Nachwuchs zu tun hatte und last but not least bekomme ich mittlerweile Hitzewallungen bei dem Gedanken, dass es nicht einmal mehr sechs Wochen sind, bis ich in Mutterschutz gehe, und ich dann einen halbwegs geordneten Schreibtisch im Büro übergeben muss. Jetzt versuche ich mich in der rheinischen Gelassenheit "et hätt noch immer jot jejange".

Krümeline geht es zum Glück gut (wenn auch noch immer nicht 100%ig sicher ist, dass es eine sie wird, aber vielleicht wissen wir nächsten Donnerstag mehr). Ich war letztens zum ersten Mal am CTG, und es sind glücklicherweise bislang keine Wehen in Sicht. Einzig und allein das Gewicht wird zum Standardproblem. Ich mache mir ja mittlerweile keine Illusionen mehr, dass ich ohne mahnende Worte meines Docs und einen Kringel um die Gewichtsangabe in meinem Mutterpass (zum ständigen Gedenken) die Praxis verlassen könnte, aber beim letzten Mal meinte sogar schon die Sprechstundenhilfe beim Wiegen "oh oh, das gibt einen Kringel ..."

In zwei Wochen fange ich endlich den Geburtsvorbereitungskurs an. Eigentlich wollte ich einen etwas früheren haben, aber der ist mangels Masse ausgefallen :o . Ich hoffe mal, dass der Kurs mich etwas gelassener machen wird.

Trotz dem Stress vergesse ich aber nicht das Daumendrücken, fest versprochen *dd* *dd* *dd* :knuddel:

Für heute liebe Grüße :knuddel:

Lena (mit dem festen Vorsatz, wieder öfter zu schreiben) + Krümeline(?) (29. Woche)
Sunny72
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunny72 »

Liebes Einhorn! Geht doch. Das war doch mal eine Beschreibung der Nachricht! Freut mich! Lass es dir von der schwester nicht vermiesen - nichtmal für 1 Minute!!

Ansonsten muss ich ja gestehen, dass es bei uns derzeit einfach nix zu erzählen gibt - ausser, dass ich endlich meine Küche verkauft habe. Das wiederum dürfte nur das Einhörnchen richtig verstehen, daher ist es auch keine wirkliche Nachricht.

LENA! Ich fasse es kaum! Schon 29. Woche! Wie die Zeit vergeht!
Allerdings macht es mich ja auchein bisschen traurig. Während deine Krümeline schon fast fertig-gebacken ist, sind unsere Kinder quasi immer noch flüssig - UND DIE ZEIT VERGEHT!
Mit der Geburtsvorbereitung solltest du dann allerdings wirklich irgendwann mal anfangen! Sonst müssen mit Dir schimpfen! So gehts nciht! Und immer ruhig mit dem Schreibtisch. Ich habe keinen Zweifel, dass du das Ganze voll im Griff hast, wenn es soweit ist!

Und: Alle die Daumen drücken für Lunas PU + Befruchtungsreigen!!! *dd*

Nicht schimpfen! Wer nix zu erzählen hat, kann auch nix erzählen! Gell?

Aber gut gehts uns!

Liebe GRüße - Sunny :dance:
2xICSI und 2xKryo negativ. Aber die 3. ICSI hat uns unseren Sonnenschein gebracht!
Bild

Bild
Ein kleines Engelchen bei 28+5 geboren, inzwischen aber schon ganz fit und gut dabei!
einhorn0607
Rang4
Rang4

Lena.R hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

Krümeline geht es zum Glück gut (wenn auch noch immer nicht 100%ig sicher ist, dass es eine sie wird, aber vielleicht wissen wir nächsten Donnerstag mehr). Ich war letztens zum ersten Mal am CTG, und es sind glücklicherweise bislang keine Wehen in Sicht. Einzig und allein das Gewicht wird zum Standardproblem. Ich mache mir ja mittlerweile keine Illusionen mehr, dass ich ohne mahnende Worte meines Docs und einen Kringel um die Gewichtsangabe in meinem Mutterpass (zum ständigen Gedenken) die Praxis verlassen könnte, aber beim letzten Mal meinte sogar schon die Sprechstundenhilfe beim Wiegen "oh oh, das gibt einen Kringel ..."

Lena (mit dem festen Vorsatz, wieder öfter zu schreiben) + Krümeline(?) (29. Woche)
Schön, zu hören, dass es Euch beiden alles in allem gut geht. Und die Kringel....na ja, die kann man jetzt eh nicht mehr ändern :lol:

Mein Gott, nur noch 6 Wochen arbeiten?? Vergeht die Zeit schneller, wenn man ss ist??? Mir kommt es fast so vor. :lol:
LG einhorn
Bild Bild
einhorn0607
Rang4
Rang4

Sunny72 hat geschrieben:Ansonsten muss ich ja gestehen, dass es bei uns derzeit einfach nix zu erzählen gibt - ausser, dass ich endlich meine Küche verkauft habe. Das wiederum dürfte nur das Einhörnchen richtig verstehen, daher ist es auch keine wirkliche Nachricht.

Liebe GRüße - Sunny :dance:
Und das nennst Du nix zu erzählen??? Hast Du auch schon eine neue ausgesucht??
LG einhorn
Bild Bild
einhorn0607
Rang4
Rang4

Na, dann muss ich Euch ja heute auch mal loben, Sooooooo hab ich mir das vorgestellt.
Jetzt müssen wir nur Nicole wieder an den Compi kriegen, und unsere 2 neuen mal suchen gehen!!!!
Ich denke, das wird wieder!!
LG einhorn
Bild Bild
martina79
Rang0
Rang0

Beitrag von martina79 »

Hallo ihr lieben.
Endlich bin ich wieder online.
Ich war ja lange nicht mehr zu erreichen :oops:
Konnte aber leider nix dafür.
Compi ist kaputt gegangen.l
Das ist vielleicht grausam wenn man nicht mehr an den Computer kann.

Hier hat sich ja so einiges getan.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH EINHORN :knuddel:
Ich freu mich ja so für dich.

Habe aber noch nicht geschafft alles nachzu lesen.

Ich freue mich aber wieder bei euch zu sein.
Ihr habt mir ganz schön gefehlt.

Begrüße auch alle Neuzugänge. :knuddel:

Liebe Grüße
Martina
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

Hallo Ihr Lieben,

kurzer Bericht nun auch von mir:

PU ist heute ganz gut verlaufen, hat anfänglich etwas weh getan nach der Narkose, aber zum Glück keine Blutungen, Schmerzen...
Leider bin ich aber nicht ganz so zuversichtlich. Es konnten nämlich nur 6 EZ punktiert werden und davon sind nur 4 reif für die Befruchtung.
Habe jetzt echt ein wenig Panik, dass irgendwie was bei der Befruchtung schief läuft und wir am besten diesen ganzen Versuch schon auf halber Strecke ad acta legen können.
Wenigstens auf zwei gute EZ hoffe ich. Damit dieser Versuch bis zu Ende durchgezogen werden kann.
Für eine mögliche Kryo wird also nicht mehr viel übrig bleiben.
Bei einem negativen Versuch werden wir wohl direkt eine weitere ICSI machen müssen.
Na, ja aber jetzt heißt es ja erstmal abwarten und auf diesen Versuch hoffen.

Morgen früh zwischen 09.00 - 09.30 h kann ich in der Uni anrufen wegen Befruchtung. Davor habe ich echt Panik
Montag ist dann - wenn jetzt alles glatt läuft - ET.

LG
Luna

@ martina: Schön, wieder etwas von Dir zu hören. Dass mit dem Compi ist echt total ärgerlich *mecker* - ich wüßte gar nicht, wie ich ohne auskommen könnte. :oops:

@ lena: Man da hat sich echt Einiges getan :knuddel: :dance: Noch besser als die 6 Wochen finde ich eigentlich, dass es nur noch ca. 10 Wochen bis zur Entbindung sind. :knuddel: :dance: Obwohl sunny recht hat, man selbst bekommt ein wenig Angst, da sich in der ganzen Ordner-Zeit super viel getan hat, aber man selbst - sunny, ich und nicole sicher auch - immer noch da steht, wo der Ordner begonnen hat. Aber das wird sich ja hoffentlich auch bald ändern :knuddel: *dd* :knuddel:
Dir Lena weiterhin alles Gute :knuddel: *dd* :knuddel: *dd*

@ sunny: Neue Küche hört sich doch schon mal gut an. Denn wo hoffetnlich ganz bald kleine Babys bekocht werden müssen, muß auch eine gute Küche sein.
:knuddel: *dd* :knuddel: *dd*

@ einhorn: Laß Dich von Deiner Schwester nicht runterziehen. Sunny hat da vollkommen recht. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG
Luna
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas
Nicole75
Rang6
Rang6

Beitrag von Nicole75 »

Hallo Ihr Lieben,

das Einhörnchen hat es geschafft. Ich schäme mich! :oops: Und weil mich das schlechte Gewissen plagt, werde ich mich auch direkt mal melden. Wenn auch nur kurz, ich hoffe, Ihr seht es mir nach.

Viel zu berichten gibt es bei mir auch nicht. Den Termin am Montag in der Pan mussten wir verschieben, Männe hat mit Magen Darmgrippe im Bett gelegen. :evil:

Lena, schön, mal wieder von Dir und Krümeline zu lesen! :dance: Wahnsinn, ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich 29. Woche gelesen habe!! WOW!! Die Zeit vergeht!!

Sunny, ich musste lachen, als ich Dein Posting gelesen habe, von wegen dass unsere Babys noch flüssig sind! :lol: Recht hast Du! Krümeline ist fast fertig und was machen unsere Babys?! *mecker* Aber das wird schon! Früher oder später kriegen wir sie!

Martina, schön, dass Du wieder da bist!

Luna, meine Daumen und Pfoten (natürlich nicht meine sondern die des Katers) sind trotzdem gedrückt! *dd*

Einhörnchen, berichte doch dann mal, wie Deine Schwester reagiert hat! :o

@ all: LG und :knuddel:

Nicole
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“