2. Ordner Uni Frankfurt....diesmal mit Tabelle! :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Also ich warte dann drinnen am Tisch (Konrad war der Name :) ) und dann können wir immer noch nach draußen wechseln. Wetter ist ja bisher prima.
@Andrea, ich werde mir merken, dass du große Spinnen uns vorziehst! 8) Sooo eklig sind wir doch gar nicht!
@Anke, ich hole dich auch gerne an der U_Bahn ab??? Soll ich dich abends wo hin bringen? Bin jetzt allerdings spät und du vielleicht schon unterwegs...na ja, wir werden sehen.
Wo unser Treffen ist wisst ihr jetzt, wenn noch jemand Lust hat....?
Bis denne
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hmhmhm, keiner da???? So eine Schande, unser Ordner auf Seite 2!
@Nicole udn Anke, seid ihr gut nach Hause gekommen? Anton war ja echt ein ganz lieber, den darfste auch noch mal wieder mitbringen.
@all, wir haben gestern übrigens einfach mal gesagt, dass wir uns ein schönes Plätzchen suchen und dann einmal im Monat Stammtisch-Treffen machen. Wie wäre es denn mit dem ersten Dienstag im Monat?
@Zilli, biste wieder gelandet?? Wie war es denn?? Bald hast du ja dein Erstgespräch, mal sehen, wie es dir in der Uni gefällt.
@Susanne, auch schon wieder im Lande?? Ich glaube aber, bei dir dauert es noch ein bisschen, aber vergessen bist du nicht und zum nächsten Treffen kommst du auch...oder???
@Andrea, ist die Garage ausgeräumt, Spermüll abgeholt und die Spinnen beseitigt?? Igittigitt, bis zu einer Größe von 1cm machen die Viecher mir ncihts, aber wenn sie größer sind......*schüttel*
@heike, wann entscheidet es sich denn, ob du Pause machst oder gleich weiter los legst??
Ich bin ja gestern noch in die Tuesday Night Skater geraten, herjje, so viele auf einen Haufen, ich glaube es hat fast 10 Minuten gedauert, bis alle vorbei waren udn ein Tempo hatten die drauf, Wahnsinn!
Da würde ich armer Anfänger mal gerade 2 Minuten mithalten und dabei schon 4 Mal hingefallen sein. Apropos, kennt jemand hier in der Umgebung eine gute Strecke, wo es nur geradeaus und nicht hoch und runter geht????? Bremsen ist nämlich nicht mein Ding, vielleicht hat jemand Lust mitzuskaten?
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Heike L
Rang1
Rang1

Beitrag von Heike L »

Hallo Ihr Lieben

ich hoffe, Euer Abend war angenehm und ihr konntet ihn entsprechend genießen.
Mein Mann kam erst nach 20.00 Uhr zurück, so daß es sich nicht mehr für mich gelohnt hätte.

Stammtisch kommt drauf an, wo genau und dann ist Dienstag nun wirklich nicht mein Tag. Prinzipiell halte ich einen festen Tag und Ort für eine gute Idee, der Nachteil ist, daß die Autofahrerinnen einen zum Teil langen Weg haben, wenn wir uns immer in FFM treffen und bezüglich des Wochentages sollten wir noch einmal eine Umfrage machen.
Bleibt es beim Dienstag, dann kann ich ungefähr 3-4 Mal im Jahr, wobei ich hier nicht falsch verstanden sein möchte und sich alle nach mir richten müssen.
Ab Herbst wird es dann sowieso schwierig, da ich mich in den ersten Monaten nicht von meiner jüngsten Tochter trennen werde.

Im Juni muß ich aussetzen, da ich, (hallo Claire), eine Zyste habe.
Hatte zwar so ein Vorgefühl, aber wenn man das Ding im Ultraschall sieht, dann ist es doch enttäuschend.
Ansonsten habe ich momentan Sorge um meine zweite Tochter, so daß alle anderen Gefühle dadurch überschattet sind und ich mich für ein bis zwei Wochen zurückziehen werde.

Aber ich lese noch "heimlich" mit und werde Euch nicht vergessen.

Ganz liebe Grüße und haltet durch

Heike
Heike L
Rang1
Rang1

Beitrag von Heike L »

Hallo Ihr Lieben

ich hoffe, Euer Abend war angenehm und ihr konntet ihn entsprechend genießen.
Mein Mann kam erst nach 20.00 Uhr zurück, so daß es sich nicht mehr für mich gelohnt hätte.

Stammtisch kommt drauf an, wo genau und dann ist Dienstag nun wirklich nicht mein Tag. Prinzipiell halte ich einen festen Tag und Ort für eine gute Idee, der Nachteil ist, daß die Autofahrerinnen einen zum Teil langen Weg haben, wenn wir uns immer in FFM treffen und bezüglich des Wochentages sollten wir noch einmal eine Umfrage machen.
Bleibt es beim Dienstag, dann kann ich ungefähr 3-4 Mal im Jahr, wobei ich hier nicht falsch verstanden sein möchte und sich alle nach mir richten müssen.
Ab Herbst wird es dann sowieso schwierig, da ich mich in den ersten Monaten nicht von meiner jüngsten Tochter trennen werde.

Im Juni muß ich aussetzen, da ich, (hallo Claire), eine Zyste habe.
Hatte zwar so ein Vorgefühl, aber wenn man das Ding im Ultraschall sieht, dann ist es doch enttäuschend.
Ansonsten habe ich momentan Sorge um meine zweite Tochter, so daß alle anderen Gefühle dadurch überschattet sind und ich mich für ein bis zwei Wochen zurückziehen werde.

Aber ich lese noch "heimlich" mit und werde Euch nicht vergessen.

Ganz liebe Grüße und haltet durch

Heike
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hallo an alle,
besonders an Heike, unsere stille Mitleserin! Ich denke an dich und wünsche dir ganz viel Kraft udn dass sich die Sorgen bald in Luft auflösen!!! Liebe Grüße!
Nochmal zum Thema Treffen, bei einem Stammtisch ist klar, dass nciht immer alle können, ich z.B. habe bestimmt auch mal Spätdienst an den Tagen, aber es sollte zumindest die Möglichkeit theoretisch für jeden bestehen. Mittwoch war ja bei Nicole schlecht, Dienstag bei Heike, wie sieht es mit Donnerstag aus?
Ein Lokal zu finden dürfte sich noch schwieriger gestalten, was haltet ihr davon, wenn jeder im Wechsel sich eines aussuchen darf, was dann auch ruhig in absoluter Wohnungsnähe liegen darf? Das ist vermutlich am gerechtesten, ansonsten ist Anke diejenige, die immer gondeln darf. Ich liege zentral und komme überall schnell hin, mir ist es egal!
Was gibt es sonst Neues? Von mir nicht viel, ich habe seit gestern auch noch Durchfall bekommen zur Übelkeit dazu. Da ich nichts falsches gegessen habe vermute ich mal einen Virus. Super oder????? Vielleicht nehme ich aber etwas ab auf die Art und Weise, man soll ja immer das Gute sehen! :) Nächste Woche Montag Morgen ist der letzte Pillenschluck angesagt, dann bin ich gespannt, wann die Mens kommt und dann ab in die Uni. Ich freue mich jetzt schon auf die Wartezeit dort udn mal gespannt, an wen ich diesmal gerate, außer Kissler habe ich sie ja jetzt schon alle durch! :D
Euch einen schönen Tag,
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
andrea72
Rang3
Rang3

huhu

Beitrag von andrea72 »

Hallo ihr :knuddel:

Heike, erst mal zu Dir. Mensch d. mit deiner Tochter ist ja echt Mist.
Muß ja immer was sein und dann auch noch die Zyste. Die aber ja wohl anbetracht deiner Tochter 2. rangig ist. Erst mal dicken :knuddel: ler
für Dich. Denke ganz dolle an Euch, d. die Probleme sich ganz schnell auflösen sollen.

Claire ja nun zu Dir. Auf jetzt in unsere Tabelle müssen Termine.

Ich kann ja erst im Juli. Hoffentl. Zilli ist ja auch bald dran und hoffentl. alle Anderen auch.

Will Termine sehen und pos. ss-Test :evil:

Das mit dem Stammtisch ist eine gute Idee, aber seid mir bitte nicht böse, d. ich dann wohl erst im August mit komme. Denn bis dahin ist noch soviel privat zu überstehen. Außer meinem Schatz noch einiges, d. aber für hier zu privat wird.

Also wünsche Euch noch einen tollen Donnerstag. Auf das die Sonne doch mal raus kommt und Claire gute Besserung.

Liebe Grüße
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Hallo - hallo!!!! Naaaa Ihr - habt mich doch kräftig vermisst, was.... *lach*

Ach, der Urlaub war echt sooooo schön und nun hat mich der Arbeitsalltag wieder... und gleich der PC kaputt und nun sitz ich hier an einem von der Azubine - so ein Mistteil und dauernd stürzt er ab und so.....

Bin in Frankfurt schon weiter gekommen! Ob Ihrs glaubt oder nicht - Gespräch fand schon statt. Bissel viel Fachbegriffe ( :wink: aber ich bin ja auch Profi) und sonst alles sehr nett. Etwas zeitaufwendig -aber wo ist das anders.... Muss nun erst mal zum Schilddrüsenarzt und danach vielleicht noch Gbms-/Bauchspiegelung. Mal sehen. Auf jeden Fall hat es mir in FRA sehr gut gefallen - werde aber trotzdem noch das Gespräch in DA machen und mich erst dann festlegen. Man scheint sich jedenfalls in FRA gedanken um den Patienten zu machen -und das hat mir schon mal seeeeeehr gut gefallen.

So - nun wisst Ihr Bescheid schon mal. Wenn es was Neues gibt - dann meld ich mich.... hab ja im Moment keinen richtigen PC... ausserdem gibt es eh noch nix arges zu berichten. Achso - eine Frage: wie habt Ihr denn das mit dem Parken da gelöst????

Auf bald - und gaaaaanz liebe Grüsse an alle!
:) Zilli :D :lol:
NiLa
Rang0
Rang0

Beitrag von NiLa »

Guten Morgen!

Nachdem ich die letzte Woche total zugeschüttet war mit Arbeit, jetzt endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Claire und Anke: schön, dass es geklappt hat mit unserem Treffen. Der Abend war wirklich schön und nun kenne ich auch endlich zumindest 2 Gesichter zu den Schreiberinnen hier. Claire, der Anton hat sich auch wirklich wacker geschlagen, denn das war ja für ihn das erste Mal in einer Kneipe. Dafür hat er sich ganz ordentlich benommen - und war hoffentlich auch nicht zu zudringlich für die "Katzen-Claire".

Anke, ich habe jetzt gerade beim Lesen erstmal in Ruhe nachvollzogen, dass Du auf dem Sprung nach Bregenz bist. Habe das an unserem Abend gar nicht so richtig gecheckt, dass die Entscheidung schon mehr oder weniger gefallen ist. Also, dann bin ich ja wirklich mal gespannt, was da rauskommt.

Claire, ich forsche hier nochmal in meinen diversen Büchern nach Deinen M.s und kopiere Dir evt. was raus, und dann wollte ich Dir ja auch noch die Tees schicken. Welche willst Du eigentlich nochmal? Es gibt eine Mischung für vor dem ES und eine für danach und außerdem noch einen Entgiftungstee. Gib mir doch nochmal Bescheid und Deine Postadresse per pn.

Zu unserem Stammtisch: ich kann ab sofort auch wieder Mittwoch abends, weil mein HOm.-Kurs zu Ende ist. Weil ich jetzt aber wahrscheinlich wieder mit Reitstunden anfange, werde ich wohl am Do. nicht können, sonst immer. Das mit dem "routierenden Lokal" finde ich eine gute und gerechte Idee. Da müßt Ihr dann leider alle in den tiefsten Taunus gondeln, hihi.

Übrigens: ich hatte mich nun doch entschieden, wegen meiner ewig ausgebliebenen Regel nach Ffm zu fahren, um dort US und Blutprobe zu machen. Claire, leider ist das doch nicht so, wie wir gehofft hatten, mit der offenen Sprechstunde bis 10 Uhr. Da kam ich nämlich an dort, und die Mädels sind ratlos im Kreis gesprungen, weil Prof. Vorlesung hatte und alle anderen im OP waren. Hätte ich glatt wieder nach Hause fahren müssen, aber ich habe dann vorgeschlagen, sie sollten doch wenigstens Blut abnehmen, um den Hormonstatus festzustellen. Auf das ERgebnis warte ich heute noch, Info im Laufe des Tages. Also: offene Sprechstunde von 8 bis 9 Uhr. Danach nix mehr, nur mit Termin. Tja, hätte ja sein können...

Heike, schade, dass es nicht geklappt hat mit der IUI. Aber wenigstens läuft diese Therapie ja fast nebenher (im Gegensatz zu IVF und ICSI) und man ist schon vorher darauf vorbereitet, dass die Chancen nicht so hoch sind. Aber, es gibt ja doch auch immer mal wieder Erfolgsmeldungen, und so wünsche ich Dir fürs nächste Mal viel ERfolg - und Zyste, verschwinde, aber flott! Für Deine anderen Sorgen viel Kraft!

Andrea, Spinnenkolonie ausgehoben? Mit denen habe ich auch nichts am Hut, nur mein Hund findet die immer waaahnsinnig spannend und spielt sie zu Tode ... naja, denke ich mir dann offengestanden immer, auch eine Möglichkeit der Entsorgung...

Zilli, na, hat der graue schnöde Alltag schon wieder zugeschlagen? Leider ist das Wetter ja im MOment auch nicht wirklich überzeugend. Aber wenigstens hattest Du ja Dein Gespräch in Ffm und es geht voran.

So Ihr Lieben, nun ruft die Arbeit,
Grüße
von Nicole
andrea72
Rang3
Rang3

schönes Wochenende

Beitrag von andrea72 »

Hallo ihr Süßen,

will eigendlich nur schönes WE wünschen muß nur noch 1 Std. 45 Min arbeiten. :dance:

Heike meine Liebe, hoffe Euch geht es wieder besser. Fühl Dich mal :knuddel: !! Hoffe Du liest noch mit.

Krümelinchen, na noch alles ok bei Dir?

Anke, bin gespannt was Du bald von Prof Zech erszählst, aber machst ja noch einen Versuch und der klappt. Wäre doch gelacht wenn die lieben Docs in Frankfurt keine Kinder machen können.

Zilli herzlich willkommen wieder zurück. Falls Du dich doch für Darmstadt entscheidest, kommst Du uns trotzdem mal besuchen oder???

NiLa, ja habe die Spinnen überlebt :-? . Bin ja froh, d. die wohl mehr Angst vor mir haben, als ich vor denen. Aber kannst mir trotzdem mal dein Hundi dann ausleihen falls ich nochmal so einen Fall habe.

Claire, also die nächste Woche entscheidet sich??? Habe ich noch richtig Erinnering 11. letzte Pille und ne an Tag 3 dann in die Uni, d. wäre dann Montag oder Dienstag die Woche drauf oder??? Mensch drück Dir die
Daumen, d. die bekloppte Zyste endl. weg. ist.

So hoffe ich habe niemanden vergessen.

Ach ja heute war der 1. Pillentag meiner letzten Packung :dance:

IUI wäre dann wenn alles klappt, 16.07.02

Aber das sage ich Euch wenn wir vom Gespräch am 04.07 aus d. Uni kommen und es meinem Schatz nicht schlechter geht.

So eine traumhaftes WE.

Bis Monday
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Anke Antonie
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke Antonie »

hallo Ihr Lieben,

von mir nur ein kleines und kurzes Lebenszeichen: die letzten zwei Tage lag ich krank zu Hause im Bett - Magenschmerzen und Durchfall. Hallo Claire, na haben wir doch beide gut gemacht!
Nicole: Anton darf wirklich gerne wiederkommen!!
Andrea: Viele Daumendrückereien für Euch beide. Ich kenne ein Ehepaar mit Morbus ... nur bei denen hat es problemlos nach seiner OP geklappt. Vielleicht schafft Ihr es ja auch noch.
Zille: Herzlich willkommen zurück und schon das GEspräch hinter Dir, klasse.
Jetzt haben wir gleich Sommerfest und ich bin im Orgateam. - Spiele, Trinken und Moderation. Ich bin ganz durcheinander und werde bestimmt jede Menge Unsinn erzählen. Ohweh, drückt mir mal die Daumen.
Liebe Grüße

Anke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“