Hallo Mädels,
hm Dreamer, da möcht ich mich mal meinen Vorrednerinnen

anschließen. Mach dich doch nicht verrückt, rein anatomisch kannste dich doch gar nicht so entspannt hinlegen und fühlen und dass das dann auch noch genau richtig ist.

hm ? Ich denke ganz sicher, dass dir deine Hebi Entwarnung gegeben hat.
(jetzt biste bestimmt sauer, weil wir alle mit dir schimpfen

)
Ich habe manchmal das Gefühl, du hörst dich irgendwie resigniert an, ich versteh bloß nicht so richtig warum ?
Irish, schade dass es gar kein Eskimo geschafft hat. Es erinnert mich sehr an unsere Kryoanfänge. Wir hatten ja aus dem vERsuch von Clara auch 3 eingefroren, aber das Auftauen hat auch keiner überlebt.
Ich kann mir also vorstellen, dass du jetzt erstmal wütend und traurig bist. Aber wartet ab, wie es weitergeht. Wenn das Haus fertig ist...
Loulou, das ist ja sehr schade, dass es wieder nicht geklappt hat. Ich hoffe, zechi selber hat noch ein paar Ideen, woran es liegen könnte.
Pebbles, hoffentlich verträgt Duncan die MMR gut.

Das Wetter geht mir ehrlich gesagt, tierisch auf die Nerven. Im Oktober 20 GRad sind einfach nix für mich. Die Äpfel gebe ich Paúl auch mit Schale, Clara hat heute noch Anwandlungen, dass sie sie manchmal nicht essen will, Das möchte ich bei Paul von vornherein vermeiden. Mit der Gemüsekiste. Sowas finde ich klasse, schade, dass es das hier nicht gibt.
Sonja, was heißt FBS ? Ich habe gestern die _Sendung mit den Supermamas auch gesehen, mir wurde es richtig schlecht, als ich den Kleinen so schreien gehört habe (und gesehen). Das kenne ich ungefähr von Clara auch. Du hattest ja gefragt, es ist immer noch schwierig, manche Tage sind gut, manche total...
Das Triple P hatte ich mir auch schon mal überlegt, aber es ist ja auch sehr umstritten, von wegen zu hart, und zuviel wegsperren. GEnauso ist es auch mit der Festhaltetherapie. Ich habe darüber jetzt ein bissel im Netz nachgelesen und war erstmal ziemlich konsterniert, das der Begriff schon eher von FEST als von Halten kommt.... (Die Gegner von der Prekop schreiben ja sehr drastisch...) ich geh aber auf jeden Fall zu dem ersten Termin hin, wenn ich aber denke, das ist gar nichts für uns, kann ich es immer noch lassen. Meinen gesunden Menschenverstand muss ich ja nicht vor der Tür lassen.
Trotzdem geht es bei uns im Vergleich zu den dargestellten Familien noch angenehm zu und viele Sachen mache ich eigentlich so, wie es die ERzieherinnen da empfehlen.
Achso, wegen den Böden, Kork kann ich auch wärmstens empfehlen, haben wir im Kinderzimmer, herrlich !!!!
Aber sage mal, dein Mann spinnt ja in Sachen Heizung ganz schön und Fussbodenheizung soll man doch wegen der Trägheit nicht immer ausstellen. Ohje, das ist ja ein Exemplar !

Naja, richtig machste es , lerne es selber und mach es selber.
Hm und WEihnachten ist bei uns nicht soviel Action, meine Schwiegereltern leben nicht mehr, unsere beider Geschwister leben im WEsten.... Meist ist WEihnachten nur meine Mutter (Heilig Abend muss sie aber immer arbeiten) bei uns, und am 2. Feiertag evtl. noch sie und mein kleiner Bruder. Da hält sich der Aufwand in Grenzen, im Gegenteil mir ist es oft zu ruhig....
Pebbles, was kostet denn so ein Stetoskop ??
So, ich muss noch im anderen Ordner gucken...