ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Huhu!

Bin momentan echt schreibfaul. :oops: Und ich warte darauf, das Alina wach wird, die schon seit über 2 h schläft. :help: Das hat sie schon ewig nicht gemacht. Mal schaun, sonst muß ich sie gleich wecken.

Flo geht es soweit ganz gut. Sie wächst weniger wie bisher, aber dadurch, das sie ja immer 1-2 Wochen weiter war ist sie nun Termingerecht und hat ca. 1940g. Ich mache mir momentan zumindest keine Sorgen. Habe gestern noch Sachen von einer Freundin bekommen und bin echt am schmunzeln. War Alina wirklich mal so klein?

Birgit: :knuddel: Tut mir leid wegen deiner Kryo. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Aber wie die anderen schon sagten. Nun ersteinmal das haus und wer weiß, was dann vielleicht doch noch kommt.

Cara: :knuddel: Schön, mal wieder von dir zu hören. Ich hoffe, dein Termin heute ist gut verlaufen. *dd* *dd* *dd*

Sonja: Bei meinen Eltern war die OP erfolgreich mit dem Karpaltunnel. Mein Vater mußte zwar an einer hand 2x operiert werden, aber das war es auch schon. Wie geht es denn momentan deiner SD? Mir hat jetzt erst eine Freundin gesagt, das die auch Grund sein kann für Karpaltunnelsyndrom.

Lulu: *g* Das sind gar nicht unsere Dielen. *g* Da waren wir zu besuch und der Mann hat dieses nette Foto von Alina geschossen. *g*

Oh. Alina wird nun doch mal wach nach 2 1/4 Stunde. :D
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Werbeslider mit Buttons
loulou69
Rang1
Rang1

Beitrag von loulou69 »

Hallo ihr lieben
ich weiß, ich habe mich schon ewig nicht mehr gemeldet, aber irgendwie war ich PC-faul und Forums-faul und es hat mir ganz gut getan, nicht immer an den KiWu zu denken. Zwischenzeitlich hatte ich ja wieder eine ICSI in Bregenz (weiß nicht ob ich das erzählt hatte), die leider wieder negativ ausgegangen ist, trotz einer äußerst entspannten WS :cry: Jetzt will mich der Prof. höchstpersönlich eingehendst untersuchen, bevor wir irgendwie weitermachen. Ich werde ihn dann ganz genau fragen, ob es nicht vielleicht doch am nicht-HCG-spritzen liegen kann. Ich denke aber eher, es ist bei mir seit der Frühgeburt irgendwas in/mit der GM. Mal schauen. Ich glaube jedenfalls fest, daß ich es auch mal schaffe Mutti zu werden und gebe nicht auf!!
Sorry,wenn ich nicht alles nachlesen kann, vielleicht kann mich ja jemand von euch schnell auf dem laufenden halten?
Ich schalte z. Zt. nicht sehr oft den PC ein, aber wenn eine Zusammenfassung drinstehen würde fände ich das echt super! Will doch wissen wie es euch zwischenzeitlich ergangen ist. Cara? Weiß man da schon was neues?
Allen anderen einen ganz dicken Knuddler
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallöle!

Bin heute mal nicht so im Streß. Alina ist unterwegs und ich werde hier gleich mal durch die Wohnung wuseln. Habe da richtig Lust zu. :o

loulou: :knuddel: Ich freue mich sehr, das du dich mal wieder gemeldet hast. Kann es gut verstehen, das es dir ohne den ständigen gedanken an KiWu besser geht. Das mit deiner ICSI tut mir sehr, sehr leid, aber ich finde es schön, das Zechi sich jetzt dahinter klemmt und nach den Ursachen forschen will bevor es weiter geht. Mal sehen, ob ich eine Zusammenfassung hinbekomme. Mit Cara hast du ja wahrscheinlich gelesen oder? Naja. Hoppelhäschen war spontan mit einem Wunder ss geworden, aber hatte leider eine FG. Irishdancer hat ein Haus gekauft und ist voll auf beschäftigt. Wollte jetzt die Kryo machen und die Eskimos sind leider kaputt gegangen. Selma ist jetzt Adoptinsanerkannt und wartet nun sehnsüchtig auf einen Kindervorschlag. Sonja hat Probleme mit ihren Händen (Karpaltunnelsyndrom) und fragt sich, wie das wohl werden soll nach OP. Pebbles kleiner Duncan läuft nun wie der Blitz und ist nicht mehr zu halten. Britta tauscht mit der Mutter die Wohnung und ist auch im Renovierungsstress. Hmm. Ich glaube, das war es so in etwa.

Ayscha: Alles klar bei dir? Hattest du schon US?

So. Macht mal wieder was los hier. ;-) Schau noch schnell in 2 anderen Ordnern rein. :knuddel:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Wollte nur schnell berichten. Habe heute mal meinen MuMu gefühlt und habe das Gefühl, das es vielleicht doch nicht nur Senkwehen sind, die ich habe. :help: MuMu ist weich und ich kann meinen Mittelfinger einlegen. :help: GMH etwa 1,5 cm zu fühlen für mich, aber alles ohne Gewähr. Habe da echt keine Ahnung von. Rufe nachher mal meine Hebi an.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Dreamer, hey, bleib doch lieber am Mumu weg.
Hört sich jetzt an..
Ne, im Ernst.Auch wenn wir so viel Hintergrundwissen haben, glaube ich nicht, daß man das beurteilen kann und ich bin auch immer der Meinung:am besten gar nichts abtasten (auch mit Handschuhen nicht).
Aber in der SS ist der Mumu doch immer richtig weich, oder?

Was hat es denn jetzt gegeben?
Ich bin aber doch schon recht froh, daß Du so weit bist.Mensch, immer wenn ich unten lese, in welcher Woche Du bist...Wahnsinn!!!!

Loulou, wie schön von Dir zu hören!
ich denke so oft an Dich und ich bin auch sicher ,daß irgendwann TAG x kommt und Du uns meldest, daß Du schwanger bist.
Du bist so ein Fall, bei dem ich mich immer und immer wieder frage, warum es so lange dauert.
Aber daß der Zech Dich persönlich durchchecken möchte, finde ich sehr sehr gut!

Lulu hat auch ein Haus gekauft und Dreamer kauft bald eins, alle im Kaufrausch :D
Meine Vicky hat eine fette Brille, aber sieht ganz nett damit aus.Was mich jetzt wieder an meinen "alten" Avanter erinnert...Ohje, ich MUSS endlich mal dazu kommen einen neuen einzustellen!Und ein paar Bilder in die Galerie.

Birgit, klar werde ich unsere Heizung dann allein so einstellen wie ich möchte bzw mit Hilfe meines Bruders. Manfred hat immer die abenteuerlichsten Einfälle, eine Zeitlang konnte ich morgens nur lauwarm duschen, weil das heiße Wasser "weg" war, wenn jemand vorher geduscht hatte oder wir die Kinder abends gebadet hatten. :evil:
Wir haben auch Gasheizung.
Ne, ich bleibe beim Brotkaufen.Auch die Backmischungen überzeugen mich nicht und einen Backautomaten habe ich seit Jahren im Keller, sogar einen guten von le caf (hat einer Bedarf!?).

Kork haben wir auch schon überlegt, ist noch nicht entschieden.

Kennst Du auch Supermamis auf RTL 2?
Ist genauso wie Super Nanny.ich finde es gut, daß das Thema ins TV kommt, dann kriegen es auch die Leute mit, die es nötig haben und keine Hilfe suchen bzw sich gar keinen Kopf machen und Bücher lesen oder Seminare mitmachen( wie Sonja..) Nein, im Ernst, mir hat diese Grundausbildung in Sachen Erziehung sehr sehr geholfen.
Habe einige Kurse bei FBS und VHS mitgemacht.
Durchschlagend und täglich angewendet war dann das Triple-P(positive parenting-programm)

Pebbles, das ist ja toll ,daß Duncan a Äpfel verträgt und b sie sogar allein futtert!!
Fang daher nie mit Apfelschälen an. Ich mußte es den Jungens erst wieder "austreiben" Habe mir dann Lukas Erzieherin zu Hifle genommen.Denn wenn sie Lukas sagt, daß Äpfel mit Schale viel besser sind und mehr Vitamine haben, dann glaubt er das!!!!

Heute hat der Mann meiner Freundin begonnen, die 8 "1000 meter hohen" Tannen an einer Grundstücksecke wegzumachen.Da davon 3 auf Nachbars Gründstück stehen, mußte ich erst rumtelefonieren mit dem Eigentümer (Mietshaus).Gottseidank durften wir sie wegmachen und es sieht soo genial aus.So viel Licht und jetzt können wir was schönes dahinpflanzen und neuen Rasen anlegen.Da wuchs ja nichts mehr.War aber gottseidank nur hinter dem Haus.
Morgen geht es weiter.
Das ganze Astzeug muß zur Häckseaktion gefahren werden.
Und nächste Woche muß ich telefonieren, daß einer kommt und die Wurzeln entfernt.

Habe noch eine Nachricht:Vicky läuft wie verrückt und sogar in ihren Schuhen!
Sie wollte heute nicht mal mehr in den Kiwa zurück, als Schwiegi mit ihr spazieren war und nicht mal an der Hand!!!!
Theater!
Und meine Schwiegi traut sich dann ja auch nichts. 8)
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

So Krümel hat heute die erste MMR-Impfung bekommen. Mal gucken wie er es wegsteckt.
Göga hat mich vorhin noch genervt, der Kleine ist so "warm".
Wenn er Nebenwirkungen hat, dann aber nicht jetzt sofort !!! Argh !!! Männer !

War aber nett beim KIa. ich hab extra Schnatti mitgenommen. Die wurde dann noch vom Kia ausgiebig bewundert. Schnatti wurde selbstverständlich auch abgehört, damit er merkt das ist doch garnicht so schlimm. Beim Abhören hat er trotzdem geschrieen und geheult. :?: :cry:
Aber er hat sich schneller beruhigt und dann Schnatti gehalten und auch im Kiwa bei sich behalten und teilweise richtig gekuschelt mit ihr. Da merkt man halt doch das es sein Lieblingstier ist.
Was ich nicht so schön von ihm fand, das die arme Ente dann im Dreck lag :-? . Hab sie daheim gleich mitgewaschen. Bin ich froh das ich immer die zwei Enten tausche, so hat er überhaupt nichts gemerkt. :dance: *g*
hab die eine Ente gleich mit Tasche ins Bad und die andere unauffällig aus der Schublade und gleich wieder ins Bett. :lol:

Wir waren dann früh noch spazieren und auch nachmittags draussen. Müssen das wetter noch ausnutzen. Früh aber mit warmer Jacke und Wollmütze, nachmittags mit Jäckchen und leichtem Mützi.
Das nervt mich momentan ein wenig :roll: . Und abends, sobald die Sonne weggeht, wird es schnell kalt.
Naja ich glaube das nennt man Herbst ! :wink:

Jedenfalls hab ich bei E-bay geguckt, wir werden jetzt wohl ein Stetoskop kaufen. Damit wird dann immer abgehört. Das aus dem Spielarztkoffer ist zwar ganz nett aber halt kein richtiges.

Dreamer mich bitte keinen Blödsinn ! :o
Dafür ist es doch noch zu früh. :(
Aber ich kann Sonja nur zustimmen, ich würde jetzt auch nicht mehr grossartig selber fühlen, nicht das man selber noch mehr reizt !
Hoffe deine Hebi gibt Entwarnung !!!!!!

Sonja er kaut die Schale gut aus und teilweise schluckt er sie. Genauso spuckt er sie aber auch wieder aus..... :wink: Macht er aber auch mit Wienern o.ä. :?: :help:
Solange er die Äpfel so gut verträgt, werde ich die bestimmt nicht mehr schälen. So macht es ihm auch richtig Spass. Er hat den Apfel in der Hand und wandert teilweise damit rum. So richtig stolz, wie ein Grosser halt !
Das wird noch schlimmer, mit dem nur auf Fremde hören ! Teilweise zählt dann wirklich nur was Lehrer oder Erzieher sagen und nichts von den Eltern. Später werden dann Lehrer doof und nicht zählt mehr. Grins. Weisst du aber bestimmt noch selber.

Loulou schön das du dich meldest ! :lol:
Schade das es nicht geklappt hat. :cry: Genau die sollen dich mal komplett durchchecken, da fällt ihnen bestimmt noch was ein !

Viele liebe grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

hm Dreamer, da möcht ich mich mal meinen Vorrednerinnen :wink: anschließen. Mach dich doch nicht verrückt, rein anatomisch kannste dich doch gar nicht so entspannt hinlegen und fühlen und dass das dann auch noch genau richtig ist. :wink: hm ? Ich denke ganz sicher, dass dir deine Hebi Entwarnung gegeben hat. :knuddel:

(jetzt biste bestimmt sauer, weil wir alle mit dir schimpfen :-? :wink: )

Ich habe manchmal das Gefühl, du hörst dich irgendwie resigniert an, ich versteh bloß nicht so richtig warum ? :knuddel:

Irish, schade dass es gar kein Eskimo geschafft hat. Es erinnert mich sehr an unsere Kryoanfänge. Wir hatten ja aus dem vERsuch von Clara auch 3 eingefroren, aber das Auftauen hat auch keiner überlebt.
Ich kann mir also vorstellen, dass du jetzt erstmal wütend und traurig bist. Aber wartet ab, wie es weitergeht. Wenn das Haus fertig ist... :knuddel: *dd* :knuddel:

Loulou, das ist ja sehr schade, dass es wieder nicht geklappt hat. Ich hoffe, zechi selber hat noch ein paar Ideen, woran es liegen könnte. :knuddel:

Pebbles, hoffentlich verträgt Duncan die MMR gut. *dd* Das Wetter geht mir ehrlich gesagt, tierisch auf die Nerven. Im Oktober 20 GRad sind einfach nix für mich. Die Äpfel gebe ich Paúl auch mit Schale, Clara hat heute noch Anwandlungen, dass sie sie manchmal nicht essen will, Das möchte ich bei Paul von vornherein vermeiden. Mit der Gemüsekiste. Sowas finde ich klasse, schade, dass es das hier nicht gibt.

Sonja, was heißt FBS ? Ich habe gestern die _Sendung mit den Supermamas auch gesehen, mir wurde es richtig schlecht, als ich den Kleinen so schreien gehört habe (und gesehen). Das kenne ich ungefähr von Clara auch. Du hattest ja gefragt, es ist immer noch schwierig, manche Tage sind gut, manche total...

Das Triple P hatte ich mir auch schon mal überlegt, aber es ist ja auch sehr umstritten, von wegen zu hart, und zuviel wegsperren. GEnauso ist es auch mit der Festhaltetherapie. Ich habe darüber jetzt ein bissel im Netz nachgelesen und war erstmal ziemlich konsterniert, das der Begriff schon eher von FEST als von Halten kommt.... (Die Gegner von der Prekop schreiben ja sehr drastisch...) ich geh aber auf jeden Fall zu dem ersten Termin hin, wenn ich aber denke, das ist gar nichts für uns, kann ich es immer noch lassen. Meinen gesunden Menschenverstand muss ich ja nicht vor der Tür lassen.

Trotzdem geht es bei uns im Vergleich zu den dargestellten Familien noch angenehm zu und viele Sachen mache ich eigentlich so, wie es die ERzieherinnen da empfehlen.

Achso, wegen den Böden, Kork kann ich auch wärmstens empfehlen, haben wir im Kinderzimmer, herrlich !!!!

Aber sage mal, dein Mann spinnt ja in Sachen Heizung ganz schön und Fussbodenheizung soll man doch wegen der Trägheit nicht immer ausstellen. Ohje, das ist ja ein Exemplar ! :roll: Naja, richtig machste es , lerne es selber und mach es selber. :x :lol:

Hm und WEihnachten ist bei uns nicht soviel Action, meine Schwiegereltern leben nicht mehr, unsere beider Geschwister leben im WEsten.... Meist ist WEihnachten nur meine Mutter (Heilig Abend muss sie aber immer arbeiten) bei uns, und am 2. Feiertag evtl. noch sie und mein kleiner Bruder. Da hält sich der Aufwand in Grenzen, im Gegenteil mir ist es oft zu ruhig....

Pebbles, was kostet denn so ein Stetoskop ??

So, ich muss noch im anderen Ordner gucken...
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Nur kurzes Hallo! Habe noch einiges zu tun. Flo und mir geht es soweit gut und es scheint okay zu sein. GMH zwar nicht mehr ganz so lange, aber noch okay und naja. Wenn die Wehen wieder mehr werden soll ich wieder Wehenhemmer einwerfen. Also nix dramatisches. In zwei Wochen fangen wir mit der Akupunktur an.

Wegen dem Untersuchen bin ich euch nicht böse. Schau da ja nur ziemlich selten nach und war mir aufgefallen, als ich den PH messen wollte. Werde jetzt auch nicht mehr nach schaun. :knuddel:

So. Bin wieder weg.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hi !!!

Dreamer, gottseidank ist alles i.O.
Mensch, noch dieses Jahr wirst Du wieder so ein Minibaby haben, ist das nicht Wahnsinn?*neid*
Weißt Du noch, was die für süße Geräusche machen und Schnuten ziehen!?
Justus hat immer bei jedem Schluck geseufzt/gestöhnt vor Anstrengung..*dahinschmelz*

Justus hat übrigens ein bißchen Fieber, ist anhänglich und sieht richtig blaß aus.
Und Vicky ist topfit und voller Energie, neuerdigns fährt sie mit dem Bobbycar immer gegen unsere Möbel.Die gibt Gas und schmeißt dann die Beine vorn hoch und ab geht es ...Das sieht aus!

Pebbles, mich nervt das auch, das wechselhafte und gerade heute morgen habe ich gedacht:ich will den Sommer wieder :cry: Wo ist denn die Sonne geblieben?Hier ist es heute grau in grau.

Nach 5 Anhängern voll Tannenzweigen und Ästen sind nun auch unsere Tannen entsorgt.Nur die Stämme sind noch zum Teil im Boden, d.h. müssen je noch 1 m bis 1,5 m abgesägt werden und dann kommen die Wurzeln dran.
Auf jeden Fall sieht es herrlich luftig aus und im Eßzimmer und Treppenhaus ist es viel heller geworden.
Jetzt muß ich nur noch Manfred überzeugen, daß wir da keine Koniferenhecke hinpflanzen *häßlichist*.Es gibt doch sooo schöne Sachen.

Daß Duncan so allergisch auf Kia ist...Meine sind da recht lieb und human.Obwohl der auch schon fiese Sachen mit denen gemacht hat.

Christin.FBS ist Familienbildungsstätte (wie VHS halt)
Ich wende die Auszeit äußerst selten an.
Stillen Stuhl war für mich nicht das richtige.(weil die Kinder noch im Raum bleiben und man ja so in Rage ist und dann stehen sie am Ende dauernd auf etc)
Also daher sind meine Kinder sehr sehr selten weggesperrt.Und das haben sie auch gut akzeptiert, so gut, daß sie von allein hochgehen, wenn ich sie hochschicke, weil sie durchgetickt sind, also einer geht dann hoch:der Durchgeknallte... :D
Das Triple P hat ja eigentlich ganz andere Grundzüge:positives Verhalten verstärken und damit tritt auf die Dauer negatives Verhalten gar nicht mehr auf bzw nur selten.
Mir ist es in Fleisch und Blut übergegangen und ich muß nicht mehr überlegen, was ich nun machen sollte.
Beispiele:immer auf das Augenniveau der Kinder gehen, wenn man mit ihnen spricht, sie sollten einen ansehen, notfalls muß man sie anfassen.
Kurze klare Anweisungen/Erklärungen geben.Nicht in Fragen formulieren(Würdest Du Dir bitte die Zähne putzen?.....)
Loben, loben, loben.
Reden ,reden, reden.
Über alles.(haha, wahrscheinlich quatscht Jonas daher die ganze Zeit!)
Es geht auch nicht darum, stundenlang mit den Kindern zu spielen, sondern "qualitativ" hochwertige Zeit miteinander zu verbringen.
D.h. 10 Minuten nur ein Buch lesen bringt mehr als halbherzig 2 h versuchen zu spielen und nebenbei den Haushalt zu machen.

Triple P ist halt vom Bauch her nachzuvollziehen und das ist das schöne daran.

So, ich fahre gleich noch kurz einkaufen.Und dann kommt mein Bruder.
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Dreamer, super, dass soweit alles in Ordnung ist!! :knuddel:

Wollte euch nur ein schnelles Lebenszeichen geben und ein schönes Wochenende wünschen!
Ich bin grad ein bißchen schreibfaul, sorry! :-?

Morgen liegt bei uns Geburtstags-Marathon an...
Die Oma meines Mannes hat morgen, da sollten wir eigentlich zum Mittag und Kaffee hin, aber da sie und meine Schwiegermutter (die immer alle bewirten darf) jrank sind, fällt die Familienfeier aus. Aber wir fahren kurz zum Gratulieren hin.
Bei ihr wären wir eh nur zum Mittag geblieben, weil unsere Zwillinge Donnerstag zwei Jahre geworden sind. Da müssen wir dann morgen zum Kaffee und Abendbrot hin. Das wird also ein langer Tag mit viel sitzen und essen! :wink:

Gemütlichen Abend wünsche ich euch! :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“