Bonner Ordner, der 11.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Dobbi,
ich habe heute auch ein Schreiben an die Uni-Klinik geschickt mit der Bitte mir einen Brief für meine KK zu fertigen. Bin mal gespannt was da kommt und vorallem wann was kommt.

Deine schlechte Laune kann durchaus noch von dem letzten Versuch sein.
Ich merke auch noch einiges. Habe immer noch einen dicken Bauch und Brustschmerzen. Lässt zwar alles langsam nach aber trotzdem ist es ätzend. Habe eh einen großen Busen und jetzt noch das Gefühl, das Steine drin sind ist echt nicht schön. Dafür war meine Abbruchblutung nicht länger oder stärker als bei einem normalen Zyklus. Ist zwar angenehmer aber dafür schleppe ich die blöden Nebenwirkungen länger mit mir rum.

Einen Kurztermin in der Uni-Klinik habe ich nicht.
Wofür hast Du den gemacht. Möchtest Du schon mal die Rezepte und den Behandlungsplan für den nächsten Versuch?
Ich weiss ja gar nicht, ob ich noch einen Versuch genehmigt bekomme.

LG
Jasmina
Werbeslider mit Buttons
Christa
Rang2
Rang2

Beitrag von Christa »

Hallo zusammen,
da hatte ich mir gerade meine Antworten zu den letzten drei Tagen fertig geschrieben, da wird es nicht angenommen. Mist aber auch.

Hi Dreamer , ich bin morgen beim Doc nicht am 8.6.

Uschi, kannst Du mich in der Liste etwas hochschieben, ich habe mit dem Kryozyklus angefangen.
Bisher ohne Medikamente.

Sam, Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich bin ja immer etwas später....

Hibiscus, ich drück Dir die Daumen gegen die KK. Die haben ja wohl ein Rad ab.

So falls ich was vergessen habe zu beantworten, so verzeiht mir. Ist halt jetzt so.

Bis dann, Christa
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Hallo,

jetzt drehen ja wohl alle KK durch. Dieser Aufwand (neuen Antrag bearbeiten, Spermiogramme bezahlen ...) kostet die KK mehr als einfach die genehmigten ICSIs so weiterlaufen zu lassen. :x

Ich glaube, dann kann ich ja meinen geplanten Antrag für eine 5. Versuch ganz vergessen. :(

Wehrt euch alle kräftig.

Viele liebe Grüße
Uschi
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Nach langer, langer Zeit melde ich mich dann auch mal wieder. Bin halt eine recht treulose Tomate :oops: . Nehmt es mir bitte nicht übel.
Sam, ich bin echt froh, dass es nach so langer Zeit endlich mal wieder eine aus dem Bonner Ordner geschafft hat. Meinen herzlichsten Glückwunsch zur Schwangerschaft. 8)
Für den Rest der Mannschaft war der Mai ja nicht so dolle. Es tut mir so leid. Und dazu kommt dann noch der ganze blöde Kram mit den Kassen. Als hätte man nicht schon genug Sorgen am Hals. Es ist echt zum Haare ausraufen. Man fragt sich ja langsam, was ist das für ein Aparat, wo die Kunden die Mitarbeiter aufklären müssen. Aber wahrscheinlich ist das echt gewollt von oben. Wer sich nicht durchsetzt hat halt verloren. So kann man natürlich auch Kosten sparen. :x Ich hoffe, es regelt sich alles bald, denn den Kopf sollte man ja doch frei haben, wenn es wieder losgeht.
Bei uns ist soweit alles klar. Der größte Teil der Vorbereitungen ist abgeschlossen und es wird langsam aber sicher ernst.
Zu dem Treffen kann ich mich im Moment noch nicht äußern. Muss mal schauen, was sonst noch so anliegt. Werde aber rechtzeitig Bescheid geben.
So, das war es erstmal wieder in aller Kürze.
Bis die Tage
Kathleen.
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Liebe Uschi,

geb nicht auf, ich würde den Antrag auf jeden Fall einreichen. Auch wenn die KK momentan so blöde reagieren.

Susi
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Liebe Jasmina,
ich habe den Kurtermin gemacht, da ich annahm, recht ügig weitermachen zu können. Wie Du schon sagst, für Behandlungsplan, Medis, etc. Das sieht aber jetzt wohl nicht danach aus. In meinem Schreiben an die Uni werde ich den Termin wohl mal mit einsetzen, damit die mir vielleicht etwas schneller eine Antwort zukommen lassen für die KK.
Ich nehme auch an, das meine schlechte Laune mit dem letzten Versuch zusammen hängt. Der Körper erholt sich doch nicht so schnell davon. Habe aber zum Glück nicht mit dickem Bauch (ist nicht dicker wie sonst auch :wink: ) und spannenden Brüsten zu tun. Habe mehr mit Pickeln u tun, natürlich im Gesicht und hab diese komischen Flatschen immer noch. Gehen aber hoffentlich so langsam weg.
Mehr machen mir eigentlich meine Gemütsschwankungen zu schaffen, da ich das sonst so garnicht von mir kenne, auch nicht vom ICSI -Versuch. Vielleicht waren die letzten Medis bei der Kryo bzgl. Hormone doch was stärker.

Drücke Dir die Daumen, dass Du auch einen weiteren Versuch von der KK bezahlt bekommst.

Hat sich eigentlich mal jemand von Euch Gedanken gemacht ev. zu Dr. zech oder woanders ins Ausland zu gehen, wenn es hier bei uns nicht klappt? Hier und da habe ich schon mal den Gedanken, da im Ausland die Embryos ja was länger "gedeihen" können. Da ist ja die Chance doch höher.

Liebe uschi, Du darfst die Hoffnung auch nicht aufgeben. Wir haben halt alle erst den negativen Versuch zusammen hinter uns gebracht, und jetzt bringen wir auch den Ärger mit KK´s positiv hinter uns. Hast Du denn schon einen Antrag gestellt?

Wünsche was, bis später
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Verstehe gerade etwas nicht.
Habe in meinem Kalender den 20.06. als Termin für uns eingetragen.
War doch auch mal die Rede von, oder?

Ist ja jetzt aber immer vom 27.06. die Rede. Was stimmt denn jetzt?
Sam
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam »

Guten Morgen!!
------------------

Hallo Farinella!! Na endlich geht´s richtig los!! Ich wünsche Dir viel Spaß beim Schnupfen!!!! Ich bin mit dem Zeug super zurecht gekommen!! Fand ich angenehmer als noch mehr zusätzliche Spritzen!!
Ich wünsche Dir ALLES GLÜCK DIESER ERDE, aber Doc Prietl wirds schon machen!!

Hallo liebe Dreamer!! Und bei dir geht´s auch wieder los!! Super!! Diesmal wirst Du es auch machen, glaub dran!
Und wie sieht´s diesmal aus mit den bewährten Mittelchen nebenbei?? So Himbeerblättertee, Calium Carbonicum etc.????
Beim ersten Versuch in der UNI habe ich ja auch nicht nebenbei genommen und es hat nicht geklappt und jetzt bei diesem Versuch habe ich das volle Programm durchgezogen und siehe da!!!!! Funktioniert!!
Solltest Du auch machen!!
Habe auch noch ein paar Mittelchen übrig, schreibe Dir dazu eine PN, ok???

Hallo Isy!! Na endlich ein OP Termin!! Juchu!!!!! :lol: Das wurde ja auch wirklich langsam Zeit!! Ich hätte den Arzt auch soooo lange genervt, bis er mir einen Termin gegeben hätte, damit ich auch ja nicht mehr bei ihm anrufe, oder bei ihm auf de Matte stehe!! Ich wünsche Dir viel Glück bei der OP und das alles gut verläuft!!

Hallo Hibiscus, meine Liebe, wie geht´s Dir?? Wünsche Dir viel Glück, dass sich dieser VOLLTROTTEL :evil: von der KK bei Euch entschuldigen muss und dass der 2. Versuch recht zügig genehmigt wird!!

Hallo Natti, DANKE für die ausfürlich Antwort auf meine PN!! Werde ich so weitermachen!!

Liebe Veronica, auch von mir alle Liebe nachträglich zum Hochzeitstag, 7 jahre sind scho eine LANGE Zeit, viele schaffen das leider nicht!!

Mensch Jasmina, 15 (!!!!!) Jahre sind ja eine EWIGKEIT!! HUT AB!!!! :lol:

Hallo Grübelschen, schön mal wieder von Dir zu lesen!! Ja, ausgelöst wurde mit Deinem Medikament!! Es war also SSV verseucht!! nochmal 100000000 Dank dafür!! Werde mir zur Geburt was schönes einfallen lassen!!

Kurz zu mir: War gestern bei meinem "Hausgyn." Der hat nochmal Blut abgenommen, Werte bekomme ich morgen und hoffe das alles OK ist!! Den ersten US habe ich dann am 26.06. so Gott will!!

Morgen fahren wir allerdings für knapp 2 Wochen in den Urlaub, also werde ich mich jetzt für etwas längere Zeit leider nicht melden können!!!!!

Fühlt Euch alle gedrückt, ich melde mich, sobald ich wieder aus dem Urlaub zurück bin!!!

Vielleicht nochmal bis heute Abend, ansonsten bis in 2 Wochen,

EURE SAM 8)
Christa
Rang2
Rang2

Beitrag von Christa »

Hallo zusammen,

ich fühle mich so richtig inaktiv. Heute ist wieder geschalllt worden und ich muß immer noch keine Medikamente nehmen. Ich bin nicht traurig drum, aber ich fühle mich irgendwie noch nicht im nächsten Versuch.
Naja, das einzige was mich daran erinnert ist, dass ich mal wieder einen Sonntagstermin habe zum schallen. Ich scheine nur Wochenends- und Feiertagszyklen zu haben. Hab' schon ein wenig ein schlechtes Gewissen dem Doc gegenüber.
Gibt's wen der auch Sonntag dort ist? Wie ist es euch in der Kryo gegangen?

Bis dann,
Christa
elb
Rang1
Rang1

Beitrag von elb »

Hi Christa,
ich kann Dir leider nicht mit einem So-Termin dienen,
to all,
wollte mich auch mal kurz melden, hoffe es geht allen gut und hoffentlich besser als mir. Ich hab dauernd nur noch starke Kopfschmerzen und das Gefühl, daß ich weder beruflich noch privat irgend etwas mehr auf die Reihe bekomme, könnte nur noch heulen.

Ob ich am 27.6. komme (es ist wirklich der 27. weil am 20. nicht so viele kommen), werde ich jetzt kurzfristig entscheiden, habe erst mal für Ende Juni/Anfang Juli Urlaub eingereicht...

Viele liebe Grüße und allen, die gerade anfangen und in der Warteschleife sind - viel Glück, dass alles so gut geht wie bei SAM!

Allen Schwangeren und Muttis wünsche ich auch erholsame Minuten und ein paar Minuten Beine hochlegen
elb
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“