Wieviele IUI´s habt Ihr schon "hinter" Euch ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
obelix
Rang3
Rang3

Beitrag von obelix »

Hallo alle zusammen :D ,
es ist Wochenende, die Sonne lacht, ach ist es nicht schööönnn? :dance: :dance: :dance:

Knurpsel - danke für Deinen "Bericht" über Deinen 5-Männerhaushalt :D . Ja, so ähnlich siehts bei meinem Bruder auch aus, nur das er neben Frau und 3 Töchtern noch eine Katze hat. Also ein 5-Damenhaus :roll: . Manchmal tut er mir richtig leid :wink: .
Sohn Nr.1 hat Ferien und hängt nur ab, worüber die Mutter sehr genervt ist...
Das kann ich mir sogar bildlich vorstellen... *g*

Und Dein Anton nimmt sich einfach frei vom Kiga??? :o Geht das so einfach?

Florine - schön von Dir zu lesen, ich hoffe Du hast dieses WE nicht so viel zu korrigieren und kannst das schöne Wetter geniessen :knuddel:

Keki, wie ist's gelaufen? Hats geklappt? Erzähl mal..... :knuddel:

Ruta, Tobi, Kermit - juchhhuuuuuh seid ihr noch da????

Regy - ist bei Euch auch so schönes Wetter?

Shantisa ist wahrscheinlich am schnüffeln.... *g* . Ich weiß übrigens noch nicht, was die mit mir für ein "Protokoll" machen :?: . In unserer Praxis kommst Du Dir manchmal vor als würdest Du eine Schnitzeljagd machen. Nur nicht zu viele Infos und ein Schritt nach dem Anderen. Naja, ist O.K.... :-?

Sabine, wann hast Du Deinen nächsten Termin? Meine Kollegin, die gerade in er 8. Woche ist, scheint die Schwangerschaft ganz schön auszunutzen :evil: . Ach ich geh nach Hause, mir ist schlecht, ist ihr Standartspruch... Morgens kommt Sie auch nicht mehr pünktlich.... Ware kann sie ja auch nicht mehr annehmen..... und überhaupt ist sie ja schwanger... :evil: :evil: :evil: . Ich hoffe, ich werde nicht so! Sie ist doch nicht krank, sondern nur schwanger. Wie geht es Dir denn so auf der Arbeit? Hast Du schon mal freigemacht, weil es Dir nicht gutging oder so?

Hab ich alle? :wink:
Liebe Grüsse Obelix
Felix: 51cm, 2380g, KU 34cm / Florian: 51cm, 2560g, KU 33,5cm - geschlüpft bei 37+0
U6: Felix 77cm, 8.750g, KU 46 / Florian 80cm, 10.300g, KU 48
U7: Felix 87cm, 11,4 kg und Florian 89cm, 13,5 kg
U7a: Felix 94cm, 12 kg und Florian 96cm, 15 kg
U8: Felix 100cm, 14,1 kg und Florian 103cm und 17,5 kg

BildBild
Gelöschter Benutzer 6882

Beitrag von Gelöschter Benutzer 6882 »

Huhu Mädels,

lieben Dank, daß ihr an mich gedacht habt (auch wenn´s nicht um KIWU geht :D ).
Ich eigentlich gut gelaufen. Fachlich haben wir die Herren Abteilungsleiter auch vollständig überzeugt (ich war - bis auf die Sektretärin - die einzigste Frau :evil: ). Leider wurden wir trotzdem auf rot gesetzt und sind somit für den eigentlichen Projektausschuss, der dann auch genehmigt, gesperrt. *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
Ressourcen sind in der IT keine Verfügbar. Das ist immer das gleiche. Zumindest in unserem engen Zeitfenster sind keine da. Wir müßten also ein anderes Projekt kicken, da es sich aber noch um kein Muss-Projekt sondern nur um ein strategisches handelt, haben wir wohl schlechte Karten.
Wir werden nun schauen, ob wir etwas "schieben" können.

Ansonsten war ich den ganzen Tag nur unterwegs und komme jetzt erst wieder an meinen Schreibtisch (bis auf ne Std. heute mittag). Jetzt darf ich noch was arbeiten *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

Meld mich ev. heute abend nochmal.

Bis dahin .....

Ach Obelix - flüster flüster - du hast unsere liebe Pusti vergessen, aber - da bin ich mir 1000 % sicher - sicher nicht mit Absicht :P
shantisa
Rang1
Rang1

Beitrag von shantisa »

Hallo zusammen,
wollte mich auch noch zu Wort melden, was die Forums-Beteiligung von Regy und Sabine betrifft. Draußen im realen Leben ist ja auch alles bunt gemischt und hier sind wir alle bereits aufgrund des Kiwu sehr spezialisiert. Ich finde es sehr wohltuend, wenn auch mal wieder "über den Tellerand geschaut wird". Schwangerschaft und Kinder sind ja wohl unser aller Ziel, also finde ich, dass Berichte darüber auch hierher gehören sollten. Finde ich auf jeden Fall besser, als neben dem Kiwu-Thema nur übers Putzen oder Kochen zu schreiben.

Regy, Sabine, ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr bei uns bleibt und wenn manchmal keine Reaktion auch Postings von Euch kommt, dann versucht das nicht gleich als Euren "Fehler" zu interpretieren. Ich habe die kleinen Alltagsgeschichten von Sara immer gerne gelesen, auch wenn ich mich noch nie dazu geäußert habe. Würde mich das sehr stören, gäbe ich eine entsprechende Meldung ab.

Obelix, richtig ich bin seit gestern wieder unter die "Schnüffler" gegangen. Das Zeug schmeckt nicht nur nach Essig, es enthält auch Essigsäure. Vor allem morgens ein wirklich kulinarisch-olfaktorisches Erlebnis der Spitzenklasse, bbbbrrrrrrrrr :wink:
Aber man gewöhnt sich auch daran und nach der letzten IVF hat mir morgens und abends fast schon das Schnüffel-Ritual gefehlt... :oops:

Die Unterschiede zwischen kurzem, mittellangem und langem Protokoll kenne ich leider überhaupt nicht, weiß nur, dass ich auch bei der ersten IVF ein mittellanges Protokoll hatte. Das Problem mit dem Informationsfluss in der Praxis kenne ich auch zu Genüge. Nervig finde ich vor allem, dass ich erst mal beim Hausarzt eine Überweisung zum Gyn holen muss, der dann seinerseits eine Überweisung zum Kiwu-Doc ausstellt. Und das jedes Quartal!! Und da meine Praxis doch sehr stark frequentiert ist, wird man entsprechend "organisiert" durch alle Stufen geschleust. Also anrufen nur zu bestimmen Zeiten auf bestimmten Nebenstellen; da ist dann aber sehr oft besetzt und ich wähle mir die Finger wund, wenn ich einen Befund erfragen will, oder eine Meldung absetzen muss. Wenn ich dann gerade in der Arbeit bin, ist das besonders lästig, weil ich gerade diese Anrufe nicht inmitten aller Kollegen erledigen will. Also renne ich alle 5 Minuten in ein leeres Zimmer und alle um mich herum fragen sich, ob ich wohl noch ganz frisch bin..... *mecker* *mecker*
Knurpsel, habe Dir auf Deine pn geantwortet - sorry, dass Dein aktueller Versuch daneben gegangen ist. Aber die IUI's noch bis Jahresende weiterzumachen, finde ich sehr gut. Ich hätte mit der Icsi auch nicht später anfangen wollen, um mit dem Weihnachtsstress nicht noch zusätzlich zu kollidieren.

So, ich denke, das ist für heute genug gemeckert, Pusteblume, Keki, Sabine, Regy, Ruta, Florine und allen anderen, die ich jetzt evtl. vergessen habe, Euch auch ganz viele *dd* *dd* *dd* ,
liebe Grüße,
Shantisa
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten. (Hilde Domin)
Regy
Rang4
Rang4

Beitrag von Regy »

hallo ihr lieben :knuddel:

ich möchte mich erstmal für eure ehrlichen postings bedanken :knuddel: , und ich bin echt froh, das sich niemand durch meine postings gestört fühlt. es kamen halt immer mal berichte das sich die eine oder andere in gegenwart einer schwangeren, oder mutter nicht wohl fühlt, und da fühlte ich mich auch auf jeden fall angesprochen :( .
ich hoffe ihr versteht mich??

obelix,
jaaaaaa, bei uns ist auch so eine schönes wetter gewesen :wink: .

ich drück euch alle :knuddel: , und weiterhin für alle die es brauchen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

gute nacht
obelix
Rang3
Rang3

Beitrag von obelix »

Ach Obelix - flüster flüster - du hast unsere liebe Pusti vergessen, aber - da bin ich mir 1000 % sicher - sicher nicht mit Absicht
Oh neee, ne??? Das ist mir jetzt furchtbar peinlich.... :oops: :oops: :oops: . Das war wirklich keine Absicht!!! Pusti!!!! Haaaaaaaallllloooooo, tschuldigung! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüsse Obelix
Felix: 51cm, 2380g, KU 34cm / Florian: 51cm, 2560g, KU 33,5cm - geschlüpft bei 37+0

BildBild
obelix
Rang3
Rang3

Beitrag von obelix »

Hallo Shantisa, schön von Dir zu lesen :knuddel: . Ab morgen gehöre ich auch zu den "Schnüfflern" :D . Wenn die Apo die Medis nicht rechtzeitig beschaffen kann, habe ich eine Ausweichlösung. MEINE EMO aus dem Ordner "Kiwupraxis Dortmund". Sie wohnt nur einen Katzensprung von mir entfernt und ist soooooo lieb!

Hallo Regy, wie Shantisa schon sagt, münz bitte nicht jedes "Nicht reagieren" auf Deine Postings als Dein Fehler. Ich muss gestehen, das ich es manchmal gerade soeben schaffe, alle Postings zu lesen und es mir manchmal leider auch passiert nicht jedesmal auch auf alle von Euch einzugehen. Ist dann wirklich keine böse Absicht. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Jetzt habe ich doch heute tatsächlich unser Pusteblümchen vergessen zu grüssen, oh mann ist mir das peinlich.... :oops: :oops: :oops: . Aber ich denke, sie nimmt es mir nicht übel, oder? :wink:

Ich wünsche Euch allen eine schöne Nacht! Bis evtl. morgen, hab viel zu tun, daher wohl nur kurz. Meine Eltern kommen zum Essen und ich habe heute schon Rouladen vorbereitet, dann fahre ich morgen zu Emo und nachmittags gehen wir mit meinen Eltern ins Theater, wir haben ein ABO.
Liebe Grüsse Obelix

BildBild
Gelöschter Benutzer 6882

Beitrag von Gelöschter Benutzer 6882 »

Ich wünsch Euch allen noch ein gutes Nächtle und schöne Träume :knuddel: *knuddel* :knuddel:

Freu mich, daß Shantisa und Regy sich gemeldet haben :P :P :P

Naja, geht mir auch oft so, daß ich was persönlich nehme, obwohl´s gar nicht so gemeint war.

Pusti wird nicht böse sein, aber schimpfen wird sie dich bestimmt :P :D :P
Sie war heute schon bei Hangman unterwegs.

So ihr Lieben, mein Schatz und ich haben grad noch diskutiert, ob wir wohl mal so ein Seminar von Bigi (Kinderwunschhilfe) besuchen.
Schatzi ist aber nicht begeistert, er will lieber in die KIWU-Praxis.
Da werde ich wohl alle 3 Ärzte, die noch in Stgt. übrigbleiben aufsuchen und dann auswählen .....
Regy
Rang4
Rang4

Beitrag von Regy »

guten morgen :knuddel:

wow, ich bin die erste :dance: , schnell abschicken, bevor mir jemand zuvor kommt :wink:
Regy
Rang4
Rang4

Beitrag von Regy »

obelix,
das nicht jeder auf alle postings reagiert ist klar, mir geht es auch nicht anders, so wie du schon sagtest, manchmal ist so viel geschrieben, das man schon wieder vergessen hat, was am anfang war :-? , darum ging es mir nicht..........aber egal, es ist geklärt, und ich freue mich sehr darüber :knuddel:
bei uns ist heute so ein schxxx wetter *mecker* , es regnet ohne ende :cry: .

sara hat sich gestern und auch schon heute morgen am so doll gestoßen :( .
wir haben in wohnzimmer einen glastisch an der couch (den haben wir uns geholt, als wir uns eigentlich ziemlich sicher waren, das wir keine kinder mehr bekommen), die ränder sind aber zum glück schön abgerundet, aber glas ist eben sehr hart :-? .......tja, und sara kann es einfach nicht lassen nicht dahin zu gehen, und sich hochziehen, und leider ruscht sie immer mal ab. gestren hat sie sich an der stirn gestoßen, und heute morgen die wange, und die lippe (ist sogar etwas blutunterlaufen) :cry: , was soll ich denn machen??? ihr das verbieten??
ich hab ihr kalten waschlappen angelegt, das fand sie ganz toll, und lachte sich schlapp :wink: . ich hab dann auch immer angst, das die zähne irgendwann an dem tisch hängen bleiben :o , und sie hat mittlerweile 7 stück.

hab noch bilder von sara, wer mag.....
obelix
Rang3
Rang3

Beitrag von obelix »

Guten morgen Ihr lieben... :knuddel:

Ich warte noch auf mein Synarela.... menno bin ich hibbelig..... Hab gerade schon in der Apotheke angerufen und die sagten, die Post sein noch nicht durch. Eigentlich sollte das Spray schon gestern kommen, daher bin ich eigentlich sehr hoffnungsvoll.... :roll:

Oh Regy, dann sieht Sara ja jetzt aus wie ein Catcher oder? :wink: . Tja, wenn ich überlege, wie oft ich mir alle möglichen Stellen des Körpers gestossen habe :roll: , meine Mami erzählt mir heute noch davon. Ich glaube verbieten kannst Du es ihr nicht, dann wirds bestimmt noch interessanter aber Deine Sorgen kann ich auch verstehen... 7 Zähnchen, wow :o , die sollen natürlich drinbleiben klar :-? . Da könnt Ihr nur hoffen, daß das Glück siegt. Knuddel Dich mal :knuddel:

Pusti - bist Du mir noch böse??? :cry: :wink:

Keki - was ist das denn für ein Seminar? Übrigens tut mir leid mit Deinem Projekt, hört sich ja mies an. Verstanden hab ich übrigens nicht viel... :oops:

Für alle einen dicken Samstags - Knuddler, vielleicht später nochmal... :knuddel:
Liebe Grüsse Obelix

BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“