Regensburger Sorgenordner - wir schaffen es auch noch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Guten morgen Ihr Süßen,

Camille, Du mußt erst mal etwas ruhiger werden, verzeih mir aber so schafft Ihr gar nix, Ruhe Ausgeglicheheit d sait nun sehr wichtig.
MAch Dir nicht immer so einen Kopf über alles, wer viel weißkann auch viel hervorprojezieren.
Also abschalten und egal was wo drinn steht, hack es ab, gönn Dir mal was schönes und sucht dann bedacht die Klinik aus wo Ihr hin wollt, Pilsen ist doch absolut prima :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Zweitens:

Die KK zaheln nicht immer im Ausland, das heißt: es hat nichts mit der EU zu tun Martina sondern ob Deutschland genau mit diesn LAnd ein Abkommen in Sachen Medizin und KRankenversorgung hat, ob die Tschechei dazu gehört könnt Ihr bei Euern KK raus bekommen.
Die deutch KK zahlen aber nur den deutsche Satz das heisst die Hälfte von 1850,-€ wenn die Bahndlungen im Ausland teuerer sind bekommt Ihr auch nicht mehr, dies ist aber doch auch sch.... egal denn es ist wichtig das wir die Möglichkeit haebn ins Ausland zu gehn oder.

Martina: ich drücke Dir die Dauemn das die KK es übernimmt aber, es ist nimmer so leicht Du hast ein bischen zu spät angefragt, denn die klinisch SS zählt nimmer, es geht da schon um ein geburtsgewicht von 500 gr. ja so pingelig ist Deuschland geworden, probier es und schaut ob Ihr es schafft. *dd* *dd* *dd* *dd*

so die zu diesen Themen.

Heidilein, hab mich schon wieder eingekriegt Bussi bis nächste Woche ich freu mich schon so :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Gelilein toll das Du wieder da bist Kaffe nächste Woche oh ja fein :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :knuddel: :knuddel:

Evilein wir tel.ok :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Andrea wir telen auch ok :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Susi, Pummelchen, Rosilein, Martina, Sylvia, Chrisi, wurmi :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
Susi1975
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1975 »

Hallo Mädels!

Also der TF war echt ein Klacks!

Aber leider sind von den 9 Eizellen nur 2 übrig geblieben ein 2-Zeller und eine Eizelle die sich noch nicht geteilt hat, beide mit nicht unbedingt super Qualität. Ich echt am Ende als die mir das gesagt haben, aber alle in der Praxis, samt Professor haben versucht mich zu beruhigen....
Sie waren alle sehr, sehr nett zu mir und der Professor hat gemeint er gibt sich beim TF besonders große Mühe und es kann trotzdem klappen.
Beim TF haben sie mir dann gesagt, das sich beide nochmal geteilt haben...also waren es dann ein 4-Zeller und ein 2-Zeller...dann hab ich erstmal aufgeatmet. Trotzdem wars aber ein Schock für mich und den muß ich erstmal verdauen und meine echt gut Einstellung, die ich die ganze Zeit hatte ist futsch....leider! Ich denk im Moment...ach das wird sowieso nix.

Aber ein Funken Hoffnung ist ja noch da und daran klammere ich mich jetzt und warte ab bis zum 5.11....

Ich werd mich ablenken und mich von meinem Mann verwöhnen lassen!

Ich :knuddel: euch alle mal ganz dolle!

Liebe Grüße

Susi (Evi2)
Bild

Bild
Camille
Rang1
Rang1

Beitrag von Camille »

Hallo Maedels,

- Susi, ich verstehe wie du dich fuehlst. Wir sind dabei, und die sind immer zwei eizelle und du jetzt brauchst glueck :-) Auch mit blastos geht schlecht. Bei mir war auch ein zweizellen und ich habe sowie fuer den andere fuer ihn gehoffen. :-)

FRAGE and Martina und alle: warum mit blastos man bekommt "ZWEI" auch wenn da viele sind?

- Charly, ich bin ja sicher dass man musst zuerst ein gluecklich typ sein :-)) Ehrlich, und als ich gesagt habe, habe ich nie glueck in meinem leben gehabt, ich habe immer gekampft etwas zu erreichen, ich bin so eine kaempferin geworden. Der Psyche... ich war absolut total positiv (aussern ein paar mal wenn ich angst haette das was passiert war - und die zweitemal war es so). Ich war sicher die haetten eingenisten und ich habe taeglich mit ihnen geredet bis den tag wenn nicht mehr ihnen gehoert habe (die waren tot). Die einistung war nicht komplet. Aber fast bis ende der ws war ich total anders als die erstemal, weil ich keine hormonale syndrome gehabt habe (nur HCG zu ausloesen und utrogest kapseln). Natuerlich bist du zwischen uns die absolute sigerin fuer positivitaet :-)) und ich gratuliere mit dir dafuer.

- Urmi, zwischen uns der ist immer das grosse debate ueber Wissen gewesen. Ich werde nicht weiter darueber diskutieren. Es ist sehr sehr einfach bei mir jetzt, und ich habe nicht so lange gebraucht! Schon von gestern war unsere weg klar geworden. Ich liebe meinen mann so sehr dass ich habe gestern viel mehr als normaladweise ihn geliebt (und werde ich das tun) und sind wir total mit einander und liebling. Ganz ganz einfach, werden wir versuchen seinen spermien zu verbessern (wenn moeglich) und dann werden wir fast sicher nach Pilsen fahren, dort koennen wir blastos und pid kriegen. Es ist auch in der naehe. Und du siehst dass ich habe kein problem um zu sagen "welcher" unsere neuen weg ist. Du hast mir personlich oder an anfang auch im ordner nur geschrieben dass "ich ein neuen weg gefunden habe und bin ich darueber zufrieden" aber welchen hast du nicht gesagt. (???!!!) Vielleicht bin ich sehr weniger kompliziert als du denkst?! Dann der sind situationen die sind kompliziert per se und nur wenn man lebt denen kann verstehen, aber das hat nichts zu tun mit dem thema. Ich bin jetzt ruhig. Es reicht mit wissen, ich habe schon alle infos gesammelt. So, geht es EINFACH weiter.

Ein schoenen wochenende wuscht ihr
Bild
#1 icsi 16.07.04 Negatif (hcg 3,5)
#1 kryo 09.10.04 Negatif (hcg 0,3)
#2 icsi 13.12.04 Negatif (hcg 0,13)
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo!

@ Camille: Man kann natürlich mehr Blastozysten am Tag 5 einsetzen, aber das Risiko der Mehrlings-Schwangerschaften ist bei Blastos schon bei 20% im Gegensatz zu Deutschland am Tag 3 TF ist die Mehrlingsrate statistisch bei 5%. Mein Arzt meinte, bei Blastos, wenn sie sich einnisten, nisten sich total oft ALLE ein, das Risiko einer Drillingsschwangerschaft wäre mir zu groß, auch wegen Frühgeburt und Komplikationen. Zwillinge würde ich in Kauf nehmen, deswegen habe ich mir 2 einsetzen lassen. Wenn du nur eines willst, kannst du das auch.
Wo wohnst du? Soll ich dir Infos über Pilsen zuschicken oder wollen wir uns mal treffen? Ich habe Infomaterial und Protokoll etc. Zuhause.
Ich muß aber auch Urmel recht geben, du wirkst mir schon unruhig, ein wenig Pause zum Verschnaufen und Ordnen wäre wirklich ganz gut, denke ich. Aber das wird schon! :D

@ Susi: Jetzt sind wir gemeinsam in der Warteschleife!!! Habe auch SST am 5.November :wink: Jetzt können wir uns zwei WOchen lang gegenseitig aufmuntern in der schlimmen WS! :D

@Urmel: Ja, das stimmt, ich probiers trotzdem Mal bei der Kasse, ein Versuch ist es trotzdem wert. Mehr wie absagen können die nicht, bezahlt habe ich den Versuch ja eh schon :wink: Wie geht es bei dir weiter?

@Geli: Ich habe mir am Tag 5 zwei hatchende Blastozysten einsetzen lassen. Blastozysten sind eine Stufe nach Morula. Ich hatte schon immer recht viele EZ, aber so viele wie jetzt sind noch nicht punktiert worden. Ich habe mit jemand vom Seifert gesprochen, die punktieren die Kleineren gar nicht, aber die sind bei meinem jetzigen Versuch auch was geworden! Es wurden eben diesmal ALLE punktiert, nicht nur die Größten, wie meine vorherige Praxis das machte. Außerdem wurde diesmal alles individueller bestimmt, nicht wie vorher lauter Normwerte gemacht (kann ich dir am Telefon mal genauer erklären, das würde hier zu lange dauern, wenn du Interesse hast!) und anhand denen gearbeitet. Mir geht es inzwischen super, nur die ersten 3 Tage nach PU waren etwas schmerzhaft, aber bei so vielen EZ normal, glaube ich. Die ÜS ist auch nicht besonders schlimm gewesen.

Martina
BildBild Bild
bine69
Rang3
Rang3

Beitrag von bine69 »

Susi: Bei mir waren auch nur 3 Eizellen von ursprünglich 11 etwas und hatte dann 2 Vierzeller und 1 Zweizeller (soweit ich mich noch richtig erinnere) und mein Vierzeller heißt jetzt Patrick und schläft seit 12 Uhr friedlich. Diese Zeit sollte ich eigentlich für den Haushalt nutzen und ich hänge hier vorm PC ab. Vielleicht können wir nächste Woche telefonieren??????
Viele Grüße
Bine mit Patrick (*30.11.2003)

Bild
<a href="http://www.TickerFactory.com/">
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo

Camille Du sprichst in Rätzeln aber ok lassen wir das.
Ich habe meinen Weg gefundne ja aber warum soll ich das an die große Glocke hängen? Jeder wie er will ich wollte das alleine nur mit meinen engsten Freunden machen, darum hab ich auch nicht mehr darüber geschrieben.

Martina, ich bin in Salzburg schon in Behandlung und fühle mich pudelwohl, da sind Menschen die einen wie einen Menschen behandeln und nicht wie einen Nummer oder wie eine Goldgans die man nur abzocken will, mir ghet es sau gut und ich kann Dich super gut verstehen warum Du weg bist, vor allem sind halt viel mehr Möglichkeiten im Ausland und das finde ich super.
so nun mußt Du aber fleissig brüten damit ich vorne in der ersten seite viel viel Bärlis reinsetzen kann gelllllllllllllllll :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: alle Daumen feste für Dich *dd* *dd*

susilein oh Süße nicht aufregen es kann alles ganz anders kommen nicht nur schwarz sehen ein kleiner Funken Hoffnung sollte doch da sein, es kann auch alles gut gehen ich drücke Dir feste die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Mädels sonst alles klar ich drück Euch alle feste die Daumen schönen Samstag Bussi :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
Neumond
Rang1
Rang1

Beitrag von Neumond »

Hallo zusammen,

wow, Ihr wart ja so fleißig mit schreiben, da kommt man ja gar nicht mehr mit.

Camille - meine Liebe, est tut mir wirklich sehr leid für dich, aber laß dich bitte nicht unterkriegen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Martina und Susi - wünsche Euch alles erdenklich gute für Euren SST *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für zwei schöne positiv.

Geli - schön wieder von dir zu hören, hoffe du konntest dich gut erholen. Wo warst du denn in der Türkei???? Bitte Fotos beim nächsten Treffen mitbringen.

Heidemarie - der Count-Down läuft, bei dir geht´s ja bald wieder weiter oder????

Heike - versuch dich noch anzurufen.

Evi - wie geht´s dir??

Mir geht´s so weit ganz gut, habe nächste Woche bei meinen Gyn. einen Termin um abzuklären ob er mich unterstützt bei einer Auslandsbehandlung. Werde dann auch nächste Woche sämtliche Befunde beim Seifert anfordern.

liebe Grüße an alle :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Neumond
Bild
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo!

@Urmel: Was wir bei dir als nächste in Salzburg gemacht? kannst du gleich starten? Ich brüte und genieße das schöne Wetter, es war ja heute herrlich draußen! :D

@ Neumond: Wo hast du denn vor ins Ausland hinzugehen? Hast du schon irgendwo angefragt? Bin neugierig, gell? :oops:

Martina
BildBild Bild
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen mädels,

susie:ich muß dich mal etwas aufmundern....seh das jetzt nicht so eng mit dem posetiv denken....wenn es die richtigen sind klappt es....da ist es egal ob 2 zeller, 4 zeller..oder posetiv denken...das macht jetzt alles die natur ob oder ob nicht....ich bekam bei meiner letzten icsi einen vielzeller zurück nach 5 tagen..auch net gerade priggelnd..net mal mit so guter qualität...und trotzdem hat er sich kurzfristig eingenistet....und ich hab immer zuhören bekommen ich hab eine schlechte eizellqualität....und ich hab es trotzdem spontan geschafft...ein rest natur bleibt halt auch bei künstliche befruchtung..da kannst du nichts beeinflussen..da kannst du nur abwarten...viel glück *dd* *dd* *dd* ...

heute geht es uns recht gut....anwandlungen auf sauere grurken hab ich.. :) :) :) ..bernie grinst sich schon eins ab....ich nein ich bin nicht ss..obwohl es spricht nichts dagegen...naja mal sehen...oder doch wieder schein ss..schön wäre es ja schon wenn es jetzt schon geklappt hätte.

urmi..was ist den jetzt mit treffen???....ich kann leider nur dienstagnachmittag..sonst muß ich die ganze woche nachmittag arbeiten.. :cry: :cry: .

martina und susie: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

allen anderen ..ich denke an euch alle...seit alle :knuddel:

servus

chris und bernie mit björn im herzen
servus
chris und bernie mit
2004 Björn im Herzen(15ssw)
2005 Leon im Herzen(9ssw)
1.6.2006 Laura
15.10.2007 Dominik

Bild
Bild
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen mädels,

susie:ich muß dich mal etwas aufmundern....seh das jetzt nicht so eng mit dem posetiv denken....wenn es die richtigen sind klappt es....da ist es egal ob 2 zeller, 4 zeller..oder posetiv denken...das macht jetzt alles die natur ob oder ob nicht....ich bekam bei meiner letzten icsi einen vielzeller zurück nach 5 tagen..auch net gerade priggelnd..net mal mit so guter qualität...und trotzdem hat er sich kurzfristig eingenistet....und ich hab immer zuhören bekommen ich hab eine schlechte eizellqualität....und ich hab es trotzdem spontan geschafft...ein rest natur bleibt halt auch bei künstliche befruchtung..da kannst du nichts beeinflussen..da kannst du nur abwarten...viel glück *dd* *dd* *dd* ...

heute geht es uns recht gut....anwandlungen auf sauere grurken hab ich.. :) :) :) ..bernie grinst sich schon eins ab....ich nein ich bin nicht ss..obwohl es spricht nichts dagegen...naja mal sehen...oder doch wieder schein ss..schön wäre es ja schon wenn es jetzt schon geklappt hätte.

urmi..was ist den jetzt mit treffen???....ich kann leider nur dienstagnachmittag..sonst muß ich die ganze woche nachmittag arbeiten.. :cry: :cry: .

martina und susie: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

allen anderen ..ich denke an euch alle...seit alle :knuddel:

servus

chris und bernie mit björn im herzen
servus
chris und bernie mit
2004 Björn im Herzen(15ssw)
2005 Leon im Herzen(9ssw)
1.6.2006 Laura
15.10.2007 Dominik

Bild
Bild