ICSI/IVF, im Nov./Dez./Jan. 04/05 gehts los!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Beitrag von SchwarzesPferd »

Guten Morgen!!

@ Imke 77

:dance: :dance: :dance: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und mögen alle deine Wünsche für die Zukunft in Erfüllung gehen!!! :dance: :dance: :dance: :dance:
Lg vom Pferdchen mit Richard auf dem Arm und klein Leon im Herzen (+31.03.2005)

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

@Wuschel
Die letzten Tage waren bei uns wirklich echt stressig aber wir hatten so eine schöne Geburtstagsfeier, das sich der Streß gelohnt hat.
Wir fahren bis Leipzig immer einen gute Stunde, je nach dem wieviel Verkehr dann auch in Leipzig ist. Und da wir beide Dorfkinder sind verfahren wir uns auch fast jedes Mal in Leipzig. :oops:

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
Fanny
Rang1
Rang1

Beitrag von Fanny »

hallo pferdchen,

:dance: herzlichen glückwunsch (nachträglich) zum geburtstag.... :dance:

hallo imke,

:dance: :dance: herzlichen glückwunsch zum geburtstag :dance: :dance:

allen anderen einen schönen tag....

fanny
KerstinK.
Rang0
Rang0

Beitrag von KerstinK. »

Guten Morgen,

Imke, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !

Brigitta, auch dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag !

Pferdchen, schön das die Genehmigung der Ärztekommision nun endlich eingetroffen ist - das hat ja aber auch eine kleine Ewigkeit gedauert. In Leipzig etwas zu finden geht mir genau wie euch. Obwohl ich schon sehr oft in Leipzig war, und auch Verwandschaft von mir dort wohnt ist mir die Innenstadt ein Graus - und ich stamme ursprünglich nicht vom Lande..... :oops: Nein, also ohne meinen Mann bewege ich mich nicht dorthin - er kennt sich ganz gut aus - ich wäre in Leipzig ohne ihn hoffnungslos verloren.

Wuschel, das die Apotheken nicht so recht bescheid wissen ist ja ein Ding - wie steht eigentlich auf dem Rezept, das du 50% selbst zahlen mußt ?? Irgendwie muß das doch vermerkt sein ?! Ich bin an der Uni Halle in Behandlung, hier kann ich mir die Medis von der KiWu-Praxis direkt über die Uni-Apotheke bestellen lassen. Das ist ganz praktisch, da sie immer nur das bestellen, was ich in dem Augenblick gerade benötige. Die Medis sind von einem Tag auf den anderen da, und so bestellen sie auch nix auf Vorrat - d.h. das halt erstmal eine Packung Gonal bestellt wird, und wenn sich nach 5 oder 6 Tagen zeigt, das die 7Tage Packung nicht reicht, wird nochmal eine kleine Packung nachbestellt. So habe ich nix über und bezahle auch nur, was ich wirklich benötige.

Euch allen noch einen schönen Tag,
Kerstin
Bir04
Rang1
Rang1

Beitrag von Bir04 »

moin, ihr lieben,

oh, pferdchen, ich habs doch ein bißchen vergessen, entschuldige!!!
also nun herzlichen glückwunsch nachträglich zum geburtstag,
wollte an dem tag noch schreiben, bin dann aber doch nicht mehr ins netz gekommen,
bitte nicht böse sein, ich hab doch an dich gedacht!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

ja, imke, dann nun also am richtigen tag herzlichen glückwunsch zum geburtstag,
wuschel mußte mich erstmal aufs laufende bringen,
danke, wuschel, bin doch manchmal ein bißchen tüddelig :oops: :oops:

also, wuschel, daß die in der apoth. nicht bescheid wissen, ist ja wohl schon ein hammer!!!! schließlich ist das ja nun auch schon seit anf. jan. so!!!
na, vielleicht war die apothekerin grad erst fertig geworden u. hat jetzt erst ihre erste stelle angetreten....

ich hab diesmal ja meine medis alle privat hier übers forum gekauft u. ne menge, menge geld gespart, wir sind ja komplett selbstzahler,
u. wenn ich hier bei uns aufm dorf irgendein mittel für den kiwu brauch, müßte ich eh im notfall ein paar wo. drauf warten, in kiel, also da, wo ich in behdlg. bin, gibts allerdings eine apoth., die mit der klinik zusammenarbeitet u. immer alle mittel vorrätig hat!

ach so, wuschel, spielemesse hört sich richtig gut an! da suchst du dir dann vorher spiele aus, die du dort spielen willst? ist bestimmt ganz praktisch, dann lernt man die spiele unter anleitung gleich richtig kennen u. weiß, obs gefällt.
mich schrecken neue spiele immer mit ihrer ellenlangen anleitung, u.wenn keiner das spiel kennt, weiß man oft gar nicht, was man machen soll...
na, kann dir bestimmt nicht passieren, wo du son freak bist.! :lol:

so, mädels, ansonsten von mir nix neues, so. beginne ich ja mit der dr. mit synarela, u. dann schaun wir mal weiter....
ich nehm ja jetzt die pille, u. es schmiert immer ein klein wenig u. ich hab auch immer son bißchen permanent u. diffus mensschmerzen, kennt das jemand von euch?
bin ja völlig unbelastet, da ich nie die pille genommen hab, u. daher hab ich eigentlich auch nicht so richtig ahnung davon..., jedenfalls ist s jetzt so, daß ich schon weiß, warum ich sie nie wollte...

allen einen schönen tag!!!
lg. birgitta.
Fanny
Rang1
Rang1

Beitrag von Fanny »

hallo brigitta,

hab ne frage:

wie / wo hast du medis her? wollte eben in ein forum & wurd nicht reingelassen...- wie hast du das angestellt?

danke für die auskunft!

lg, fanny
Cinderella98
Rang3
Rang3

Beitrag von Cinderella98 »

Hallo ihr alle :knuddel: :knuddel: ,

möchte mich von der Grippe zurückmelden ! Nicht dass ihr denkt ich hätte euch alle vergessen.
Und gleich einen Abschiedsgruß übersenden, da ich am Wo-Ende wegfahre.
Mein Geschwist zieht um und wir müssen Kisten schleppen helfen :(
Aber auch das geht vorüber.
Melde mich kommende Woche wieder !!!!!!!!!! :D

@fanny: Du mußt Dich bei crischn anmelden. D.H. ihm eine PN schicken mit Deiner vollständigen Adresse und dem Titel des Forums, für das Du zugelassen werden willst. Er wird Dich dann freischalten. Darüber bekommst Du dann eine Benachrichtigung (dauert manchmal ca. 2 Tage) und dann kannst Du in das Forum.

Viel Glück, *dd*

und bis nexte Woche !!!!!
LG Cindy
Nach 5 Jahren KiWu endlich Eltern !! Bild Bild
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Brigitta Für das lesen der Spielanleitungen ist mein Mann zuständig. Er ist der Erklärbär. Im Erklären bin ich nämlich eine Niete. :o

Cindy Na dann viel Spass beim Karton schleppen.

Pferdchen In Leipzig habe ich mich auch schon mehrmals verfahren. In letzter Zeit fahren wir aber mit den Zug nach L. Von meinen Eltern fährt man mit dem Zug knapp 30 min und mit dem Auto ist man auch nicht viel schneller. Aber zum Trost es gibt noch schlimmere Städte als Leipzig z. B. Essen im Ruhrgebiet. Die Stadt ist verkehrstechnisch das reinste Chaos und überhaupt das ganze Ruhrgebiet ist zum Krise kriegen was den Stau anbetrifft. Bis vor ein paar Jahren war ich so ein Autobahnnetz ja auch nicht gewohnt. War damals eine große Umstellung für mich als ich aus Thüringen weggezogen bin. Aber bekanntlich gewöhnt man sich an alles - nur nicht an den Verkehr an Essen :) :) :)

KerstinK auf dem Rezept steht nur nach § so uns so und dann die Medis. Hab ja auch erwähnt das ich ICSI mache und da hätte doch der Groschen fallen müssen oder? Naja ist ja auch egal. Ich fand es nur lustig als Sie sagte das muss ich gleich meiner Chefin erzählen. :) :) Ansonsten geht das mit dem Rezept super fix in der Apotheke. Wenn man morgens bestellt hat man schon am nachmittags die Medis.

Allen ein schönes Wochenende :knuddel: :knuddel: :knuddel:

bis Montag
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge
22.08. beide Herzchen schlagen

Mein Blog: http://projektkinderwunsch.blogspot.com/

1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
November 06 Vorbereitungsseminar JA
Februar Gespräch JA 07- erstmal keine Bewerbung
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
18.01.2010 (10 +0) FG mit AS
05/2010 2. Kryo positiv HCG 214
15.01.2011 Geburt von Jonas
Fanny
Rang1
Rang1

Beitrag von Fanny »

cindy,

danke für die info..viel spaß beim kistenschleppen....

fanny
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Hallöchen!

Ohh hier ist ja am WE gar nix los. Ihr genießt bestimmt alle das schöne Wetter drausen. naja das ist ja auch richtig so. Wir waren auch gerade spazieren und haben nochmal besprochen was wir von morgen erwarten. Ich hoffe ja, daß ich im November mit der DR beginnen kann, aber mein Bester fände es auch nicht schlimm noch etwas zu warten.... :evil: naja eben Männer.

@ Wuschel
Es gibt wirklich schlimmer Städte, aber sobald eine Straßenbahn auftaucht sehe ich rot!! :oops: :oops: :oops:

@ Bir & Fanny
Danke !!!
@ Bir
Hast du alle medis hier übers Forum gekauft? Wäre ja für mich auch eine Überlegung wert, wegen Selbstzahler.
Viel Spaß als Schnüffler. und wieso mußt du da die Pille nehmen?

Einen schönen Sonntag noch!

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“