Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Danke für eure Glückwünsche, ihr Lieben!!! Mir geht es so einigermaßen. Mein Bauch drückt und zwickt und ist einfach unglaublich dick und prall geworden, so dass ich kaum aufrecht gehen kann. Heute ist es zwar schon ein wenig besser als gestern, aber wahrscheinlich habe ich mich einfach nur dran gewöhnt. Auf jeden Fall ist es wohl ne heftige Überstimulation...
Ich kann es immer noch kaum glauben, und fiebere nun dem nächsten Test am Freitag entgegen, um zu schauen, ob das hcg auch ordentlich gestiegen ist. Feiern werden wir wohl erst dann, am Wochenende. Die letzten zwei Tage war mein Schatz eh nicht zuhause (beruflich in England), und alleine feiern ist ja blöd....
Garfi, Suzanna und Grasaffe, ich wünsche euch allen einen superschönen Urlaub. Erholt euch gut, und kommt mit vielen Kräften wieder!!! Garfi, lass dich von mir anstecken und plane dann deinen nächsten Versuch. Du siehst ja, es kann klappen!!!
Ich hoffe, ich höre mal ab und zu von Tina in der Zwischenzeit...
Hallöchen alle zusammen,
Hallo Astrid,
kaum bin ich aus Kiel zurück und werde mit einer super schönen Nachricht von Dir überrascht.Meinen aller herzlichen Glückwunsch. Du glaubst garnicht,wie ich mich für Dich freue. Ich finde es super das es sofort bei Dir geklappt hat,aber ich habe natürlich auch nichts anderes erwartet,als eine positive Nachricht.Berichte bitte gleich morgen,wie es beim Arzt verlaufen ist.Hat sich Deine Aufregung schon ein bißchen gelegt,oder kannst Du es immer noch nicht fassen?Ich glaube so richtig bewußt wird Dir es erst werden,wenn Du Dein erstes US-Bild in der Hand halten wirst.Liebe Astrid sei ganz doll geknuddelt von mir und jetzt steht es zwei zu zwei.Vielleicht wartet Garfi jetzt doch nicht mehr so lange,denn sie muß sich doch jetzt endlich angesteckt haben.
Hey Garfi,
ich glaube diese Nachricht wirst Du nicht mehr erhalten,da Du jetzt im Urlaub bist.Trotzdem einen schönen Urlaub und komme gesund wieder.
Hallo Grasaffe,
auch Ihr werdet bald im Urlaub sein.Wohin zieht es Euch denn und wie lange bleibt Ihr weg?Grüße Suzanne schön von mir und wie geht es Ihr?
Einen schönen Abend noch Eure
Tina
Halloooooooooooooooooo!!!
Hey Astrid,
schade das ich noch keine Nachricht von Dir vorgefunden habe,aber bestimmt liegt das Blutergebnis noch nicht vor.Es ist ja auch erst 15.00 Uhr.Schade,schade,schade,aber es wird 100% positiv sein.Wenn ich es schaffe,werde ich heute Abend noch mal reinschauen,ansonsten auf alle Fälle morgen.
Grasaffe,ich hoffe das es Euch gut geht und vielleicht meldest Du Dich ja noch mal,bevor Ihr in den Urlaub fahrt.
Also bis dann Eure
Tina
der Wert liegt über 700, ist also alles im grünen Bereich!!! Es steht jetzt 100%ig fest, ich bin schwanger. Nächsten Freitag soll ich zum ersten Ultraschall kommen. Ich bin sooooooooooooo happy!!!!!
Hey Astrid,
herzlichen Glückwunsch und ich kann Dir garnicht beschreiben,wie ich mich für Dich freue. Es ist doch super,daß es beim ersten IVF-Versuch gleich bei Dir geklappt hat.Stoße in Gedanken heute Abend mit Dir an, aber bei Dir wird es ja keinen Sekt sondern was anderes geben.Ich kann es noch nicht fassen und wünsche Dir alles,alles Gute und möge Deine Schwangerschaft auch so gut verlaufen,wie dieser Eingriff.Wird bei Dir denn schon nächste Woche ein US-Bild gemacht oder nur noch mal eine Blutabnahme?Wie hat eigentlich Dein Mann auf Deine sehr,sehr schöne Nachricht reagiert?Bestimmt macht er heute Abend ein Faß auf
Wünsche Dir noch einen schönen Abend und genieße ihn
Bis dann Tina
Mensch, klasse! Der Wert hat sich schön verdoppelt, und ich bin sicher, daß es jetzt genauso reibungslos weitergehen wird. Wir drücken Dir natürlich weiterhin ganz doll die Daumen!
Hallo Tina,
tja, das war wohl eine Überraschung, als Du von Kiel zurückgekommen bist, oder?
Uns geht es soweit, naja, wie soll ich sagen, wieder einigermassen gut. Am Mittwoch war Suzanna wieder bei der FÄ, die war soweit eigentlich zufrieden bis auf den niedrigen Hb-Wert (trotz Eisengabe), zu geringer Gewichtszunahme und bei den Maßen war der Krümel so ca. ne Woche hintendran und der Bauchumfang war relativ klein. Sie meinte zwar, daß das nichts zu sagen hat, aber um auszuschließen, daß das Kind nicht ausreichend versorgt wird, wurde gestern in der Klinik noch eine Dopplersonographie gemacht. Die 2 Tage dazwischen waren für Suzanna die Hölle, weil sie sich die ganze Zeit Gedanken gemacht hat, was wohl sein könnte, was ist, wenn es wirklich unterversorgt ist, daß sie dann vielleicht in der Klinik bleiben müsste (wo sie gar nicht hin wollte) und so nicht mit in den Urlaub kann, etc.
Gestern waren wir dann wie gesagt beim Doppler. Die Versorgung ist absolut in Ordnung, in allen Bereichen. Auch hier wurde festgestellt, daß das Kind ca. 9 Tage zu klein ist. Natürlich bekam sie Chefarztbetreuung (obwohl sie das gar nicht wollte und auch nicht gesagt hat, daß sie dort oben arbeitet), und der meinte, daß man es halt beobachten muß, aber es noch keinen Anlaß zur Sorge gäbe.
Wenn ich mir die bisherigen Meßdaten anschaue, war der Bauchdurchmesser immer am unteren Bereich der Percantile (das sind die komischen Kurven im Mutterpaß), daher denke ich, daß man diese Abweichungen nicht überbewerten sollte. Ich hab' auch verschiedentlich gelesen, daß insbesondere im 3. Trimester der Schwangerschaft die Werte durchaus um 2-4 Wochen abweichen können. Suzanna beruhigt das zwar nicht richtig, aber jetzt ist es wieder einigermassen ok. Außerdem hieß es doch immer, das ICSI-Kinder immer etwas kleiner als die "Normalen" sind, oder?
ich wollte mich nur noch einmal kurz melden, bevor wir in den Urlaub fahren. Leider hat sich gestern noch eine sehr unerfreuliche Sache ereignet: mein schönes, neues Auto ist kaputt! Gestern abend hatte ich eine sehr unerfreuliche Begegnung mit einem Reeh und mein Auto ist vorne links total im Eimer
Und damit wollten wir eigentlich morgen in Urlaub fahren... jetzt mußten wir auf ein etwas kleineres Auto umdisponieren. Suzanna ist stinksauer (ich natürlich auch) und hofft, daß es ihr nicht zu eng wird.
Ansonsten geht's uns gut und jetzt haben wir den Urlaub natürlich noch nötiger...
Hi Astrid,
wie geht's denn unserer Neuschwangeren so? Hast Du immer noch so Probleme mit der Überstimulation?
Guten Abend,
Hey Grasaffe,
erst einmal Euch einen sehr schönen Urlaub und auf das nichts mehr schief geht.Wie geht es eigentlich Suzanne?Ich kann mir gut vorstellen,daß sie sich wieder ziemlich Gedanken darüber macht.Laut Deinen Erzählungen nimmt Suzanne sich das ja immer ganz schön zu Herzen.Was man auch in irgendeiner Weise verstehen kann.Bitte kläre mich doch mal auf,was eine Dopplersonographie ist!Bekommst Du denn den Schaden an Deinem Auto ersetzt oder mußt Du ihn selbst tragen?Wünsche Euch einen schönen Urlaub und das ihr mir gesund wieder kommt.
Hey liebe werdende Mama,
wie geht es Dir?Ist Dir so langsam bewußt geworden,daß Du schwanger bist oder kannst Du es immer noch nicht glauben?Bekommst Du jetzt noch weiterhin Medis?Wümsche Dir noch einen schönen Abend
bis dann Eure
Tina
ich habe immer noch Probleme mit der Überstimulation. Diese Woche bin ich krankgeschrieben und soll mich zuhause schonen und viel trinken. Am Wochenende hing ich sogar für zwei Stunden am Tropf. Meine Eierstöcke sind halt stark vergrößert und ich habe Wasser im Bauch. Naja, ab der 12. Woche soll das ja besser werden... *seufz*
Und so richtig glauben kann ich das mit dem schwanger sein immer noch nicht. Manchmal denke ich, das ist alles nur Einbildung, das kann doch gar nicht sein. Am Freitag habe ich den ersten Ultraschall, ich hoffe, man kann dann schon was erkennen. Vielleicht glaube ich es dann eher...
Grasaffe, sowas blödes mit eurem Auto, hoffentlich zahlt das die Versicherung. Ihr seid jetzt ja bestimmt schon weg im Urlaub mit dem kleineren Auto. Wo seid ihr denn hingefahren? Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen Urlaub.
Tina, ich hoffe, dir geht es auch gut. Und Garfi geht es bestimmt gut, die ist ja gerade im Urlaub.
Hallo Astrid,
mensch das mit Deiner Überstimmu ist ja nicht so schön,aber auch das wirst Du in den Griff bekommen und ruhe Dich mal so richtig schön aus,denn Du bist ja jetzt schwanger.Ich glaube Dir das Du Dir das noch nicht so richtig vorstellen kannst,aber beim US wirst Du bestimmt schon einen Punkt erkennen können und das ist Dein Baby oder Deine Baby`s.Habt Ihr Euch schon mal überlegt,wie das ist,wenn es zwei werden oder schiebt Ihr diesen Gedanken erst mal bei Seite?Werde ja dann morgen von Dir erfahren wie es gelaufen ist.
Wie ist eigentlich bei Euch das Wetter?Bei uns schien die ganzen letzten Tage die Sonne und eben dachte man die Welt geht,aber es tat richtig mit dem Regen.Auf der Arbeit bei uns haben wir schon ab 7.00 Uhr den Ventilator an und um die Mittagszeit hält man es nicht mehr aus,so warm ist es in der Firma.
Sei gegrüßt von Tina