Guten Morgen!
Moni, nee, eigentlich kein Ekel - manchmal zwar ziemlich doof und auch etwas unfair, aber nicht vom Typ "altes Ekel" - aber der Druck der hier von ganz oben kommt (Mutterkonzern mit fast 12.000 MA konzernweit auf der ganzen Welt...), der ist einfach gewaltig. ICH möchte nicht in seiner Haut stecken. Er merkts wohl auch schon gesundheitlich. Seine Reaktion ist verständlich, er kann nicht anders. Aber besser wirds dadurch auch nicht für die MA und ärgern und sich wenigsten verbal wehren muss man schon.

Ist unheimlich schwer zu beschreiben, man muss es miterleben um ein wenig (und wir als kleines Fussvolk kriegen sicher nur Bröckchen mit!) zu erfassen was da los ist ...
weisste, unsere Arbeitsgruppe passt nicht 100%ig in die Firmenausrichtung aber momentan bringen wir halt noch gute Ergebnisse. Was passiert, wenn keine guten Ergebnisse mehr da sind, möchte ich lieber nicht wissen .... Man hat dieses Jahr schon eine Kollegin entlassen, die über 30 (!) Jahre hier (bzw. bei den Vorgängergesellschaften) gearbeitet hat. Diese Entscheidung kam auch von weiter oben, nicht vom direkten Chef.
Wie gesagt, so rundum die Umstände mit beachtet ist seine Reaktion verständlich. Trotzdem nervts gewaltig und ich bin froh, wenn ich hier raus bin.
Lalu, trainierste schon für die nächsten Ordnerbabies?
Urmeli, und, lebt der Chef noch? Wie wollen die den nächsten Herbst überstehen, wenn Du nur noch 1/2 Stelle da bist? Oder stellen sie scih dann vor, dass die andere Abteilung ein paar Monate auf das Urmel verzichtet und es dafür ganztags in der neuen Abteilung arbeiten kann in den Monaten wo Leerlauf ist?!?
Wie gehts Dir denn sonst so mit Hals und allem anderen???
Porki, Kontrolle am 10. Tag ist normal. Da kann man schon ganz gut sehen, wann PU ist. Ich fand es gut, dass die nicht dauernd schallen, die Blutabnehmerei reicht völlig aus, die Follies wachsen auch wenn man ihnen nicht dauernd dabei zuschaut.

Wie oft liest man in anderen Foren "ich habe nur 2 Follies mit 5mm" und die Leute schieben Panik... und am Ende, ein paar Tage später, sinds dann doch mehr, weil noch welche nachgezogen haben. Warst Du am Infoabend? Da haben wir ein Merkblatt bekommen, wo ganz grob alle Ecktermine draufstanden.
Und trinken nicht vergessen!!!
Luzi,

weisste, eigentlich isses auch keine Krankheit. Und ich finde es auch gut, wenn man nicht in Watte gepackt wird. Wenns zu viel an Arbeit oder Stress wird, dann sage ich es schon, nicht nur im Büro, sondern auch daheim. So eine "nur nicht anfassen"-Sonderbehandlung mag ich auch nicht. Ist mir einfach lieber ich sage "jetzt ists genug" als ich werde dauernd ausgebremst.

Und im Moment gehts mir soooo prima, bin rundum fit. Was will frau da mehr.
Ute, Kaffeeklatsch gerne, aber erst wieder ab Mitte November
Elvira,

hoffentlich finden sie endlcih was los ist. Nach Erholung klingt Euer Urlaub ja nun wirklich nicht. Was ein Mist!!! Ich schicke Dir viiiiel Kraft für die nächsten Tage rüber!
