Claude

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Krümel!
Nur ganz kurz - ich möchte nämlich, dass du es vor deinem Aufbruch noch liest -:
Schöne Ferien!!! Erhol dich gut bei viel Sonnenschein.
Und lieben Dank für deine sonnigen Worte.

Ich schwanke hin und her, ob ich nun zum Labor gehen soll oder nicht. Mir fehlt der Mut.

Liebe Grüße an alle!!

Claude
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe (-r) oder (-es) Krümel!
Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub und gute Erholung. Wir fahren schon seit einigen Jahren in die Toskana - Ecke Forte dei Marmi. Von dort aus kann man schöne Tagesausflüge zu den Kulturstätten machen oder eben den ganzen Tag faul am Strand liegen. Ich würde am liebsten mitkommen!!! Leider klappt es dieses Jahr nicht mit dem Urlaub, da meine Ma noch im Krankenhaus ist und ich mich nicht traue, weiter weg zu fahren. Grüsse mir die Toskana und kommt gut erholt wieder. Bis bald!! Liebe Grüsse. Pietra
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Hallo Claude
Ich habe Dir eine private Nachricht geschickt.

ZH33
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo ZH,
ich habe dir auch privat geantwortet!

Gute Nacht Grüße an alle!

Claude
krümel
Rang0
Rang0

Beitrag von krümel »

Ihr lieben alle,

Danke für eure lieben Urlaubswünsche. Ich werde für euch alle eine Runde mitschwimmen und ein extra Glas Vino trinken.

Liebe Claude,
ich hab Dir eine private Nachricht geschickt.

Liebe Pietra,
ich denke weiterhin an Dich und Deine Mama, dass er nur aufwärts gehen möge.

Liebe Grüße an euch alle

Euer Krümel
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Liebe Krümel,
ich habe dir schon geantwortet.
Viel Spaß in der Toskana!!
Bis bald
Claude
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Es wird Zeit, dass ich "meinen" Ordner mal wieder nach oben hole.
Sonst geht er am Ende noch verloren und das möchte ich nicht, schließlich ist es ein Geschenk von Julchen!

Heute bin ich wieder recht trübsinnig. Irgendwie macht es mich so hoffnungslos, nun überhaupt nichts mehr zu tun. eigentlich haben wir ja beschlossen, auch auf Teststäbchen zu verzichten und der Natur ihren Lauf zu lassen.aber ich bin sicher, dass dennoch eine welt zusammenbricht und ich große Trauer empfinde, wenn dann irgendwann die mens kommt. Ich habe das Gefühl, aufgegeben zu haben und bezweifle, dass wir in drei Monaten einen neuen Anlauf unternehmen werden. Zudem hat das ja wohl auch kaum Sinn, wenn mein Mann weiter stur ist und wegen ivf nicht mit sich reden läßt. Und so brechen bei mir auch alle Dämme. Ich kann nicht ständig gegen mich selbst kämpfen und so vernünftig wie ich geworden war, was die Zigaretten angeht, so stelle ich mit Erschrecken fest, dass es wieder immer mehr werden. Mein Mann ist eigentlich ganz lieb zu mir und sagt mir auch, dass er nachvollziehen kann, wie es mir geht (nun sicher nur teilweise). Aber ich kann mich gegen meine deprimierte Stimmung nicht wehren.

Außerdem überlege ich, ob es nicht wirklich Zeit ist Abschied zu nehmen. Iher seht, ich bin dabei zu resignieren und ich bin sicher, dass ich mir das irgendwann vorwerfen werde. Ich weiss zur zeit einfach nicht mehr weiter. Umso mehr freue ich mich, hier viele gefunden zu haben, mit denen ich mich austauschen kann und von denen ich mich verstanden fühle. Könnt ihr mich mal ein wenig aufmöbeln??

ZH,
die Spülmaschine (ich hatte im Fertinet über eine erfolgreich durchgeführte Reparatur geschrieben) hat nun endgültig den geist aufgegeben. Zur Zeit ist mit der Hand spülen angesagt (echt ätzend!! ich habe Besseres zu tun!

Liebe Grüße an alle
von einer entmutigten Claude
Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Guten Morgen, meine liebe Claude
gestern abend hatte ich kurz Zeit, mal wieder ins Forum zu schauen und habe dann auch Deine Nachricht entdeckt. Leider fehlte mir die Zeit für eine Antwort und so setze ich mich jetzt schon in aller Frühe an den Computer.
Ich hoffe, Deine trüben Gedanken haben sich ein klein wenig verflüchtigt und Du schaust wieder ein klein wenig gelassener in die Zukunft. Denk doch einfach mal an die vielen Sonnenblumenfelder ...
Dass Du im Moment überhaupt nichts tust, ist doch keine Grund, hoffnungslos zu sein. Ich lasse mir meine Hoffnung und meinen Glauben, dass es heute noch Wunder gibt und ich auch ohne ärztliche Hilfe schwanger werden könnte, nicht nehmen.
Die Pause (wenn Du sie vielleicht auch als Zwangspause empfindest), die jetzt vor Dir liegt, ist doch eine Chance, zur Ruhe zu kommen. Endlich einmal ohne zeitliche Beschränkungen jeden Tag aufs Neue bewusst erleben und den Tagesablauf selbst gestalten zu können.
Du musst den Wunschkindertraum doch jetzt noch nicht endgültig aufgeben. Nur ein Stück Abstand gewinnen, das wäre doch auch schon mal was. Einfach den Dingen mit gutem Gewissen ihren Lauf lassen, sich keine Vorwürfe machen und sich nicht schon um die Zukunft sorgen. Die hast Du eh nicht in der Hand und sie kann sich auch auf eine Art und Weise entwickeln, wie sie sich keiner momentan vorstellen kann.
Und warum willst Du resignieren? Das hört sich so negativ an. Besser wäre doch, wenn Du Dein Leben, so wie es ist, annimmst und auch akzeptieren kannst, dass Du so, wie Du bist geliebt wirst. Du, und nur Du alleine, bist wichtig für so manch anderen Menschen. Und da spielt es absolut überhaupt keine Rolle, dass Du - noch - kein Kind hast. Ich bin unsagbar froh, Deine Bekanntschaft gemacht zu haben und möchte sie nie mehr missen.
Ich finde Dich einfach klasse!

Alles, alles Liebe
Julchen
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Claude!
Mal einfach eine Behandlungspause einzulegen, kann für den Kinderwunsch auch sehr förderlich sein. Es gibt ja einige Anzeichen für den Eisprung und wenn man dann "reagiert", kann es doch auch problemlos klappen. Meine Freundin hat immer nach dem Zeitplan "alle 2 Tage" ...und hat jedesmal einen Treffer gelandet. Vielleicht kannst Du dann auch etwas entspannter an alles herangehen und das hilft auch schon!!

Liebe Jule!
Was hälst Du von einem neuen Ordner für Claude. 11 Seiten sind schon etwas sehr lang, oder? Das wäre doch ein nettes Geschenk für Claude zum Sonntag. Und ich sende Euch noch ein paar Sonnenstrahlen von hier, trotz des kalten Herbstwetters. Was machst Du denn so schönes??? Melde Dich mal wieder!!

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag wünscht Euch allen Pietra.
krümel
Rang0
Rang0

Beitrag von krümel »

Liebe Jule, liebe Claude, liebe Elke, liebe Pietra, lieber ZH33 und alle anderen,

bevor unsere lieber Ordner im Nirvana verschwindet will ich ihn mal wieder nach oben holen.

Ich hoffe aber, dass sich bald jemand erbarmt einen neuen Ordner anzulegen, denn langsam wird's wirklich unübersichtlich.

Kurz zu mir:
Mir geht es zur Zeit ganz gut, da ich mich auch immer noch in meiner Pause und obendrein im Urlaub befinde. Jedoch hat die Pause insofern ein Ende, dass ich von meiner KK die Zusage auf eine weitere IVF erhalten habe. Als mir das die zuständige Sachbearbeiterin am Telefon mitteilte, da kamen mir doch glatt die Tränen vor Freude.

Jetzt muß ich aber noch abklären, ob ggf. eine Endometriose vorliegt und wenn das überstanden ist, dann geht's vielleicht dieses Jahr noch weiter.

Claude, ZH33, Jule,

Und was ist überhaupt aus unserem Treffen geworden?

Pietra:

Meine Daumen sind ganz doll für Dich gedrückt; ich wünsche Dir viel Erfolg!!

Liebe Grüße
Krümel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“