Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
ich habe eine nette Woche vor mir - morgen ist Weibertreffen, am Mittwoch Frühstücken gehen mit einer Freundin und am Donnerstag Betriebsausflug. Bei allem wird auch lecker geschlemmt!
Nachdem wir am Wochenende hier im Norden die A...karte mit dem Wetter gezogen hatten, war es natürlich heute, wo man wieder arbeiten durfte ganz nett.
Susi: Wie schön, daß Du wieder da bist!
Sophia: Schön, daß bei Dir alles okay ist.
Susan: Ganz dolle für morgen! Du schaffst das!
Liebe Grüße
Hanni
JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!
7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu
THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
Liebes Hannilein, also mach Dir mal nicht so ´nen Kopp wegen der Chromosomen !! Das ist wirklich nun das Allerletzte, was ganz ganz selten eine Rolle spielt, warum es bei Päärchen net klappt !! Ich tippe vielleicht eher auf was Hormonelles bei Dir und Dein Schnucky oder vielleicht fehlende Vitamine ?? Da könnt Ihr ja beide viel mit Homöopathie machen !!!
Wirst sehen, Hanni, das klappt auch noch bei uns !! Laß uns zuversichtlich sein ! Ein Kurzstory für Dich: Ich hatte vorgestern lange Weile und stöberte mal zum fremdlesen hier so rum, mach ich sonst nicht sehr oft und was muß ich da lesen ??? Ein Mädel namens Mondschaf, sie half mir ganz doll im Hintergrund bei der Demo damals, sie hatte so viel Pech mit ihren Versuchen, Du, sie hatte im Juli einen gesunden Knaben bekommen !! Ich war so so so baff, weil sie auch schon so lange bei war. Das gab so einen unglaublichen Aufschwung !!!!
Na, da steht ja Deiner Ablenkung nix mehr im Wege, der Geburtstag war schon Schlemmerlei und nun noch WT und Freundin und Betriebsausflug !!! Boah, wo läßt Du die Pfunde ???
Was macht eigentlich Deine Kollegin ??
Für Dich auch ganz viele , um genau zu sein 88.888 !!
Liebe Susi, ich hab Dich auch vermißt !!! Aber, es ist ja klar, wenn Du so viel mit der Renovierung zu tun hast, daß Du dann weniger im Netz sein kannst !!! Du, ich finde, Du hast immer was Neues zu schreiben. Ich finde es Klasse, daß wir uns über alles, was uns im Alltag bewegt hier schreiben können und bei Dir ist doch auch immer was los, ob mit Björn oder mit Dina und jetzt die Wohnung oder wenn es um Arbeit geht !!
Liebe Sophia, ich finde, daß Du auch immer schön geschrieben hast und mich interessiert es immer, wie es Dir geht und was Du machst, auch, wenn Du "nur" Deinen üblichen Hobbys nachgehst !!
Liebe Susan !! Für Deine Prüfung alles Gute und die nötige Ruhe !!
Liebe Irenchen-Mummy !! Was macht der kleine Hosenscheißer denn so ?? Gib ihm ein Küßchen auf die Stirn von uns !!!
Liebe Mausi ! Was macht die Arbeit und der KiGa ????
So, das AA, das könnt Ihr mir mal schenken !!
Also, ich hatte ja das 6 Seiten Widerspruchschreiben Samstag geschrieben und heute zur Widerspruchstelle gesandt. Da ich aber ein ungutes Gefühl hatte, daß der Sachbearbeiter, wo es dann letztendlich doch wieder landen wird, mein Anliegen eh nur vom Tisch wedelt, waren wir heute höchst persönlich wieder um 8:00 bei ihm auf der Matte und wir haben ihm eine KOPIE meines Widerspruchs in die Hand gedrückt und ihn zur Rede gestellt.
Ich fragte ihn, wie es denn sein kann, daß ich bei dem Kurs zuvor einen Bildungsgutschein bekommen habe und jetzt wo er sich verschoben hat, habe ich ein Ablehnungsbescheid bekommen, wo ich doch die Kriterien erfülle, damit man dat Ding bekommt.
Er hat sich versucht rauszureden, daß die Buchhalterin oder später dann die Bilanzbuchhalterin ja so ganz in eine andere Richtung geht als die Hausverwalterin. Das stimmt ja nun überhaupt nicht, ich hatte bei der Kauffrau-Schulung (privat) damals auch Rechnungswesen und in meinem Hausverwalter-Job 5 Jahre lang auch u.a. mit Buchhaltung zu tun !!!!
Jedenfalls hat er sich gewunden wie ein Aal, er hat rumgebrüllt (es gab ein echtes Wortgefecht!!), er hat fast ein Herzkasper bekommen und "wir", "wir" waren ganz ruhig, das hatten wir zuvor besprochen, daß wir einfach so tun als ob es um jemand anderes geht, dann geht einem das nicht so nahe !!!
Als er merkte, daß er bei uns nicht weiterkommt und wir ihm noch sagten, wenn es absolut an der Haushaltslage (also an der Kohle) liegen sollte, dann solle er es verdammt noch mal sagen !!!
Dann gab er es auf einmal zu, daß das der Grund ist und bat uns gleichzeitig das nirgends annzugeben, denn er würde immer abstreiten, sowas geäußert zu haben !!
Also armes Deutschland läßt den armen ausführenden Arbeitnehmer einen Maulkorb umbinden, um die Arbeitspolitik zu verschönen !! Scheixxxxxxxx !!!
Somit geht es aber nicht nur mir so, sondern auch vielen anderen und es kann sogar sein, daß Leute, die den Schein haben, ihn wieder abgeben müssen !!!
Hartz IV - wir danken dir !!!
O. kay, nun sieht meine berufliche Zunkunft ziemlich düster aus, denn Hausverwalterin ist in Berlin absolut überlaufen und das würde ich nicht mehr aushalten, da würde ich regelmäßig ´nen Herzkasper bekommen.
Es bleibt abzuwarten, ob doch noch in 2005 Mittel für Bildung zur Verfügung stehen und ich warte auf ein nochmaliges Schreiben von meinem jetzigen Widerspruch und versuch es dann damit bei der BfA (Bundesanstalt für Angestellte).
That´s life !!!
Aber, ich lasse mich nicht unterkriegen !!!!!!!
LG von Biene
KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.
Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen.
..... ...ich kann es echt nicht glauben .... ...
kann mir mal einer sagen wo das alles noch hinführen soll ??????
Bienchen .....mist mist mist ....und nun ???? .....
was macht Pooh Bär jetzt eigentlich ??? ......hat er Aussicht auf was annehmbares ????
Hanni ...futtert sich durch die Gegend .... ...ich im Moment auch .... ..ich denke die Mens steht vor der Tür .... ....
viel Spaß beim Treffen...
Björn hat sich für sein Zimmer für ein helles Grau entschieden .....und wenn er weiß auf welche Seite sein Bett kommt ...dann wird diese Seite mit Silber Strucktur bearbeitet ....ohje ob dat wat jibt ????? .....
Irenchen .."Alfred " hält Dich wohl voll auf Trabb ?????...hätte gerne Deinen Geburtsbericht gelesen ... .....
Susan ....raucht Dir schon der Schädel ?????......
mausi ....gar keine Zeit mehr ????
Sophia ....fertig mit dem Gästezimmer ????? .....
gleich werd ich mal in die neue Sitcom mit Janine Kunze gucken ....arbeite ja am Mittwoch mit der Schwiema von ihr ....dann muss ich doch mitreden können.. ...
............... Ich wünsche allen wilden Weibern eine GUTE NACHT! .......................
Und für Susan eine Riesenportion für morgen!
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
gib mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!
Oh weh, mein Männchen reagiert sich gerade mit einer DVD und bestem lautstarken Sound von RAMMSTEIN ab !! Es läuft gerade "Laichzeit" !!
Wir wissen noch nicht, wie es weiter geht !! Eigentlich wollten wir ja beide noch dieses Jahr Schulungsmäßig unterkommen. Ich kann es dann nur noch über meinen Rententräger BfA versuchen.
Steve macht das gerade über seinen Rententräger LVA - also er versucht da unterzukommen bzw. eine Schulung zu bekommen, weil er doch auch aus seiner Heizungs- und Sanibranche raus will, er hat doch so mit seinem Rücken und seinen Knien zu tun !!! Bauübliche Nebenerscheinung nach 20 Jahren gleiche Arbeit !!!
Steve versucht einen IT-Kurz (Compi-Techniker) zu bekommen, denn er weiß zwar viel, was er sich selbst angeeignet hat, aber er braucht auch einen Schein, um irgendwo gut unterzukommen.
Wenn es hart auf hart kommt, dann müssen wir alle drei erst mal Hartz IV in Kauf nehmen !!! Aber das ist keine Dauerlösung für uns !!
Wenn die mich nicht so lange mit diesem dummen Ärztlichen Gutachten und dieser REHA-Stelle vom AA verschaukelt hätten, dann wäre ich schon längst wo untergekommen !! Darüber habe ich auch gleich noch ein Beschwerdeschreiben geschrieben mit Daten und Fakten !!!
Wir saßen heute zu dritt nachmittags auf dem Balkon und da läßt doch Ninchen vom Stapel, also Mama, egal wie man es dreht, es riecht alles nach verkappten Kommunismus ! Egal, ob alle nun viel Kohle haben oder alle nun keine Kohle mehr !! Hey, woher hat sie das ??? Sie ist 15 Jahre !!!!
Wir sehen es so, es wird nur nch arm oder reich geben irgendwann. Die gute alte Mittelschicht wird schon vom EURO erstickt !!!
Ach übrigens, bei dem ganzen Gefecht mit dem AA habe ich vergessen, Euch zu berichten, daß unser Mäuschen ja nun die erste Woche Schulpraktikum hinter sich hat !!
Ich kann Euch sagen, was für eine Umstellung, wenn so ein Mäuschen nur auf seinen 4 Buchstaben saß !!!
Sie ist ja im Humboldt-Klinkum untergekommen auf der Chirugischen Abteilung !
Da muß sie ganz schön rennen und ist nur auf den Beinen. Sie macht die Betten, wischt alle Tische und Nachttische ab, muß kontrollieren, ob die Pat. ihre Medi´s genommen haben, sie muß für die Pat. Kaffe und Tee kochen und ihnen bringen, sie füttert jeden Tag eine 80jährige Omi und einen alten zickigen Opi und sie wäscht zusammen mit einer Schwester die Bettlegrigen. Also das volle Programm !
Ich kann Euch sagen, die erste Woche war sie mächtig fertig und hatte immer gleich nach Feierabend zu Hause Mittag geschlemmt und erst mal für 4 Stunden in Bett gefallen und war nicht wieder wach zu bekommen !!!
Ja, ja, ja ... Lehrjahre sind keine Herrrenjahre !!!
Insgesamt macht es ihr aber Spaß und sie sieht nun die Welt schon mit anderen Augen !!
Heute ging es ihr schon viel besser und sie war auf Achse und hat nicht den Nachmittag verschlafen !!!
Oh Susi, da hat Björn ja was vor !! Will er das dann selber machen mit der Silberstruktur ????
LG von Biene
KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.
Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen.
Bienchen ..das mit der "aufgefressenen Mittelschicht " ...sagen wir schon seit der Euro gekommen ist .... ...und genauso wird es auch werde .....wie in Ammiland.... .....
Ninchen voll im Stress .....kann ich mir gut vorstellen ...aber dass sie so tapfer die Bettlägrigen mit wäscht ...alle Achtung!!!!!.....da hauen die meisten Kiddis ab ...
wir wollen mal sehen , ob Björn es selbst machen kann (die Wand) ...aber wir haben ja einen Bekannten (Maler) ...der kann uns sicher Tipps geben wie sowas angestellt wird...
ich versuch schon die ganze Zeit einen alten Schrank zu beizen ...aber alles abschleifen nützt nichts ... ...da ist wohl Funier drauf ..und ich bekomms nicht ab .....geh jetzt mal in den Baumarkt und schau mal ...ob mich dort Jemand beraten kann???? ....Vielleicht mit Holzlasur ????
Meine "Schatztruhe" hab ich wunderbar gebeitzt bekommen .... ....
ich wünsch den lieben Weiberleins einen schönen Tag ....
vielen, vielen Dank fürs Daumendrücken Bin grad mit einer Zwei wiedergekommen und ein Schrittchen weiter am Diplom
Bienchen, so ein Mist aber auch Wann werden denn die PolitikerInnen endlich mal kapieren, dass es alles nichts bringt, wenn sie sich nicht um die Bildung kümmern !! Toi, toi, toi, dass sich doch noch was ergibt.
Susi, voll im Renovierungsstress Aber ein bisserl Spass machts doch auch, gell.
Sorry, wir wollen gleich noch lecker Essen gehen -man gönnt sich ja sinst nix
Drum
Hanni, Sophia, Mausi, Irenchen
Einene schönen Abend euch allen
Liebe Grüsse
Susan
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Susan...herzlichen Glückwunsch zur ZWEI !!!!!!.... ...da hat sich das Pauken ja sichtlich gelohnt ....
Heute hat Björn seine Einladung zur Überbetrieblichen Ausbildung nach Simmerrath bekommen ..er ist dann vom 29.11 -23.12 dort im Internat ..am WE darf er nach Hause..... ...das fällt Muttern bestimmt noch schwer...
Die Tapete im Esszimmer ist ab .... ...und mein Schrank nimmt auch immer mehr Form an ...
morgen streich ich die letzten 3 Türrahmen (von9) ....dann hab ich erst am Samstag wieder was zu tun... ...
na ja auch vorher gar keine Zeit ... ....
wir fahren gleich noch zum Schwager .....
also wünsch ich Euch schonmal eine GUTE NACHT ....
Ich wünsche Euch allen einen schönen GUTEN MORGEN!
Susan: Herzlichen Glückwunsch zu dieser Note, da haben unsere Daumen und die Paukerei ja richtig was gebracht!
Susi: Schön, daß die neue Wohnung so langsam Form annimmt , aber es ist auch immer mit sehr viel Arbeit verbunden! Wir sind jetzt auch fertig mit Umbauen und Umräumen, jetzt muß nur noch einmal alles gründlich saubergemacht werden!
Hanni: Dann geniesse diese Woche, sie hört sich sehr gut an! Viel Spaß!
Bienchen: Wo kommen wir hier in D noch hin? Das kann doch alles nicht mehr wahr sein! Laß den Kopf nicht hängen!
Irenchen:
Mausi:
Heute haben wir hier wieder so ein super Wetterchen, vielleicht widme ich mich heute das letzte Mal für dieses Jahr unserem Garten! Das Wetter muß man doch noch einmal ausnutzen!
Ich sage einmal bis später und schicke allen wilden Weibern einen lieben Gruß,
Sophia
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
gib mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!