um die 40 und darüber 2.Teil

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pietra
Rang1
Rang1
Beiträge: 345
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Pietra »

Hallo Ihr Lieben!
Erstmal ein herzliches Willkommen an Hellen und Morgaine. Ich drücke Euch die Daumen, dass alles gut geht, besonders die Punktion morgen. Kann mir gut vorstellen, wie aufgeregt Du bist. Aber mit Narkose soll es doch garnicht so schlimm sein! In Gedanken sind wir bei Dir!
Liebe Hellen, sende schöne Gedanken in Richtung Bauch und "brüte" schön. Wir brauchen hier langsam mal wieder Erfolgsnachrichten!!
Liebe Karin - Cora!
Wie schön, dass Du nun auch hier gelandet bist. Bald sind wieder alle versammelt aus dem alten Forum. Wie geht es denn bei Euch weiter? Wollt Ihr noch Versuche machen, wenn die Kosten erstattet werden?

Ansonsten habe ich leider keine guten Nachrichten. Meine Warteschleife wurde gestern abend erfolglos beendet. Claude und ich sind wohl die gestrigen Pechvögel des Tages!! Eigentlich könnte ich noch 3 IUI-Versuche machen, aber wenn die Krankenkasse mitspielt, werden wir jetzt mit IVF weitermachen. Mir läuft einfach die Zeit davon. Ich habe ja erst vor 2 Jahren geheiratet und somit hoffe ich, dass die DAK die IVF bezahlen wird, trotz meines fortgeschrittenen Alters. Am Donnerstag habe ich ein Beratungsgespräch in der Praxis. Habt Ihr noch einige Tips für mich bezüglich des Kostenübernahmeantrages?
Liebe Grüsse. Pietra
Irene
Rang0
Rang0
Beiträge: 67
Registriert: 16 Jul 2001 02:00

Beitrag von Irene »

Liebe Oldies (besonders AndreaTr, Claude, Angie, Smilla)

vielen Dank für Euren Zuspruch und die tröstenden Worte.
Melde mich wieder, wenn mein Kopf etwas klarer ist und ich weiss, wie und ob es weiter geht. Insgesamt 4 Mal war die Schleimhaut nicht gut genug und ob sie je wirklich OK war, weiss ich nicht.
Die von Dir, Angie, vorgeschlagene Pause muss ich zwangsläufig machen, da ich von anfangs Oktober bis Mitte Dezember total 8 ½ Wochen beruflich ins Ausland muss (mitten drin etwa 1 Woche zuhause), es ist also alles ziemlich kompliziert und die Zeit läuft mir davon.

Liebe Claude,
Frau Blair, Ehefrau des brit. Premierminister, wurde mit 45 Mutter - ungewollt! Meine Schwiegermutter hat ihren Sohn/meinen Mann mit 41 bekommen - und das vor 39 Jahren, das war sicher keine IVF!!
Wie das mit den Personastäbchen funktioniert, weiss ich nicht. Früher habe ich die Temperatur mit so einem speziellen Thermometer (Bioself) gemessen, der alle Daten speichert und die fruchtbaren Tage anzeigt. In den Apotheken sollte es dazu - und auch zu den Personastäbchen - Informationen geben. Aber wirklich Abstand von der Sache wirst Du so nicht gewinnen. Wenn Du das willst, mach einfach mal überhaupt nichts.

Liebe Grüsse
Irene
Selina
Rang1
Rang1
Beiträge: 561
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Selina »

Hallo liebe Claude,

also Deinen nahenden Eisprung kannst Du mit LH-Stäbchen bestimmen, d.h. ein bestimmtes Hormon, das kurz vor dem Eisprung ausgeschüttet wird, wird damit nachgewiesen. Die Stäbchen werden in den Urin gehalten. Zeigen Sie an, dann findet in ca. 24-36 Stunden Dein Eisprung statt.

Die Stäbchen sind leider ziemlich teuer. Kaufen kannst Du sie auch über's Internet z.B. bei http://www.praxisshop.de. Gib einfach unter "Suche" den Begriff LH ein, dann zeigt er das Produkt an.

Mit den Persona-Stäbchen geht das leider nur bedingt, d.h. die sind eigentlich nicht für den Allein-Gebrauch gemacht, sondern nur in Kombination mit dem Persona-Gerät. Irgendwie geht es schon, aber man muß viel Erfahrung mit den Teilen haben, um das sicher auszuwerten. Es ist bestimmt auch sehr störungsanfällig. Außerdem ist das Persona-Gerät eigentlich für Verhütung gemacht, d.h. wenn es rot zeigt, heißt das noch lange nicht, dass Du bestimmt einen Eisprung hast.

Also, nimm lieber diese LH-Stäbchen, da gehst Du auf Nummer sicher. Wenn Du Deinen Zyklus gut kennst, kommst Du vielleicht mit 2 Stäbchen pro Zyklus aus. Denn wie gesagt, billig sind die nicht.

Die gute alte Temperatur-Methode noch nebenbei zur Kontrolle ist natürlich auch gut.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen.

Viele Grüsse
Selina
AndreaTr
Rang0
Rang0
Beiträge: 187
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von AndreaTr »

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich schäme ich mich halbwegs, wenn ich Euch von meinem heute doch recht positiven Ergebnis berichten möchte, wo doch so viele in unserer Runde gerade eine schlimme Zeit durchmachen müssen. Vielleicht ist es aber auch ein Hoffnungsschimmer, den ich bei Euch auch wieder fassen konnte, nachdem mein letzter Versuch einen Tag vor meinem 39. Geburtstag so jäh wegen Nichtbefruchtung abgebrochen wurde.

Meine bisherigen Zyklen waren ja auch nicht sooo toll, aber dieser scheint momentan ganz gut zu laufen. Ich hatte heute meinen ersten US-Termin am 9. Stimmutag und ... ich habe bereits am Freitag Punktion!!! Die größten Follis wurden mit 17,5 und 17,2 gemessen und es waren noch etliche kleinere dabei. Die Schleimhaut soll auch ganz gut aussehen und so hoffen wir jetzt auf eine gute Ausbeute, ein gutes ICSI-Ergebnis und einen erfolgreichen Transfer. Dann geht die Warterei ja wieder los, die mir persönlich immer am schwersten fällt. Ich hoffe, daß es das letzte Mal sein wird und wir nun endlich den Kasus-Knaktus gefunden haben, warum es nicht geklappt hat.

Allen, die an mich heute gedacht haben und die Daumen gedrückt hielten, danke ich ganz herzlich. Es hat mich sehr aufgebaut, wo ich doch heute Morgen noch einen richtigen Bammel hatte. Als ich fertig war dachte ich nur daran, wer jetzt wohl alles mit mir gefiebert hat. Es war ein tolles Gefühl zu wissen, daß so viele in Gedanken bei mir waren.

Ich wünsche uns allen von Herzen, daß wir möglichst bald das gewünschte Ziel erreichen. GEBT NICHT AUF !!!

Liebe Grüße,
ANDREA

krümel
Rang0
Rang0
Beiträge: 37
Registriert: 15 Jul 2001 02:00

Beitrag von krümel »

Liebe Claude,

habe gerade hier Deinen letzten Beitrag gelesen und will jetzt auch mal in diesem Ordner auf Deine Fragen antworten.

Ich würde mir für Dich wünschen, dass Du erst mal eine Pause machst, mal versuchst, gar nicht mehr an diesen blöden Kiwu zu denken und mal wieder die Zeit genießen kannst. Der Kinderwusch ist die eine Sache, das Leben ist die andere. Und beide können nicht voneinander getrennt werden. Viel von uns vergessen glaube ich zeitweise, dass neben dem Kiwu auch noch das Leben da ist, und das können nur wir selber in die Hand nehmen.
Laßt es uns nicht vergessen, auch wenn es sehr schwer ist.
Vor langer Zeit war ich mal zur Gesprächstherapie (hat übrigens sehr gut getan) und meine Therapeutin sagte dann mal zu mir: "Wer sagt uns denn, dass das Leben immer leicht ist? Und wollen wir es denn immer leicht und einfach haben?"
Ich will jetzt nicht sagen, dass wir diese Herausforderung und die Schwierigkeiten brauchen, aber wir müssen lernen damit umzugehen, sie zu akzeptieren und dadurch kleiner werden zu lassen.

Ich weünsche Dir ganz viel Karft jetzt mal vorübergehend loslassen zu können.

Liebe Pietra,

gerade habe ich auch Dein Ergebnis gelesen. Schade - ich denke an Dich und schicke auch Dir eine wärmende Sonnenblume.

Liebe Grüße
euer Krümel
Irene
Rang0
Rang0
Beiträge: 67
Registriert: 16 Jul 2001 02:00

Beitrag von Irene »

Liebe AndreaTr,

auch wenn ich hier mein Leid klage und Unterstützung suche, heisst es noch lange nicht, dass ich mich nicht freue, oder sogar gestört fühle, wenn jemand endlich wieder einmal eine positive Nachricht hat - im Gegenteil!!

Werde am Freitag an Dich denken. Halte uns bitte weiterhin auf dem Laufenden.

Liebe Grüsse
Irene
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Ihr Lieben,

nun muß ich mich endlich mal für eure ganzen Briefe danken. Es hilft mir ungemein, hier mit euch Kontakt zu haben und meine Gedanken und Nöte schreiben zu können. Manchmal frage ich mich, wie ich das in der Zeit geschafft habe, als ich noch nicht im Internet war. Eigentlich wollte ich das ja gestern schon tun, aber da gab es Probleme und vorhin kam ich nicht in meinen Server rein – der offenbar überlastet war.
Euer Rat, einen Psychologen zu konsultieren ist sicher sehr gut. Ich bin auch selbst schon auf die Idee gekommen. Mir hat früher mal einer bei einem anderen Problem ungemein weitergeholfen. Der ist jedoch für mich zur zeit unerreichbar weil zu weit weg. Ich habe vor eineinhalb Jahren einen Versuch unternommen, als es mir auch ganz schlecht ging, aber das war völlig kontraproduktiv. Hinterher ging es mir noch viel schlechter. Es ist sehr schwer jemanden zu finden, der wirklich kompetent ist.
Übrigens würde mich das Buch, von dem du, Angie, schreibst, interessieren. Wenn du also deinen wohlverdienten Urlaub beendet hast, könntest du mir vielleicht Genaueres mitteilen.

Ich bin heute immer noch in recht trister Stimmung und hoffe, dass das in den nächsten Tagen mal besser wird. Ich kann mich einfach nicht von den Gedanken lösen und so habe ich große Mühe, mich auf irgendetwas anderes zu konzentrieren. Es ist ganz merkwürdig. Der HCG Wert war ja so niedrig, dass sicher gar nichts gewesen ist, aber seltsamerweise habe ich immer noch so ein merkwürdiges Ziehen in der Brust, ähnlich wie man es während der Einnahme von Utrogest hat. Aber das nehme ich natürlich seit Montag nicht mehr.

Nun überlege ich immer noch , wie ich die Pause gestalte. Deine Empfehlung, Irene, einfach gar nichts zu tun und alles laufen zu lassen, überdenke ich ganz ernsthaft. Ich frage mich nur, ob mich das nicht auch verrückt macht und ob ich nicht ständig darüber nachdenke, wann ich einen ES habe. Nun, es sind ja noch ein paar Tage Zeit, an denen ich es mir überlegen kann.
Danke auch für die Informationen zu den Teststäbchen. Wenn es nicht zu kompliziert ist, wäre das ja vielleicht eine Überlegung wert.
Mit meinem Man komme ich zur Zeit nicht weiter. Ich hoffe irgendwie, dass er sich doch noch besinnt und im Dezember vielleicht bereit ist, seine Meinung zu ändern. Dann ist ja auch der Berufsstreß erst einmal wieder gemildert und das Projekt abgeschlossen. Er hat mir gesagt, dass er morgen noch einmal mit meinem Doc telefonieren will. Drückt mir mal die Daumen, dass der eine gute Idee hat um Überzeugungsarbeit zu leisten. Ich habe großes Vertrauen zu ihm und er kennt mich auch inzwischen recht gut (na ja – ich bin schließlich Stammkunde).

Liebe Andrea, für Deine Punktion morgen wünsche ich dir alles erdenklich Gute. Ich werde ganz bestimmt an dich denken und dich in mein Nachtgebet aufnehmen. Irgendwann muss einer von uns ja auch mal auf der Liste für die zu erfüllenden Wünsche stehen.

Liebe Morgaine,
mach dir keine Gedanken darüber, dass du dir die Namen nicht alle so schnell merken kannst. Ich bin ja schon eine Weile hier und habe manchmal auch Mühe. So habe ich auch immer ganz große Angst, dass ich Blödsinn schreibe (der mir dann hoffentlich verziehen wird), weil ich irgendetwas durcheinander gebracht habe.

Liebe Krümel,
danke für die Nachricht, auf die ich dir auch schon geantwortet habe. Hoffenltich hast du schöne Tage im Urlaub!!

Hallo Iris,
noch habe ich den Absprung nicht geschafft um mich im Nichtraucherordner zu melden. Ich habe dort aber gelesen, wie heroisch du bist. Eigentlich finde ich es unheimlich blöd zu rauchen. Man ruiniert seine Gesundheit, für die Reifung der EZ ist es absolut kontraproduktiv, man gibt Unmengen Geld aus, Haare, Klamotten und die Wohnung stinken, man verliert enorm viel Zeit.... Ich könnte die Liste fortsetzen, ich weiss das alles. Aber ich habe einfach keine Kraft mehr. Die ist in den letzten drei Monaten völlig erlahmt.

Liebe Irene, ich hoffe, es gelingt dir besser als mir, abzuschalten und den Kinderwunsch mal zu vergessen. Aber denk an die Krümel, die auf dich warten und irgendwann wirst du auch bereit sein, sie zu empfangen. Da bin ich ganz sicher.

Liebe, liebe Grüße an alle in diesem Ordner. Ich finde es toll, dass wir uns hier gegenseitig stützen können.
Mit einer festen Umarmung
Claude

AndreaTr
Rang0
Rang0
Beiträge: 187
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von AndreaTr »

Hallo Ihr lieben Oldies,

nun sind es nur noch ein paar Stunden und dann ist es soweit. Man, ich habe doch dieses Mal, obwohl es das 3. Mal ist, etwas Bammel. Nicht vor der Punktion, aber vor dem Ergebnis.

Claude,
danke, daß Du mich in Dein Nachtgebet aufnimmst. Ich hoffe, daß ER dort oben Deine Worte hört und vertraue auf SEIN Wirken.

Irene,
danke für Deine Worte. Du hast nun ja auch schon so viel mitgemacht, immer wieder UP and DOWN. Anderen geht es ebenso und so habe ich mich etwas mies gefühlt, daß es bei mir dieses Mal doch so gut angefangen hat. Ob es so bleibt oder nicht, liegt nicht in unseren Händen. Wir müssen einfach abwarten und es kann sein, daß ich demnächst Euren Trost brauche. Ich hoffe, ich kann dann ggf. auf Euch zählen.

Nun aber husch husch ins "Körbchen" und noch etwas ausgeruht.
Also, bis Morgen dann,
ANDREA
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Andrea,

meine Gedanken werden morgen bei dir sein... Ich drück dir ganz fest die Daumen....

Und wenn du Trost brauchen solltest, was ich nicht hoffe, so sind wir für dich da... IMMER!!!!

Sei lieb gedrückt
Iris
Elke
Rang0
Rang0
Beiträge: 80
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Elke »

Hallo Ihr Lieben,

möchte mich ganz kurz wieder mal melden. Ich brauchte sehr lange, um die ganzen Berichte zu lesen. Zur Zeit komme ich sehr selten hier her, trotzdem lese ich die Berichte ab und zu und denke oft an Euch.
Es sind einige Neue unter uns, ich grüße Euch recht herzlichst!
Auch ich habe seid vielen Jahren das gleiche Problem wir ihr.
Ab Oktober werde ich endlich mit einer ernsthaften Behandlung beginnen. Leider habe ich das gleiche(fast) Problem mit meinem Mann wie Claude. Er fühlt sich zu alt!!!!!!!!

Liebe Claude,

bitte verzweifel nicht, sondern rede in aller Ruhe mit deinem Mann. Ihr liebt euch doch! Es ist auch für ihn verdammt schwer dich leiden zu sehen. Mein Mann hat angst, das ich irgendwann einen "Vogel" bekomme und deshalb ist er jetzt zum Arzt gegannen, was sicherlich auch nicht der optimale Weg ist. Den Beitrag von Krümel fand ich sehr gut. Liess ihn noch einmal durch und vorallem gönne dir Ruhe und eine Auszeit.

Liebe AndreaTr,

ich warte schon lange auf eine gute Nachricht und freue mich natürlich, wenn es bei dir sehr gut läuft. Durch solche Nachrichten schöpfen wir anderen unsere Hoffnungen. Ich wünsche dir alles alles Gute.

Ich grüße euch alle und wünsche euch viel Glück

Elke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“