Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo,

@Mondschaf: Das tut mir sehr leid, dass Du Dich von uns nicht so richtig wahrgenommen fühltest. Das stimmt aber gar nicht! Es interessiert ALLES, was Du uns mitteilst! Viel eher hat es damit zu tun, dass Du häufig auf mich so einen Eindruck machst, als hättest Du alles perfekt im Griff (Majoranbutter, wow, kreativer Einfall). Da komme ich gar nicht auf die Idee, dass Du vielleicht auch mal virtuell "auf den Arm" genommen werden möchtest. Außerdem bin ich mit dem Haus, der Wohnung und all dem Kram so sehr beschäftigt. Sorry!!! :oops: Gute Besserung Euch Beiden und weiterhin viel Spaß im Wald!!!
Es ist mir nicht so ganz klar, was ein neuer Ordner bringen sollte?? Aber eine aktualisierte Lastertabelle, warum nicht?? Wenn Du sie gerne übernehmen möchtest, verrate ich auch, welches meine sind!!

@Stella: Wie schon mal gesagt, Du hast die richtige Einstellung was den KiWu und die Erfüllung dessen, anbetrifft. Bei uns ist es ja auch so, dass es an uns beiden liegt. Allerdings ist das bei mir später dazu gekommen. Alles Gute weiterhin für Deine Mama.

@Pebbles: Du tauchst hier immer mal wieder kurz auf und sprichst konkrete Leute an. Aber ich weiss nicht wer Du bist. Magst Du Dich denn mal vorstellen?

@Poldi: Verwechselst Du mich? Warum fragst Du nach meinem Studium??

@Silke: Kannst Du nicht eher von Deinem Perfektionismus bezüglich Haus Abstand nehmen, anstatt einen zusätzlichen Job anzunehmen? Da wird die Bräutigamschau ja noch schwieriger, wenn Du nur noch arbeitest?!!!

@Lenia: Das ist nicht so abwegig mit dem Pieksen bei der ICSI. Nur ist dieser Pieks glaube ich zu gering, als dass er als Schlüpfhilfe angesehen werden könnte.

So, muss jetzt zur Meldestelle, einen Pass für Mexiko beantragen.

Bis morgen, einen schönen Tag wünscht Matea!
BildBild
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Pebbles: *lol* Schlümpfe essen? süß!

@Matea: im Kopf schon, natürlich ist die Trauer trotzdem irgendwo drin. Und explodiert dann in anderer Form, wenn ich nicht damit rechne....

die Therapeutin von heut hat einen vernünftigen Eindruck gemacht, auch wenn sie merkwürdig aussieht, ich werde auf alle Fälle mal die 5 Testsitzungen bei ihr machen.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Im Telegrammstil:

Nein, mein Tag hat keine 36 Stunden.

Leider suche ich den Nebenjob nicht zu meinem Vergnügen. Habe mein Limit nach Beendigung der Arbeiten locker um fast 4 - 5 T€ überschritten und die Kohle muß schnellstens wieder ran, sonst bekomme ich Probleme mit meinem Dispo. Haben sich ja immer mehr Probleme eingestellt und mittendrin kann man nun einmal nicht aufhören. Maler hat heute schon über 1 T€ als Freundschaftspreis mitgenommen. Aber dafür sieht die 1 Giebelseite nach dem Voranstrich jetzt wieder besser aus. Morgen kommen noch 2 Anstriche drauf und dann habe ich ca. 10 Jahre Ruhe. Da ist das Geld gut angelegt.
Keine Angst: Männerangelegenheiten verliere ich nicht aus den Augen. :lol:

Mondschaf
Auch Schande über mich. Bin ja auch nicht richtig auf dich eingegangen. War keine böse Absicht. Tschuldigung. :oops:
Dafür aber eine Knuddeleinheit an den Kleinen. :knuddel:
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Hi Mädels !

Tauche mal wieder aus der workoholischen Versenkung auf.

Storchi: Schade... Und dann mußt Du mit anderen auch noch so blöde Diskussionen führen. Statt Dich zu bewundern für Deine Kraft und Ausdauer (wie ich das tue :P :lol: ), versuchen andere Dir Steine in den Weg zu legen.
Ich denke, es gibt Menschen, die können mit Deiner Offenheit und Deinem mutigen Weg nicht umgehen, weil er eben anders ist. Ist doch immer wieder das Gleiche in unserem Lande...

Mondschaf: Blöd, wenn das Näschen zu ist. Kann Baby ja gar nicht mit umgehen. Was haben wir eigentlich damals bei Erkältung gemacht ? :o
Schon vergessen :roll: :oops:
Na, jedenfalls weiterhin gute Besserung Euch Beiden.

Stella: Mit tiefenpsychologischen Therapien wäre ich vorsichtig. Da werden zuviel Schuldige gesucht und gefunden. Unter Umständen hast Du danach mehr Probleme als zuvor. Ich halte den verhaltenstherapeutischen Ansatz auch für realistischer.
Welche Frau hat keine Probleme mit ihrer Mutter ? Und den Bogen zum unerfüllten KIWU zu spannen, finde ich sehr gewagt. Da spricht zuviel dagegen.
Laß Dich nicht von Breitsprektrum-Theorien blenden, nur weil Du momentan Hilfe brauchst :help: .
Aber ich wünsche Dir trotzdem, dass Du jemand findest, der Dir angenehm ist, und die richtigen Fragen stellt. :

Allen anderen erst mal liebe Grüße :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich mach`s kurz. Muß noch mit Pflegehund Gassi...

Gute Nacht, Katia
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hallo Ihrs

witziges Wetter heut, so milchig sonnig neblig gleichzeitig.

Gestern haben wir uns einen gemütlichen Abend gemacht, Hendrik hat Miso Suppe gekocht (japanisch).

@Silke: unsere Konten sähen miserabel aus ohne diese Bonusnachzahlung von Hendriks Firma. Wobei das ja an sich Geld war das ihm zustand und das ihm nicht ausgezahlt wurde. Ohne Anwalt hätte er es aber nicht bekommen. Achja, wir haben einen Champagne aufgemacht und dann Star Trek geguckt (für mich derzeit das Ultrus Pultrus für gemütliche Abendgestaltung)

@Katja: finde es schon gut dass mal jemand zuhört und meine Argumente auch ernst nimmt. Jedenfalls mach ich mal 5 Probesitzungen bei der Dame von gestern. Das ich mit 8 angefangen habe meine Mutter zu hassen muss doch einen Grund haben. Und auch wenn wir heute normal miteinander umgehen sind diese alten Wunden noch in mir drin. Ich will es nur mal verstehen, denn mit ihr über irgendwas reden geht eh nicht. Sie ist ja immer der schuldlose Märtyrer da Kriegskind.
Liebe Grüße

Bild

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Katia Danke für die Worte aber ich habe wegen Trulla beschlossen kein Wort mehr über mich zu schreiben.

Ich habe es nicht notwendig mich so niedermachen zu lassen und bin nicht bereit mich als "Mittel um Agressionen" los zu werden von irgendwelchen Fremden derartig beleidigen zu lassen.

Interessant nur dass die Trulla jetzt nichts mehr zu sagen hat. Ihr ging es wohl wirklich nur um Streit und Kränkung und das hat ihr dann wohl zur inneren Befriedigung geholfen. Es soll ja diese Menschen geben: Wenn ich wen anderen richtig runterhauen kann dann gehts mir gut.

Für mich denke ich mir, vielleicht ist es ja gut, wenn solche Menschen keine Kinder bekommen.

Für mich hatte das Ganze ein Gutes: Man lernt wieder mal das halt Foren von einzelnen einfach mißbraucht werden.

Mondschaf Du hast eine PN von mir.

lg
storchi (und das war jetzt def. mein letztes Posting hier)
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Nachdem ich so nett gebeten wurde, mich doch vorzustellen mache ich es doch auch !

Ich bin 33, mein Mann Bambam(ist hier auch unterwegs) 42 und wir haben einen ICSI-Sohn, der mittlerweile auch schon 19 Monate alt ist.
Wir hatten das Riesenglück das gleich die erste ICSI geklappt hat. Manchmal kann ich es immer noch nicht richtig glauben.
Seit er da ist bin ich in Elternzeit. Mein Mann ist selbständig und momentan auch oft im stress.
Wenn ich mal dazu komme lese ich gerne, spiele am PC und mag keine Hausarbeit. Letzteres bleibt aber trotzdem an mir hängen.

Bambam liebt StarTrek, hat sämtliche Folgen gesehen und sammelt jetzt die ganzen DVD-Boxen.
Wenn Stella mal zu uns kommt, könnt ihr ja eine StarTrek-Session machen. :wink:

Storchi kenne ich von den Wukis. Stella auch von dort vom Lesen. Mondschaf habe ich hier übers Forum kennengelernt.

Storchi ich finde es total schade, das du nicht mehr hier schreiben möchtest, kann dich aber gut verstehen.
Zuerst die eine Tussi und dann diese Trulla, das reicht wirklich.

Liebe grüsse
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
lenia
Rang0
Rang0

Beitrag von lenia »

Hallo!
Mondschaf, auch ich möchte dir bestätigen, daß deine Schilderungen uns alle interessieren!!! Du weißt ja, daß ich sowieso nicht die regelmäßigste Schreiberin bin, aber jetzt ist wohl allen durch dieses Intermezzo mit Trulla einiges durchgegangen. Ich hoffe, bei euch ist jetzt alles wieder im Lot?!
Stella, ich denke, es kommt darauf an, was dein Anlass ist, eine Psychotherapie zu machen, welche Art von Therapie gut für dich ist. Für eine akute Krise ist eine Kurzzeittherapie sicher meist ausreichend, wenn du aber - wie angedeutet - alte Wunden aufarbeiten willst, bist du sicher besser mit einem tiefenpsycholog. Verfahren bedient. Vor allem ist ja wichtig, daß du mit der Therapeutin gut klar kommst. Ich habe mir damals auch mehrere angesehen.
Storchi, ich finde es schade, daß die Trulla-Geschichte dich hier vertreibt. Ich verstehe es zwar einerseits, aber denk' doch nochmal darüber nach.
Liebe Grüße für heute, natürlich auch an Matea, Poldi, Katia, Silke, Pebbles und alle nicht-Genannten,
Lenia
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

ich habs gewusst, das Posting ist weg :evil: *mecker*

Also zum dritten.

@Storchi :knuddel:

@Pebbles: Bei Bambam lese ich auch im Ornder ab und an...
Wg. STar Trek: bin Fan der ersten Stunde, seit 1969, also die Originale. (die anderen finde ich auch ganz gut, aber Kult ist bei mir Kirk Spock und Co.)
Das lief von 66-68 so, dass es von Mo bis Do gedreht und Fr ausgestrahlt wurde. Ab 69 kam es im Kabel TV in USA. Genau von 69-71 haben wir da gelebt.
Später in Wiesbaden auf AFN in Schwarzweiß, dann auf Sat1 geguckt

War schon froh dass es engl. auf Video rauskam.

Jetzt bin ich selig mit den DVDs. Die erste Staffel hab ich 2 Tage nach Erscheinen gekauft. Die 2. kommt nächste WOche :dance: . Endlich zur freien Verfügung auf Englisch!!!!

@Lenia: irgendwie fühle ich mich schon bei dem Gedanken besser da mal was zu machen.

@Mondschaf: was macht das Waldläuferkindchen? :wink:

Schönes WE allen!
Liebe Grüße

Bild

Asteria
Rang1
Rang1

Beitrag von Asteria »

Hallöchen

@Mondschaf ich bin dir überhaupt nicht böse wenn du mir deine Bedenken bezüglich "Zigaretten und Kiwu sagst". Ich ärgere mich ja über mich selbst, weil ich es nicht schaffe, gelobe aber ab Montag Besserung :lol: Habe mir wirklich vorgenommen bis 17Uhr keine Zigarette mehr anzupacken. Wenn ich das erst einmal geschafft habe, kommt der nächste Schritt....

@Stella schön das es deiner Mum wieder etwas besser geht.
Ja, die Refi hat bei mir geklappt. Das war meine größte Angst, daß ich aus der Narkose wach werde, und es nicht machbar war. Vorher wußte ich leider überhaupt gar nichts, da die Bauchspiegelung erst unmittelbar vor der Op gemacht worden ist.

@Birgitta, meine Chancen sind lt. Doc sehr gut. Bezieht sich aber nur auf den Zustand meiner wiederhergestellten Eileiter. Muß jetzt erst einmal überprüfen ob ich einen regelmäßigen Eisprung habe. Habe schon überlegt mir einen Persona zuzulegen...

@Silke, bevor die Op bei mir durchgeführt wurde habe ich das Wort Refertilisierung :o auch noch nie gehört.
Ich habe übrigens auch 5 Jahre lang einen Nebenjob gehabt. 3xwöchentlich und jedes 2.Wochenende. Heute frag ich mich allerdings, wie ich das früher geschafft habe. Ehrlich gesagt, wäre ich heute zu müde und faul dafür. Aber was tut man nicht alles für das liebe Geld...

Wünsche euch Allen ein schönes Wochenende :knuddel:
LG ASTERIA
1. IVF Déz.03 negativ
2. IVF Juni 04 negativ
24.09.04 REFI
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“