Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Hu,Hu Ihr Lieben!

Na, alle ein schönes laaanges WoEnde gehabt?

Wir waren gestern bei meiner Mutti in der Eifel. Sozusagen bei der Eifeloma... :wink: War richtig schön. Obwohl es saukalt war sind wir ganz lange spazieren gegangen und haben auch den Opa auf dem Friedhof besucht.
Mäuschen war schön warm eingepackt. Diese Nacht hat sie dann direkt neun Stunden geschlafen, so kaputt war sie von der frischen "Eifler" Luft... :P

Sie schläft übrigens ganz wunderbar in Schlafsack und im großen Bett!!! :dance: :dance: Ich glaube, das war die richtige Entscheidung....

So, werde mich nun in den Garten begeben. Laub saugen und verwelkte Blumen we machen. Ist zwar kalt aber wenigstens nicht am regnen.

Wünsche Euch allen einen schönen Wochenanfang!!

LG
Alex
schmitzi
Rang3
Rang3

Beitrag von schmitzi »

na super alex.

die maus im großen bettchen------------------super .
hoffe es geht euch sonst gut .

bei uns war es eine scheiß woche .
die maus hatte am tag nie geschlafen und hatte auch schlimmes bauchweh
zwischen durch .
na heute geht es wieder besser .
hoffe es bleibt jetzt auch so .
*dd* *dd* *dd* *dd*
LG ASSI
Am 21,07,2004 entbunden .Wir sind super Glücklich .Eine Tochter Anna Marie .

Die Verzweifelung schickt uns gott nicht,um uns zu töten ,er schickt sie uns,um neues Leben in uns zu Wecken .
Hermann Hesse
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Mädels,

ja, mich gibt's auch noch. Schön, dass es den Babies hier im Ordner nach wie vor so gut geht. Alex: Pia schäft seit 6 Nächten auch durch, ob's an der Mondphase oder an sonstwas liegt? :o Und ich kann mir Eure Erleichterung gut vorstellen, dass die Maus kein Hörproblem hat (zumindest kein organisches, das nicht-organische beginnt bestimmt im Trotzalter :lol: )

Wir sind jetzt übrigens fast sowas wie diplomierte Eltern in spe. Das psychologische Gutachten haben wir bestanden (Zitat: Es liegen keine Anzeichen einer psychischen Störung vor. Puuuuh!) und den Säuglingspflegekurs erfolgreich absolviert. Ich kenne jetzt die Vorzüge von Stoffwindeln gegenüber Wegwerfwindeln, weiß wie ich mein Kind an- und ausziehen muss, wie ich es wickeln muss, was ich ihm anziehen soll, wie ich es pucken kann und welche Flaschennahrung in unserem außergewöhnlichen Fall geben sollte (denn bei leiblichen Kindern MUSS es natürlich Muttermilch geben). Ach ja, und zu meiner großen Freude hat die Hebamme mich in meinem Sockenstricktick bestätigt. Es war wirklich ganz lustig, und ich sage Euch, wir bekommen ein bereits trockenes Kleinkind und hätten uns den ganzen Kram schenken können. Naja, wenigstens ist mal wieder alles an Papiere zusammen.

Das Kinderzimmer ist jetzt auch weitgehend eingerichtet, was eigentlich nur bedeutet dass das Bettchen aus dem Keller nach oben gewandert ist, der neue Kleiderschrank aufgebaut und dass die ganzen Arbeitszimmersachen ins frühere Gästezimmer gewandert sind.

Uns geht's nach wie vor gut.

Liebe Grüße,

Chrissi
Anna M.
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna M. »

Hallo Mädels,

ich finde es auch sehr kalt und ungemütlich. Wir haben den gestrigen Feiertag genutzt um unser Schlafzimmer zu streichen. Schaut jetzt richtig schön aus, ob es sich aber lohnt weiß ich nicht, denn wir haben jetzt angefangen was Eigenes zu suchen, ich denk aber so schnell wird es nicht gehen. Ist gar nicht so einfach die richtige Wahl für die Zukunft zu treffen oder? Wie habt ihr denn das so gemacht? Über Immobilienmakler?

Mit meine zwei Nichten hat es super funktioniert, dass hat total viel spaß gemacht. Hab nur immer wieder so ein komisches Gefühl bzw. ein schlechtes Gewissen, wenn ich Dania im Arm habe und spiele, dann denke ich was denkt jetzt Gorgia und andersrum genauso. Ich glaube ich bekomme von den beiden nicht genug, die Zeit ist immer so kurz das ich bei den Kindern sein kann und das belastet mich.

Chrissi ich weiß gar nicht ob wir auch einen Säuglingspflegekurs machen müssen, ich muß mich mal erkundigen. Das psychologische Gutachten steht uns auch noch bevor, aber das werden wir wahrscheinlich in GR machen müssen. Diese Woche werden wir uns erstmal hier beim JA vorstellen.

Wünsch Euch eine schöne Woche

LG Anna :knuddel:
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Na Chrissi, da habt Ihr ja jede Menge Glück gehabt, was das Gutachten angeht, oder....??? :wink: (war`n Scherz...... :D )
Na ja, irgendwo ist so etwas ja auch richtig, denn bestimmt nicht alle Paare, die sich ein Kind wünschen, eigen sich zu Eltern.... :roll: :roll:
Aber gerade die, die sich nicht eignen, bekommen die Kinder am laufenden Band.... :-?
Wer weiß, vielleicht bekommst Du ja doch einen Zwerg zum wickeln...
Das mit den Stoffwindeln fand ich anfangs auch eine gute Alternative. Aber zwischenzeitlich bin ich froh, dass es so etwas wie Pampers gibt.... 8)
Auf welchem Platz seit Ihr jetzt? :)

Anna, wir haben unser Haus privat gekauft, wir kannten die ehemalige Besitzerin. War damals ein absoluter Glücksfall. Möchtet Ihr denn bauen oder gebraucht kaufen? Makler...mmmhhhh.... weiß nicht. Würde es wohl erst mal alleine versuchen.So ein Makler kostet bestimmt viel Geld. Und um den ganzen Papierkram und die Baufinanzierung müßt Ihr Euch sowieso alleine kümmern.
Ist aber nicht schwer, der Notar sagt einem schon, was zu tun ist.
Auf alle Fälle würde ich mich frühzeitig um eine anständige Finanzierung kümmern bzw. mich schonmal erkundigen. Das ist nämlich das a und o. Und noch habt Ihr genug Zeit. Die ungefähre Summe, die Ihr ausgeben möchtet, wißt Ihr ja bestimmt.

Assi, Anna gefällt es eben bei Dir soooo gut, dass sie einfach nicht mehr schlafen möchte.... :wink: Aber ich kann mir denken, dass das ganz schön anstregend ist, zumal wenn sie tagsüber viel weint.... Aber das wird auch wieder besser, Du wirst sehen.... :knuddel: :knuddel:

Wir waren gester beim impfen. Alles ok und ohne Komplikationen. Sie war so wie immer (nachher), habe also keine Nebenwirkungen oder sonst was bemerkt.

So, werde jetzt mal mein Auto gründlichst sauber machen und polieren. Wir fahren morgen nämlich nach einem neuen Auto Ausschau halten... :dance:
Mein Auto, ein Toyota Starlet, ist leider viel zu klein. Wenn ich den Kindersitz hinten drin habe, kann vorne niemand mehr anständig sitzen. Zudem bekomme ich zwar den Kinderwagen mit hängen und würgen in den Kofferraum, nur leider paßt Jack dann nicht mehr rein. Und es gibt Situationen, wo ich beides mitnehmen muß.
Und nun schauen wir mal nach einen Citroen Berlingo. Der ist preiswert und hat mächtig viel Platz für Hund, Kind, Kinderwagen usw.....

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!!

Alex
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Huhu Märzi`s ... :knuddel: :knuddel:

Alex ...dann mal viel Spaß beim Polieren ... :P :P
stimmt ..Jack muss ja auch manchmal mit ins Auto .... 8) 8) ....
aber Ihr habt ja eine gute Alternative gefunden ...

was *sagt* Jack eigentlich zu Julchen ?????....schnuppert er auch so an ihr rum ???...
Wir RS -Mädel waren am Dienstag zusammen eingeladen ..und Dolphin hat einen 10 Mon Labrador ..und Kyla fand ANNA total interessant ... :P :P ...sie hat immer geschnuppert ... :P
Dolphin bekommt in ca 2 Mon auch ihre Tochter ... :dance: :dance: :dance:

Anna ...auf der Suche nach einem Häuschen ....ich würd es auch privat versuchen ...schaltet selber mal eine Anzeige ...viele die verkaufen möchten schauen auch in die Zeitung... :wink: ....ivh wünsch Euch viel Erfolg ... *dd* *dd* *dd*

Iris ...alles klar bei Euch ....wie groß ist denn jetzt Sebastian schon ...er krabbelt doch sicher durch die Wohnung .... :knuddel: :knuddel:

Katrin ...was macht Dein Bauch ?????.... :knuddel: :knuddel: ...und die Twins ????..halten sie Dich schön auf Trabb ???? :P :P :P ....

Chrissi ...ich denke so ein Säuglingskurs ist immer schön ...auch wenn Euer Kind schon laufen kann ...Pampers braucht es auch noch ein paar Monate ... :wink: ....
ich frag mich auch ..auf welchen Platz seid Ihr aufgerutscht ...?????? *dd* *dd* *dd*

wir verlegen am WE Laminat ....dann kann ich nächste Woche den Flur streichen .....in 3 Wochen wollen wir umziehen ..... :dance: ...

bis später mal ... :knuddel:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hallo,

Alex, wir haben unser (Reihen-)Haus auch von einem Bekannten gekauft. War auch ein absoluter Glücksfall, da wir genau gegenüber von meinen Eltern wohnen. Wir verstehen uns sehr gut und wenn ich was erledigen muß, kann ich Sebastian mal eben über die Straße tragen... sehr praktisch :dance:

Chrissi, das mit den Stoffwindeln würd ich mir nochmal überlegen...wenn ich an die Stinkers von Sebastian denke.. dann lieber Pampers zu und weg.. :roll:

Ich werd nachher mal noch neue Fotos von Sebastian einstellen. Momentan kann er jeden Tag was Neues. Susi, krabbeln übt er noch. Aber auf allen vieren forthopsen kann er schon; wie ein Frosch oder so ähnlich.
Außerdem kennt er schon viele Sachen beim Namen. Wenn man frägt: "Wo ist der / die / das ...". z. B. Mama, Papa, Oma, Opa, Fische (Opas Aquarium), Sonne etc.. , dann schaut er sofort hin und freut sich.
Heute abend hat er beim Baden das Badezimmer unter Wasser gesetzt. Und hat sich dabei fast nicht mehr gekriegt vor Lachen.
Es ist echt Wahnsinn, was Kinder im ersten Jahr alles lernen.

So, ich hoffe mal wieder auf eine ruhige Nacht.

LG
Schmetti
schmitzi
Rang3
Rang3

Beitrag von schmitzi »

alex

ja ja die maus ist schon wieder lieber.
denke mal es war ein schub das sie nicht geschlafen hat , am tag über.
jetzt geht es schon wieder vvviiieeelll besser .
gott sein dank .

bei uns ist die nächste U4 am 17,11,04 .
bin mal gespannt was die so ergibt .

die maus hat gestern zum erstem male so richtig laut gelacht .
oh man war das süß.
das war bei meinen eltern ------mein dady war dierkt am weinen .
ach wie süß meinte er nur ,gott wie schön .
und dann hat sie ja das noch das aller erste mal beim opa gemacht , na das war ja schön :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

habe heute versucht das sie wieder so lacht ----hat sie aber nicht gemacht :cry: :cry:
na ja kommt noch öfter :knuddel: :knuddel: :knuddel:

schönes wE noch .
gruß an alle
LG ASSI
Am 21,07,2004 entbunden .Wir sind super Glücklich .Eine Tochter Anna Marie .

Die Verzweifelung schickt uns gott nicht,um uns zu töten ,er schickt sie uns,um neues Leben in uns zu Wecken .
Hermann Hesse
Anna M.
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna M. »

Hallo Mädels,

hoffe euch geht es allen gut?

Bei uns hat es gestern geschneit und heute ist es so richtig nasskalt und ungemütlich.

Seit einer Woche geht es Benny wieder gut und es freut uns total ihn zu beobachten, wie er wieder rennt und Freude am Leben hat und dass kam von jetzt auf nachher.

Danke für die tollen Tipps bezüglich Eigenheim manchmal ist es wirklich so, dass man sich ewig den Kopf zerbricht und auf einmal ist das Richtige da.

Schmetti die Bilder sind so schön, euer Sebastian ist so fotogen. Aber schlafen gehen ist einfach nicht so toll für den kleinen Mann.

Iris ihr seid bestimmt im großen Umzugsfieber, nicht mehr lange dann habt ihr es geschafft und dann könnt ihr auch Dina zu euch holen.

Alex, hast du jetzt ein neues Auto?

Chrissi und Katrin alles klar bei euch?

Wünsche euch einen schönen Tag und vielen Dank :knuddel:

Liebe Grüße Anna
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Schmetti, der kleine Wonneproppen ist ja wirklich voll süß.....!!! :D Ist doch herrlich zu sehen, wie sich so ein kleines Menschenkind entwickelt.... :o
Schade, dass alles soooo schnell geht!!!

Anna,.... :knuddel: :knuddel: und schön, dass es Benny wieder so gut geht.
Er merkt bestimmt, dass es Euch auch gut geht..... :wink:

Iris, nicht mehr lange und Ihr seid in der neuen Wohnung.... :dance: Kann mir gut vorstellen, dass Ihr Euch darauf freut und es gar nicht mehr abwarten könnt... :knuddel: Und bald kommt dann noch der Wauzi..... :D
Apropo Wauzi: Jack verhält sich vorbildlich gegenüber Julchen. Er ist total lieb und will immer dabei sein. Wenn ich Julchen auf dem Arm halte trabt er überall mit hin.
Selbst beim wickeln weicht er nicht von unserer Seite.... :wink:
Aber von alleine kommt das alles natürlich nicht: wir haben ihn von Anfang an integriert und ihm alles erklärt. Hört sich zwar doof an aber ich habe das Gefühl, als hätte er verstanden. Er darf an ihr schnuppern, sie aber nicht abschlecken und das weiß er mittlerweile auch. Genau so hat er verstanden, dass er zwar mit mir ins Kinderzimmer darf aber nicht alleine. Das ganze hat uns zwar viel Mühe und Geduld gekostet aber er hat Julchen und die Änderungen akzeptiert.
Und wenn Julchen fertig ist und schläft, ist er an der Reihe. Dann bekommt er seine Streicheleinheiten und Spielrunden. Er braucht doppelt soviel Aufmerksamkeit als vorher ohne Baby aber das ist es uns wert.
Er gehört mit zur Familie und darf nicht vernachlässigt werden.
Und wie gesagt: es funktioniert ohne Probleme.
Mit Julia alleine lasse ich ihn allerdings nicht.... er ist immer noch ein Hund und man weiß nie wirklich, wie er reagiert wenn er sich z.B. erschreckt oder so....

Bei uns hat es tierisch geschneit.... so 15 cm .... es schneit immer noch leicht, bin mal gespannt, was draus wird.... :wink:

Das neue Auto habe ich noch nicht. Muß meinen erst mal verkaufen und dann sehen wir weiter.

Viele liebe Grüße an Euch alle

Alex
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“