Sommerbabies 2002 / die 3.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Hallo Ihr Lieben!

Ich würde mich auch gerne noch bei Euch einreihen ! Wennn ich darf :???: ?
Ich bin momentan im Fixer-Stadium. Morgen setze ich mir die dritte Spritze. Das mit dem Spritzen klappt bei mir total gut! Es tut nicht weh und brennt nicht!
Aber Lotta, nach der DR hatte ich auch einige unruhige Nächte. Ich bin wach geworden und habe geschwitzt. Was normalerweise nie der Fall ist. Die Wechslejahre lassen grüßen! *grins*
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag!

Anna Lara
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo Anna Lara!! Schön, dass Du auch hier bist :smile:

Ich wollte nur grad mailen, dass ich heute auch mit der Stimulierung angefangen hab.
Endlich geht es weiter!!

Liebe Grüße
Strolch
Claudia Z.

Beitrag von Claudia Z. »

Liebe Hobbit, liebe Anna Lara,
seid herzlichst willkommen! Ich werde Euch gleich in die Liste eintragen.

Liebe Luisa/Claudia,
wenn ich so zurückdenke, dann fällt mir ein, dass ich auch einige Male nachts schweißgebadet aufgewacht bin. Aber ich hatte mir weiter dabei nichts gedacht. Bin erst jetzt durch Dich draufgekommen.

Liebe Bine5,
toll dann sind wir jetzt schon 4, die zwischen Mo und Mi Punktion haben. Dann wird das scheußliche Warten auch nicht so schlimm. Ich freue mich.

Liebe Lotta,
ich habe auch ein klein wenig Ausfluß. Das ist wohl auf die gute Schleimhautbildung zurückzuführen. Auf jeden Fall mußt Du Dir keinen Kopf machen. Ich habe auch bis vor dem ersten US gedacht, es wäre alles umsonst. Und nun hatte ich gestern 6 große und mind. nochmal soviele kleine EZ. Wirklich, glaube mir, die Panikmache gehört wohl auch zu den Nebenwirkungen!

Ich hoffe, dass die anderen auch mal wieder was von sich hören lassen!

Bis bald Eure Claudia Z.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Claudia Z. am 2001-10-03 20:34 ]</font>
Gast

Beitrag von Gast »

hallo zusammen,
ja claudia ich bin "sibbi"es ist keine neue die eingetragen werden muß,war nur ein fehler,ich spritze ja auch in den bauch,aber das zustechen fällt mir immer sehr schwer,ich brauche dazu ganze 20 min.bis ich fertig bin,ansonsten geht es mir gut,ich muß nach der 7 spritze wieder zum ultaschall,die punktion wird ca der 16.10 sein.
bis morgen, euch alles gute "Sibbi"-:)

Bibi8

Beitrag von Bibi8 »

Hallo Mädels,
gestern war einer der chaotischsten Tage in meinem Leben. Für heute war Punktion vorgesehen, gestern ging es mir wegen den zuerst wenigen Follikeln mies, wollte alles hinschmeißen. Dann hatte ich einen unverschuldeten Unfall, mir war schlecht, bin nach Hause. Mein Mann kam nachts nach Hause und ist sofort mit mir in die Klinik gefahren, da er eine Gehirnerschütterung vermutete und er meinen Gesamtzustand nicht so toll fand. Es wurde dann ein CT gemacht, wurde nix festgestellt, trotzdem wollten die mich wegen meines schlechten Allgemeinzustandes dabehalten, haben mich dann aber auf eigenen Wunsch gehen lassen. Nachts konnte ich nicht schlafen, wollte aber die Punktion machen lassen, mein Mann war dagegen. Morgens hat mein Mann mit dem OA gesprochen und der meinte, ich solle auf jeden Fall vorbeikommen aber erst gegen Mittag, damit ich mich noch erholen kann. Dann ging es mir auch wirklich besser und ich habe versucht, einen super optimistischen Eindruck zu machen. Es lief dann soweit ganz gut, bis auf die Tatsache, dass das Schmerz- und Schlafmittel sehr, sehr lange gewirkt hatten und ich erst gegen Abend wieder klar war. Die wollten mich ebenfalls gerne dabehalten, konnte aber gehen, weil mein Mann Arzt ist, muss morgen wieder hin. Jetzt hat er mir das Notebook ans Bett gebracht und ich werde auch gleich weiterpennen. In meinem Dusel habe ich überhaupt nicht mitbekommen, dass sogar 6 einwandfreie Follikel gewonnen werden konnten. Klasse, oder? Am Montag ist jetzt Transfer. Ein weiterer Schritt auf dem langen Weg ist vollbracht und ich hoffe, dass die nächsten mit etwas weniger Nervenkitzel verbunden sein werden.

Ich wünsche allen viel Glück und vor allem gute Nerven für alles, was Euch bevorsteht.
Eure Bibi
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Mensch, die nächste Woche wird ja spannend!! Ich drück Euch die Daumen!!
Anna lara, auch von mir ein herzliches Willkommen. Gewöhne DDich nicht zu sehr an die Nadel, sonst fällt der EEntzug so schwer! Ich hab auch in der Zeit der Stimulierung sehr schlecht geschlafen, denke inzwischen auch, daß es auch an dieser ganzen angespannten Situation lag. Ich konnte in der Phase ü b e r h a u p t nichts. Bin ich froh, daß ich das ersteinmal hionter mir habe. Also. In Gedanken bin ich bei Euch!!
Bibi, das kann doch eigentlich nur ein gutes Zeichen sein, oder?
Nur noch vier Tage. Wobei, so langsam finde icch dass Gefühl der Ungewissheit angenehmer als dann am montag definitv bescheid zu wissen. Verrückte Warteschleife, verrückte Welt.
So, bevor ich jetzt noch tiefsinniger werde, höre ich lieber auf. Liebe Grüße und schlaft alle schön!!
Astrid
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
habe Euch erst jetzt gefunden und möchte gerne mit Euch leiden :wink:
Hatte heute Punktion und bin in meiner ersten ICSI in Darmstadt. Bei mir war die Ausbeute leider nur gering, 3 Follikel. Transfer ist am Montag.

Bibi,
ich glaube, ich habe Dich heute gesehen. Die waren ja ziemlich besorgt, als du nicht mehr aufwachen wolltest. Nachdem sie dich dann weggefahren hatten, habe ich einen ziemlichen Schreck bekommen. Mein Mann hat dann mit deinem gesprochen, der sagte nur etwas von Kollaps.
Bin froh, dass es Dir wieder bessergeht, ich konnte schon nach einer halben Stunde gehen und ich fühle mich total fit.
Du hast aber einen lieben Mann und dann auch noch Arzt. Ich wünschte mir, meiner würde sich so um mich kümmern.

ClaudiaZ,
Wiesbaden hatten wir uns im Sommer angeschaut und es hat uns total abgeschreckt. Dann sind wir nach Darmstadt und die sind dort wirklich absolut nett, obwohl ich nur Kassenpatientin bin. Prinzipiell ist der Behandlungsplan gleich, der Unterschied besteht eigentlich nur darin, das die "Privaten" immer vom Chef, d.h. von Prof. Leyendecker behandelt werden, ausnahmsweise von den OA. Den Leyendecker habe ich nur bei unserem ersten Gespräch kennen gelernt, war aber auch nett.
Mir ist das Ergebnis am wichtigsten, ob es nun der Chefarzt oder der Assistent geschafft hat, das ist mir egal.

Hoffenlich nehmt Ihr mich überhaupt noch auf?
Liebe Grüße
Tina
Claudia Z.

Beitrag von Claudia Z. »

Liebe Tina,
natürlich nehmen wir Dich auf!!!! Außerdem bist Du eine Super-Ergänzung für Bibi. Ihr könnt Euch dann so richtig miteinander austauschen. Vielleicht seht Ihr Euch ja auch am Montag. Wieso bekommt Ihr eigentlich erst nach 5 Tagen den Transfer. Ich dachte, dass das nicht erlaubt sei?!?

Mit der "Abfertigung" in Wiesbaden bin ich ja total unzufrieden. Es ist dort unpersönlich und jedesmal ist ein anderer Doc zuständig. Ich weiß noch nicht mal wie die Damen hießen, die nach mir geschaut haben. Auf jeden Fall bin ich aber bis jetzt, mit meiner Stimulierung zufrieden. Mal sehen, wie Punktion und Transfer verlaufen.

Liebe Bibi,
das hätte ich mir ja denken können! Bei Dir kann es ja gar nicht "ganz normal" ablaufen - Du Action-Weib! War doch klar, dass Du wieder die Hektik gepachtet hast. Ich freue mich für Dich, dass dann doch noch alles so super gelaufen ist. Und siehst Du, jetzt hast Du 6 EZ und vorher hast Du Dich (und mich) soooooooooooooo verrückt gemacht. Du verrückte Nudel. Du mußt wissen, da Du genau vor mir dran bist, verfolge ich Deine "Eindrücke" mit besonderer Aufmerksamkeit. Freue mich schon auf Deine weiteren Berichte!

Liebe Sibby,
das dachte ich mir schon, dass Du doppelt bist. Also werde ich es wieder ändern. Ich hatte nicht solche Angst beim Spritzen, aber heute habe ich mir die 11. und wahrscheinlich letzte Spritze gesetzt. Ich kann nicht sagen, dass ich darüber traurig bin. Wenn man mal genau überlegt, was wir da leisten jeden Tag!?!? Ich finde, dass wir ganz, ganz tapfere Frauchen sind!

Liebe Anja30,
ich trage Dich schon mal in die Liste der DRler ein, stimmt doch, oder? Heute ist es doch endlich so weit, nicht wahr?

Es grüßt Euch alle ganz lieb
Eure Claudia Z.
Luisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Luisa »

Hallo Ihr Lieben,
erst einmal ein herzliches Willkommen an alle "Neuen". Und Dir Liebe CaudiaZ ein dickes Dankeschön für das Aktualisieren der Listen. Ich würde ohne die nicht mehr durchblicken. Bibi, das hört sich ja wirklich rassant an. Gott sei Dank ist ja alles gut gegangen.
Wie wäre es mit einem Gang runterschalten?
Ach ja wollte bei all den Claudias bei Luisa bleiben,ist einfacher.
Diese Woche wird es richtig ernst. 2 SST, nicht wahr? Meine Daumen sind gedrückt. Und natürlich fröhliches Eierlegen!
Gestern haben wir ein bißchen rumgesponnen und uns schon mal Namen und Taufpaten überlegt, ein wenig früh, aber manchmal tut es einfach gut was wäre wenn zu spielen...
Seit 4 Tagen rauche ich nicht mehr, bin so froh und hoffe ich stehe es diesmal durch.
Freue mich auf Neuigkeiten Liebe Grüße Luisa

Heiki
Rang0
Rang0

Beitrag von Heiki »

Oh ja, jetzt wird es wirklich langsam richtig spannend !! Jeden Tag Neuigkeiten!

Bibi8, mir ist richtig ein Stein vom Herzen gefallen, als ich Deinen Bericht gelesen habe! Irgendwie war es aber nach dem ganzen Chaos bei Dir auch mal nötig, daß etwas klappt! Schaut doch gut aus! Siehst Du, da hast Du Dir ganz umsonst so viele Gedanken gemacht.

Alles Liebe Euch allen
Heike
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“