Neuer Icsi Versuch im Dezember.......Wer ist dabei?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Na endlich mal ein Ordner der funktioniert ;o)
Meinen wollte vorige Woche noch niemand *traurigkuck*

Nee im Enrst schön, dass wir schon soviele Dezember-Stimulantinnen sind, da reihe ich mich einfach mal mit ein.

Nach zwei IUI, hab ich im August eine IVF gemacht, die ICSI wurde und negativ endete. Ich wollte NIE wieder in eine Reproklinik ;o)
Tja und nun überkam mich am 17. November das Ggefühl - jetzt oder Nie. Ich bekam wider Erwarten ohne Warteschleife einen termin am 19. fing dann sofort mit Suprecur an zu schnupfen. Weil alles so schön entspannt lief, wollte meine Mens nicht kommen. Nur bei uns war der letzte Stimustart der 2.12.; ab 22. macht die Praxis für Wochen dicht :o( Wann bitte trudelt meine Mens ein, nachdem ich mit meinem Mann den ganzen Sonntagabend verheult haben. AM Montag kam sie auf die letzte Minute, seit gestern bin ich auf der Menogonspur.

Ich laber nicht immer soviel *zwinker*

@jenny so schnell wieder einen Versuch, das machen deine Eierstöcke mit Respekt!

@sinchen das hört man wirklich selten, dass es bei ICSI keien BEfruchtung gibt, habt ihr TESEmaterial? Lass dich mal nachträglich ganz fest in den Arm nehmen, das war ja echt ein Schlag ins Gesicht. Ich drücke dir schon jetzt mit aller Kraft meine Daumen für die Befruchtung, das wäre doch ein feines Geschenkt, wenns zum Geburtstag bekannt wäre.

@heidemarie Vier Versuche, alle in diesem Jahr, immer mit demselben Protokoll? Nutzt du Akupunktur, was machst du zusätzlich. Schlimm finde ich, dass sich mit jeder Stimu weniger EZ bilden. Oder hab ich da was falsch verstanden. Aber diesmal baust du die Kämpferfollikel!!!!!!!!! Und die bleiben, denen schenke ich meinen Superspezialklaeber, wenns soweit ist.

So wer macht denn hier die Tabelle? Wer hat wann Termin? (wegen dem Daumendrücken und der Übersicht!)

Ich darf am 8. zum Follifernsehen.

Anja schwasselt euch jetzt nicht mehr zu sondern winkt ernergisch
Liebe Grüße von Anja
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Oh es tut sich was :-) Schön dass sich noch einige dazu gesellt haben!!!

@Katerkali:
Du hast aber ein süßes Bildchen!
Wann war denn deine 2 Icsi? Kannst Du sofort weiter machen?
Ich hatte meine ICSI (also PU) am 20.10. Eigentlich machen die das bei uns so, dass man zwei Zyklen waten muss und dann mit dem dritten weitermachen kann. Da ich aber eine unregelmäßige Mens habe und total Panik hatte,dass ich in den Januar rein rutsch, wenn sie ein paar Tage später kommt, habe ich in der Praxis nochmal nachgefragt und jetzt konnte ich schon wieder starten!
GOTTSEIDANK!!! :dance: :dance: :dance: :dance:

@Anja:
Wir haben eigentlich noch Tese MAterial für 4 Versuche. Da aber beim letzten Mal nix passierte wollen sie diesmal 2 Röhrchen auftauen, aber wir haben uns entschieden dass wir alles auftauen lassen. Entweder es klappt damit, oder wir hätten sowieso nicht nicht ein weiteres mal mit diesen schlechten Spermis probiert.
So haben wir natürlich eine größere Chance dass da was vernünftiges dabei ist.
Unser Versuch wird auch erst mal der letzte sein, da wir wahrscheinlich ab 1.1. bezahlen müssen und das mein Mann nicht will. Außerdem müßte er sich sowieso erst mal operieren lassen. Und dann macht er erst mal eine "Spermien-Fit-Kur" bevor er nochmal unters messer kommt. Falls er irgendwann nochmal damit einverstanden ist....
Ichh offe zwar immer noch, dass die KK mal einen positiven Brief schicken, aber bei unserm Glück.... :-(

Mach mir keine Angst!!! Von wegen immer weniger EZ bei jedem Versuch!!! HILFE!
Bitte nicht!!! *mecker*

Wo seid ihr denn alle in Behandlung?
Wir sind in ESSEN. Totale Überfüllung dort... Alle machen nochmal schnell ihren letzten Versuch. Kann ich gut verstehen!!!

LG
SINCHEN
Heidemarie
Rang1
Rang1

Beitrag von Heidemarie »

Hallo an alle,

wir sind in Prien am Chiemsee (Oberbayern) in Behandlung.

@Frosch: Nicht erschrecken mit meinen immer weniger werdenden Follis, lag nur an der Stimu, da ich beim ersten Versuch eine schlimme ÜS mit KH (sah aus wie im neunten Monat!) hatte, daraufhin wurde in der selben Kiwu-Praxis beim 2. Versuch wesentlich vorsichtiger stimuliert. Beim 3. Versuch haben wir die Praxis gewechselt um zu sehen, ob dort vielleicht eine bessere Befruchtungsrate möglich ist, hatten dort Ultra short Protokoll mit lediglich 2 Ampullen Menogon tgl. über nur 5 Tage, dann waren die Follis 21mm und bereit zur Auslösespritze. Bei diesem Versuch läuft wieder long Protokoll und wir hoffen wieder auf mehr Follis (10 wären schön), vielleicht gibts dann mal ein paar Eskimos.

Wäre prima wenn jemand eine Tabelle machen könnte, ich kann´s leider nicht. Dort können wir dann unsere Erfolge eintragen, denn dies wird bestimmt ein sehr fruchtbarer Ordner.

Schönen Abend noch
Heidi
susis
Rang1
Rang1

Beitrag von susis »

Halli, hallo,

schön, das der Ordner funktioniert, ich freu mich richtig, hab ich doch gut hingekriegt,Oder? :D

Ich hatte auch Anfang Oktober 1.Icsi o. Erfolg. Leider darf ich noch nicht stimulieren, sondern muß abwarten, bis ich am 16. Dez, die Downregl. machen darf. Die 1. Icsi habe ich m. Synarella, aber bei der 2. Icsi muß ich eine Spritze bekommen(ich glaube das nennt man Long-Protokoll-ich hoffe das stimmt so),deshalb muß ich noch so lange warten *mecker*

@Sinchen: Die Pu am Geburtstag von deinem Mann , das kann nur ein gutes Omen sein. Diesmal lassen sich bestimmt einige befruchten, ich drücke dir auf jeden Fall schon mal dafür ganz fest die Däumchen *dd* Ich kann mir schon vorstellen, das du diesmal nicht mehr so optimistisch drangehst,ich habe ja den gleichen Gedanken. Ich dachte auch, pah, beim 1.mal wird das bestimmt klappen, bin immer sofort schwanger geworden.Pustekuchen wars. Also mein Hochmut ist etwas weg und ich gehe jetzt auch mit gemischten Gefühle an die Sache. Eine dumme Frage noch: Was ist HI? Komme einfach nicht drauf.

@Heidi: Diesmal wird es schon hinhauen. Wie du schon sagtest, dies gibt ein richtig fruchtbarer Ordner. Zahlt bei dir die KK. Wir sind leider Selbstzahler, da hat man auch noch einen Druck auf den Schultern und denkt sich, hoffentlich klappt es diesmal, man möchte ja die Hoffnung nicht aufgeben.

@Anja: Der Frosch ist auch total süß, wo bekommt man denn die Bilder her?
Kenne mich hier noch nicht so gut aus. Vielleicht kannst du so eine Tabelle machen? :roll: Meinst du das jetzt im allgemeinen, das bei jedem Icsi Versuch die EZ weniger werden, Schock? Hoffentlich nicht.

@Jenny, schön das du auch hergefunden hast. Es ist gar nicht so einfach , immer wieder nachzuschauen, was der eine und andere geschrieben hat, aber wenn ich richtig gelesen habe, fangen wir beide fast zur gleichen Zeit mit der Stimu an. Wenn ich richtig gerechnet habe.

Wir halten aber jetzt erstmal die Ohren steif und hoffentlich alle bald mit einem Wunder im Bauch.

Laßt euch drücken :knuddel:

VLG Susi
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

HI - Heterologene Insemination (mit Spendersamen/Fremdsperma..)

Liste - ich könnte sie vorbereiten, mag sie aber nicht betreuen, bin ein Schusselkopp udn manchmal tagelang nicht da, weil mich irgendwas nervt.
Ist eigentlich einfach, In word erstellen, in html umwandeln und hier reinkopieren ;O)

Bilder - irgendwo bei Avatar jedes beliebige Bild reinstellen, man muss nur daruaf achten die Auflösung zu verkleinern, weil die nur soundsoviele Pixel haben dürfen

@heidemarie - da bin ich aber erleichtert, dass es bei dir von der Stimu abhing, jetzt gebt ihr wohl noch mal alles...

@sinchen ich würde jetzt wohl auch alles auftauen, wenn für eine weitere Biopsie noch Material wäre (Geschwisterkind) dann würde ich alles in die Schale werfen. Und vorher länger auf gesunde Ernährung, kein Alk udn keine Rauch zu achten, macht sicher Sinn.

So da habt ihr mich mal in Kurzform - mich Labertasche
Liebe Grüße von Anja
Gast

Beitrag von Gast »

Eine Tabelle wäre nicht schlecht, aber das habe ich auch noch nie ausprobiert... ich werde es gleich mal ausprobieren. Ist es wirklich so einfach Anja? Also einfach als Textdokument vorbereiten und dann als Online Ansicht rüber Kopieren??? Na da bin ich mal gespannt ob es klappt.

Mache mich mal an die Arbeit!

SINCHEN
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

@sinchen Umwandeln in Html-Code, was du meinst kenne ich nicht. Wenns nicht klappt haste irgendwas zum Website schreiben Frontpage oder so, damit gehts noch einfacher.
Liebe Grüße von Anja
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Anja

hm, schade. das wäre ja zu einfach gewesen... muss mal schauen ob ich Frontpage überhaupt irgendwo habe...

Bis gleich dann mal :-)
SINCHEN
susis
Rang1
Rang1

Beitrag von susis »

Wir sind in Wiesbaden in Behandlung.
Na Sinchen,klappt es mit der Liste. Finde ich toll , das du dich rantraust.Was macht denn dein Mann für eine "Spermien-Fit-Kur". Den Tipp könnte ich auch gebrauchen, da das letzte Spermiogramm v. meinem Mann schlechter war wie vorher, nach Refi. Habe gelesen, Zink u. Folsäure soll die Flitzer etwas auf die Sprünge helfen. Er ist jetzt erstmal bei einem Andrologen in Behandlung, vielleicht kann der uns sagen, warum es immer schlechter wird, statt besser.

Also Heidi, mit den weniger werdenden EZ lag an der ÜSt, nicht an der Anzahl der
Icsi-Versuche, habe schon die Panik bekommen.

Jenny , wo bist du?

VLLLLG Susi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Susi

ich lad mir grad Frontpage express runter, ich hoffe damit kann ich die Tabelle gestalten :-)

Mein Mann macht keine Spermien-Fit-Kur, aber die kriegt er verpasst, sollte er sich dazu durchringen sich nochmal operieren zu lassen. Das Rezept steht irgendwo hier in einem Ordner zu Homöopathie (schreibt man das so???). Den link hab ich leider grad nicht greifbar. Da steht auch viel zum Thema Tees und Globulis während der Stimu. Werde morgen erst mal in die Apotheke gehen und Kalium Karbonicum besorgen. Trinke schon fleißig meinen Himmbeerblätter Tee.

Ciao

SINCHEN
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“