DER HAN-LGH + BM MIX °~° WIR HALTEN ZUSAMMEN °~°~°~°~°~°~°~°

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
niedersachsenhexe
Rang1
Rang1

Beitrag von niedersachsenhexe »

Hallo Juli,

das war bestimmt nicht einfach für dich, gestern - gut wenn man dann eine Freundin hat, die für einen da ist. :knuddel: Bin auch froh mit meiner besten Freundin drüber reden zu können. Es beschäftigt einen doch viel. Und manche Dinge verstehen Männer manchmal einfach nicht.
Werde dir im September die Daumen *dd* drücken, wenns wieder losgeht bei euch.
Wir fangen am 9.8. an, nehme zur Zeit die Pille um den Zyclus zu steuern.
War heut in LH und es war wirklich leicht chaotisch und vor allem voll! Dr. Arend war aber ruhig wie immer und hat sich trotzdem Zeit genommen.

Ich wünsche dir/euch ein schönes (regenfreies ???) Wochenende

Liebe Grüße

Hexe

*pfeif*
Bild
4 negative ICSI/TESE in 2004 in Han.- Lgh.
1.EZS im Nov. 2005 = leider nur biochem. SS
2.EZS im Mai 2006 = SST negativ
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
WAS GIBTS NEUES BEI TUPPER ??? www.tupperware.de
Nicht verzagen Tupper-Hexe Bild fragen ! Bild
Juliana
Rang1
Rang1

Beitrag von Juliana »

Hallo hexe,
ja, voll war es gestern auch schon. Liegt sicherlich daran, dass sie nächste Woche Urlaub machen. War heute bei meiner KK, um die Zusatzversuche zu beantragen, aber da keiner von denen Plan hatte, melden sie sich am Montag. Mist! Ich habe sowas immer lieber persönlich, damit man sie bequatschen kann. Bin ja echt mal gespannt, wie und ob sie sich rausreden.
Ist doch irgendwie ein schönes Gefühl, wenn es "endlich" wieder losgeht, ne? Stimuliert du auch mit Menogon und gonal? Ich muss immer so lange stimulieren, wenn ich hier manchmal lese, dass manche nur 5-6 Tage stimulieren, davon kann ich nur träumen.
Bei uns hats heute ziemlich häufig geregnet *mecker* , ich hoffe, das ändert sich bald mal. Ich hab nämlich Ferien!!

Wünsche dir auch ein schönes Wochenende,
Juli
:dance:
nick
Rang0
Rang0

Beitrag von nick »

Hallöle,

bin gerade vom Schwimmen zurückgekehrt. Jetzt fühle ich mich wieder frisch und munter und voller Tatendrang.
Julianas Neuigkeiten über das Chaos in LH stimmen mich nicht gerade positiv, wenn ich daran denke, dass ich mich nächste Woche dort wieder melden muss.
Gruselig, besonders wenn ich an Hexes Schilderung der Gebärmutterspiegelung denke. Am liebsten würde ich darauf verzichten, da mein Inneres mir sagt, dass
keine Anomalie vorliegt.

Hexe, den Abbruch deines zweiten Versuchs aufgrund geänderter Hormondosis finde ich merkwürdig. Für mich ist das ein Fehler des behandelnden Arztes. Beim zweiten Versuch muss er doch aufgrund der Ergebnisse/Erfahrungen der ersten Behandlung viel besser die Stimulation der Eierstöcke berechnen können. Ich glaube nicht, dass das an deinen "alten" Eizellen lag.
Ich bin nur zwei Jahre jünger aber dank der überhöhten Hormondosis hatte ich 24 Eizelllen. Dies führte zu einem schlechten Blutbild, 13 Thrombosespritzen, total aufgeblähtem Unterleib, alle zwei Tage zum Blutabnehmen, Infusionen und endete mit einer 14tägigen Krankschreibung. Lt. Ärztin werden gerade die Über-
stimulierten schwanger. Na, ich war wohl die Ausnahme.
Beim zweiten Versuch sollte die Hormondosis verringert werden, worüber ich bis jetzt ganz glücklich war, da ich der Überdosis die Schuld am scheitern gab. Wenn jetzt das genaue Gegenteil eintritt, bin ich aber bedient.

Dank Julianas Schwangerschaft kommen mir nicht ganz die Zweifel.

Bis bald
Nick
niedersachsenhexe
Rang1
Rang1

Hallo nick :lol:

ich glaub ich muss dich mal ein bisschen beruhigen.

Also das Chaos hielt sich letzen Freitag noch in Grenzen. Es gab zu wenig Stühle
und nur einen Drucker und einen PC, dadurch hat eben alles etwas länger gedauert. Da kam eben alles zusammen: Nur Betrieb auf einer Etage statt auf zwei und der letzte Andrang vor der einwöchigen Pause. Das ist ab nächster Woche bestimmt wieder besser. :) :) :) :)

Und dann ganz wichtig: Ich wollte dir bestimmt keine Angst vor der Gebärmutterspiegelung machen, sorry wenn da irgendwas falsch rüberkam. :-?
Mach dir keinen Kopf, das ist wirklich nicht schlimm.
Das mit dem Narkosegespräch sollte eigentlich nur ein Tip sein. Die Narkose dauert nur ein wenig länger als die bei der PU und die Narkoseärztin nimmt Ihren Job eben ernst. Keine Narkose ist ein Spaziergang, da spricht es nur die für Ärztin,
wenn sie sich an ihre Vorschriften hält.
Und das mit den Schmerzen war wirklich auszuhalten, vor allem als mir noch Schmerzmittel gespritzt wurde. Zu hause hab ich die meiste Zeit geschlafen und gegen abend war ich wieder durch.
Also bitte keine Angst mehr haben.... :knuddel:

Zu meinem abgebrochenen 2. Versuch

Beim 1. V. hatte ich viele aber eben auch schlechte EZ (13 EZ, 4 befruchtet, Rest zu schlecht). Daher wollte Dr.Arend beim 2.V. anders stimulieren, weniger aber hoffentlich bessere EZ, er sagte, dass das absolut nicht vorhersehbar war, dass das so in die Hose geht. Daher wird der 3. Versuch wieder ähnlich wie der 1. durchgeführt. Habe jetzt schon mit Nasenspray(3x tägl. "Supricur) angefangen.
Wir werden es diesmal bewußt auf eine Überstimulation anlegen, sagt der Doc, weil wir endlich mal versuchen wollen auch ein paar EZ einzufrieren, war bisher ja leider noch nicht möglich.

Liebe Grüße in die Wedemark
Hexe :dance:
Bild
niedersachsenhexe
Rang1
Rang1

Hallo Juli ! :P

Ich bin auch froh, dass es wieder losgeht, dies untägige warten darauf nervt doch ziemlich. Ich kann dich beruhigen, ich musste beide male jeweils ca. 10 Tage stimulieren - dachte das wär normal -
Beim 1.Vers. habe ich 3x tägl. das Nasenspray Suprecur genommen und Gonal (225 Einheiten) gespritzt.Sonst das wahrscheinlich übliche, Eisprungspritze und später dann Utrogest, bis leider die Regel einsetzte.
Beim 2.Vers. hab ich dann Gonal und Menogon gespritzt später kam dann noch Cetrotide dazu. Den genauen Ablauf weiß ich aber im gerade nicht mehr so genau, finde auch meine Behandlungsplan aus Mai nicht.
Beim bevorstehenden 3.Versuch werde ich nur Gonal F spritzen, aber eine höhere Dosis (Ziel: Überstimulation) und außerdem fange ich vorher schon mit Trombosespritzen an.
Den 3.Versuch steuern wir vorab per Pille, damit wir am ca. 9.8. anfangen können mit Spritzen. Im August hab ich nämlich 3 Wochen frei und möchte den Versuch mal ohne Arbeitsstreß locker angehen lassen. Leichter gesagt als getan... aber ich arbeite dran, lockerer zu werden, Krampf und Anspannung sind ja auch nicht gut ...

Dir schöne Ferien und bis bald.
Deine Hexe :dance:

Bild
Juliana
Rang1
Rang1

Beitrag von Juliana »

Hallo Mädels,

habt ihr eine Ahnung, nach welchem Punktwert Langenhagen abrechnet?
Ich habe ja nach meiner Fehlgeburt 3 Zusatzversuche bei meiner KK beantragt und auch tatsächlich genehmigt bekommen *dolleglücklichbin*, aber die Punktwerte der KK stimmen nicht mit denen von LH überein. LH geht anscheinend von einem Punktwert von 0,0511 aus und die KK von 0,0411. Der Unterschied hört sich vielleicht nicht so gewaltig an, macht aber bei ICSI ca. 200 € aus, die wir noch zusätzlich zu den 50% tragen müssten.
Vielleicht habt ihr ja eine Ahnung?
Wie du dein Schicksal meisterst ist wichtig, nicht, was dein Schicksal ist.
Bild
nick
Rang0
Rang0

Beitrag von nick »

Hallo Ihr Beiden,

als erstes möchte ich Juliana zu den drei bewilligten Zusatzversuchen gratulieren.
Da ist Dir bestimmt ein großer Stein vom Herzen gefallen, wenn man nochmal wenigstens zur Hälfte bezuschusst wird. Darüber möchte ich gar nicht nachdenken,
wenn alle drei Versuche nicht klappen und man keine weitere Kostenübernahme
von der Kasse mehr bewilligt bekommt.
Den Punktwert von LH kann ich Dir auch nicht sagen. Ich würde mit der Kasse
Rücksprache halten.

Liebe Hexe, so beunruhigt war ich nicht, nur etwas nörgelig über LH.
Ich hatte mich gerade dazu durchgerungen keine Gebärmutterspiegelung durch-
führen zu lassen. Wegen eines missglückten Versuchs soll gleich die Gebär-
mutter untersucht werden, irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden. Ich kenne keine Frau mit einer Anomalie und die meisten ICSIs führen nicht gleich beim ersten Versuch zum Erfolg. Lt. Statistik ist erst der dritte oder vierte Versuch erfolgreich. Vielleicht werde ich nächste Woche nochmal Rücksprache mit der Praxis halten.
Juliana, hast Du auch schon eine Spiegelung machen lassen?

Ansonsten drücke ich Hexe für den dritten Versuch die Daumen. Der Urlaub tut Dir bestimmt gut. Hast Du denn schon Urlaub während der Überwachung der
Eizellreifung? Mir ging das immer auf den Keks diese ständigen Unter-
suchungen während meiner Arbeitszeit, da meine Kolleginnen schon neugierig wurden. Hoffentlich klappt das mit der Kryokonservierung bei Euch. Darüber
habe ich mich auch im Nachhinein geärgert, dass ich keine Eizellen habe einfrieren lassen. Erfolgsrate hin oder her, man müsste nicht gleich wieder das volle Programm durchlaufen.
Halte uns auf dem Laufenden.

Viele Grüsse
Nick
Juliana
Rang1
Rang1

Beitrag von Juliana »

Hi Nick,

ja, ich hatte schon vor meiner 1. IVF eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung und bin auch ziemlich froh darüber. Beide Eileiter waren/sind zu und ich hatte Endometriose. Beschwerden hatte ich eigentlich keine, nur ganz leichte Schulterschmerzen, kommt wohl durch das Gas.

Hexe, das hätte ich mir auch mal gewünscht, einen Versuch zu machen, ohne dass ich die Schule im Nacken habe. Aber leider bin ich nach der MA noch "gesperrt" und werde wohl erst Ende September wieder einen Versuch starten. Hast du deine Medis schon alle beisammen? Als ich für den letzten Versuch in der Apotheke war, habe ich echt fast nen hysterischen Lachkrampf gekriegt, als ich mal soo eben 760€ zahlen sollte. *mecker*
Ich hoffe, bei euch beiden ist schöneres Wetter als bei mir, es ist echt zum :argh:
Bis bald, Juli

PS: Morgen erfahre ich miene Schilddrüsenwerte, mir schwahnt (ich habe dieses Wort noch nie geschrieben) Übeles...
Bild
nick
Rang0
Rang0

Beitrag von nick »

Hi Juliana,

hatte heute gerade einen Termin in LH und bin immer noch ziemlich genervt.
Ich musste über eine Stunde im stickigen Wartezimmer im dritten Stock verweilen, da die vierte Etage aufgrund des Praxisumbaus anscheinend geschlossen ist.
Ich sass wie auf heissen Kohlen, da ich den Termin während meiner Arbeitszeit wahrnehmen musste. Für eine fünfminütige Untersuchung eine ziemliche Warterei.
Ich habe mich jetzt definitiv gegen eine Gebärmutteruntersuchung vor meinem
zweiten Versuch entschieden. M-A hat auch nicht versucht mich vom Gegenteil zu
überzeugen.

Ich dachte, dass man bei Endometriose immer Schmerzen bei der Regelblutung hat. Das stimmt mich jetzt schon wieder nachdenklich.
Hat man das erst in LH festgestellt?

Ansonsten genieß den Urlaub und die versuchsfreie Zeit.
Ich drück die Daumen für ein gutes Ergebnis bei Deiner Schilddrüsenunter-suchung.

Werde jetzt ins Bett fallen, da ich vom heutigen Tag total erschöpft bin.

Bis bald.
Nick
Juliana
Rang1
Rang1

Beitrag von Juliana »

Hallöle,

Nick, bäh, deine Berichte über die Warterei in LH machen mich aber nicht besonders glücklich! :roll: Ich muss am Montag wieder hin und hoffe mal, dass ich nicht zu lange warten muss.
Ich hatte immer Schmerzen während meiner Mens, die sind allerdings auch nicht wesentlich weniger geworden, seitdem die Endo entfernt worden ist. Ich wäre total happy, wenn ich den nächsten Versuch in die Herbstferien legen könnte, damit man mal so richtig entspannt an die Sache rangehen kann (bin Lehrerin).
Wann willst du denn deinen nächsten Versuch starten?
Hexe, wo biste denn?

Liebe Grüße Juli
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“