Wiesbadener Plauder-Ordner mit ganz viel Hoffnung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Weaselmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Weaselmaus »

Hallo zusammen,

ich möchte Euch einen wunderschönen 1. Advent wünschen.

Bin schwer zugange mit Geburtstagsvorbereitungen für meinen Männe morgen, also putzen, vorkochen etc. Nebenbei noch Plätzchen backen, mit meiner Mama noch nach Ober-Roden düsen und einen Adventsstrauss abholen. Ein wenig Stress pur, aber es lenkt mich gut ab. Nur noch 3 Tage und ich weiß, die werden noch lang werden :roll:

Bis morgen.
LG
Weaselmaus Bild
Lenchen79
Rang1
Rang1

Beitrag von Lenchen79 »

Guten Morgen,

Ich möchte euch auch eine schöne Adventzzeit wünschen.

Weaselmaus du machst doch gerade einen Kryoversuch oder?
Wie fühlst Du Dich?
Habt Ihr schön gefeiert am Wochenende?

Eli wir haben auch auf diesem Sofa gesessen. Da haben wir uns wahrscheinlich gerade verpasst.

Bin gerage auf der Arbeit und ein bischen im Stress, melde mich später noch mal.

Gruß
Lenchen[/quote]
Weaselmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Weaselmaus »

Hallo Ihr Zwei,

ich hoffe Ihr hattet gestern einen schönen 1. Adventstag.

@Michela: Dr. Borzager hieß früher Fuchs, dann kenne ich sie doch :lol:
Was macht das Urlaubsfeeling?

@Lenchen: Ja, wir sind kurz vorm Ende (SST übermorgen) unseres ersten Kryoversuches. Mir geht es eigentlich sehr gut, die üblichen Symptome sind vorhanden, aber ich denke positiv. Es war ein leicht stimulierter Versuch und ich muß sagen, wesentlich angenehmer als ein IVF/ICSI Versuch.
Wie wird denn Euer Versuch ablaufen, habt Ihr das schon mit Dr. Adasz geklärt? In Deinem Alter (wir sind glaube ich nur 13 Jahre auseinander :wink:) könnte man doch vielleicht einen spontanen Versuch machen, also ohne Medis. Wäre auch von den Kosten her besser.

Die Vorbereitungen für die Geburtstagfeier meines Männe sind fast fertig. Nachher schiebe ich einen Schweinerollbraten in den Backofen, mache noch einen leckeren Salat und dann können wir feiern Bild. Keine Sorge, ich werde nur Kindersekt trinken.

Bis morgen!
LG
Weaselmaus Bild
Eli2
Rang1
Rang1

Beitrag von Eli2 »

hallo ihr beiden,

hoffe ihr hattet einen schönen advent, hatte gestern dienst auf dem weihnachtsmarkt, ein paar tässchen glühwein, und gestern abend dann noch plätchen, mir war hunde elend. bin dann auf dem sofa eingeschlafen. so heute hab ich den letzten tag gearbeitet, morgen fliegt meine chefin für eine woche weg. ich und meine kollegin, haben nur 3 tage den kindergarten vormittags 2 std. mal etwas entspannung.

@ weaselmaus: wir fanden sie sehr nett frau dr. borzager, wenn sie heute noch fuchs würde wäre besser, ich kann mir den namen einfach nicht merken. ja das urlaubsfeeling, wenn er nur schon da wäre. so hätte ich nie urlaub in der türkei gebucht, aber da es trainingslager von meinem mann ist und wir frauen mit dürfen, probiere ich halt auch mal die türkei, vieleicht gefällt es mir ja. ich find das beste am urlaub ist immer das essen, obwohl man es mir ein glück noch nicht ansieht. ich drück dir ganz *dd* . für 1.12. bist jetzt warscheinlich am feiern.
wir sind noch am überlegen, ob wir was einfrieren lassen, günstig ist das ja nicht gerade. mal sehen. hattet ihr auch euer erstgespräch bei dr. Borzager?

@lennchen: da haben wir uns ja gerade verpasst. schade

gruss michaela
Weaselmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Weaselmaus »

Hallo Ihr Beiden,

mir geht es nicht so gut. Gestern abend kurz bevor die Geburtstagsgäste kamen, habe ich Blutungen bekommen :cry: Leider war es frisches Blut. Werde aber morgen den SST machen lassen, da es beim letzten Mal auch so ähnlich war und ich trotz Blutungen positiv getestet wurde. Habe aber diesmal wenig Hoffnung. Ich werde Euch morgen berichten.

@Lenchen: Habe Deine PN bekommen und werde mich in den nächsten Tagen bei Dir melden.

@Michaela: Unser erstes Gespräch war bei Dr. Schilberz und das zweite bei Dr. Schorsch. Beide waren auch sehr nett und einfühlsam, haben von beiden einen positiven Eindruck gehabt.
Wegen dem Einfrieren solltet Ihr bedenken, dass von der KK nur 3 Versuche zu 50% genehmigt werden, danach müsst Ihr alles selbst bezahlen. Oder seit Ihr bei einer PKV? Kryo ist für Dich als Frau wesentlich angenehmer, da Du weniger Hormone und keine Downregulierung bekommst. Ich weiß es ist viel Geld, aber wir haben uns dafür entschieden. Wir hätten es nicht fertig gebracht die übrigen befruchteten Eizellen einfach zu entsorgen. Noch eine Chance mehr, so haben wir es gesehen. Vielleicht hilft unsere Einstellung bei Eurer Entscheidung.

Werde mich jetzt auch die Couch legen und fernsehen, um mich ein wenig abzulenken.
LG
Weaselmaus Bild
Eli2
Rang1
Rang1

Beitrag von Eli2 »

hallo,

das tut mir leid weaselmaus, *dd* dir trotzdem für morgen. wir sind gk versichert.
frau dr. borzager hatte auch gesagt wenn es finaziel mögelich ist könnten wir einfrieren lassen, das ist dann für mich einfacher. wenn vieleicht keine eizelle übrig bleibt, hat sich das ja von selbst erledigt. wünsch dir viel glück für morgen.

gruss michaela
Lenchen79
Rang1
Rang1

Beitrag von Lenchen79 »

Guten Morgen,

Liebe Weaselmaus das tut mir wirklich sehr leid, vor allem war der Zeitpunkt auch sehr ungünstig. Ich weiß wie es ist, wenn mann den Gefühlen nicht freiein lauf lassen kann. Ich hoffe wirklich sehr, das es sich heute zum guten wendet. *dd*

Eli das mit einfrieren finde ich eine gute Idee. Ich sehe das als eine Chancen vergrößerung wenn eine ICSI gescheitert ist. Sozusagen ein Bonus den mann noch gebrauchen kann.

Gruß
Lenchen
Lenchen79
Rang1
Rang1

Beitrag von Lenchen79 »

Hallo,

Nur ganz kurz,

Weaselmaus und???
meld dich wenn du jemanden zum reden brauchst! :knuddel:

Eli wann habt Ihr wieder Termin in Wiesbaden?

Wede mich erst nächste Woche wieder melden können hab Donnerstag und Freitag frei.

Liebe Grüße
Lenchen
Weaselmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Weaselmaus »

Hallo,

wie befürchtet habe ich mir mein Negativ heute abgeholt :cry:

Danke Lenchen für Dein Redeangebot, aber das Schlimmste habe ich schon hinter mir. Ich sehe schon wieder nach vorne und im Januar geht es weiter. Dann sind wir beide zeitgleich und Michaela folgt uns dann. Neues Jahr, neues Glück!

Nächsten Dienstag habe ich ein Nachgespräch bei Dr. Schorsch, mal sehen, was er mir erzählt.
LG
Weaselmaus Bild
Eli2
Rang1
Rang1

Beitrag von Eli2 »

hallo ihr beiden,

@ weaselmaus: das tut mir so leid, lass dich ganz fest :knuddel: wollen du und lennchen im januar wieder anfangen? zu dritt klappt es dann bestimmt. ich müsste meine mens. am fr. 28.01 bekommen, am sa 29.01 geht es schon ab in die türkei. also wenn sich das alles verschiebt dann müsst ich ja von der türkei aus anrufen. hoffentlich nicht. wenn ich dann mitte feb mit dr beginne und dann ende feb. mit stimmu, müsste ja mitte märz dann tranzfer sein. Ich freu mich schon, ich habe aber keine grosse hoffnung das es beim ersten mal klappt.

@ lennchen: ja wir wollen es versuchen fang schon mal an zu sparen für kryo. find ich auch eine gute idee mit dem einfrienen. hab auch irgendwo im forum gelesen das es da tab. geben soll die die schwangerschaftsrate fast gleich setzten mit icsi.
frau dr. borzager hat gesagt, wenn wir den kostenplan genehmigt zurück haben könnte man jederzeit anfangen. aber dieses jahr ist das alles ein bischen knapp, und denn urlaub will ich mir auch nicht entgehen lassen. allso fangen wir zu dritt nächstes jahr gleich an.

so ich schau dann später noch mal rein. muss erst mal die wohnung bisschen aufräumen. morgen früh gehts in den kindergarten, zähneputzen mit den kleinen.
jetzt die 2 tage wo die kinder in der praxis waren, aben viel spass gemacht, waren aber auch anstrengend. eine erzieherin wollte mit mir tauschen. aber wenn sie mal eine woche in der praxis gearbeitet hat, will sie bestimmt wieder in den kindergarten.

so bis später

Michaela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“