um ehrlich zu sein macht Darmstadt nur 08/15-Behandlungen u. auf schwierige Fälle, wie ich, gehen die gar nicht ein. Aber eine gute Kiwu-Klinik hier im Umkreis gibt es ja leider nicht. Die Biologen in Darmstadt waren sehr gut dort gewesen, dass hat mich die ganze Zeit dort gehalten. Ich habe dort auch mal das Antagonistenportokoll für Low-Responder gemacht (musste ich denen sogar vorschlagen) was bei mir dann aber auch nichts gebracht hatte, musste sogar länger stimulieren. Im letzten Sommer bin ich wegen LeukoNorm über Prof. Würfel in München gestolpert, worauf ich ja jetzt den Versuch bei ihm gewagt habe. In Darmstadt war oft die Rede bei mir von abbrechen, weil ich immer nur 1-5 Follikel hatte, aber es konnten immer 3 transferiert werden. Jetzt in München hatte ich das allererstemal 9 Follikel u. es sind 5 übrig geblieben, sodass ich jetzt auch noch 2 Stück als Kryo habe - wenn ich früher gewechselt hätte, hätte ich schon Geld sparen können - hinterher ist man immer schlauer.
Wegen den Untersuchungen am Sperma bin ich noch dran. Ich habe vorgestern wegen dem DNA-Fragmentationstest eine E-Mail an Prof. Zech geschrieben - habe auch schon eine Rück-E-Mail erhalten, aber auch nur 08/15, soll erst mal diesen Fragebogen aus dem Internet aufüllen u. evt. am 9.1. dort anrufen.
Die Fish-Analyse macht Pronatal in Prag, dort habe ich gestern eine E-Mail hingeschrieben. Jetzt will ich noch meine Humangentikerin anrufen, ob die das nicht auch machen können u. ich habe noch eine Adresse in Göttingen u. Hamburg. Mal sehen was es bringt.
Eins von beiden werden wir sicherlich machen, vorausgesetzt es macht Sinn. Leider ist dieses wichtige Thema (bzw. die Tests) so unbekannt, was ich sehr schade finde.
Alles Liebe
Uli

Hi Uli,