Hallo Mädels
Ich möchte mich zu euch gesellen, bin nämlich auch eine Endo-Patientin und ein Lowi.
Habe schon mehrere Stimus hinter mir, einen Abbruch wegen zu wenig Follikel, zwei wurden durchgezogen (obwohl es auch nur eine u. bei der nächsten 2 EZ waren) u. es erfolgte auch jedes Mal eine Brfruchtung, aber leider immer mit negativem Ausgang.

Als die zwei ICSI gemacht wurden, hatte ich schlimme Endo, trotzdem hat mir mein behandelnder KiWu-Arzt von einer OP abgeraten u. hat die Stimu und den Transfer durchgeführt, obwohl feststeht, dass man mit Endo viel schlechtere Chanchen auf eine SS hat.
Ich hab dann die KiWu-Praxis gewechselt, weil ich die Faxen dicke hatte u. meine neue Ärztin hat mich dann erstmal zur Endo-OP geschickt. Die OP erfolgte mit Bauchschnitt u. es wurde Endo Grad III diaknostiziert.

Eine Wechseljahrsteraphie hat der operierende Arzt bei mir abgelehnt, weil mein AMH-Wert direkt nach der OP bei nur 0,3 lag,

vor der OP lag er bei 1,2. Zwei Monate nach der OP hat meine KiWu-Ärztin nochmal den AMH-Wert ermittelt u. der war zum Glück wieder leicht angestiegen u. zwar auf 0,8. Danach erfolgte dieses Jahr im Sept. die Stimu zu unserer 3. ICSI. Ich wurde mit Antagonistenprotokoll stimuliert, gebildet haben sich aber trotzdem nur 2 normal große Follikel u. ein kleinerer.

Tja aber das schlimme ist, dass sie nicht mal 2 EZ bei der Punktion gewinnen konnten, weil mir die eisprungunterdrückende Spritze zu spät verabreicht wurde u. somit der Eisprung schon 3 Tage vor der Punktion stattgefunden hatte.

Ich hatte es schon vorher geahnt, mein Eierstock hatte so gezogen, wie er es immer macht um die Eisprungzeit u. der Zervixschleim hatte auch darauf hingedeutet.
Ja und nun weiß ich nicht so richtig, wie es weiter gehen soll.
In die Praxis, wo die letzte Stimu erfolgte, will ich nicht mehr zurück. Ich war zu sehr enttäuscht nach der Geschichte mit dem frühzeitigem Eisprung u. habe zu viel Angst, dass das wieder passieren könnte.
Nun hab ich mich vor 2 Wochen nochmal in die Klinik begeben, wo meine Endo-OP durchgeführt wurde. Die machen nämlich glücklicherweise auch normale KiWu-Behandlung (also ICSI usw.). Ich war am 3. ZT dort u. man wollte schauen, wieviele Vorfollikel da sind. Der Prof. war nicht begeistert.

Er will nun auch nochmal den AMH-Wert ermitteln u. danach entscheiden wir, ob ein weiterer Versuch überhaupt noch Sinn macht. Mitte nächster Woche erfahre ich den Wert. Hab schon ein wenig Angst, dass ich nun endgültig den Gedanken an einem leiblichen Kind begraben muss.
So das war´s nun erstmal von mir. Schönen 1. Advent wünsche ich euch noch.