Grevenbroich Nr. 8

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christine

Beitrag von Christine »

Hallo an Alle,

leider hatte ich die letzte Zeit kaum Zeit ins Forum zu schauen oder zu schreiben, aber erstmal herzlichen Glückwunsch für alle Neuschwangeren und einen dicken Daumendrücker für die in der Wartschleife.

Gerda, schade, daß Du so schlechte Nachrichten hast, aber wie ich sehe gehörst Du auch zu den Menschen die immer irgendwo das Positive sehen, so jetzt auch, daß es wahrscheinlich keine Eileiter-SS ist.
Alles Gute für das nächste Mal.

Gestern hatten wir also unseren 1. Termin bei Herrn Tuchel. Er ist wirklich sehr nett und auch witzig dabei.

Ich war ja bereits 4-mal schwanger jedoch endeten die SSW leider immer in einer FG und das Spermiogramm meines Mannes war in 1998 in Ordnung. Meine Zyklen sind eigentlich auch ganz ok, nur das wir nicht zusammenkommen (Eizelle und Spermium).

Herr Tuchel meinte dann, er wüßte noch nicht so genau was er mit uns machen sollte, da ich ja, wenn auch schwer, schwanger werden kann und mein Problem das Halten ist. Er will nun bei mir noch einige Diagnostik durchführen und dann nochmal ein Spermiogramm erstellen lassen. Mein Mann muß dann doch nochmal nach Düsseldorf zum Tebruil und dann wird noch eins in der Praxis gemacht. Also konnte ich ihm die zweimal doch nicht ersparen :smile:, aber er ist da ganz willig.

Tja, viel weiter sind wir also noch nicht, aber ich bin doch froh, daß er nicht direkt von IVF gesprochen hat. Wahrscheinlich wird wenn überhaupt eine Ins. gemacht.

Jetzt muß ich auf den nächsten Zyklus warten und dann darf ich zum Blutspenden in die Praxis.

Liebe Grüße an Alle und sorry, wenn ich hier nicht oft schreiben, aber bei mir wird es auf der Arbeit erst wieder im Frühjahr etwas ruhiger und abends ist meistens der Haushalt und die Buchführung bei meinem Mann dran.

Christine
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Huhu ihr Lieben GV-Lerinnen,

da muss ich mich doch heute noch mal melden.

Bo, leider haben wir uns ja nicht gesehen, ich denke doch dass du heute deine Punktion hattest oder?? Bin mal gespannt was bei dir so rauskommt. Wer weiss vielleicht schaffst du ja die Fussballmannschaft.

Gerda, ich hatte ja immer noch gehofft, dass sich doch noch einer in der GM festgehackelt hat. Aber Recht hast du ja mit der Aussage besser so als eine Eileiter-SS. Davon kann meine Schwester nämlich ein Liedchen singen. Sie war schon zweimal deshalb zur Not-OP im KH. also das muss nun wirklich nicht noch passieren. Wann hast du den genau deinen Termin. Und ich kann dir nur Recht geben in GV bist du echt gut aufgehoben. Dr. Tuchel will mich ja im moment auch jeden Tag sehen.

Mensch Claudia das mit dem Schonen gilt eigentlich so ziemlich für alles. Also lass deinen Männe die Fenster und das Bad putzen. Das mit dem Sport kann ich mich nur anschliessen, kommt sicherlich auch nicht so dolle. Wie lange sagen Sie denn in Gv darf man keinen Bettsport mehr haben?? Mein Männe bekommt ja dann wieder Entzug *fg*

Shala schön dass dir die Arbeit gefällt und wie es aussieht ist die Arbeit ja auch mit dem Kunden direkt als Ansprechpartner. das stelle ich mir interessant vor, so nach dem Motte welche Pizza hättens denn heute gerne die mit Pilzen oder mit Salami. Aber nein im Ernst ich hab ja früher auch im Kundendienst gearbeitet und es ist auch immer interessatn und lustig mit den Kunden gewesen.

Christine schön dass ihr das Gespräch jetzt hattet. Bin mal gespannt was sich der Doc da bei euch überlegt. Aber das mit den FG´s tut mir echt leid. Da fehlt sicherlich irgendwas zur Untersützung und in GV bist du sicherlich gut aufgehoben.

So nun zu mir. Musste ja heute wieder bei Dr. Tuchel antanzen. Mensch der war heute richtig zu Scherzen aufgelegt. Im US hat er gesehen, dass ich doch so eine kleine Wasserpfütze habe. O-Ton: so ein kleinen Schnapsglas haben wir da aber. Ich stelle mir gerade ein Malterser-Glas voll in meinem Bauch voll. Und schon durfte ich schwupps an den schönen Tropf mir einen großen Schluck HES-Infusion abholen. Habe ja dann auch gehofft, Bo noch zu treffen, ich denke sie hat heute Punktion wenn ich das aus ihrem letzten Postin richtig gerechnet habe. Aber leider war sie bis 10.00 Uhr noch nicht da. Na ja, ich hoffe es geht ihr gut. Sie wird das ganze ja auch schon überstanden haben. Morgen gegen 11.30 gehe ich mir dann meine Krümel ansehen und abholen.

Jetzt muss ich aber Schluss machen, sonst schimpft mein Männe, dass er nichts zwischen die Zähne bekommt. Euch wünsche ich noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Elke
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo Ihr Lieben,
dann erscheine ich auch mal wieder aus der Versenkung. Ich habe total mit Übelkeit,... zu kämpfen, so daß ich froh bin, mein normales Arbeitspensum zu schaffen. Nach oben an den PC habe ich es nicht mehr geschafft, bin immer vorher über die Couch gestolpert und kam dann nicht mehr hoch. Ich hoffe jetzt aber, daß s langsam besser wird!
Die letzten Wochen hätte ich nur gejammer und das finde ichhier in diesem Forum nicht richtig.
Ich werde wohl doch zum Treffen kommen, ich bin ja gar nicht in der Lage auf Fortbildung nach Berlin zu fahren. Heute werde ich die Abmeldung mailen.
Aber das sind ja Neuigkeiten bei Euch!
Gerda, für Dich tut es mir sehr leid, toll wie optimistisch Du wieder bist. Ich fand es ganz gut in der Behandlung wirklich nur zu einem Arzt zu fahren, da muß man nicht alles immer 2x erzählen! Ich drück Dir ganz feste die Daumen!!!!!
Euch anderen natürlich auch alles Gute. Lenkt Euch in der Warteschleife schön ab!!
Elke, danke, daß Du die Wegbeschreibung geschrieben hast!! Hätte mich zu dem Zeitpunkt wirklich überfordert!!
Euch allen liebe Grüße!!
Jetzt guck ich wieder öfter rein!!
Astrid
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Äh, wieso Fenster und Bad putzen. War jetzt gack, oder. Haste angeführt, weil ich das unter den Aktivitäten nicht angeführt hatte. Richtig? Ich heut schwer von kappé.
Männe übrigens morgen und Freitag ausgeflogen. Dann kann ich mich vielleicht schonen. Ne Jux beiseite. Fehlt mir jetzt schon, weil wer schmiert mir morgens meine Butterbrote.

Komme heute abend wieder. Mache jetzt erst mal Feierabend.

Claudia
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Huhu Claudia,

klar war das ein *lacher*. Hoffe, aber trotzdem dass du mir nicht böse bist oder??

Mensch Astrid,
ich hatte mir schon richtig sorgen gemacht. hatte schon befürchtet, dass du ins KH musstest wegen der Übelkeit, hatte ich ja bei meiner ersten SS auch. Schön, dass du nun doch kommst.

Sodele muss mich wieder um meine beiden kümmern und meinem Männe noch eine Rechnung fertig machen.

Bis morgen dann wieder.

Liebe Grüße Elke
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Elke,weswegen soll ich Dir denn böse sein. Deswegen. Ich lach mich weg. Ich war mir im ersten moment nur nicht sicher. Dann beim Schreiben eigentlich schon. Aber da hatte ich es schon geschrieben und wollte eigentlich nur Bestätigung. Ich bin mit die Letzte die wegen irgendwas böse ist. Echt. Lappalilie. Habe ja auch geschmunzelt.

Christine, sorry das ich vorhin nicht weiter auf Dich eingegangen bin. Hatte auf arbeit nicht soviel Zeit. Als ich Deinen Namen gelsen habe, konnte ich auch erstmal nichts damit anfangen. Sorry. Mußte auf Seite 1 nachgucken, wer Du bist. Aber wahrscheinlich hast Du Deine Auszeit angekündigt, als ich noch nicht hier war. Also sorry nochmal. Schön, daß es jetzt bei Euch wieder weitergeht. Schön je nachdem wie man es nimmt. Schade, das man weiter machen muß, weil es noch nicht geklappt hat, schön, weil endlich wieder was passiert. Kommst Du auch am 30.11.01?

Astrid, tja Dir habe ich schon Nachricht geschrieben. Halte Dich tapfer und wir sehen und hören uns allerspätestens am 30.11.01

Bo, wieder auf dem Damm. HAbe ganz dolle Daumen gedrückt. Kann ich die jetzt wieder loslassen. Muß noch bügeln. Bericht doch mal.

Shala, kommt bestimmt gleich auch noch. Huhu Shala. Bitte nicht schimpfen, daß ich bügel. Sind nur drei Teile. Wirklich. Meine Schwiegermama kommt nicht, weil sie nichts von Behandlung weiß und meine Mama wohnt 170 km weit weg. Die macht das bestimmt am WE nach meinem Geburtstag. Wünsche ich mir von Ihr. Ganz einfach. Dann hat sie das zu machen. So. Bis dahin stapele ich. Sind ja nur noch 2,5 Wochen. Oje. Soviel habe ich gar nicht im Schrank.

Gerda, kommst Du eigentlich auch am 30.11.01? Habe ich gar nicht so genau mitbekommen.

Anja, ist morgen nicht Euer zweiter TErmin bei Dr. Friol. Toi, toi.

Grüße auch an Alle, die jetzt leider ausversehen vergessen habe. Ist echt nicht böse gemeint.

Claudia
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

HUHU Claudia,
wie recht du doch hast, hier bin ich schon. Nagut 3 Teile sind dir genehmigt, kann ja nicht jeder so gut haben wie ich.

Meine Schwiegermama war heute hier und hat wieder fleißig sauber gemacht. Das ist immer schön :smile: Jetzt muß sich nur noch jemand finden der die Wäsche in den Schrank räumt :sad:

Schön das du dich in der Praxis wohlfühlst Christiane... Dr. Tuchel ist wirklich oft ein witzbold. Ich hoffe er kann euch helfen.

Hallo Elke... Daumen sind gedrückt, ich werde morgen um 11:30 an dich denken, wenn ein Anruf kommt sag ich dann , sorry kann gerade nicht muß Daumen drücken und ganz fest an jemanden denken, und so kann man ja nicht am PC tippen, oder??? :smile:

Astrid, schön das du dich auch noch mal meldest. Hoffe deine Übelkeit läßt bald nach.

Bo.. wie geht es dir, alles gut überstanden.

Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Christine

Beitrag von Christine »

Hallo Claudia,

nein, ich kann leider am 30.11. nicht, aber wenn Ihr dann nochmal ein Treffen ausmacht, kann ich hoffentlich auch. Ich bin nicht böse darüber, daß man meinen Namen nicht sofort zuordnen kann, denn ich schaffe es ja nicht sehr oft zu schreiben und bisher konnte ich ja auch noch ganz schreiben, denn außer einige Clomifenbehandlungen habe ich ja noch nichts hinter mir.

Liebe Shala,

ich heiße Christine und nicht Christiane :smile:.

Euch allen noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Christine
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallooooooo,

ich auch mal wieder... soso, heute um 16 uhr haben wir unseren 2. termin (*jubel*). weiß eigentlich jemand von euch, ob die noch irgendwelche gyn. untersuchungen machen, bevor die den behandlungsplan erstellen??? fr. dr. friol meinte letztens nur, daß mir nochmal blut abgenommen wird wg. hormonspiegel (bakterielle blutuntersuchungen wurden schon gemacht). ich bin gespannt, ob ich jetzt wirklich nochmal nen ganzen monat die pille schlucken muß. eigentlich wäre ich ja froh gewesen, wenn ich mit meinem ersten anlauf noch dieses jahr hätte starten können. naja, morgen kann ich bestimmt mehr berichten.

bo: wenn ich das alles richtig gelesen und in erinnerung habe, dann hattest du gestern punktion?! wie war's denn, wie geht's dir? meld dich doch mal...

elke: soso, du holst dir also heute deine krümmel ab... ich drücke dir ganz feste die daumen, das alles glatt läuft. meld dich nachher mal...

claudia: hallo claudia, na? schonst du dich noch schön? wenn deine mama die wäsche bügeln kommt, kannst du sie nicht anschließend mal bei mir vorbei schicken??? was machen deine mietzen? ich hab von einer bekannten gehört, das immer wenn sie schwanger war (hat drei kinder und einmal zwillinge verloren) die mietzen von ihr supimegaanhänglich waren und sich immer an sie gekuschelt haben - vielleicht haben die flusen ja doch einen 7. sinn??? du machst im übrigen noch einen recht ruhigen eindruck - bist du noch gar nicht nervös???

shala: mensch, wirklich schön, das es jetzt eine arbeitsmäßige lösung gegeben hat. wenn die dir auch noch spaß macht, dann ist das doch wirklich die halbe miete... laß es dir gut gehen!!!

gerda: schade, das sind ja nicht so schöne nachrichten von dir gewesen... aber ich find es klasse, daß du so positiv denkst und den nächsten versuch komplett in grevenbroich machen willst...

astrid: hallo astrid. das mit deiner übelkeit ist ja superätzend. darum beneide ich dich nicht. ich drücke dir ganz, ganz feste die daumen, daß das bald nachläßt... hast du das denn den ganzen tag oder überwiegend morgens oder abends???

christine: da hast du ja auch schon ganz schön was mitgemacht. ich drücke dir die daumen, daß dir die grevenbroichler weiterhelfen können... ich kann hier ja auch noch nicht so viel beitragen, weil ich ja auch erst vor meiner ersten icsi stehe. aber ich bin trotzdem superfroh, dieses forum gefunden zu haben und mich hier mit euch austauschen zu können.

so, das ist ja jetzt wieder ein ziemlich langes posting geworden. ich hoffe, ich hab niemanden vergessen. ich wünsch euch allen einen schönen tag - auch oder gerade wenn das wetter schlecht werden soll!

alles liebe an euch
Bild anke
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo und Guten Morgen Zusammen,
Anke, schön das Du Dich mal wieder gemeldet hast. Hatte ich den Termin doch noch richtig im Kopp. Kann meine Ma ja mal Fragen, ob Sie bei Dir vorbeikommt. Wo wohnst Du noch im Ruhrpott? Liegt das auf dem Weg von Köln nach Münster? Ich weiß Du hast das schon mal geschrieben. Tschuldigung. Also bei mir wurden keine Gyn-Untersuchungen gemacht. Bei uns war aber auch einwandfrei klar, daß es an meinem Mann liegt. Halt auch nur Blutabnahme. Wünsche Dir viel Spaß und Glück heute.
Elke, dann mal rein mit den Krümels. Wünsche Dir viel Spaß. Am interessanteten fand ich die Fotos der Krümel. Also die Zellen. So richtig wie im Bio-Buch sahen die aus.
Bo, alles o.k. mit Dir? Meld dich mal, bevor wir einen Suchtrupp losschicken und nach Dir fahnden lassen.

So bis später dann

Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“