Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Hope72
Rang4
Rang4

Beitrag von Hope72 »

Hallo susi
ich finde das alles auch total kompliziert, aber so hat die Ärztin mir das erklärt :roll: Wahrscheinlich muss man wirklich studiert haben um das nachvollziehen zu können :wink:

Wo "sitzt" denn diese Frau Dr. Reichel?
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Hope72 hat geschrieben:
kia hat geschrieben:
Hope72 hat geschrieben:Hallo Kia
wird in Düsseldorf das gleiche getestet wie in in Kiel?
Ja!
da frage ich mich doch echt, warum wir nach Kiel geschickt wurden? *mecker* Düsseldorf ist für uns eine Fahrzeit von ca. 2 Stunden und Kiel von ca. 5-6 Stunden
*staun* :o
Ja, mittlerweile frage ich mich auch, warum wir unser Blut vor einem Jahr nach Kiel geschickt haben....meine HÄ sagte mir, in Jena in einem spez. Labor könnte man dies auch durchführen lassen. Du kannst dir vorstellen, wie ich :o :o :o geguggt habe. Von hier bis Jena isse ca 50 km. :-?
Und eine Thüringern liess sich von eienr immunologischen Ärztin Blut untersuchen, Ergebniss: irgendwelche hohe Antikörper....

:o Komisch, gelle...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
riki2
Rang1
Rang1

Beitrag von riki2 »

Hi Rumbi,

warst du wg. der Immunglobuline jetzt bei Frau Dr. Reichel?? Mir hat die Sprechstundenhilfe gesagt, dass übernimmt die KK, da Fr. Dr. Reichel immer noch im Urlaub ist, weiß ich leider noch nicht mehr.

Ganze viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für deinen Versuch.

LG
Uli :wink:
seit Oktober 2003...
....12 ICSI´s, 06.08.07 SS-Test positiv

"Ich trage, was ich nicht ändern kann mit Geduld." Catharina Elisabeth Goethe

Unsere Zwillinge (38+3) auf die Welt gekommen.
Rumbi
Rang2
Rang2

Beitrag von Rumbi »

Danke, riki2!!!

Beantragen werde ich die Kostenerstattung auf jeden Fall. Aber ich habe wenig Hoffnung, da wir auch noch wegen der nicht bezahlten 2. Immu einen offenen Widerspruch haben.

Das Rezept für das Octagam war von Fr. Reichel, ich hab es dann geholt und am Transfertag in der KiWu- Praxis erhalten.
Rumbi
Bild
nach 8 erfolglosen Kiwubehandlungen (immunologische Ursache) kinderlos glücklich
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

kann mir jemand die Sache mit den antipaternalen Antikörpern und dem HLA-Crossmatch erklären? Der HLA-Crossmatch wir ja auch bei Transplantationen oä gemacht. :o

Verschneite Grüße aus dem Süden Deutschlands!
riki2
Rang1
Rang1

Beitrag von riki2 »

Hi Rumbi,

also war es ein Privatrezept???!!!!!???. Die Sprechstundenhilfe hat zu mir gesagt, wenn ich es vor Ort mache, also bei Fr. Dr. Reichel, dann kostet es nichts. Bin jetzt verwirrt - werde wohl noch mal anrufen.

LG
seit Oktober 2003...

susischlumpf
Rang2
Rang2

Beitrag von susischlumpf »

Hallöchen,

ja das ist alles mehr als kompliziert und wahrscheinlich sind wir wohl letztendlich auch bald so schlau wie die Ärzte. Zumindest was dieses Thema betrifft. Leider!

Und sagt mal, ich habe schon ab und an mal was durchklingen gehört, dass die Immu auch nicht ganz ungefährlich sein soll? Was ist daran denn bedenklich? Gibt es da so große Risiken? Ich dachte immer jeder macht ne Immu bei dem irgendwie eine Notwendigkeit festgestellt wurde?

Na wie auch immer, ich denke mal da kann die ein oder andere sicher was zu sagen oder?

Bis bald!

LG
Susi
1. 11/2002 Beginn mit Insemination
2. 02/03 1. ICSI - negativ
3. 03/03 1. Kryo - negativ
4. 09/03 2. Kryo - negativ
5. 10/03 2. ICSI - negativ
6. 11/03 3. Kryo - negativ
7. 09/04 4. Kryo - negativ
8. 06/05 5. Kryo - negativ
9. 09/05 6. Kryo - negativ
10.11/06 3. ICSI - negativ
11.02/07 7. Kryo, Transfer am 12.02.07, Test am 26.02.07 POSITIV HCG 270 :-)
Faktor-V-Leiden/ TSH 04/06 4,42; 05/06 0,7; 07/06 0,05; 09/06 0,79; 01/07 3,98; 03/07 0,8
Bild
riki2
Rang1
Rang1

Beitrag von riki2 »

Hi Pe,

ich war eben im Internet stöbern u. habe was zum HLA-Crossmatch gefunden, vielleicht hilft es dir ja:
Als weiteres Kriterium wird ein HLA-Crossmatch durchgeführt. Dieser Test sollte negativ sein. Etwa 90 % aller getesteten Paare haben einen negativen Test und sind daher für die Therapie geeignet. Etwa 75 % aller unter diesen Bedingungen behandelten Frauen tragen eine im Anschluß an die Therapie eingetretene Schwangerschaft aus.

Habe dann auf HLA-Crossmatch geclickt und dann war dies zu lesen:

HLA-System
immun, genet das erstmals an weißen Blutkörperchen anhand der von ihnen kodierten Oberflächen-Antigene (Histokompatibilitätsantigene) entdeckte, für die Immunabwehr wichtige Regulationssystem des Organismus. Es wird beim Menschen repräsentiert durch zentromernahe, im kurzen Arm (p) des Chromosoms 6 gelegene allele Gene, die als - Major Histocompatibility Complex bzw. System (MHC bzw. MHS) bezeichnet werden. In der Nähe dieses Komplexes finden sich -- als genetische Marker -- die Gene für die Phosphoglucomutase 3 u. Glyoxalase (PGM3 bzw. GLO)

Lieber Gruß
seit Oktober 2003...

Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen,

Uli,
danke für die Erklärung. Den ersten Artikel kannte ich, mit dem zweiten kann ich momentan noch nicht so viel anfangen. :o aber vielleicht kommt das ja noch. Ich habe schon mal in einigen Medizinbüchern gestörbert, aber sehr ergiebig sind die auch nicht. In einem Lehrbuch über Embryologie steht ein bißchen was dazu drin, aber eben nicht viel.

Ich weiß, dass bei fehlenden antipaternalen Antikörpern und negativem Crossmatch immunisiert werden kann. Aber wie hängen die beiden Dinge zusammen?

Susi,
im Grund ist eine Immunisierung nichts anderes als eine Sensibilisierung, wie z.B. auf Insektengift. Es können also die gleichen allgergischen Überreaktionen auftreten. Allerdings kommt als weiteres Risiko dazu, dass Du aufbereitete weiße Blutkörperchen gespritzt bekommst und somit auch Krankheiten übertragen werden können. Wenn's vom eigenen Mann kommt ist dieses Risiko doch geringer. Ein weiterer Aspekt ist die Reaktion Deines Immunsystems, es könnte zusammenbrechen oder total überreagieren. Sensibilisierungen bei Allergien sind ja auch sehr umstritten, während die einen darauf schwören, raten die anderen wegen dem Risiko einen allergischen Schock zu bekommen ab.
Ich hoffe, ich habe es richtig erklärt.

Ansonsten warte ich und warte und warte ;-) auf die Genehmigung der KK, auf den Bericht von Fr. R. und darauf dass ich anfangen kann. Und vielleicht auch auf besseres Wetter. Wir haben Unmengen an Schnee vor der Haustüre, der so langsam dahinschmilzt, aber trotzdem noch kniehoch ist.

Wünsch Euch einen schönen "rußigen Freitag"
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Wow, Pe, wo wohnst du denn? Bei uns gibts leider überhaupt keinen Schnee mehr :(
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du möglichst bald anfangen kannst *dd* *dd* *dd*

Riki, wo hast du das her?
Mir gehts ein bissl wie Pe, das erste wusste ich in etwa (wobei mir das mit den 75% realistisch gesehen etwas hoch erscheint) und beim zweiten Artikel gibts ganz viele ???

Susischlumpf, ich habe von den Nebenwirkungen auch gehört, kenne aber niemanden hier im Forum, bei dem sie aufgetreten wären. Das heißt natürlich nicht, dass nicht doch was passieren kann.

Rumbi und Riki, hoffentlich klappts bei euch mit den Imunglobulinen ohne weitere Kosten *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße, Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“