2. Ordner Uni Frankfurt....diesmal mit Tabelle! :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anke Antonie
Rang1
Rang1

Dienstag

Beitrag von Anke Antonie »

Hallole,

Heike: Dienstag klingt ganz prima. Ich bin Dienstag früh auch da um meine Warteschleife zu beenden.

Mal sehen, wie. Obwohl die vielen Pickelchen mich fatal an meine früheren Perioden erinnern. Das es solche gibt, hatte ich ganz vergessen. Irgendwie waren die die ganze Zeit nicht mehr da.

Die Gynäkologin ist doch wirklich irgendwie zum schreien. Na ich hoffe, daß wenn Moni sich noch einmal meldet, sie vielleicht eine andere gute FA hier in der Nähe kennt.

Ich habe im Job jetzt endgültig gekündigt und bin an Juli Hausfrau und sonst nichts. Wow. Ich freue mich darauf ohne Ende.

Die Sache mit dem Zech verfolgt mich ständig. Ist garnicht so einfach zu entscheiden.
Claire: Schafft nicht zuuuu viel. Und ob Heike die "Richtige" ist um diese Therapien vorzuschlagen.....
;-)

Andrea: Erzähle uns doch noch ein paar mehr Schwiegermuttergeschichten. Ich wollte schon immer einen Krimi nach dem Leben schreiben. (Bitte nicht falsch verstehen, schwarzer Humor!) Nein, im Ernst Schwiegermütter können wirklich sehr anstrengend sein. Aber es ist auch ganz gut, daß es sie gibt. Dann weiß man a) wie es bei Muttern schmeckt und b) hat man einen Ehemann. Ohne den könnten wir uns ja in diesem Forum garnicht herumtreiben und uns kennenlernen.

Nicole: Schöne Grüße an den Hund und
Krümelinchen 'Schade, daß Du nicht kannst.

Ansonsten bin ich auch am Dienstag dem 4.6. dabei.

Liebe Grüße und ein schönes langes Pfingstwochenende mit viel Sonne und Eiscreme - schließlich müssen wir doch für Juni üben ;-)

Anke
NiLa
Rang0
Rang0

Beitrag von NiLa »

Hallo an alle!

Habe bis gerade gearbeitet, weil ich morgen eine Deadline habe und wir außerdem für ein paar Tage nach HH fahren morgen. Aber bevor ich jetzt direkt zusammenklappe, muss ich Euch noch berichten, was mir heute für ein Briefchen ins Haus geflattert ist.

HABE HEUTE DIE ZUSAGE DER KK FÜR ICSI BEKOMMEN!!!!! Nach gerade mal knapp 2 Wochen Beantragung. Ist das nicht irre? Zwar nur für die 1., aber immerhin, wenn es dann immer so schnell geht, ist das ja kein Problem. Also, das fand ich schon klasse, denn wir haben ja nächsten Die. unseren nä. Termin beim Prof, und da können wir gleich Nägel mit Köfpen machen.

So, jetzt mache ich die Kippung. Wünsche Euch allen fröhliche Pfingsten, denn wir werden uns erst wieder nächste Woche hören. (Oh Gott, solange kein Forum....).

Gruß
Nicole
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hallöle,
melde mich dickem Kopf wieder! 8) Wir waren gestern auf einer Traumhochzeit eingeladen und haben ordentlich gefeiert und da der Service im Schloßhotel dermaßen perfekt war, kann glaube ich keiner so richtig nachvollziehen, was er genau getrunken hat, ständig wurde nachgeschenkt! :wink: Es war superschön und eine tolle Braut, die ein super Kleid anhatte, was den Bauch so richtig schön hervorgehoben hat! sie ist nämlich in der 22.SSW und eine gute Freundin von mir, die auch nach einer Fehlgeburt über 2 Jahre nicht schwanger wurde. IUI erfolglos und dann hat es geschnackelt, als sie den Wartezyklus vor der nächsten Behandlungsrunde völlig abgehakt hatte. So was macht ja immer Mut! :dance: Wir schaffen das auch noch.
Gestern kam dann auch eine alte Bekannte, die Mens! Jetzt hoffe ich innigst, dass die Zyste gleich mit weggegangen ist und ich am Dienstag gute Nachrichten bekomme und starten darf. WIr haben dann wohl Mövenpick Treffen?? Anke, HEike und ich morgens zwischen 8 und x Uhr. Wer weiß wie lange es dauert und Nicole ja leider erst Nachmittags. Dafür musst du nicht warten..... :wink: Ich glaube, wenn am Dienstag wieder irgendwas ist, dann stelle ich mich ins Wartezimmer und schreie!!! Wenn dann die kleinen Männer mit den engen Jacken kommen, besucht ihr mich????????????
Ich bin echt froh, wenn die ganzen Feiertage rum sind, jeden muss ich arbeiten und mein Schatz sitzt daheim, ist doch gemien oder???
Wie geht es euch denn? Wollen wir das Treffen am 4.6. machen? Bisher konnten ja nur Nicole und Anke udn Andrea musste noch mal schauen?? Oder doch lieber an einem anderen TAg, dann müsst ihr aber mal Vorschläge machen! :roll:
Sodele, jetzt ist erst mal Frühstücken an gesagt und dann werde ich den Tag wohl so vor mich hin gammeln....
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
andrea72
Rang3
Rang3

hoch mit dem Ordner

Beitrag von andrea72 »

Hallo Mädels,

melde mich mal kurz aus meinem Urlaub :lol:

Also Anke und Heike ich drücke Euch mal ganz ganz feste die Daumen.
Anke für den Test und Heike für die IUI.

Habe eben erst mal in die Tabelle geschaut.

Claire bitte mich mal mit IUI für Ende Juli reinschreiben :D
Hoffe d. klappt so. Rufe morgen in d. Uni an und erkundige mich endl.
mal nach den Sperma und Hormon-Werten.

Mal eine Frage an die alten Hasen. Braucht man den für die Uni-Klinik für
jedes Quartal einen Überweisungsschein??? Dachte einer reicht bis man dann irgendwann endl. ss ist. Habe näml. am Samstag Post bekommen mit dem Hinweis ich sollte doch bitte für d. 2. Quartal einen Ü-Schein nachreichen. Na ja muß ja eh zu meiner Frauenärztin für die normale Vorsorge.

Ja mit den Terminen also wenn es geht lieber? Ach weiß nicht also jedenfalls die erste Juni Woche ist nicht soo toll und dann noch die Woche am 25.06 denn da habe ich auch wichtigen Termin. Sonst weiß ich gerade nix spez. was anliegt außer noch mal mit Männes Abt. weg gehen, aber den Termin wissen wir nicht. Mir wäre es auch ganz lieb es nicht unbedingt in Frankfurt zu machen, denn Abends nach Frankfurt rein ist etwas stressig für mich. Wo kommt ihr denn alle so her?? Wie wäre es mit dem schönen Taunus?

So ihr lieben verabschiede mich dann wieder in den Urlaub.

Wünsche Euch eine schöne Woche :P
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
krümelinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von krümelinchen »

Hallo zusammen! Ich hoffe, ihr hattet schöne Pfingstfeiertage gehabt. Das Wetter hat ja zum Glück mitgespielt :D

Anke: Ich wünsche dir gaaaaanz viel Glück für deinen Test morgen. Die Pickelchen können doch ein gutes Zeichen sein, wenn du sie vorher nicht gehabt hast :D
Ich habe diese doofen Dinger im zuhauf in meinem Gesicht wenn ich die Mens bekomme aber das habe ich schon immer :(
Ich beneide dich ja gnadenlos :wink: und deinen neuen Job.

Nicole: Von Homöopathie halte ich auch sehr viel. Ich denke, dass die Naturheilmittel sehr effektiver sein können als die Schulmedizin und vor allen Dingen für den Körper schonender sind. Ein guter Beweis dafür ist ja deine Erkältung :D Ich habe hier im Homöopathie-Ordner gestöbert und mir viele Tipps rausgeschrieben, die ich zur Unterstützung der ICSI
machen will. Unter anderem trinke ich zur Zeit den "Nestreinigungs"-Tee :D damit das Bettchen auch schön sauber ist.
Super, dass das mit deiner KK so schnell gegangen ist. Komisch finde ich nur, dass du erst einen Versuch genehmigt bekommen hast. In den meisten Fällen werden doch gleich die 4 Versuche genehmigt. Na egal, Hauptsache, du kannst anfangen. Ich könnte mir vorstellen, dass du dann auch gleich anfangen kannst. So war es bei uns jetzt auch gewesen. Bist du mit dem Prof eigentlich zufrieden? Ich habe nämlich schon gehört, dass er manchmal etwas zerstreut ist.

Claire: Hochzeit im Schlosshotel? Mönsch, das hört sich traumhaft an. Und deine Geschichte zu der Braut macht auch Mut. Wobei ich für meinen Teil sagen muss, dass wir diesen Zyklus mit Absicht verpasst haben. Ich weiss ja nicht, wie sich so ein Sechser im Lotto auf die Spritzerei auswirken könnte.
Vielleicht trefft ihr euch wirklich noch alle Nachmittags. Leider muss man ab und zu ja ziemlich lange warten. Ich hoffe, von dir morgen positive Nachrichten zu lesen :D :D :D

Andrea: Ich bin auch so ein alter Hase, der gedacht hat, er bräuchte keinen neuen Schein abgeben :lol: Ich habe den Brief auch am Samstag bekommen. Mir ist dann aber eingefallen, dass eine Frau am Empfang mir das auch sagte, was ich aber natüüürlich mal wieder vergessen habe. Sie sagte mir, dass sie nur behandeln dürfen, wenn sie einen Überweisungsschein bekommen und den brauchen sie jedes Quartal. Aber mal eine andere Frage: Gehst du zu den normalen Untersuchen zu deinem FA? Ich muss gestehen, dass ich seitdem nicht mehr bei meiner FÄ gewesen bin.

Soooo, jetzt habe ich euch aber zugetextet :lol: :lol: :lol: Ich wünsche euch noch einen schönen Abend :knuddel:
Susanne
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

:cry: Ich bin fix und fertig, die Sch...Zyste ist immer noch da, wieder nichts. Jetzt soll ich einen Monat die Pille nehmen, dann wieder zur Kontrolle. So langsam wird eine Punktion oder OP immer wahrscheinlicher. Ich kann einfach nicht mehr, kann denn nicht mal was gut laufen??? Immer kommt ein neuer Rückschlag und jetzt ist es sogar mir zuviel und ich sitze hier und heule......und dann war wieder nur so ein blöder Arzt da, der eh erst mal 5 mal nachfragen musste. Was soll denn das jetzt alles??? Dann fragt er mich auch noch, wie fixiert ich denn auf den Kiwu sei, das sei doch nicht so schlimm, ein Monat länger oder nicht....als ich ihm gesagt habe, dass es jetzt 1 Jahr ist, sagte er auch nichts mehr. Ich mag einfach nicht mehr, meine Nerven sind am Ende, ich schreie meine Umwelt nur noch an, von meinem Mann gar nicht mehr zu reden und jetzt kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen, jemals zu beginnen und noch weniger, jemals ein Kind in den Armen zu halten...sorry, aber ich bin megamies drauf.... :cry:
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
sonja
Rang0
Rang0

Frage zu ICSI Abrechnung in Frankfurt

Beitrag von sonja »

Hallo Ihr Frankfurter, sorry das ich mich hier reindränge, aber ich mal eine kurze Frage zu den Abrechnungsmodalitäten in Frankfurt.
In Wiesbaden wurde mir heute die Auskunft erteilt das ICSI nur in Vorauskasse abgerechnet werden würde, auch nach dem 1.7. Man könnte sie nicht zwingen über Versichertenkarte abzurechnen. Und jetzt kommt es "diese Abrechnungspraxis gelte aber für ganz Hessen", und genau das kann ich nicht so ganz glauben. Wir haben auch die Zusage der KK und alle Unterlagen für die ICSI zusammen (Bluttests, Spermiogramme etc.) können aber jetzt nicht anfangen.
Könnt ihr mir sagen ob das in der Uni Frankfurt auch so gehandhabt wird?
Vielen Dank schonmal an euch alle.
Viele Grüsse
Sonja
Moni1972
Rang1
Rang1

Hallo !

Beitrag von Moni1972 »

Ein großes Hallo an alle,

ich komme von zuhause nicht mehr ins Forum und deshalb mal kurz einige Zeilen von der Arbeit.

An Anke und natürlich auch alle anderen:

Ich bin in Aschaffenburg bei Dr. Karam in Behandlung. Ich bin aber auch nicht 100 % zufrieden, da die Praxis sehr überlaufen ist und ich das Gefühl habe, das er mir manchmal gar nicht richtig zuhört. Ich bin vor 2 Jahren zu ihm gewechselt, nachdem mein damaliger FA nix in puncto Kinderwunsch unternommen hatte ( kein Hormonstatus, kein Monitoring,etc.) und nur sagte, bei uns kommt eh nur ICSI in Frage. Nach dem Wechsel zu Dr. Karam wurde ich aber dann doch "spontan" nach 4 Jahren ohne großes Zutun schwanger ( mein kleiner Spatz ist jetzt 14 Monate). Inzwischen haben wir 13 Monate "weiter geübt" und der nächste Schritt ist ja nun am 24.06. der Ersttermin in der Uni FFM. (Die werte meines Mannes sind leider sehr schlecht im Moment). Ich kenne zwar einige FA in Aschaffenburg, aber kann Dir auch leider keinen empfehlen. Falls Du dennoch konkret zu einem wechseln möchtest, kannst Du mich gern mal anmailen, ich kenne doch einige von hörensagen.

So nun muß ich wieder an die Arbeit

bis bald mal wieder

Moni
Anke Antonie
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke Antonie »

Hallo Ihr Lieben,

habe gerade mein WS beendet - negativ - aber das war ja klar.

Jetzt kommt einen Monat die Pille, und dann die ganze Medikamentenliste. Mist. Will nicht so lange warten!!!!
Mensch Claire, komm lass Dich in den Arm nehmen und trösten. Wir kriegen das schon hin. Rothaarige vor! Im Hochsommer schwanger zu sein ist bestimmt eh nicht so toll. Rechnen wir von jetzt an einfach mal 11 Monate in die Zukunft, dann bekommen wir Frühlingskinder! :knuddel:

Ist doch auch toll, oder? WIR SCHAFFEN DAS SCHON UND KÄMPFEN MIT ALLEN MITTELN! :dance:

Moni, vielen Dank für Deine Infos. Vom Dr. Karam habe ich das auch schon gehört, aber er hat meine Schwägerin bei ihrer Geburt entbunden und sie soll doch nix davon erfahren- ich will mir nämlich die blöden Kommentare ersparen.
Also kannst Du mir eventuell doch noch weitere nennen?

Liebe Grüße an alle anderen - ich mag heute nicht so viel schreiben. Grummel 1 monat die PIlle frechheit ärger unverschämtheit zeitverschwendung
Anke
Moni1972
Rang1
Rang1

Hi !

Beitrag von Moni1972 »

Irgenwie ist die arbeitsmoral heute nicht so dolle bei mir ! Na ja, auf alle Fälle hab ich jetzt herausgefunden warum ich von zuhause nicht mehr ins Forum komme ( habe den falschen Netscape ). Ich werde dies gleich mal meinem Mann zuhause beibringen, das der den aktuellen installiert. ( Ich bin eben nur eine einfache Anwenderin, bei mir muß alles funktionieren).

Heute Nachmittag hat meine Freundin leider die negative Nachricht vom Bluttest bekommen (1. ICSI). Ich war so voller Hoffnung, das es bei ihr geklappt hat. Da habe ich auch Hautnah die ganze Spritzerei, etc. mitbekommen. Sie ist übrigens in Giesen in Behandlung und auch sehr zufrieden. Was mich an Giesen gestört hat, das dort keine Kyro gemacht wird. Gut die vertreten halt die Meinung, das "frisches Material" bessere Erfolgsaussichten hat.

Ach noch was an Anke

Also ich kenne neben meinem FA auch noch den Dr. Heck und Frau Dr. Menger-Wübke (Gemeinschaftspraxis) in Aschaffenburg. Diese beiden kenne ich aus der Frauenklinik. Besonders die Ärztin fand ich besonders nett. Ich denke aber auch, das die Praxis überlaufen ist. Näheres weiß ich aber nicht. Ich habe gehört, das in der Sandgasse (gegenüber Telekom) eine Frauenärztin ist, die besonders nett sein soll. Die Ärztin hat wohl früher im Klinikum gearbeitet und sich seit letztes Jahr selbständig gemacht. Über ihre fachliche Kompetenz kann ich aber auch nix sagen. Ansonsten kenne ich zwar einige vom hörensagen, aber positives ist da auch nicht zu berichten. Und alles Richtung Alzenau ist mir unbekannt, da ich genau von der anderen Richtung komme (Richtung Würzburg).
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“