11. Glücksordner - hoffentlich neu auf Kurs

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Nur kurz und nur kopiert, Krümel will spielen, dann kann er eh fast ins Bett.

Gestern war ich mit dem Kleinen noch spontan schwimmen. War auch ein bisschen zur Bestechung gedacht.
ich hatte schon am Tag vorher angekündigt, das wir seine haare schneiden.
Gestern dann nochmal gesagt, er darauf: ich heule nicht mehr !
Als ich dann alles herrichte: Muss das sein ??? :o Der Tonfall war das beste daran ! *g*
Während dem Schneiden immer wieder, nicht meine schönen Haare !!!!
Natürlich mit viel Tränen und Geheule aber wenn man danach ins Schwimmbad kommt, Dann ist es ja doch nicht so schlimm.
Im Schwimmbad strampelt er jetzt schon super gut mit Schwimmflügeln durchs tiefe Becken, das ist klasse. Macht ihm auch viel Spass. Und die Nacht hat er super gut geschlafen. :wink:
Heute vormittag haben wir uns spontan mit anderen von der alten Spielgruppe getroffen und mittags noch zum Opa. Bei dem Regen den ganzen Tag, konnte man eh nicht viel anderes machen.

da er im auto noch geschlafen hat, ist er noch putzmunter.

izzzzzz7777777778788t688ewwwi965333333334767890909ß097648
74436844444443333333222222222222222211111111111111111111^^^^
^2234445555555555565686332321^^^^^^^^^^^^^^^^^^^11123er566uu
kjzuuuzzzzjjjjjjjj Krümel wollte auch schreiben !

Sonja das war doch als Scherz gedacht, das der Hase da keinen Platz hat, da ist doch momentan Folie oder so drin ?
Wenn dann hole ich zwei Hasen, die brauchen ja Gesellschaft. Die Nachbarn die Krümel immer besucht, haben zwar nur einen aber das finde ich auch nicht so toll.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallooo

Aua, aua, ich habe irgendwie einen Hexenschuss...Hoffe, das ist morgen weg...
Habe heute nachmittag wohl zu lange rumgstanden. Wir waren auf Kolpingfamlienfest. (sollte vielleicht doch mal etwas Sport machen, Christin... :oops: 8) )

Pebbles, achso. Ja, jetzt verstehe ich es auch: da ist ja in der Tat momentan Folie drin. In unserer Garage wird halt jeder Raum genutzt. *g*

Eben habei ch zwangsmäßige meine gesammelten Quittungen durchgeguckt (und ich habe alles von 1,5 Jahren aufgehoben), weil Jonas neuen Schuhe einen 3 cm langen RIss haben. Gekauft am 02.04. bei Reno ( aber bama Schuhe für 43 Euro) und im Apirl wegen der Hitzewelle kaum getragen und nun sowas.
Also morgen mal ein Abstecher zu Reno.

Dann ist Krümel auch so ein Baustellenfanatiker wie Justus.
In der Bücherei stürzt er sich sofort auf Baustellenbücher und auch sonst:jede Baustelle wird begutachtet. Der Anbau an unserer Grundschule war der Hit!

Freibad hat hier übrigens schon geöffnet, aber ist ja noch ein bißchen kalt. Ansonsten werde ich mich da dieses Jahr öfter mal hintrauen, da ich ja 2 DLRG Vereinsschwimmer habe, auf die ich kaum mehr achten muß und auf die Zwerge aufpassen, das schaffen wir dann schon zu dritt.

Christin, ich habe momentan oft Frustanbandlungen und muß mir mal Rückhalt bei Dir und Dreamer und allen anderen berufstätigen Müttern holen.
Meine Schwiemu lebt ja noch nach dem Motto "Kinder,Küche, Kirche" und mault rum, dass ich mich doch bitte mehr um meine Kinder kümmern soll und vor allen Dingen das politische Engagement müßte ja wohl nicht sein.Supertoll...
Ich merke auch in meinem Umfeld, dass manche damit nicht klarkommen,aber verbuche es dann oft als Neid, weil viele es nicht schaffen würden:Beruf, 4 Kinder, Politik.
Außerdem bin ich der Meinung, dass meine kids auch so noch genug Aufmerksamkeit bekommen....

Kigafest und Co: die Initiative kommt von der Einrichtung und dem Elternrat. Und fast alle Eltern helfen dann auch mit. Ich bin mit dem Kiga eh top zufrieden.
Auch dass sie mir 2 Ganztagsplätze gegeben hat, obwohl ihre Einrichtung voll ist, finde ich nicht selbstverständlich.

Tricky, ne, ich glaube nicht, dass Kryoqualität leidet. Und ...ansonsten sage ich nichts zur Kryo (siehe unten).

Ich weiß noch, wie ich wie ein Schloßhund geweint habe, als ich mit Jonas schwanger war und mein Meerchweinchen einschläfern lassen mußte...Vorher hatte ich noch 100 DM für stationäre Behandlung bezahlt, aber man konnt ihr nicht mehr helfen. Da hatte ich auch ein sehr intensive Verhältnis zu.Komisch, aber wahr.
Habt ihr schon mal überlegt, Euch einen neuen Hund zu holen. Es gäbe sicher ein kleines Tierchen, was sich bei Euch sehr sehr wohl fühlen würde...

Wir sind bald bei Grönemeyer!! :dance:

So, ich hieve mich jetzt mal aufs Sofa, mein Rücken quält mich echt und morgen bin ich auch noch mit allen 4 kids hier allein. Schule und Kiga haben zu und zur Notbetreuung habe ich sie nicht angemeldet, weil ich ja freitags auch frei habe. Hoffentlich benehmen sich die kids.
Morgen nachmittag ist hier noch mal Jonas Katechetengruppe und ich erzähle den Kommunionkindern ewas über die Beichte.Ich, weil ich so geschwärmt habe, wie toll das heutzutage im Gegensatz zu meiner Erstbeichte damals gemacht wird und wie besonders es darüber hinaus auch in unserer Gemeinde gestaltet wird. Da haben mich die beiden Katechetinnen kurzerhand gefragt, ob ich es den kids nicht rüberbringen wollte. :D
Mach ich doch....
Sonntag ist Sponsorenlauf für die Kindersuppenküche. Das ist das Projekt unserer Gruppe zur Beichtvorbereitung.

Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

hallo !

keiner da ??????????????? :(
Seid ihr alle draussen bei dem Wetter ?

WE war schön aber schnell rum.
SA hatten wir ja Besuch zum Spieleabend, langsam kann man auch mal anfangen, das Krümel mit macht. Er verliert teilweise aber schnell die Lust aber dann kann er auch mal mitwürfeln usw.

SO haben wir noch die Schafe gefüttert und waren auf dem Spielplatz.
ansonsten hat er ziemlich unruhig geschlafen, bis es gestern bei mir klick gemacht hat und ich vorsichtshalber die Babyflasche nebens Bett gestellt habe.
Als er wieder anfing im Bett rumzuwühlen, habe ich dreimal gefragt ob er was trinken will, dann hat er sich die Flasche geschnappt und knapp 50 ml getrunken und dann wieder ruhig geschlafen.
Das hatten wir doch schon letztes Jahr, das er nachts was braucht.

Gestern habe ich vormittags Rasen gemäht, Plantschbecken aufgepumpt und gefüllt.
Kind abgeholt, dabei erfahren, das die im spontan im Wald waren, finde ich ja ganz nett aber er hatte nichts zu trinken dabei, weil es das ja sonst im kiga gibt ?! :-? :evil:
jetzt packe ich ihm vorsichtshalber immer die Sigg-Flasche ein, dann kann er auch mal im Garten was trinken, wenn sie drausen spielen.

Ausserdem darf ich jetzt früh nicht vergessen ihn einzucremen, gestern war er es natürlich nicht. Daran denke ich sonst nicht unbedingt, wenn die nur eine Stunde im Garten spielen.

Gestern abend erzählt mir mein heuschnupfen geplagter mann noch, das seine Nase total zu ist, seit ich Rasen gemäht habe.
Warum sagt er mir das nicth eher ? :roll: So hatte ich die Bettwäsche heraus gehängt, also nochmal gewaschen, sonst ist das ja auch voller Pollen. :roll:
Aber Nase ist heute noch total dicht und er hängt doch ziemlich herum.

Gestern waren wir noch auf der Baustelle, die haben da gerade den Kran aufgebaut.
Unser Nachbar stand auch dort und hat zugesehen, also Kind bei ihm gelassen und alleine zur Post gegangen, damit es Krümel nicht immer so langweilig wird !
Das ist echt klasse, wenn man solche Nachbarn hat !!!

Sonja gute Besserung !!!! *dd* *dd* *dd*

Dreamer wie arbeitest du jetzt ?

Viele liebe Grüsse
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Halloooo

Rücken immer noch kaputt, aber heute morgen habe ich festgestellt, dass mir Bewegung gut tut. Erst dachte ich, ich könnte mich nicht mal duschen und anziehen, aber nach dem Warmlaufen ging es dann.

Dafür bin ich grottenmüde, weil Weibchen heute nacht um 4 Uhr bei uns am Bett stand und gebrüllt hat, dass sie Papa winken möchte. Der wollte aber um 4 Uhr noch nicht zur Arbeit fahren...Also Theater... *mecker* :evil:

Pebbles, unser Kiga nimmt dann immer Getränke mit. Waldtage haben die ja regelmäßig.
Freitag fährte die gesamte Gruppe mit dem Bus zu einem Wasserspielplatz hier im Park. Was die Erzieherinnen immer schaffen. Da muß ich staunen. Mit soooo vielen 3-6 jährigen!!

Getränke sind sowieso immer zugänglich, dann laufen die kids halt in die Gruppe und nehmen sich Wasser.Auch wenn sie alle draußen sind auf dem Außengelände.

Das ist ja toll, dass Euer Nachbar soooo nett ist. Unsere sind ja bescheiden...

Christin, was machen eigentlich Eure Nachbarn!????

Gleich bringe ich die Zwerge in den Kigs. Dort werden heute nachmittag Vögel aus Tonkarton gebastelt und vielleicht kann ich mich ja dann mal 1h hinlegen .Oder besser nicht, sonst schlafe ich ein!!!!

Ach, ich sehe gerade, dass ich schon ein paar Tage nicht geschrieben habe:bin seit gestern krankgeschrieben, nachdem eine Spritze am Freitag nichts half und ich mich mit Schmerzmitteln zudröhnen mußte. Gestern war ich dann ein richtigen Orthopäden:ein Wirbel war blockiert.
Jetzt wieder manuelle Therapie... aber Donnerstag muß ich arbeiten. Ausschussitzung...Wenn ich mich nicht viel bewegen muß, geht es auch und da ist es hier zu Hause mit den kids ja "anstrengender" als im Büro und im Ratssaal zu hocken :wink:

Liebe Grüße

und
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

:meld:

Ja, Pebbles, draußen bei dem Wetter! Aber auf der Arbeit und eben nicht zu Hause, da kann ich dann so schlecht hier schreiben! *g*

Was du da mit dem Trinken während Krümels Kiga-Aufenthalt schreibst, finde ich auch ziemlich merkwürdig! :grübel:
Bei uns haben die Kinder auch JEDERZEIT freien Zugang zum Mineralwasser und kalten, ungesüßten Früchtetee (nach dem Frühstück, beim Frühstück eben auch noch Milche und Kakao).
Die Kinder bedienen sich dann selber oder fragen danach.
Wenn's sehr warm ist, haben wir auch draußen immer was stehen und bieten es den Kindern an, da viele doch alleine nicht drauf kommen.
Und wenn wir unterwegs sind im Wald oder auf einem Spielplatz oder, oder, nehmen wir auch immer was mit.

Sonja, übertreib's nicht und schon dich, du bist krank geschrieben! *tröst* *tröst*
Die Story von Vicky ist witzig, wie sie nachts am Bett steht und Papa zur Arbeti schicken will! *g*
O.k., für euch war's in dem Moment sicher nicht so lustig!
Gute und schnelle Besserung für dich!! :knuddel:

Knuddler an alle! Macht mal wieder Piep! :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Hai Tricky,
das ist ja das beruhigende....dass das Miniweib einen ja doch zum Lachen bringen kann.
Momentan spielen sie auch wieder ganz lieb.
Heute abend haben sie zu fünft (ja, wir haben hier manchmal wundersame Kindervermehrung...warum wollen Jonas und Lukas Freunde eigentlich immer zu uns!???Weil hier so viel los ist!???) oben im Kinderzimmer gespielt. Ich sage nur Pokemon Karten... :roll: *g*

Morgen ist Justus mit Sprachtest Teil 2 dran. 1 h in unserer Einrichtung mit dem Vorschuldpädagogen unserer Grundschule und ich soll dabeibleiben.

Ich habe heute echt festgestellt, dass Bewegen gut tut. Heute morgen hatte ich schon die Schmerzmedis in dern Hand, aber jetzt ging es doch ohne.
Hoffe, dass es ein gutes Zeichen ist.

Bambam!Nimm doch Antihistaminika!Lukas schnieft und prustet auch und seine Nase ist auch zu, aber er kommt dann von selbst und nimmt seinen Saft.
Denk dran, dass es sonst schnell Asthma wird!Und die heutigen Medis sind doch wirklich gut verträglich!!!! :knuddel:

Liebe Grüße

und
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Sonja, da drücke ich für Justus' Test morgen die Daumen! *dd* *dd*
Obwohl ich sicher bin, dass er das packt!!
Die Kandidatin, die aus unserer Einrichtung da hin musste, braucht laut Testergebnis, das wir heute schwarz auf weiß bekommen haben, keine weitere Förderung... Häää???? :o :o
Sie wäre bei unserer Sprachstandserhebung mit die Erste, die in die Sprachförderung kommen würde!!
Also scheinen die Herrschaften bei diesem Test recht "großzügig" zu werten..... :argh:
Da frag ich mich doch, warum das überhaupt durchgeführt wird??

Genau, du bist mit im Raum, darfst aber nichts sagen.
Ich bin gespannt, was du darüber berichten wirst!! :jaja:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Halllooo
Habe gerade mit der Maus gekämpft ....also mit dem Computerteil hier...
Aber gesiegt...Die Batterie war leer... :roll: Leider mitten in einer mail und ich habe den Puter vorher den Gnadenknopf gesetzt, weil ich dachte, der hat sich festgefahren...
Also noch mal mail geschrieben.

Wird mir schwer fallen, nichts zu sagen, aber ich schaffe das schon.
Justus spricht sehr undeutlich, aber die Leiterin meint, das wäre alles noch in der Norm und beim Sprachtest geht es ja "nur" um das deutsche Sprachverständnis.
Das schafft er schon...wenn er denn den Mund aufmacht!!!! :wink:

Vielleicht winken wie beim 2.Test jetzt mehr Kinder durch, weil sie sonst zu viele in der Sprachförderung hätten!???Wären ja ansonsten ca 45 % ....

Aus unserer Einrichtung sind 8 Kinder in Runde 2 und davon haben aber nach Einschätzung der Erzieherinnen nur 4 Förderbedarf.Habe ich im Protokoll des Elternrates gelesen.Wobei in der Sitzung sicher die Namen nicht genannt wurden, sondern zur die beiden Zahlen.

So und jetzt Schlafengehen...für beide...PC und Sonja!!!

Liebe Grüße

und
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Sprachtest Pfiffikus Haus:

Ich hatte arge Bedenken, weil er wirklich vieles falsch gemacht hat und die Aufgabenstellung oft nicht verstanden hat.
Hatte das Gefühl, er wollte schnell fertig werden oder wie auch immer.

Er ist aber "durchgekommen". Die Grenzwerte richten sich auch nach Alter und da er ja nicht mal 4 ist, muß er natürlich nicht so viel können wie ein fast5 jähriges Kind.

Was der Pädagoge sagte: er spricht sehr undeutlich und viele Laute nicht richtig und dass er als Pädagoge dazu rät JETZT was zu tun in Richtung Logopädie.
Mein Reden, aber mal gucken ,wie unser Kinderarzt das sieht bei der U 8. DA habe ich schon gehört, dass er in dem Alter noch nicht verschreibt.
Werde mit Justus aber auf jeden Fall mal zum Pädaudiologen gehen, wo ich auch mit Lukas war.
Macht mir doch Sorge, dass er oft den Eindruck macht, dass er etwas nicht mitbekommt.Bin sensibilisiert durch Lukas.

Das Spiel an sich ist wirklich gut. Und er darüber schimpft, hat den Sinn nicht verstanden.Viele Eltern denken, dass ihnen der Zugang zum Gymnasium verwehrt wird, wenn ihre Kinder nicht top bestehen. So der Pädagoge...Unglaublich.Man kann sich doch informieren!Nichts gegen Kritik, aber dann bitte auch gut infomiert.

So, ich muß gleich Lukas zum Trompeten bringen und dann ist Kommunionanmeldung.
Liebe Grüße

und
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

hallo !

so gestern sass ich mal wieder in einem tiefen Loch. :(
Die anderen mütter vom kiga unterhalten sich so lapidar darüber, 3. Kind ja oder nein oder warum nicht noch ein viertes.
Und wir müssen so rummachen...... :( :-?
von der alten Spielgruppe bekommt eine Familie auch das vierte Kind.

Habe auch mal wieder meinem mann gesagt, warum ich so sauer auf seine Mutter.
dieses nur im äussersten Notfall zum Arzt gehen, das ist ihre Erziehung. Nicht nachfragen, der Arzt wird es schon wissen oder sich selber informieren. Und wenn der Arzt ein Trottel ist, wie der Urologe bei dem wir anfangs waren, dann geht man einfach nicht mehr hin bzw. erst auf Druck meinerseits anstatt das man einen neuen Arzt sucht.
Fachärzte braucht man ja schon garnicht.
auf der einen seite wurde er als Kind an den Polypen und der Phimose operiert aber der Hodenhochstand nicht. Gerade wenn doch die Phimose gemacht werden muss, kann man es ja mitmachen lassen.

Insofern bin ich ganz froh das wir keinen Kontakt mehr mit ihr haben.
Auf der anderen Seite, ist ja der Diabetes von meinem Schwiegervater jahrelang falsch behandelt worden aber für was zum Facharzt oder den Hausarzt wechseln ?!
Dann hätte er seinen Herzinfarkt vielleicht auch überlebt.....

so aber jetzt ein anderes Thema.
In drei Wochen geht es los mit der Logopädie. Ist um 9:30 Uhr, da darf Krümel dann immer ausschlafen, für 30 min braucht er nicht in den Kiga und kommt dann erst nach der Logo. Habe schon mit der erzieherin darüber gesprochen.
soll sie bloss nochmal daran erinnern, wenn es losgeht.
Jetzt sind ja erst mal 2 Wochen Ferien.

Logo ist hier im Ort, ca 5 min Fussweg. Ich werde aber das Rad nehmen, dann sind wir anschliessend schneller im Kiga.
In der Nähe gäbe es noch eine Logopädin, das wären aber einfach immer 11 km zu fahren und wann wir da einen Platz bekommen würden, ist das andere.

Das mit den Getränken hat sich auch etwas anders heraus gestellt.
die hatten was dabei aber Krümel hat das entweder nicht mitbekommen oder sich nicht hingetraut.
Jetzt hatte ich ihm diese Woche halt immer die kleine Siggflasche eingepackt, ausserdem trinkt er so etwas auf dem heimweg.
Heute war ja Waldtag, da bekommt er dann die grosse siggflasche mit, das ist ja das einzige wo wir den Kinder was trinken mitgeben müssen.
sonst gibt es ja Saft und wasser im Kiga.

Mit diesen Sprachtest, schreiben ja jetzt viele, das gaaaaanz viele Kinder im zweiten anlauf durch geschickt werden, weil es nicht genug Logopäden gibt.
Ausserdem bemängeln ja wirklich viele, das da viel zuwenig Rücksicht auf die Kinder genommen wird.
Gute Idee aber völlig falsch umgesetzt. an und für sich halte ich diese Test für sehr wichtig aber so wie es jetzt wieder Knall auf Fall umgesetzt wurde, geht es auch nicht.
In Bayern gibt es ja erst im Frühjahr bevor die kinder in die Schule kommen einen extra Test und da weiss ich auch nicht, wie die Kinder erreicht werden, die nicht in den Kiga gehen.
Da ist es ja dann auch viel zu spät um noch viel zu erreichen.

Sonja gute besserung !
göga hatte wohl doch keinen Heuschnupfen, sondern eine Sommergrippe.

Wo ist denn der Rest ???????????????????????

viele liebe Grüsse
pebbles

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“