Regensburger Sorgenordner - wir schaffen es auch noch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Susi1975
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1975 »

@Martina78: Stimmungsschwankungen hab ich eigentlich nicht...ähm....und wenn doch, dann merk ich es selber nicht *g*...ich selber bewege meine Gedanken von total negativ bis total positiv...aber, nur wenn ich Zeit zum Nachdenken hab. Sobald ich abgelenkt bin, fühl ich mich wie immer....bis auf meinen aufgeblähten Bauch, der einfach nicht weggeht...
Wie teuer ist denn deine Behandlung in Pilsen? Kostet es da weniger als in Deutschland?

Ich war heute beim Hausarzt, weil ich ja am Samstag das Proluton gespritzt bekommen muß....und weil ich eh schon soviel Angst vor Nadeln hab, wollt ich die gerne wenigstens von einem Arzt bekommen den ich kenne. Zum Glück hat der sofort zugesagt mir die Spritze zu geben obwohl er da garnicht Dienst hat. Kommentar war nur: "Da sie so schlank sind wird die Spritze aber nicht sehr angenehm werden!"...na, toll....wieder mal was unangenehmes wo ich durch muß *mecker*

Was ist eigentlich wenn es nicht geklappt hat...kommt die Mens dann vor dem SST oder verhindern die Medis, das die Mens kommt? Wie rechnet man wann der NMT wäre?
Nicht das ihr jetzt meint ich denke schon wieder negativ....ne,ne...ich möchte es nur wissen um nicht total aus allen Wolken fallen falls die Mens in der WS kommen sollte und ich Panik schiebe.

Liebe Grüße

Susi (Evi2)
Bild

Bild
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo Susi!

Das mit der Mens ist total unterschiedlich von Frau zu Frau, manche bekommen sie schon, manche erst viel später, die warten dann nach nem negativ sehnsüchtig, bis sie endlich kommt. Das ist total verschieden.

Ich verstehe nicht, warum der Seifert die Leute immer noch zum Arzt schickt für das Proluton. Ich bekomme ein Medikament, das genauso ist wie Proluton, aber täglich gespritzt werden muß, ist nur ne geringere Dosis von Proluton. Proluton ist ein Depot. Dann müßte ich ja täglich zum Doc rennen! In Pilsen hat man das meinem Mann gezeigt, er spritzt mich seit der PU täglich, und das besser, als so mancher Arzt! i.m.-Spritzen setzen sich einige hier im Forum sogar selber! Es macht zwar einen kleinen Picks, aber das tut jede Spritze. Danach brennt es, weil diese ölige Flüssigkeit sich verteilt. Langsam spritzen ist da besser, dann brennt es nicht gar so.

Wegen dem Wechsel nach Pilsen: Ja, es ist wesentlich billiger. Medis kosten ca. die Hälfte wie in D, für meine Behandlung in Pilsen habe ich insgesamt 3850 Euro mit allem drum und dran bezahlt, die selbe Behandlung bei Seifert (habe Kostenvoranschlag) hätte um die 5500 Euro gekostet und es wär kein Blastozystenslektion gewesen, da die ja in Deutschland verboten ist.l Das war der Hauptgrund, warum ich nach Pilsen bin, weil ich ja so viele EZ habe und da die Blastozystenselektion viel sinnvoller ist. Es sind auch bei Seifert noch so ein paar "Kleinigkeiten" vorgefallen, auf die ich nicht mehr näher eingehen will. Aber von der Qualität und dem Ärztepersonal (Kompetenz) her, kann ich in Regensburg ncihts beanstanden, denen sind halt durch die Gesetze in D die Hände gebunden.

Ich hoffe, ich war jetzt nicht zu direkt! :oops: :oops: :oops: aber ich will Fragen ehrlich beantworten. Sollte dies jemand stören, werde ich es in Zukunft in PN schreiben. Sagt es mir einfach, o.k.? Aber nicht einfach sauer sein!!! :wink:

Martina
BildBild Bild
Babyliebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Babyliebe »

Hallo Mädels,

klink mich auch mal wieder ein:

Susi - Jetzt lass mal den Mut nicht schon sinken!! Ich habe bei meinem Kryo-Versuch einen Vierzeller und eine Zygote zurückgeben lassen und war ss. Leider wollte es dann nicht bleiben :cry: :cry: :cry: Sie hat sich bei Dir ja auch weitergeteilt und das ist das wichtigste! Wann die Mens kommt, kann man nicht sagen - ich hatte sie schon mal vor dem SST und andere Male auch danach. Und selbst WENN Du Blutungen bekommen solltest vor dem SST - auch das wäre nicht das endgültige AUS. Das ist schon vielen Frauen so gegangen, die dann einen positiven Test hatten und ihre Babys bekamen :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Zum Praxiswechsel: Bei mir hat es eindeutig MENSCHLICHE Gründe. Ich bekam eine Preisliste für Selbstzahler, die hinten und vorne nicht gestimmt hat und dann mußte ich auch noch nebenbei auf die harte Tour erfahren, daß ich eine Infektion hatte, die evtl. die Eileiter geschädigt hat. Das hat mich schwer enttäuscht. Ich hätte einfach anderes erwartet, vor allem weil ich so viel Vertrauen in die Praxis gesetzt und dem Prof. vertraut habe - sehr vertraut habe... Das Lehrgeld, das ich dafür zahlen mußte, war echt bitter.Es tut schon fast weh, wie immer, wenn man menschlich schwer enttäuscht wird.

Martina - PN hab ich geschickt :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Wurmi - Ja, überleg Dir das mit LInz. Die sollen echt gut sein! Wurden mir sogar von einem Repro-Medizinter in Ö empfohlen, weil das ziemlich nah liegt und die Erfolgsquoten hoch sind.

Camille - Ich verstehe folgenden Satz nicht..... wie meinst Du das genau??

Bei dir... meine meinung nach ist dass du die erstemal gluecklich genug warst aber danach hat die schlechte qualitaet von spermien die unterschied gemacht. Der biologe sagt "Oh wie schoen bist du, na komm. Und du... du sieht auch schoen aus mit deinem schoene schanz, na komm."

Heidi - Wann genau geht es bei Dir wieder rund?? Wie sieht es mit dem TSH aus??

Urmel - *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Wie wärs mit "Bayuwarische Kampf-Weiber an der Front" *g* *g* *g* Auf die Schnelle fällt mir grad nix anderes ein :wink: :oops:

Geli - Was macht die Ado?????? Was machen die Untersuchungen????

Wurmi - Haben uns heute wohl knapp hier verpasst :knuddel: :knuddel: Mein Rat: Tel. mit der PD und sage einfach, daß Du die Pille nicht nehmen möchtest.

Pummelchen - WIE WEIT BIST DU DENN???

Neumond - Mir geht es soweit gut - hoffe wir sehen usn ganz bald wieder :knuddel: :knuddel: :knuddel: Was ist jetzt bei Euch angesagt??

@ all: Erwarte jederzeit meine Mens - dann flugs den Gyn anrufen und ab zur BS nach Terminvereinbarung..... Mittlerweile hab ich richtig Schiss. Was wird dabei rumkommen??? *bibber-bibber* Angst vor Schmerzen hab ich eigentlich nicht. Das vergeht ja wieder, aber was wird die Konsequenz sein????

Ich grüße Euch alle :knuddel: :knuddel: :knuddel: -laßt es Euch gut gehen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße
Evi
Bild

6 ICSI - leider negativ
4 Kryos - leider negativ
Babyliebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Babyliebe »

Ach ja........... hab ich vergessen: Sollte sich jemand für Pronatal in Prag interessieren: Dort kann man erst wieder im Februar 2005 starten. Die Reihe der Patienten ist mittlerweile sehr angewachsen (hipp-hipp-hurra - deutsche Gesundheitsreform *mecker* )
Bild

6 ICSI - leider negativ
4 Kryos - leider negativ
Neumond
Rang1
Rang1

Beitrag von Neumond »

Hallo Mädels,

hab heut wieder eine Hürde geschafft, Unterlagen vom Seifert angefordert *kreuzzeichenmach*. Mal gucken wann se kommen.

Heidemarie - PN ist unterwegs

Susi - ebenfalls PN unterwegs

Babyliebe - viel Glück für deine Bauchspiegelung *dd* *dd* , wie gesagt im Krankenhaus wirst du besser versorgt als ambulant. Wirst sehen ist halb so schlimm. Gib mir doch bescheid, komme dich besuchen, wenn du möchtest. Werde sobald ich meine Unterlagen hab mir einen Termin für Erstgespräch geben lassen.

Martina - wenn man seine Meinung nicht mehr hier schreiben dürfte, könnte man das Forum gleich schließen. Mir haben die unterschiedlichen Meinungen und Erfahrungen hier sehr weitergeholfen. Ich glaube nicht das man deswegen einem böse ist. Glückwunsch ist ja toll das du noch was von der KK bekommst, wenigstens ein kleiner Lichtblick.

Gelimaus - so sehr im streß?????

Camille - super, jetzt tut sich ja einiges bei Euch, bin gespannt wie´s weitergeht.

Urmel - vergiß mich bitte nicht !!!!

Wurmi - willkommen im Club der Wechsler.

Charly - wie geht´s dir und deinem Untermieter/in????

Pummelchen - wie geht´s dir????

So hoffe ich hab niemanden vergessen, viele grüße und :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Neumond
Bild
Wurmi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wurmi »

Hallo,

Susi- eigentlich möchte ich auch nichts mehr zu dem Thema REG sagen, aber wenn es dich interesiert. Auch zu mir war der Prof oft sehr sehr lieb, und auch die PD, aber das war einmal. Ich finde da hat sich zienlich viel geändert. Mit dem komme ich einfahc nicht mehr klar. Ich fühle mich da nciht mehr wie ein Mensch, der Gefühle hat. Inerhalb von fünf Minuten wird man da schon wieder weggeschickt. Das stört mich einfach. Ich habe jetzt vier IVF Behandlungen hinter mir, davon zwei Eileiterschwangerschaften. Ich kann einfach nicht mehr. Und die geben mir einfach nicht mher die Wäreme und Geborgenheit die ich brauche. Da müsste shcon viel passieren, daß ich meine Meinung doch noch ändere. Die bekommen von uns so viel Geld, aber ich sehe keine Gegenleistung, gar keine. Außerdem stören mich diese Gören von Arzthelferinen. Die haben null Ahnung, um was es da eigetnlich geht. Laß dich aber bitte nicht von mir verunsichern. Wenn du dich wohl fühlst, dann ist das in Ordnung so. Vielleicht würde ich anders denken, wenn ich schon schwanger wäre. Bestimmt sogar!!!!!!!!!!!!!

Urmel- und wie wars?????????????????????? Wann hast du PU?

gute Nahct Mädels, seid alle fest gedrückt :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Wurmi :dance:
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Mädels,

ich bin wieder da, so na ich bin super zufrieden PU ist am Freitag somit kann ich jetzt noch relaxen :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Prima ich bin begeistert vor allem kann ich so lange fragen wie ich will ich bekomme immer eine Antwort uns auch immer seine Zeit, da ist genial ich bin so froh :dance: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Susi, ich bin weg und das nach 8 Jahren weil ich keine Nummer sein will, weil ich Fragen beantwortet haben möchte, und das nicht zwischen Hose raufziehen und Schuhe anziehen, weil ich doch gerne mehr als 2 Min. für ein Gespräch haben will und weil ich keine Geldgans bin die nur so alles auf den Tisch legt, des weitern zahlen die KK auch Behandlungen im Ausland und wie es so ist sind die Möglichkeiten im Ausland viel, viel größer als in unseren verkapselten Deutschland mit Schema F Struktur.
Aber dies ist kein muss jeder wie er will, ich wollte einfach mehr als ich in Regensburg bekam.

Andrea, Süße ne hab Dich nicht vergessen wie könnt ich denn :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Evilein Du Süße lass Dich ja nicht mehr so stressen von Deinen Männern *g* *g* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Martina, Süße alles wird gut glaube daran :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Geli willst Du jetzt endlich ,mal die Leitung frei machen ich ruf schon dauernd bei Dir annnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn :cry: :o :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So am alle fest drücken :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: by
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
Susi1975
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1975 »

Guten Morgen Mädels!

Langsam verstehe ich euch....man sollte sich bei so nem Versuch wohl fühlen und wenn man das nicht tut, geht man eh schon negativ an die Sache ran. Wenn ich mich dort nicht wohlfühlen würde, dann würde ich auch woanders hingehen. Da habt ihr schon recht! Ich wünsche euch allen, das ihr eine Praxis findet in der ihr euch gut aufgehoben fühlt!

@Martina78: Das mit den Proluton-Spritzen kommt mir aber so recht gelegen...ich hab ja panische Angst vor Spritzen...und da geh ich lieber 2 mal zum Arzt, als das ich jeden Tag bibbern muß. Ausserdem zittert mein Mann eh schon bei jeder Spritze so und freut sich das er die letzten 2 mal an nen Arzt abgeben kann.

Boah....mein Bauch ist immer noch ganz aufgebläht...und meine Brüste tun auch weh....alles von dem Choragon nehm ich mal an. Mein Mann lacht mich immer aus, wenn er mich von der Seite sieht....ich seh aus wie ein Fragezeichen, sagt er :roll: ...*lol* und er hat recht! Habt/hattet ihr das auch? Ich fühl mich wie ein Luftballon.....

Ich wünsche euch nen schönen Tag! :knuddel:

Liebe Grüße

Susi (Evi2)
Bild

Bild
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Morscheeeeeeeeeeeeeen Mädels,

na alles ok, Susi das waren bei mir immer die besten Anzeichen Bauch dick, busen tut weh, alles drückt und ziehpt, fein spitze ich war da immer ss, mann lass Dir die Daumen drücken Süße *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Proluton hab ich auch immer spritzen lassen bei meinen Gyn. war ok hat mich nicht sonderlich beeindruckt ist halt eine Spritze, was schlimmer war finde ich war Grvibion das hab ich früher bekommen das ist ein schei......... Zeug das tut weh oh ja einmal hat mir die Krankenschwester im Josefskrankenhaus das Zeug direkt in den Ischias gespritzt feinnnn jaulllllllllllllllll 5 wo. hab ich mich nimmer gescheit bewegen können aber sonst hab ich nie neg. Erfahrungen mit Medis gehabt.

Der eine schwört auf Gravibion, der andere auf Proluton, der dritte auf Crione und der ein anderer wieder auf Utrogest, so was nehmen wir alles was uns hilft ss zu werden :D :D :D ist doch so oder? 8)

Ok genug gefachsimmpelt, Pummelchen was ist den bei Dir los????? Du meldest Dich ja nimmer magst uns nimmer????? :cry:

Rosmarieeeeeeeeeeeeeeeeeee Süße wie sieht es denn bei Euch aus, was macht Alexander????????????????? :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Evilein, ok ein Lottogewinn und ab mit den Kryos ins Ausland, ich werde spielen mal sehen ob wir das schaffen :D :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Charly alles roger bei Dir????????????? :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Gelimaus toi toi toi das alles wieder gut wird bei Dir ich mach mit scheiß Sorgen he Mausl gel wenn was ist eifach bescheid sagen bin immer für Dich da :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Heidilein meine Knuddelmaus Disch wenn isch net hätte oh weh was hätt ich dann gemacht heullllllllllllllllllllllllllllllll, bin ich so froh Dich gefunden zu haben :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Sylvia, Chris, Wurmi, Martina und alle Die ich vergessen haben sollte :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

by
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
Camille
Rang1
Rang1

Beitrag von Camille »

Hallo Maedels,

- Evi, ich bin so froh dass die zeit gekommt ist fuer deinen Kontrole. Ich habe dich vielleicht erzaelt meine theorie ueber spermien und dass die spermien wichtiger fuer ein gutes UVF erfolg sind als die KIWU praxis uns glauben lassen wollen. Auf diesen grund, die satzt dass ich geschrieben habe meint das weil bei dir die erstemal geklappt hat und die folgenden nichts, es kann auch sein das die erstemal warst du glucklich genug ss zu werden, aber leider spaeter nicht! Das weil du gesund warst und villeicht bist noch. Ich habe im kopf diese idee das die praxis machen sehr viel geld mit tesen und so den role von spermien, besonders in der einistung phase, wollen sie nicht so klar sagen. Nach den vorbereitung fuer IVF (nach centrifugation und wasche und s.w.) die weiche spermien werden mehr weichen und ihren kromosomische koffer kann auch zoestert sein. Leider werden den spermien nicht direkt benutzt... sie mussen eine unendliche serie von vorbereitung ertragen. Aber Evi, meine sind nur "spekulationen", endlich suche ich nur was zu verstehen. Ich habe das gesagt weil normaladweise die Aerzte sagen dass vielleicht waren die eir alte und s. weiter. Aber du hattest immer super schoene ezs, oder? So, "vielleicht" liegt eure problem bei deines manns spermien! Ich weiss aber gar nichts, das ist nur pour-parler. Ich hasse dass ich nicht wie ein lamm in den haende den Aerzte mich lassen kann! Ich habe jetzt ein termin in Freising, fuer den 1ste december, aber habe ich in Pilsen gefragt ob es so noetig ist. Natuerlich werden sie antworten dass sie koennen ohne spermien verbesserung ein neues cyclus starten. Was koennen sie sagen?! Ich bin muede zu denken und denken. Ich sollte auch ein bischen draus von den beiden forums hier gehen, weil ich ehrlich zu viel zeit verbringe und mein kopft immer auf Kiwu gedanken arbeitet. Ich hoffe dass bei dir alles in ordnung ist, und dass du schnell deinen eisbaerlis wieder nehmen kannst. Du lasst ihnen in Regensburg transferiren, oder? Ich druecke dich ganz fest und toi toi toi fuer deinen spigelung.

- Neumond TOI TOI TOI.

An alle anderen wuensche ich ein schoenen tag.
Bussi
Bild
#1 icsi 16.07.04 Negatif (hcg 3,5)
#1 kryo 09.10.04 Negatif (hcg 0,3)
#2 icsi 13.12.04 Negatif (hcg 0,13)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“