Hallo an alle "Salzburger"!
Ich melde mich jetzt auch einfach mal zu Wort und stelle mich kurz vor.
Ich lese seit kurzer Zeit auch mit im Forum und habe heute euere Box gefunden und ich hab mich richtig gefreut! Ich finde alleieine schon den Zusammenhalt und die positiven Worte so toll, denn die Situation ist ja leider nicht ganz einfach.
Ich selbst komme aus der Nähe von Feldkirchen-Westerham, wir hatten gestern unser Erstgespräch bei BBN und haben gleich beschlossen dort niiiiieeee wieder hinzugehen. Ich fand das ganz ganz schlimm! Erstens war mir der Arzt und die ganze Praxis alles Andere als sympatisch und ich glaube man sollte sich doch irgendwie geborgen und auch verstanden fühlen. Außerdem hab ich München furtbar dick, ich mag es schon ohne Arztbesuch nicht und dann auch noch in so einer Situation nach München fahren zu müssen mag ich gar nicht, bin halt ein echtes Landei!
Wir hatten eingentlich einen Termin um die erste IVF zu besprechen, haben dann auch noch erfahren dass das auch nicht zu 50% von der Kasse übernommen wird, sind nämlich nicht verheiratet und haben das leider gestern zum ersten mal gehört und dann haben wir uns gedacht das wir uns ja dann auch eine Praxis suchen können die uns beiden sympatisch ist und wo die Chancen auch vielleicht noch größer sind.
Ich hab jetzt mal angefangen euere Box von Anfang an zu lesen damit ich mich ein besschen auskenne, ist aber gar nicht so wenig!
Kann mir denn jemand sagen wie das ist wenn wir die ganzen Blutwerte und die Erstuntersuchung jetzt schon bei BBN gemacht haben, kann man dann überhaupt noch wechseln? Wie hoch sind denn ca. die Kosten für eine IVF, gestern hat man uns gesagt ca. 1200 Euro für die Behandlung und 1000 Euro für die Medikamente, kann das sein? Der Arzt in Salzburg hört sich ja wirklich super nett und vor allem sehr menschlich an, würde uns glaube ich viel viel besser zusagen als das gestern.
So, der Beitrag ist zwar irgendwie noch ein bisschen planlos und durcheinander, aber ich hoffe ich werde mich schnell bessern!
Wenn jemand noch Fragen hat dann stellt sie mir bitte einfach, ich hab jetzt einfach mal geschrieben was mir so spontan eingefallen ist!
Bis hoffentlich ganz bald und die ersten ganz lieben Grüße an alle!