KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Mädels!!!

Bin ja leider im Stress, aber unseren Ordner auf Seite 3 kann ich nicht ertragen.

Ich kann euch nur sagen, das morgendliche Temperatur messen geht mir auf die Nerven, und außerdem kann ich keinen ES deuten bei diesen Sprüngen. Ich glaub ich lass jetzt überhaupt alles bleiben und vertraue mal meinem KÖRPER ... (ob ich das lange aushalte, so gar keine Kontrolle - i was des ned :roll: ???)

Ich musste die letzten drei Jahre feststellen, dass in Wien der Fasching nicht sonderlich gefeiert wird, ganz anders als bei mir früher in OÖ. Dort war am Aschermittwoch die halbe Firma leer, weil alle frei hatten, der Rest war in Katerstimmung und sah furchtbar aus :evil: .

Hier in Wien kriegt man ja kaum was vom lustigen Treiben mit :-? .

Trotzdem schick ich euch Faschingsdienstägliche Grüße :o *täräääääääääääää* aus dem Büro.

Veronika
Margit.K
Rang0
Rang0

Beitrag von Margit.K »

Hallo Krissi, hallo Rose!

Danke für Eure Glückwünsche :D
Klar kann ich mich an Euch beide erinnern!

Krissi, wie alt sind denn Deine jetzt schon?

Rose, tut mir leid für Deine FG, der wievielte Versuch war es denn? Immerhin, Du hast gesehen, dass es klappen kann, und noch dazu bei Kryo sogar, und das wird sicher noch einmal! Es hat schon was für sich, der Spruch "einmal schwanger, immer schwanger", obwohl einem das rein gar nichts hilft, solang man's nicht wieder ist. Aber es gibt wirklich Hoffnung für die Zukunft. Hast Du jetzt pausiert seither? Und wann machst Du weiter?
Weißt Du eigentlich was von Ricky und ihrem Sohn, ist alles OK?

Irmgard, ich schicke sofort Viren :D (Schwangerschafts-, keine Computerviren!)

Liebe Gertraud, es ist sicher alles OK! Man muss die Klomuschel nicht lieb haben, um schwanger zu sein. Ich hab sie auch nicht lieb, merke auch noch nicht so viel, nur manchmal ist mir ein bisschen flau. Beim letzten Mal ist das überhaupt erst in der 9./10. Woche gekommen.
Ich muss noch sooo lang warten bis zum 1. US; ich brauch ja einen Fonds-US, da ist der Stichtag für Herzschlag ab 11. März.
Also so überdrüber freuen wie beim letzten Mal kann ich mich auch nicht, hab mir letzte Woche Sorgen gemacht wegen der Verkühlung, aber die ist jetzt besser und anscheinend bin ich trotzdem noch immer schwanger, also hoffe ich, das Kind ist ein ganz ein hartes (so wie die Mama :D ).

Liebe Veronika, kann ich verstehen, dass das Messen nervt. Ich konnte damals dieses :evil: Piepsen in der Früh schon nicht mehr hören!!! Wirf es weg! Wenn Dein Mann nicht da ist, wenn es ES anzeigt, nützt es Dir eh nix; und wenn er da ist und Du hast gerade den ES, dann trefft Ihr ihn schon, einfach viel üben :lol:
Ich würde es Dir auch sooooooooooooo sehr wünschen, dass es ENDLICH wieder einmal bei Dir einschlägt!

Wünsch Euch allen noch einen schönen Faschingdienstagabend! :dance:
Margit
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Veronica,

Nur nicht die Nerven weghauen wegen des Temperaturmessens. - Man merkt den Eisprung auch so - ich beispielsweise werde total gereizt - meine Haut extrem überempfindlich - und ich fange an zu "rinnen".

Versuch mal ob du einen unterschied merkst zwischen kurz vor dem Eisprung - kurz nach dem Eisprung - du wirst sehen es gibt einen.

Margit -

sei nicht so nervös - du wirst schon sehen - in zwei Wochen - da wird das Herzerl schon pulsieren - nur keine Angst wegen der Erkältung, so ein kleines Wesen hält allemal sowas aus, - sonst wären wir schon längst ausgerottet.

Gertraud.

Wo bist du denn?? - ich hoffe du bist nicht allzusehr nervös - du wirst sehen - in 8 Monaten - bist du Mami - und hast ganz ganz ganz andere sorgen - also ruhig blut - das geht alles.

Bei mir gibt es leider nichts neues. - Ausser das ich gestern einen "Putzfimmel" bekommen habe - ein sehr schlechtes Zeichen (kurz nach Putzfimmel kommt immer die rote Pest).

Ich habe mir überlegt ob ich mir ob es in meinem Falle die Möglichkeit geben würde - einen Eierstock entfernen zu lassen - und tiefzugefrieren. - Erstens produziere ich ja nur defekte Eizellen, und vielleicht kann man mir in 10 Jahren damit helfen. Es ist ja irgendwie "schad" drum, erstens bekomme ich bei irgendwelchen Hormongaben sowieso nur zysten - und das ganze herumstechen in den Eierstöcken bin ich schon leid, - und vielleicht gibt es ja in den nächsten 5-10 Jahren die Möglichkeit diesen Defekt zu beheben, aber das der Eierstock in der Zwischenzeit altert, es werden ja Eizellen produziert - nur bei der Chance 1:2 Mio wird das wohl nichts werden - und möglicherweise wird das ganze durch die Umwelteinflüsse- Stress- Medikamente, Zysten etc noch defekter - als er eh schon ist ist natürlich auch klar. Was meint ihr dazu?? Und ein Eierstock würde halt weiterfunktionieren - so wie er eben soll. Ich werde das mal mit unseren Doktoren besprechen.

Maria
rose
Rang0
Rang0

Beitrag von rose »

Hallo Margit!

Ich bin zur Zeit in der Stimulationsphase und habe nächste Woche irgendwann Punktion.
Diesmal mache ich zur Unterstützung Akkupunktur, damit sich die Schleimhaut besser aufbaut.

Ricky und ihren Junior geht es gut, wir haben uns erst am Samstag gesehen, er ist schon sehr handlich.

Sie hat sich sehr gefreut, als sie hörte dass es bei Dir geklappt hat.

Rosemarie
Margit.K
Rang0
Rang0

Beitrag von Margit.K »

Hallo!

Stellt Euch vor, ich hab gestern unerwarteterweise mein Pünktchen schon gesehen :D !
EINES, aber man weiß ja, wie schnell sich sowas ändern kann, das nehmen wir ja vorläufig noch nicht ganz ernst :D .

Hab gestern wieder eine "Wuchtel" bekommen, und - ich habs mir ja eh fast gedacht dass es so kommt - Dr. S. konnte seine Neugier nicht beherrschen und hat dann gleich US gemacht (naja, ich war schon auch neugierig :D ).
Der Termin mit 1. US am 11. März war eh Blödsinn, der Stichtag für den Fonds wäre 23. März und das ist ja noch soooo lang.
Also hab ich jetzt für 24. März den nächsten US im GK, aber wahrscheinlich werd ich eh vorher schon einmal zum FA gehen; so in 1 Woche ca. müsste ja eigentlich der Herzschlag zu sehen sein.

Liebe Rosemarie!
Ich drück Dir fest die Daumen! *dd*
Wir haben diesmal auch Akupunktur vorher gemacht (beide).
Lass bitte Ricky von mir grüßen!

Liebe Grüße an alle
Margit
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Mädels!

Super Margit!!!!! Gelle da ist man erst mal erleichtert!!!!

Langsam ist mir öfter flau. Ich hatte den letzten US am 3.3. und die fruchthöhle ist auf 10mm gewachsen und die Anlage des Rückens erkennbar und das Zwergi war Scheitelsteißlänge 2,6mm. Leider noch keine Herztöne aber ich gehe ja am 10.3. wieder hin. da bin ich dann 6+6 müßte also schon zu sehen sein.

Zuerst meinte der Doc ja in 10 Tagen aber das halten meine Nerven nicht aus. Meine Psychologin meinte dann wenn er sagt in ca. 10 Tagen ist das ein gutes Zeichen.

Möglicherweise waren bei meiner 1. FG die Schilddrüsenwerte zu hoch. War gestern bei einem anderen Spezialisten und die hat sich alle Werte angeschaut. Ich nehme ja erst seit März für Schilddrüse Medis, die Dosis wurde verdoppelt und vorher war der Wert für Kinderwunsch und SS zu hoch, obwohl noch im Normbereich.

Mensch bin ich froh, dass ich da hingegangen bin, sonst wäre es vielleicht wieder schief gegangen.

Nächste Woche lasse ich mich mal krank schreiben, weil ich hätte ziemlich anstrengende Dienstreisen und das riskiere ich sicherlich nicht.

Ich hoffe ja auf vorzeitigen Mutterschutz so ab der 10. bis 12. Woche zumindest hatte es der Doc nach der letzten FG angekündigt. Ich wäre doch blöde das nicht zu nutzen, oder??????

Liebe Rosi: Also ich hatte bei diesem Versuch auch Akkupunktur gemacht und ich wurde vom Lowresponder zum 7 EZ Produzieren die sich auch alle befruchtet hatten.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels,

Demnächst wird es bei mir ernst mit dem Testen (Montag). Ich habe es zwar wieder mal nicht ausgehalten - und hab heute morgen getestet - Tag 8 nach transfer- negativ (wie sollte es anders sein).

ich weiss ehrlich gesagt nicht - wie es weitergehen soll - wenn des diesmal wieder mal negativ sein sollte. -Ich hab schon so genug von den Untersuchungen, Tests etc - mir verleidets wirklich schon. Selbst mein Mann denkt schon negativ.

Von unserer Auslandsadoption haben wir das letzte mal vor etwa 4 Monaten etwas gehört - sie würden Anfang jänner eine Einladung schicken - zwecks Zwergerl-kennenlernen.

Wir werden sehen - was der Montag bringt.

alles liebe
Maria
Storchenexpress
Rang3
Rang3

überraschung

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Mädels!

Weiß wer wie ist das mit der Embryogröße? Meiner war heute 5mm, ist das nicht etwas klein? Die Herzaktivität konnte ich schon hören, der Doc sagte alles o.k. also sollte ich wohl endlich mal aufhören mit dem Sorgen machen. Frage mich sowieso wie die so genau messen können. :roll:

Dann meinte er noch die Gebärmutter bei mir liege so, dass es schwer zu untersuchen sei, aber alles super aussehe und in 7-10 Taeg Kontrolle und Utrogest "ausschleichen" das heißt langsam abbauen. Das hört sich doch gut an findest ihr nicht? *dd*

Allerdings noch was: Gleich daneben :oops: noch ein zweites Blinken, sogar stärker wie das erste, nur die Fruchthöhle nicht so gross und gleichmäßig. Und der Zwerg ließ sich einfach nicht gescheit ansehen. (Mein Gott das Kind wird fotoscheu)

Das heißt ich bin derzeit mit Zwillis schwanger. Und das obwohl mein HCG nicht so extrem berauschend war. :dance:

Der Doc hat mir dann noch erklärt, dass leider in fast 70% der Fällen sich einer verabschieden kann, aber wer wird denn an sowas denken. :roll:

Nach dem heutigen Arzttermin war mein Blutdruck glaube ich das erste mal wieder nicht mehr ganz so niedrig. :-?

Liebe Grüße
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
rose
Rang0
Rang0

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von rose »

Hallo Gertraud!

Ich wünsche Dir alles Gute und natürlich auch deinen 2 Kleinen.
Die Akkupunktur scheint wirklich erfolgreich zu sein.

Rosemarie
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo zusammen!

Liebe Gertraud, das ist ja super, ich freue mich so für dich!! Du machst mir solche Hoffnungen!!!supi*** ich wünsche natürlich auch deinem 2 Krümel alles gute und das er es schafft! Wann hast du wieder Babyfernsehen? Alles Gute!!!!

Liebe Margit, ich danke dir erstmal für deine Antworten. und außerdem alles Gute für dich und dem Zwergerl, oder sinds bei dir auch zwei? wann hast du wieder US? bin schon gespannt?
Du hast mir sehr geholfen mit deiner genauen Beschreibung von Untersuchungen uns. wenn ich das nächste mal zum Doc gehe dann frage ich ihn das alles, ich habe ja überhaupt keine Ahnung was alles gemacht werden muß und soll, denn bei mir ist ja fast noch nichts untersucht worden, außer Hormone usw. Schilddrüse...

Liebe Maria, wie siehst aus? So lange die Mens nicht das ist keine Panik? Wann hast du offiziel den SST? hoff**

Lieber Veronica, ich wünsche dir so sehr das es bald wieder schnackelt!!hoff**

Allen anderen alles alles LIebe und Gute und auf das wir hier alle bald Gertraud und Margit nachziehen können.

LIebe Gabi, wie gehts dir so? hab schon lange nichts mehr von dir gehört? macht ihr jetzt Kyro?

LIebe Marika, wie siehts bei dir aus? wann macht ihr weiter? würde mich freuen weder mal was von dir zu hören!

Ach ich bin heute so in Sommerstimmung, die Sonne scheint was will man mehr!!

Ich grüße euch alle ganz lieb bis dann
Tanja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“