Count down in Bielefeld

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Nachtrag:

Liebe hobbit, ich futtere alles was ich kriegen kann! *grins* :smile:
aber das mit dem Trockenobst ist so eine besondere Sache:
Als ich im Juni in der Rosenhöhe zur BS war hab ich nach der OP nicht´s zu essen bekommen. Und ich hatte wirklich Kohldampf :wink:!
Da hab ich eben das Trockenobst auf unserer Station geklaut, es hat supergut geschmeckt :grin: !

Mir war alles egal, haptsache ich hatte was zu essen!

Liebe Grüße Anna Lara :dance:
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hallo liebe Bielefelder-Runde,

nur noch drei Tage, dann lernen wir uns endlich alle mal persönlich kennen. Ich freu' mich schon riesig.

AnnaLara, Strolch, wie geht es euch? Schafft ihr es, ein wenig abzuschalten? Ich hoffe, ihr könnt euch klasse ablenken und werdet von euren Männern so richtig umsorgt! Thorsten, das machst du doch, oder?!

Lieber Sternchenmann, liebe Sternchen,
ich kann mir vorstellen, das euer KiWu erstmal weit weggerückt ist, dennoch hoffe ich, das ihr nach der schweren Zeit doch noch eine schöne Schwangerschaft habt und ihr im nächsten Jahr euer "Traumkind" in den Händen halten werdet.
Ich muß oft an Sternchen denken, wir hatten uns im BIF kurz kennengelernt und sie ist so eine liebe Frau. Wenn ich an eure Probleme denke, komme ich manchmal ins Grübeln, ob das alles so richtig ist, was wir hier machen.
Ich selber kann aber noch nicht abschalten und werde wohl irgendwann den nächsten Versuch starten, mit dem Bewußtsein, das es auch mit solchen Komplikationen verbunden sein könnte.
Ich wünsche euch beiden von ganzem Herzen alles, alles Gute und hoffe so sehr, das Sternchen nicht mehr leiden muß und die Strapazen für sie ein Ende haben werden. Gerne würde ich ihr eine kleine Karte schicken. Wenn du meinst, das sei okay, kannst du mir ja über "Private Nachrichten" ihre Daten (Nachname, Krankenhaus, Station) zukommen lassen. Wir alle hier denken oft an euch!

Hobbit, mensch, erst schien dein Versuch noch lange hin zu sein und jetzt geht es endlich los. Klasse! Und du kennst den Spruch: "Die ersten werden die Letzten sein", nicht wahr?
In diesem Sinne: Gina, was meinst du, wir klinken uns einfach am Ende der Schlange wieder ein und profitieren dann von ihren tollen Schwangerschafts-Erfahrungen. Ihre Daumen sind dann ja auch alle wieder frei und gehören dann uns ganz alleine. Mmh, wär' das was?

Ich bin mit mir hart ins Gericht gegangen und habe beschlossen, das Thema jetzt erstmal ruhen zu lassen. Kein Warten auf die Mens, kein Warten auf den nächsten Beginn (leichter gesagt als getan). Die letzten Wochen haben mich fast zum Wrack gemacht. Irgendwie glaube ich, hab' ich diese Hormonkombination nicht so toll vertragen. Schüttelfrost und Hitzewallungen wechseln sich ab, heute war ich mal endlich wieder beim Sport und bin total am Ende. Mein Kreislauf gleicht dem eines alten Greises und durch meine Fressattacken hab' ich wieder 4 kg mehr auf der Waage (habe eh' mehr als genug). Aber auch das wird vorbei gehen.
Die letzten zwei Nächte konnte ich auch endlich wieder normal schlafen und mußte nicht um 1:30 Uhr bügeln oder putzen. Und wie sollte das auch weitergehen, wenn ich mich jetzt schon bis zum nächsten Versuch mit der Warterei aufreibe. Stellt euch vor, ich werde dann schwanger, wie sollte ich dann die 40 Wochen Warterei überstehenen? Nee, nee, nee - schluß und vorbei.
Am besten wäre es, ich verdränge das Thema für die nächste Zeit, beschäftige mich garnicht mehr damit, aber dann müßte ich auch dem Forum fernbleiben und das kann und will ich nicht! Ihr habt mich hier so lieb unterstützt und jetzt braucht ihr meine gedrückten Daumen. Ich bleibe hier - versprochen!

Jetzt freue ich mich erstmal ganz kräftig auf Samstag und kann es kaum abwarten (was schreibe ich da - ich will doch auf nichts mehr warten). Bis Samstag!
Kim
Thorsten
Rang0
Rang0

Beitrag von Thorsten »

Guten Tag!
Ha, Kim leichter gesagt als getan: Es ist sehr schwierig "Strolch" zu überraschen und irgendwie habe ich das Gefühl, ihre Gedankensprünge sind noch größer geworden und nur selten bin ich mal schneller als sie. Ich stehe als erster auf und bastel gerade an einem Kaffee, damit sie Ihn noch im Bett genießen kann, ruft sie verschlafen, ob ich ihr nicht ´nen Kaffee ans Bett bringen könnte...Überraschung futsch!
Z.Zt. bringt sie mich um 5.30 Uhr M O R G E N S zum Bielefelder Bahnhof zum Zug, das bedeutet 4.30 Uhr aufstehen. Also stehe ich noch tiefer in ihrer Schuld!!!
Hallo Sternchen, ist der vorsichtige Versuch wenigstens deinen Mann am Samstag kennenzulernen zu dreist? Weiß, nicht wie es zeitlich aussieht und der Weg ins Krankenhaus zu Dir ist sicherlich wichtiger...würde mich freuen. Auf jeden Fall wünsche ich euch beiden weiterhin alles Gute und das diese Zeit mit Schmerzen und Ungewißheit schnell wieder vergessen ist.
Ich denke auch häufig wie Kim, ob das, was wir uns (vorallem unseren Frauen) antun wirklich richtig ist. Gina, unser Doc meinte begeistert, wenn wir unsere Chancen erhöhen wollten, sollten wir es in Österreich probieren. Die dürfen befruchtete Eizellen wesentlich später einsetzen. -Und natürchlich die "nicht gebrauchten" entsorgen! Wo ist die Grenze zwischen ....
Sehen uns Samstag! thorsten
Kim dein Werbeversuch fürs Treffen finde ich gut!
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Hallo ihr Lieben!

Enschuldigt, dass ich mich sooo lange nicht gemeldet habe! Es ging einfach nicht, war nicht drin. Relativ pünktlich nach dem negativen Ergebnis brach in der Schule mal wieder das völlige Chaos aus. Von wegen Lehrer hätten ab mittags frei... Jedenfalls kam ich die letzte Zeit zu nichts, also bitte nicht böse sein! :roll:
Ansonsten geht's mir soweit wieder ganz gut. Mein Bauch scheint so langsam Ruhe zu geben, die Schmerzen sind inzwischen zum Glück weg. Es ist schon erstaunlich, wie sehr der Körper durch die ICSI-Behandlung in Mitleidenschaft gezogen wird.

Natürlich habe ich so oft so fest an euch gedacht!! Und na klar Daumen gedrückt, was das Zeug hält:

Für die liebe Strolch und die liebe Anna-Lara,
unsere beiden bald-so-richtig-Schwangeren!! :smile:
Mensch, bei euch ist's ja jetzt so richtig spannend, wird immer aufregender, gell? Wie fühlt ihr euch denn inzwischen????
Strolch, was macht dein Kugelbäuchlein?? Bekommst du Samstag beim Mongolen da noch was rein? :wink:
(Meiner ist gottlob wieder etwas kleiner, da passt jatzt wieder ganz viiiiiieel vom guten mongolischen Essen rein! :grin: )

Liebe Hobbit,
dir habe ich natürlich auch ganz ganz doll die Daumen gedrückt! Schließlich kommst du ja jetzt so schnell in die ganz heiße Phase! :smile:
Wie läufts denn so?? Und wie weit bist du jetzt eigentlich genau?? (Sorry, aber ich habe ein wenig den Überblick verloren... :roll: )

Lieber Thorsten,
ich habe gleich einen Termin bei unserem Doc zum US (zur Abklärung, ob die Entzündungen bei mir inzwischen gut zurückgegangen sind).
Jedenfalls werden wir da auch über Alternativen sprechen; in Frage kommen neben Hamburg insbesondere Holland und Österreich. Da meine Schwester in Holland bereits erfolgreich behandelt wurde, war das bei uns auch immer besonders im Hinterkopf. Bin mal auf das Gespräch gleich mit unserem Doc gespannt. Bei Interesse kann ich dir gern am Samstag davon erzählen. :smile:

Liebes liebes Sternchen und lieber Sternchenmann,
es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an euch denke. Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und hoffe inständig, mit dir Sternchen geht's ganz ganz bald bergauf! :knuddel:
Sternchenmann: Ich fände es auch schön, wenn du wenigstens am Samstag kämst. Klar ist es ohne Sternchen nicht dasselbe, aber... Was meinst du??

Liebe Kim,
na klar reihen wir uns hinten wieder an!! Ist doch logo!! :wink:
Also zumindest bei mir war das sofort einer der ersten Gedanken, als klar war, das es nicht geklappt hat: So bald wie möglich wieder neu durchstarten!!! Die Zeit läuft ja leider davon...
Dir weiterhin viel Kraft um den Tiefpunkt zu überwinden! :knuddel:

Liebe Grüße an euch alle, übermorgen sehen wir uns endlich!!! :dance:
Eure Gina :smile:
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Hallo liebe Daumendrückerbande!

Ja, es wird langsam wirklich spannen. Die meisten von Euch kennen diese heiße Phase ja bereits. Meine Gedanken springen hin und her.
In einen Moment richte ich schon das Kinderzimmer ein und im nächsten bin ich am Rechnen, wann ich mit dem zweiten Versuch starten könnte?
AAhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :wink: es ist einfach zum Mäusemelken....!

Gestern war mein Tag nicht so berauschend. Erst hatte ich ein total starkes Ziehen im Unterleib auf der rechten Seite. Hab gedacht es fehlt mir Bewegung. Dann bin ich spazieren gegangen, zu einem kleinen See in der Nähe. Dort hab ich mich auf eine Bank gesetzt um eine Pause zu machen. In diese Bank war dann mein *Lieblingsname* eingeritzt. Oh, prima!! Dachte ich, hab mich einen Moment hingelegt und es für ein gutes Zeichen gehalten. (Ich interpretie ja alles und nichts :smile: ) Dann war das Ziehen auch nicht mehr so stark. Abends hab ich noch Rückenschmerzen bekommen. So ist das Leben.

Heute war alles wieder prima, ich war arbeiten und die Ablenkung tat richtig gut. Im Moment meldet sich mein Rücken wieder. Und ich hab eben erst geprüft, ob nicht mein Busen villeicht doch ein klitzekleines bisschen wächst oder spannt. *crasy* Wäre ja nicht wirklich so richtig abwägig, oder ..? *grins*
Ist schon merkwürdig?!?!? Früher hab ich auf all solche Zipperlein nicht so geachtet. :roll:
Manchmal denke ich: "So, nun ist es soweit. Wo sind die Jungs mit der weissen Jacke um mich abzuholen.... :grin: !?!?!?" :help:

Ich glaub jetz habt Ihr genug von meinen Gefühlschaos mitbekommen.
*Hi,Hi,Hi*

Hoffentlich geht es Euch soweit gut, ich freue mich riesig Euch am Samstag zu treffen.

Bis bald Anna Lara :dance:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anna Lara am 2001-10-25 21:49 ]</font>
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

EINMAL WERDEN WIR NOCH WACH, HEIßA, DANN IST MONGOLENTAG!
hobbit mit Yara
Bild
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Hallo ihr Lieben!

Ein paar von uns (ich auch :grin: ) haben die neusten postings in unserem "Bielefelder Treffen"-Ordner verfasst.
Aber so langsam könnten wir doch wieder hier rein schreiben, gell?? Schließlich gilt das "Count down" ja noch für Anna-Lara und Strolch, und dann für Hobbit, und dann auch irgendwann hoffentlich wieder für Kim und meinereiner. :smile:
Also ihr Lieben: Lest doch noch die postings im anderen Ordner, und dann wieder hier reinschreiben! Jaja, auch IHR LIEBEN MÄNNER!!!!!! :grin: :grin: :grin: *mitdemZaunpfahlganzkräftigwink* :grin: :grin: :grin:

Liebes Sternchen und lieber Sternchenmann,
wir haben euch gestern abend sehr vermisst und fest an euch gedacht. Beim nächsten Treffen seid ihr dann aber mit frischen Kräften dabei, darauf freuen wir uns schon. Wie schaut's denn aus?? Geht's dir, Sternchen, denn inzwischen besser?? Lieber Sternchenmann, bitte informiere uns doch nochmal, wir machen uns Sorgen! :knuddel:

Euch allen noch einen wunderbaren Sonntag!! Übrigens: Stinkt ihr auch so nach Knoblauch?? :roll:
Liebste Grüße,
Eure Gina :dance:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Gina am 2001-10-28 13:43 ]</font>
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo ihr Lieben,

das erste Treffen ist vorbei (leider) und unser Ordner ist schon wieder ganz schön voll geworden. Ich eröffne mal kurz einen neuen und hoffe, dass der auch so fleißig gefüllt wird. Bis gleich im neuen Ordner...
hobbit mit Yara
Bild
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo Ihr jetzt alle Bekannten :smile:

Hoffentlich habt Ihr den Abend ohne Nebenwirkungen überstanden :grin:
Wir hatten sehr viel Spass und es war ein sehr schöner Abend.
Ein Weihnachtsessen wär wirklich eine Klasse Idee!!!!

Gina-gut, dass Du die Knoblauchfahne erwähnt hast... Ich komm nämlich jetzt gleich noch unter Leute :wink:

Ich meld mich nachher noch mal ausführlicher.
Liebe Grüße
Strolch

Sternchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Sternchen »

Hallo Ihr Lieben,

Erst mal herzlichen Dank für Euren lieben vielen Grüße + Gedanken an mich.
Da es mir so langsam besser geht, schreibe ich heute an Euch direkt aus dem KH.
(Mein lieber Mann schreibt es Euch dann ins Forum) Nach dem die ersten 2 Wochen der Horror waren, geht es mir jetzt von Tag zu Tag besser – Gott sei Dank. Die ausführliche Geschichte + Verlauf der ganzen Zeit werde ich Euch berichten, sobald ich dann wieder zu Hause bin. Also, das meiste Wasser von weit über 20kg bin ich wieder los – aber bis daß alle Blutwerte und alles Restwasser aus mir raus sind wird es wohl noch ein paar Tage dauern. Ich weiß aber noch nicht wie lange ich hier noch in der Frauenklinik in Paderborn liegen muß. Ich rechne noch mit mindestens 1-1,5 Wochen. Inzwischen kann ich wieder aufstehen und über den KH - Flur laufen. Die Kraft kommt jeden Tag ein wenig mehr. Am Donnerstag habe ich dann mein 1. US von unserem Mini – Sternchen bekommen, ist schon irgendwie alles komisch + aufregend zugleich. Wenn die Verläufe bei Euch so richtig verfolgt habe hat es bisher bei Euch teilweise nicht geklappt – kann auch gut nachvollziehen.
Aber so richtige Freude kommt bei uns wohl erst wenn ich hier raus bin.
Da mein lieber Mann durch seinen Job + meinen KH – Aufenthalt nicht viel Zeit hat zum Schreiben bitte ich uns nach zu sehen. Gestern Abend waren wir in Gedanken bei Euch beim Mongolen – doch es hat für uns nicht sein sollen.
So Ihr Lieben, das war’s erst mal von mir

Nochmals vielen Dank für Eure lieben Grüße + Anteilnahme

Euer Sternchen

(Geschrieben von Sternchenmann)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“