Hallo
melde mich wieder zurück!
Ach mensch - bei uns hier im Ordner liegen ja Freud und Leid mal wieder unsagbar dicht beieinander!
Liebe, liebe Manu - ich möchte Dich ganz doll drücken, auch wenn Dich jetzt nichts wirklich trösten kann. Und bitte behalte Deinen Optimismus - auch Du wirst ein Baby im Arm halten, da bin ich mir ganz sicher!
Christina - na das haut mich ja um - da hat es gleich auf Anhieb mit dem Geschwisterchen geklappt. Ich freu mich riesig für Euch und wünsch Dir eine schöne und auch komplikationsfreie Schwangerschaft.
Christin, das find ich ja klasse, daß die Terminabstimmung

so wunderbar funktioniert.

für MIttwoch und ich wünsche Dir, daß Euer kleiner Schlingel ganz schnell und unkompliziert den Eingang in unsere Welt findet.
Janni, meine Daumen sind gedrückt, daß du die IVF nicht brauchst. Wenn doch, finde ich Deine Entscheidung vollkommen in Ordnung.
Gine, das ist ja schön, daß Du auch mal wieder vorbeigeschaut hast. Ich kann gut verstehen, daß Du Dich etwas zurückgezogen hast. Hier hat die Behandlung ja wirklich eingeschlagen und fast alle reden nur noch von SS- und Babyproblemen. Ich drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, daß Du auch bald von nichts anderem mehr sprechen kannst.
Netti, was macht Euer kleiner Riese? Jetzt mußte ich Dich mal nekcne, weil du doch mal geschrieben hast, daß es Dich nervt, wenn immer alle staunend am Wagen stehen: "Was, so groß und erst ein halbes Jahr?" Ich kenn das ja sehr gut von Tom. Ehrlich gesagt, ich war auch immer ein bißchen stolz, daß er so gut gedeiht. Jedes Kind ist wie es ist, nimm ihn so an und streich die Vorzüge raus, wenn Dich mal wieder jemand nervt.
Jette - wo steckst Du? Bist Du etwa noch im Urlaub? Ist das erlaubt?

Ich hoffe, daß alles in Ordnung ist und auch Hanna gut gedeiht.
Und die Petra, wo steckt die? Du hast wohl gar keine Zeit mehr? Wie geht es Lucas? Hat er die Essengewohnheiten verändert? Meld Dich doch auch mal wieder!
Brit, an bei Euch klingt ja alles schön entspannt. Eure kleine Maus scheint gut zu gedeihen. Schön, daß Du trotz Tagesdaueranimation

auch immer mal zum Schreiben kommst. Genieß die NÄchte!
Wir hatten einen schönen Urlaub mit herrlichem Sommerwetter - wie ihr ganz richtig und hoffentlich etwas neidvoll

bemerkt habt.
Das Ferienhaus haben wir echt genossen - würd ich wieder so machen. Ansonsten kann ich diese Anlage leider nicht weiter empfehlen, unter kinderfreundlich hatte ich mir etwas mehr Komfort für Familien versprochen. Am störendsten war aber die Unfreundlichkeit des Personals. Naja, wir haben uns da nicht groß aufgehalten und waren viel in der Umgebung unterwegs. Mit Tom und Till ist das ja Gott sei Dank überhaupt kein Problem. Die kleinen STädtchen habe ich sehr genossen - ich könnte da stundenlang bummeln, Eis essen, aufs Wasser schauen. Und unsere Kinder haben da echt auch Freude dran. Tom interessiert sich für so viele Dinge, ihm ist es nie langweilig - einfach herrlich, und Till hatte auch nur zu gucken. Einzige Einschränkung - die Nächte waren Sch..... Till hat nie länger als 2 Stunden am STück geschlafen und selbst das eher selten. Also von Erholung zu sprechen ist eher etwas daneben. Naja, wie sagt Jette immer so schön - was so ein richtiges Baby ist.
So, nun aber erstmal Ende des Romans.