Hallo
Christin

und viele
Christina, ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, ich habe nie einen HCG bestimmen lassen. Aber mach Dich nicht verrückt, wenn es wirklich zwei sind, wird das erste halbe Jahr die Hölle und dann beschäftigen sich die Kinder herrlich mit sich selbst und Du kannst alle Bücher dieser Welt lesen ("ichjetztschonganzneidischbin")

Auf alle Fälle schaffst Du es und Klein-Elisa wird ganz schnell vergessen, daß sie mal alleine da war - das ist glaube ich ein ganz großer Vorteil, wenn die Kinder so schön dicht kommen. Wann darfst Du das erste Mal zum US? Geht es Dir gut oder plagen Dich schon diverse Beschwerden? Vielleicht wirst Du ja davon auch verschont, ich hatte bei Till auch nix weiter. Nagut, ich hätte druchschlafen können am Anfang, aber da hat mein Mann am Wochenende immer für gesorgt indem er Tom allein genommen hat. (Tom hat dann im Hof immer schon auf die Frage, wo ich sei, geantwortet: Mama schläft! - War mir dann schon peinlich!)
Gine, ich drück Dir für Freitag die Daumen, vor allem daß Ihr eine gute Befruchtungsrate habt und am Montag ein schöner Transfer stattfindet.
Brit, ja, das ist schon komisch, wenn man in der Praxis mit seinem Kind steht und die Blicke der Wartenden sieht und ihre Gedanken lesen kann.
Schläft Emelie wieder besser? Ich wünsch es Dir.
Über unseren Kindergarten habe ich mich heute schon wieder aufgeregt (das geht ja gut los was, wirst Du jetzt denken). Ich habe heute mal angerufen, wer die Vertretung macht. Ich möchte ja Tom wenigstens den Namen nennen, damit er weiß, an wen er sich wendet. (Für ihn ist das wichtig, er hat ein ausgesprochen gutes Namensgedächtinis und will das auch immer sehr genau wissen) Und so erfuhr ich zufällig, daß Tom in eine andere Gruppe zu einer anderen Erzieherin kommt. Ist das so üblich, daß man da nciht benachrichtigt wird? Ich mein, ich hätt ja nächsten Dienstag dumm dagestanden. Das Gute daran ist, vielleicht ist die neue Erzieherin ja sympatischer?
Jette, Du klingst etwas müde. Ich kann Dich recht gut verstehen. Wir sind jetzt oft so selbstverständlich gefragt worden, ob wir uns erholt haben ....

Nee, ehrlich gesagt nicht - aber es war trotzdem ein wunderschöner Urlaub. Du hast es ja wieder niedlich auf den Punkt gebracht - ich frage mich, wann Kinder überhaupt den Sinn von Urlaub erfassen

? Meine Freundin meinte jetzt, Till sei ein Spießer - schläft nur zu Hause - mußte ich echt lachen.
Netti, das ist aber lieb, daß Du sagt, ich klinge relaxt - ich denk mal, ich nehms auch nicht schwer und ich hab schon wieder vergessen, daß ich im Urlaub öfter mal aufstehen mußte.
Mich hat wahrscheinlich das PMS übel heimgesucht. Das war jetzt schon das dritte Mal: 14 Tage schlechte Laune, Kopfschmerzen kurz vor Ausbruch und kaum ist es rot, ist alles wie weggeblasen. Die 14 Tage sind wirklich schlimm, weil kein Mensch so lange so was wegdrücken kann. Gibt es da Hilfe - wißt Ihr irgendwas? Möglichst ohne Hormone!
Habt ihr eigentlich schon mal registiert, daß es hier im Ordner wirklich IMMER frische SS-Viren gibt? Ich finde das klasse und denke, das sind die besten Vorraussetzungen, daß auch Gine und Manuela und Janni bald ihre Babys im Arm halten.
Nun aber an alle Nichtgenannten einen extra lieben Gruß. Ich melde mich mal bis nächste Woche ab, wir verreisen übers WE.