Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallochen!!!

Vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche!!! Ich glaube es irgendwie noch garnicht. Ging alles zu schnell. Das bin ich ja nun garnicht gewöhnt. Vorher braucht man ewig, und dann plötzlich ruck-zuck! Naja, vielleicht ist ja was dran an der Mär mit dem noch warmen "Backofen"... :roll: :oops: :lol: :lol:
Also, die zweite HCG- Kontrolle hat heute einen Wert von 713 ergeben. Ist für den 17. Tag nach Transfer eigentlich recht gut, oder? Habt Ihr noch Eure Werte? Ich meine den 1. Wert (14. Tag nach ET) und den 2. Wert (2-3 Tage danach)? Wenn ja, dann schreibt sie mal bitte. Ich möchte mal vergleichen; irgendwie habe ich Angst, dass es 2 sein könnten. Naja, das wäre ja dann aber wohl des Glücks zuviel... :o ...aber wir würden sie dan natürlich auch nehmen. Ist ja klar. Wenn man noch kein´s hat, ist das ja alles garkein Thema, aber mit der Kleinen? Also, seid so lieb, und schaut mal für mich nach, ja? Mit Elisa damals kann ich nicht vergleichen. Die war eh´ ein Spätzünder.

Birgit, na da scheint Till ja wirklich mächtig Appetit zu haben! Hat er sich bestimmt von Tom abgekukt. :lol: Aber wenn es ja auch noch so lecker Sachen bei Mama gibt, kann man doch einfach auch nicht Nein sagen, oder?

Christin- DIE DAUMEN FÜR MITTWOCH SIND SOWAS VON GEDRÜCKT!!!! Ich wünsche Dir und dem kleinen Spatz eine wunderschöne, komplikationslose Geburt!

An alle anderen heute nur mal ganz liebe Grüsse von
Christina.

P.S. Übrigens Birgit, ich habe auch beobachtet, dass ich nach der Entbindung so ca. 3-4 Tage vor der Regel immer ein sogenanntes PMS (habe ich sonst immer für Humbug gehalten) bekam Aber vom Feinsten! Sowas von unausstehlich, wie ich immer war! :oops: :roll: :oops: Ich habe es sogar selbst gemerkt, dass ich dann immer wie ein Pulverfass war. Also, es geht auch anderen so. Sag´das ruhig mal Deinem Mann. Er leidet nicht allein... :lol:
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Christina,

also der einzige WErt, mit dem ich dienen kann, ist 368 und das 14 tage nach Transfer, allerdings Transfer 3 TAge nach PU.... (bei Clara, ist nie nachkontrolliert worden)

Bei Zechi gabs das ja nicht, und der WErt von 5+3 war ja nur 1200 .- hieß eigentlich nichts gutes.

Ich würde mir keinen solchen Kopf wegen Zwillinge machen, selbst bei einem sehr hohen hcg (und so hoch isses ja nicht), zählt nur das, was man im US sieht und auch dann nur das was nach 12 Wochen noch da ist. Klingt hart, ist aber so. Leider.

Mußte dich noch bissel gedulden.

Wann ist denn 1. US ?

Warmer Backofen, habe ich noch nie gehört. :lol: :lol: :lol:
Wir haben ja damals in einem ähnlichem Abstand losgelegt, wenn ich heute drüber nachdenke wieviel MEHR Aufwand es war. Bei Clara war alles so einfach. Siehste kann auch andersrum sein.
:oops: :cry:

Birgit, das mit der PN müßte aber bis Di abend sein, Mittwoch gehe ich ja spätestens 6.00 aus dem Haus. :oops:

Ansonsten danke ich euch für die lieben Wünsche, das muss ja dann auch was nützen !

Liebe Grüße,
Christin

Aber das mit dem PMS, wenn ihr das so sagt. Beschwerden wie Bauchweh usw. kannte ich vor dem ganzen Kiwu-Kram nicht, seitdem ist es immer relativ schlimm gewesen und unausstehlich war ich oft.....nicht nur vor den TAgen... :oops: :lol:

Na mal sehen, wie es nach der Entbindung wird. Wenn ich mit dem Thema abgeschlossen habe....
Gine
Rang0
Rang0

Beitrag von Gine »

Hey, Christina - das is ja nicht schlecht :D . Herzlichen Glückwunsch kann ich da nur sagen !!! Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft. 8) Und wenn es zwei sind - sie werden auch groß und glücklich wirst Du allemal sein...

Mensch, das ist ja ein Ding. Da muss es mit mir aber auch langsam klappen. Sieht zwar überhaupt nicht so aus - aber man darf (offensichtlich) die Hoffnung nicht aufgeben. Naja. Freitag ist wohl PU (trotz Feiertag - alle Achtung an die Praxis !) und Montag - wenn sich denn überhaupt was tut, Transfer. Die Zuversicht habe ich diesmal aber nicht gerade gepachtet.... :(

Allen anderen wünsche ich eine schöne Woche. Besonders bei Christin wird es "rund" gehen. Auf jeden Fall hoffe ich auf eine komplikationslose Geburt für Dich und Deine kleine Maus.

Bis bald.
Gine
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo zusammen!

Christina,ich weiß leider nur noch den Wert 14Tage nach Transfer und der war 98,
war nicht so toll.

Birgit,das ist ja blöd mit dem Urlaub der Erzieherin.Das Problem lag bei uns anders,da die Kinder in gemischten Gruppen betreut werden,also jede Erzieherin
"Neue"bekommt.Wenn die Gruppe aber erst eröffnet wird hätte man das bei der Urlaubsplanung berücksichtigen müssen aber nur Mut,ihr schafft das schon. *dd*
Übrigens eifert Emelie jetzt Hanna nach :help: sie geht abends schön ins Bett und
schläft fein aber wenn der Hunger kommt...nach dem Stillen ist sie putzmunter und
hat ausgeschlafen :help: ABER ICH NICHT!!!!
Bis jetzt habe ich der Versuchung noch wiederstanden und sie NICHT mit zu uns ins
Bett genommen,habe sie immer wieder so zum Schlafen gekriegt.

Wenn die Regelschmerzen nach der entbindung noch schlimmer werden kann ich mich ja freuen...werde meinen Mann schon immer mal vorwarnen.

Christin,ich wünscheDir für Mittwoch eine wunderschöne,leichte und komplikationslose Entbindung. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Wir waren heute in L und haben Emelie in der KiWu-Praxis vorgestellt,war schon komisch nach der langen Zeit.

Seit alle ganz lieb gegrüßt
Brit
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo ihr Lieben!

Entschuldigt mein langes Schweigen, aber ich bin seit unserem Urlaub nur noch müde und total schreibfaul. Hanna macht seitdem nun fast die gesamte Nacht zum Tag und pennt tagsüber wie gewohnt nur im Wagen. Gääähn! Der Urlaub war super, aber wie Till hat auch Hanna nur ca. 2 Stunden am Stück geschlafen! Schon komisch, die Kleinen haben scheinbar den Sinn vom Urlaub noch nicht ganz verstanden.

So. Und nun erstmal die herzlichsten Glückwünsche an Christina! Mensch, ich fass es nicht. Ich freu mich riesig für euch. Ich kann mir dein Gesicht beim "positiv" sehr gut vorstellen :lol: ! Hätte ich gerne sehen wollen! Nun drücke ich die Daumen, dass weiterhin alles prima läuft.

Manuela, ich bewundere Dich für deinen Optimismus. Vielleicht ist ja was dran am "noch warmen Backofen"?! Alles alles Liebe für euch! Ihr werdet auch euer Baby bald im Arm halten. Da bin ich mir ganz doll sicher.

Christin, jetzt wird es spannend! Ich drück Dir die Daumen, dass die Einleitung sofort funktioniert. Wird schon nicht so ´ne Odysee werden wie bei mir. Aber der Vorteil war, dass ich alle Ärzte, Schwestern und Hebammen kennengelernt habe. Hat auch was für sich.

Och Brit, eure Kleine ist ja echt süß. Ich hoffe, die Nächte sind wieder ruhiger geworden und Emelie hält nicht solange durch wie Hanna. Das geht ja bei uns nun schon fast 4 Wochen oder so.

Gine und Janni, schön, dass ihr euch mal wieder gemeldet habt. Die Daumen für euch sind natürlich auch weiterhin gedrückt!

Und Birgit, hat sich Till´s Schlafverhalten zu Hause wieder eingepegelt? Hanna´s Nichtschlafen hatte im Urlaub auch seinen Höhepunkt. Jetzt wird´s langsam jede Nacht besser.

So, ich schau jetzt wieder öfters vorbei. Versprochen.

Liebe Grüße.

Jette
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hi,
Christina, jetzt nur nicht nervös werden. Wann ist denn die nächste Kontrolle, ev. schon mit US? Also ich habe auch nur den Wert vom Tag des SS-Tests und der war 206. Mehr wurde nicht mitgeteilt, hätte ich wahrscheinlich extra nachfragen müssen. Ich habe da Tagebuch geführt und mich damals schon geärgert, das ich nicht nochmal nach dem genauen Wert gefragt habe.
Jette, das klingt ja anstrengend, mit Hannas neuem Schlafrhythmus. Wir wollen am Do. auch für ein langes Wochenende zu den Schwiegis fahren. Da muss Alexander auch das erste Mal ausser Haus schlafen. Na ich bin ja gespannt....
Dafür klingt es bei Birgits Urlauben immer total relaxt.
Ganz wichtig!!! Janni und Gine ich drücke euch natürlich auch ganz megamässig alle Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* . SS-Viren sind ja noch genug hier.
Ist ja interessant, mit euren PMS. Da muss ich doch mal aufpassen, ob das zeitlich bei mir auch irgendwie in Verbindung steht. Habe ich noch nie drauf geachtet.
Christin, für morgen noch mal nen ganz dicken Knuddler :knuddel: und alles Gute!!!!! Nochmal ne entspannte und ruhige Nacht, wo du richtig Kräfte sammeln kannst.
Ist doch irgendwie merkwürdig, wenn das so nach Plan läuft. Ich muss da noch so an unsere Warterei und das Zufallsprinzip denken.
So long
Netti
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christin *dd* *dd* *dd* und viele :knuddel:
Christina, ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, ich habe nie einen HCG bestimmen lassen. Aber mach Dich nicht verrückt, wenn es wirklich zwei sind, wird das erste halbe Jahr die Hölle und dann beschäftigen sich die Kinder herrlich mit sich selbst und Du kannst alle Bücher dieser Welt lesen ("ichjetztschonganzneidischbin") :wink: Auf alle Fälle schaffst Du es und Klein-Elisa wird ganz schnell vergessen, daß sie mal alleine da war - das ist glaube ich ein ganz großer Vorteil, wenn die Kinder so schön dicht kommen. Wann darfst Du das erste Mal zum US? Geht es Dir gut oder plagen Dich schon diverse Beschwerden? Vielleicht wirst Du ja davon auch verschont, ich hatte bei Till auch nix weiter. Nagut, ich hätte druchschlafen können am Anfang, aber da hat mein Mann am Wochenende immer für gesorgt indem er Tom allein genommen hat. (Tom hat dann im Hof immer schon auf die Frage, wo ich sei, geantwortet: Mama schläft! - War mir dann schon peinlich!)
Gine, ich drück Dir für Freitag die Daumen, vor allem daß Ihr eine gute Befruchtungsrate habt und am Montag ein schöner Transfer stattfindet. *dd*
Brit, ja, das ist schon komisch, wenn man in der Praxis mit seinem Kind steht und die Blicke der Wartenden sieht und ihre Gedanken lesen kann.
Schläft Emelie wieder besser? Ich wünsch es Dir.
Über unseren Kindergarten habe ich mich heute schon wieder aufgeregt (das geht ja gut los was, wirst Du jetzt denken). Ich habe heute mal angerufen, wer die Vertretung macht. Ich möchte ja Tom wenigstens den Namen nennen, damit er weiß, an wen er sich wendet. (Für ihn ist das wichtig, er hat ein ausgesprochen gutes Namensgedächtinis und will das auch immer sehr genau wissen) Und so erfuhr ich zufällig, daß Tom in eine andere Gruppe zu einer anderen Erzieherin kommt. Ist das so üblich, daß man da nciht benachrichtigt wird? Ich mein, ich hätt ja nächsten Dienstag dumm dagestanden. Das Gute daran ist, vielleicht ist die neue Erzieherin ja sympatischer?
Jette, Du klingst etwas müde. Ich kann Dich recht gut verstehen. Wir sind jetzt oft so selbstverständlich gefragt worden, ob wir uns erholt haben .... :-? Nee, ehrlich gesagt nicht - aber es war trotzdem ein wunderschöner Urlaub. Du hast es ja wieder niedlich auf den Punkt gebracht - ich frage mich, wann Kinder überhaupt den Sinn von Urlaub erfassen :help: ? Meine Freundin meinte jetzt, Till sei ein Spießer - schläft nur zu Hause - mußte ich echt lachen.
Netti, das ist aber lieb, daß Du sagt, ich klinge relaxt - ich denk mal, ich nehms auch nicht schwer und ich hab schon wieder vergessen, daß ich im Urlaub öfter mal aufstehen mußte.
Mich hat wahrscheinlich das PMS übel heimgesucht. Das war jetzt schon das dritte Mal: 14 Tage schlechte Laune, Kopfschmerzen kurz vor Ausbruch und kaum ist es rot, ist alles wie weggeblasen. Die 14 Tage sind wirklich schlimm, weil kein Mensch so lange so was wegdrücken kann. Gibt es da Hilfe - wißt Ihr irgendwas? Möglichst ohne Hormone! :help:
Habt ihr eigentlich schon mal registiert, daß es hier im Ordner wirklich IMMER frische SS-Viren gibt? Ich finde das klasse und denke, das sind die besten Vorraussetzungen, daß auch Gine und Manuela und Janni bald ihre Babys im Arm halten.
Nun aber an alle Nichtgenannten einen extra lieben Gruß. Ich melde mich mal bis nächste Woche ab, wir verreisen übers WE.
Liebe Grüße
Birgit
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Paul ist da!

Heute, am 1. Oktober 2003 um 13.20 Uhr hat Paul mit 3290g und 51 cm das Licht unserer schönen Welt entdeckt und seine liebe Mama und den lieben Papa das erste mal betrachten dürfen.

Lieber Paul - sei herzlich willkommen. Ich wünsche Dir alles Glück dieser Welt, liebe und geduldige Eltern und ein einigermaßen verständnisvolles Schwesterchen, mit dem Du hoffentlich bald richtig schön spielen kannst.

Liebe Christin, auch hier nochmal alles Liebe und Gute für Dich und Deine Familie. Genießt die Zeit, auch wenn sie vielleicht jetzt manchmal anstrengend zu sein scheint.
Zuletzt geändert von Birgit 30 am 02 Okt 2003 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Birgit
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

EIN DICKES, FETTES " HERZLICH WILLKOMMEN " AN UNSEREN NEUEN ERDENBÜRGER!!!

Lieber Paul! Ich wünsche Dir von Herzen, dass Dir ein glückliches und behütetes Leben beschieden ist, Du eine wundervolle Kindheit erleben kannst, Deine Eltern stets ein offenes Ohr für Dich haben, und dass sich Deine "grosse" Schwester Clara auf der Stelle in Dich verliebt und deshalb alles, aber auch alles (auch das Lieblingsspielzeug!) mit Dir teilt!

Liebe Christin und lieber Papa: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes. Wir freuen uns für Euch und hoffen, dass Du, Christin, Dich nicht zu sehr quälen musstest...(?) Alles Gute für Euch und eine wunderschöne Zeit mit Euren zwei Kindern!

Viele liebe Grüsse von
Christina, Männe und Elisa.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

[size=18]Lieber Paul!

Herzlich Willkommen auf unserer Welt!
Ich wünsche Dir ein gesundes und glückliches Leben und das Dir Mama,Papa und Clara nur Freude machen!

Liebe Christin!

Dir und Deinem Mann alles,alles liebe zur Geburt Eures Sohnes.
Ich hoffe unsere Wünsche für eine leichte und schnelle Geburt haben sich erfüllt![/
size]

Ganz viele liebe Grüße
Brit,Mann und Emelie-Sophie (die gerade auf der Krabbeldecke meckert)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“