Jaaaaaaaaaa! Ich bin wieder da! Schön, dass ihr euch darüber freut!
Ja, wir haben wirklich das reinste Aprilwetter. Ich bin ja froh, dass es bei uns so mild ist und kaum schneit. Auch wenn ich im Schiurlaub (

neue Rechtschreibung sieht doof aus...) den Schnee liebe, aber daheim sind mir saubere Straßen doch lieber. Bin halt ein kleiner (oder großer?) Angsthase!
Heute bin ich richtig froh, endlich zu hause zu sein. Liegt wohl am Wetter, dass die Kids so anstrengend waren. In der 5. Stunde habe ich dann mal einen "Plärrer" losgelassen, weil´s nicht mehr anders ging.

Nervt mich ja selbst, aber manchmal muss es sein! An der Reaktion meiner Schüler habe ich dann jedoch gemerkt, dass sie ihren Unterrichtsstoff doch verstanden haben (SU: Thema Elektrizität/Strom). Marc meinte: "Bist du jetzt geladen?", darauf ein anderer Schüler ganz trocken: "Nee, sie hat nur zu viele negativ geladene Teilchen!" Als dann ein Anderer sagte: "Wahrscheinlich sprühen gleich die Funken wie bei unserem Versuch!" habe ich dann doch lachen müssen!

PISA hat also doch nicht recht! Unsere Kinder sind manchmal schlauer, als uns lieb ist!
So, muss jetzt Diktat verbessern! Wünsche euch noch einen schönen Tag, vielleicht schaue ich später wieder rein!
Lea