Bäh, bin heute morgen mit Migräne aufgewacht, aber Vicky und Justus waren total lieb. Die haben jetzt in einer Woche 3 Tage kigafrei. Glück, dass ich Freitags nicht arbeiten muß.Nur für Montag mußte ich mir eine Lösung überlegen.
Migräne lag wohl am Wein von gestern abend...

Dreamer, hoffe, ich war nicht so direkt mit meiner Antwort, will Dich nicht verschrecken...Ist immer nicht so einfach das im internet rüberzubringen.

Tricky, ich kann auch (noch) kein Spargesetz daran sehen, da die Mittel für Kiga in den nächsten Jahren megastark erhöht werden von 959 Mio in 2008 auf 1092,9 Mio in 2010!!!
Loulou. wie jetzt !?Schon 1 Jahr!!!Wahnsinn!
Acnucaston oder so ähnlich. Ich hatte es auch mal genommen. Mein Zyklus ist übrigens bombastisch regelmäßig nach dem ganzen Hormonchaos. Nur Zwischenblutungen nerven ein bißchen. Vielleicht auch mal was für Mönchspfeffer?
Wäre echt super, wenn Du wieder mehr schreiben würdest!!!

Christin, danke, dass Du mich noch mal bekräftigt hast in Richtung Logopädie, ich mache gleich nächste Woche einen Termin beim HNO Pädiater. Der ist ja Fachmann. Habe nämlich auch das Gefühl, dass Justus nichts alles mitbekommt.
Flexibilität und 2 Halbtagskräfte...Da habe ich noch am Dienstag mit meiner Kollegin drüber geschmunzelt. Sie mußte dringend einen komplizierten Zuschussbescheid für eine große Kultureinrichtung in der Stadt fertigen (im Auftrag des Dezernten auch bitte kurzfristig !!!) und ich saß an der Niederschrift (im Auftrag des Dezernenten auch bitte kurzfristig!!!).Wie hätte das eine Ganztagskraft nun gleichzeitig tun sollen!???? Das werde ich ihm auch noch mal unter die Nase reiben. Habe um ein Gespräch gebeten.

Vor meiner Beförderung (längst fällig!ich dümpel immer noch bei A9!!!!) kommt auch eine Beurteilung, die aber meine Kollegin als Verwaltungschefin vom FB Kultur mit meinem Fachbereichsleiter schreibt.Da habe ich nichs zu befürchten.

Übrigens noch mal wegen Kiga:Seitdem ich mich grds aus dem Elternrat und Föderverein Kiga zurückgezogen habe, sehe ich es auch lockerer. Ich mache zwar auch noch einiges, aber nur wenn ich Zeit und Lust habe und nicht weil ich muß und dann muß ich mich auch nicht über andere faule Eltern ärgern.

Und konsequenterweise haben wir ja auch den Kiga bei den Zwergen gewechselt. Brauchte mal frischen Wind.
So, jetzt müssen wir essen.
Jonas und Lukas nehmen heute nachmittag und morgen ganztags an einem Bibelprojekt in der Schule teil. Total klasse. Machen 6 Leute aus der Pfarrgemeinde, u.a. der Gemeindereferent. Sie arbeiten die Geschichte von Daniel durch...Muß ich mich auch erst mal einlesen...