Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
wir gehören auch wieder zum Krankenlager. :evil: Till fiebert schon wieder mit über 39, nachher gehe ich doch wieder zum Arzt. Wollte ja erst nciht, aber irgendwie ist mir das doch unheimlich. Till ist auch außergewöhnlich ruhig, bleibt sogar mal länger als 2 min auf dem Rücken liegen. Nun ja.
Christin, Du siehst, ich hätte heute angerufen. Wie gesagt, die Adventzeit ist nicht die schlechteste. :wink:
Ist ja schön, daß es bei Clara wieder aufwärts geht. Und Paulchen schlägt sich tapfer?
Übrigens - ätsch :wink: - wir haben ja Tom, der Till die Krabbelei zeigt. Allerdings hilft es nicht.
Aber wißt Ihr, ich vermute sehr stark, daß Till dieses KISS-Syndrom hat. Ich habe nun doch mal bißchen recherchiert - und es treffen soooooooo viele Symptome zu, da kann ich die Augen einfach nciht verschließen. Ich habe ja vom Orthopäden eine Überweisung zur manuellen Therapie, weil er sich ja nach wie vor nur über eine Seite dreht, vom Bauch nicht auf den Rücken kommt, nciht krabbelt, aber schon steht. Es gibt noch mehr Dinge, als Säugling hat er sich ja immer so sehr durchgebogen, aber da meinte die Hebamme, das ist ein Ausdruck von Wohlbehagen :-? :o AHA. Habt ihr da bei Euren Kindern aufgepaßt? Ich hab zwar hier immer mal was davon gelesen, aber wußte trotzdem nie so richtig, was das ist und hier in Dresden hat noch nie einer was davon erzählt.
Ich mach mir nun schon ganz schön Vorwürfe, denn wir haben immer versucht, Till zu erziehen - daß man eben nciht im Stehen ißt, sondern möglichst auf dem Schoß so sitzartig (sitzen kann er ja nicht). Wippe ging ja auch nie - da hat er sich ja auch immer sofort rausgedreht. na, ich höre jetzt auf und gehe erstmal zum Kinderarzt.
Brit, wird es besser mit dem Blutschwämmchen?
Christina, Du klingst ja recht gut. Ist die Müdigkeit etwas zurückgegangen? Ich mein, für Marinierten Hering würd ich auch sofort schwanger werden wollen :lol: .
An alle nichtgenannten einen Extragruß
Liebe Grüße
Birgit
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

:help: :help: :help: Ich war beim Kinderarzt und hab ihn mal auf KISS angesprochen - das ist seiner Meinung nach nur falsche Eitelkeit :help: :help: :help:
Hm, was haltet Ihr von KISS? Ich möchte wirklich gern Eure Meinung hören, ich hab nämlich noch keine richtige, sehe ja nur, was mein Kind macht und was nicth und vergleiche halt (kann ich leider die Finger nicht ganz von lassen)
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Emelie,schläft und da nutze ich die Zeit. :wink:
Wir waren am Dienstag zur U4,Emelie ist nun 60cm groß und 4990g schwer(besser
gesagt leicht aber sie hat kein Untergewicht).Mit der motorischen Entwicklung ist
die KiÄ sehr zufrieden,sie hat wohl nach dem Orthopädentermin mächtig aufgeholt.
Ich muß jetzt 2mal in der Woche zur Physiotherapie,morgen um 8 Uhr gehts los,hab keine Ahnung wie ich das schaffen soll,werde sie wohl wecken müssen.
Dann fahre ich mit ihr nach C zur Rückbildung,die Zeit kam mir ganz gelegen und das es ein Kurs mit Kind ist.

Wie oft wir noch zum lasern müssen hängt davon ab,wie die Behandlung anschlägt.

Birgit,laß Dich von dem Kinderarzt nicht abwimmeln,wenn Du das Gefühl hast etwas stimmt nicht,dann laß Dich zu einem Facharzt überweisen.
Ich hatte das Glück eine hartnäckige KiÄ zu haben,die sich mit der Diagnose da ist nichts,eben nicht zufrieden gab!!!
Ich habe vor kurzem eine Reportage über KISS gesehen(betrifft uns ja auch)und da kam,das es ca .jedes 10.Kind betrifft,hängt wohl damit zusammen,das die Babys überwiegden auf den Rücken liegen wegen des plötzlichen Säuglingstodes und das die manuall Therapie da große Erfolge bringt.
:knuddel: :knuddel: Für Till und "Gute Besserung" :knuddel: :knuddel: :knuddel

Christin,prima das bei Euch wieder alle gesund sind(Du hoffentlich auch?)

Den Link zur Kinderernährung finde ich auch ganz interessant,da muß ich mich bald
regelmäßig informieren,denn so langsam kommen wir auch dorthin :wink:

So mein Mäuschen wird wach,die Stunde ist rum. :wink:

An Euch alle ganz liebe Grüße

Brit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

muss gestehen, mit KISS kenn ich mich gar nicht aus. Hättet ihr ein paar interessante Links oder könntet mal reinkopieren, was die Symptome sind ??

Ich dachte immer, dás wäre schon ne "anerkannte" Krankheit ????

Und Paul dreht ja auch immer noch den Kopf nur nach einer Seite.... *mecker*

muss wieder weg, Paul schreit....

Christin

PS: Was hat denn ansonsten Till, wenn er schon wieder Fieber hat ? Das ist doch echt gemein, dass der Kleine immerzu krank ist. Wünsche ganz doll gute Besserung !!!
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Ooooch - gerade jetzt wacht er auf.... Typisch - und wenn er mich jetzt nicht innerhalb der nächsten 2 Minuten sieht, fängt er zu weinen an - also... Nur ganz kurz für Birgit: schau´doch mal unter www.qualimedic.de oder unter www.schnullerfamilie.de nach. Wenn Du unter Suche KISS eingibst, kriegst so einiges.

Bis später

Petra
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

hallo
kurzer gruß von der krankenfront. langsam werde ihc doch nervös - till hat immer noch fieber (so zwischen 38,5 und 39,5) bißchen schnupfen, wahrscheinlcih halsschmerzen und ist einfach sch.... drauf. das geht nun seit ende september - mensch es muß doch auch mal wieder besser werden!?
egal.
brit und petra, danke für eure worte und tipps. ich hab nun am 26. 11. einen termin zur manuellen therapie. ich hoff ja ein bißchen drauf.
brit, wie macht es sich bei emelie bemerkbar?
christin, hm, drehen nur zu einer seite ist so ein merkmal, aber halt nur eins von vielen. gib einfach bei google kiss ein, dann kommen ein paar seiten. mich irritiert nur so sehr, daß mein kinderarzt die sache so vollkommen ignoriert. *mecker*
wir gehen heute als family zum fotografen - haben wir usn bei tom schon gegönnt und machen wir nun vor weihnachten auch zu viert. hoffentlich hält der kleine mann durch - könnt ja mal die daumen drücken.
so , bin wieder weg.
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels,

Emelie hatte heute ihre erste Physiotherapie,um 8Uhr haben wir natürlich nicht geschafft :oops: :oops: ,dabei habe ich mich ehrlich beeilt. :oops:
Sie fand es ganz witzig und hat die Physiotherapeutin permanent voll gebrabbelt aber prima mitgemacht.

Birgit,Emelie hat ihre "Schokoladenseite" und dadurch ein plattes Köpfchen auf der rechten Seite.Sie kann den Kopf nicht altersgerecht halten und hat in Bauchlage
furchtbar geweint.Sie liegt zwar immernoch nicht gern auf den Bauch aber sie schreit dabei nicht mehr.Greifen kann sie noch nicht,ihre Fäustchen waren verkrampft,dabei steckte sie ihr Däumchen zwischen Zeige-und Mittelfinger.
Klingt sicher furchtbar,ist aber nichts bleibendes. *dd*
Bei uns war die KiÄ zum Glück hartnäckig bis der Grund für Emelies Motorikstörung
raus war.

Petra,Danke für den Link.

Seit allle ganz lieb gegrüßt
Brit
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo nochmal,

jetzt habe ich a bisserl mehr Zeit...

Ich hoffe, daß es in den verschiedenen Krankenlagern wieder aufwärts geht!? *dd* Wir sind diesbezüglich ja bisher verschont geblieben *dreimalaufholzklopf*. Aber der arme Till – ist ja schon irgendwie eingenartig, daß es ihn permanent erwischt. Was sagt denn der Kinderarzt dazu, Birgit? Auf jeden Fall allen kranken großen und kleinen „Mäusen“ ganz ganz gute Besserung!

Christina, schön daß sich Dein Mäuschen so brav entwickelt. Wann hast Du denn jetzt ET? Also ehrlich, momentan beneide ich wieder alle Schwangeren - das hatte ich schonmal.....

Netti, ich habe vor ein paar Tagen Butterkeksbrei gekauft. Oh - der riiieeeecht vielleicht gut - und schmeckt auch so. Mir zumindest! Lucas hat relativ unbeeindruckt nach drei Löffeln wieder angefangen an meinem Pulli rumzuspielen und wollt nur noch seine Flasche. :evil: Manchmal.....

Birgit, hast Du schon geschmökert? Oder kanntest Du die Seiten schon? Gerade in der "Schnullerfamilie", im dortigen Forum, gibt´s so einiges darüber. Also ich habe dieses Überstrecken bei Lucas auch beobachtet. Inzwischen ist es aber offensichtlich, daß er das macht wenn ihm irgendwas nicht paßt. Entsprechend sind die Töne und der Gesichtsausdruck dazu: entweder will er nicht hingelegt werden, oder er will noch nicht wieder angezogen werden. Sonst kommt das eigentlich nicht vor. Noch dazu hoffe ich doch, daß er erstens nicht alles haben muß :o und zweitens, sind wir ja mindestens einmal im Monat beim Arzt....
Laß´ Dich nur nicht durch diesen Kinderarzt so abwimmeln. Zur Sicherheit hole Dir noch eine zweite Meinung von einem anderen Arzt!
Ach und diese Vergleicherei - mache ich auch. Natürlich und vor allem, weil ich immer Angst habe, daß Lucas nicht genügend Nährstoffe bekommt. Aber gerade gestern (Kontrolltermin in der Klinik) habe ich wieder gehört: krabbelt nicht? pah, manche Kinder denken auch gar nicht daran zu krabbeln. die stehen dann irgendwann auf und laufen los. will keine Beikost? naja, da braucht man Geduld das kommt schon. mit der Milch kriegt er alles was er braucht und irgendwann geht der Knoten auf - Kinder haben viel mehr Geschmacksknospen als Erwachsene und brauchen Zeit. Usw.... Die Ärzte sind sich ja da auch nicht einig. Unser Stoffwechsel-Heini hat mich vor Monaten schon gefragt, ob Lucas sich alleine hinsetzt :o :evil: :help: .!!!!?????? Ich habe ihm nicht gesagt, daß er zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal gesessen ist. Der Kinderarzt wiederum war freudig erstaunt, als ich ihm letzte Woche stolz erzählt habe, daß er alleine sitzt und sich ab und zu durch „Zufall“ alleine hinsetzt.
Trotzdem, ich weiß - ich vergleiche ja auch.....

Wir, mein Süßer und ich, haben uns inzwischen gegen die Grippe impfen lassen. Nachdem Lucas das ja noch nicht soll, wollen wir wenigstens noch nix mit nach Hause schleppen. Ich habe darauf natürlich gleich den fiesen juckenden Ausschlag bekommen - überall, so daß ich eine leichte Kortisonsalbe brauchte. Ist zum Glück schon wieder besser.

Brit, ist ja schön, wenn die Therapie bei Deiner Emelie auch was bewirkt. Und das geht bei den Kleinen ja so rasend schnell – zum Glück. Wir haben das ja bei unserem Moppel selber gesehen. Scheinbar tut ihr die „Gymnastik“ ja auch nicht weh – dann isses für die Mama auch nicht so schlimm, gell!? Oder die Süße ist einfach schon so einiges gewöhnt und hart im Nehmen... Aber nur zum Vergleich (hihi, da isser wieder): Lucas hat auch Monate gebrüllt wie am Spieß, wenn ich ihn auf den Bauch gelegt habe. Von Kopf heben war da keine Spur – der wollte nur so schnell wie möglich wieder auf den Rücken. Und dann plötzlich – von einem auf den anderen Tag liegt er auf dem Bauch stützt sich hoch und ist stolz wie Oscar!

Lucas ist in letzter Zeit etwas empfindlicher geworden. Früher hat er mal geweint, wenn ihm was weh getan hat. Jetzt kann´s passieren, daß die Tränen kullern, wenn ich aus dem Zimmer gehe, er mich beim Aufwachen nicht gleich sieht, oder wenn er sich erschreckt. Scheinbar nimmt er jetzt einfach alles sehr viel besser wahr.
Außerdem hat er wieder „Auala“ mit den nächsten Zähnen – Nr. 3+4. Am meisten hilft es ihm, wenn er meinen Unterarm festhält und sich den dann gegen seinen Oberkiefer haut. Sollte uns dabei irgendjemand zuschauen der glaubt, ich verhaue permanent unseren Sohn....

So, gerade ist mein Mann gekommen, hat einen Kindersitz angezahlt (den bekommen wir nächste Woche – in der „richtigen“ Farbe) und mir hat er Blumen gebracht – der SÜSSE

Viele viele Grüße an Alle

Petra
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
hee, man.. wo steckt Ihr denn alle?! *mecker* :wink:
Na gut, Petra und Brit waren ja mal da "großeslobsag"
Petra, ich hab mich bei dem Schnullerlink erstmal wieder sehr taub angestellt. Aber wenn Du schreibst im Forum, dann probiere ich es nochmal. Ich hab ansonsten so bei Google gesucht und auch einiges gefunden. Es treffen halt mehrere Symptome relativ eindeutig zu. Na, am 26. bin ich dann schlauer "hoff"
Du hast aber auch einen Feinschmecker zu Hause, ohje. Nicht mal Butterkeksbrei... Obwohl, der schmeckt Till auch nicht, dafür aber der normale Griesbrei "hmmmm superlecker"
Till hat nun eine Mittelohrentzündung. Fieber ging ja nicht runter in der letzten Woche udn gestern abend war er noch unausstehlicher als sonst - da hatte er richtige schlimme Schmerzen. Was der KIarzt dann heute auch bestätigen mußte. Nun bekommt er doch Antibiotika. Der Arzt meint, weil das nun schon so lange geht, will er dem Körper doch bißchen helfen. Na, ich hoffe, daß es nachhaltig besser wird, denn nun merke ich doch erstmals, daß ich auch nur Nerven habe.
Aber es gibt auch erfreuliche nachrichten: Ich trage heute zum ersten Mal seit der Schwangerschaft eine meiner Hosen :dance: :dance: :dance: ! Und sie paßt (na gut, um die Taille ist es noch etwas eng, aber an Po un dBeinen geht es super).
Ansonsten habe ich aber seit gestern Halsschmerzen - was das wohl soll? :evil:
Brit, da hat schon einmal Gymnastik geholfen? Das ist echt erstaunlich. Wie oft geht Ihr da nun hin?
So, nun meldet Euch auch mal wieder!!!
Liebe Grüße
Birgit
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hi Mädels,
bin auch wiedermal da. Ich hoffe Alexanders Geduld reicht noch ein bisschen, er hat wiedermal mächtig mit den Zähnen zu tun.
Birgit, wenn du Symptome von KISS erkennst, würde ich nicht locker lassen. Hat der Arzt eine Erklärung, warum er es ausschließen kann? Die meisten Ärzte hassen es ja, wenn man mit einer eigenen Diagnose hinkommt.
Der arme Matz, Mittelohrentzündung tut den Kleinen ja sehr weh. Hoffentlich schlagen die Medis gut an. Schnelle Besserung für Till und natürlich alle anderen, die hier so rumkränkeln :knuddel: . Uns hat es bis jetzt verschont (pochpochpoch).
Schön, dass du in die alten Sachen reinpasst.Ich bin im Moment richtig sauer,da ich schön zugenommen habe und ich mich absolut nicht mehr wohlfühle *mecker* . Da sind die bequemsten Hosen zu eng. Ich schiebe es ja auf die Schilddrüse. Einer muss ja schuld sein. Auf jeden Fall fällt diese Woche der Startschuß fürs Fitnessprogramm. Das Laufband steht ja da.
Brit ist ja gut, wenn Emelie sich die Physiotherapie gefallen läßt. Wie oft mußt du noch hin?
Jetzt ningelt aber jemand hinter mir. Alexander hat jetzt immer ein paar Grimassen drauf, das ist Wahnsinn. Da weiß man aber genau, woran man ist!
So long, ganz liebe Grüße an alle!!!
Netti
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“