Wer begleitet mich durch die Warteschleife ab dem 4.6.?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Seid gegrüßt,

Liebe Kim, eine Ursache für die Blutung konnten die Ärzte nicht finden. In der Gebärmutter war auch alles i.O. Manche Frauen bluten eben.
Ich habe auch einen relativ geringen Progesteronwert und muß deshalb weiter Utrogest nehmen. Ist vielleicht spekulativ, ich kann mir aber gut vorstellen, dass es damit zusammenhängt.
Nachdem ich mit Schmierblutung in der Praxis war und ich eine Gravibinion-Spritze bekommen hatte, war die Blutung 3 Tage weg.
Ich würde meinen Arzt an deiner Stelle lieber 1 Mal mehr wegen Progesteron nerven, als zu wenig.

Liebe Kaja, ich hoffe Deiner kleinen Lara geht es wieder besser! Süßes Foto :P

Allen anderen geht es hoffentlich gut. Muß noch eine grausame Woche warten, bis mein Doc aus dem Urlaub zurück ist.
Lest ihr eigentlich auch im Februar-Mamis-Ordner. Ist ja traurig, wie unsicher die SS in dieser frühen Zeit ist.
Im Berlin-Ordner, in dem ich auch schreibe, hat auch gerade Nicky ihr kleines Baby in der 23. SSW verloren. Das macht mich alles auch nicht gerade froher.

Hoffentlich wird wenigstens das Wetter besser, so dass ich meine Krankschreibung geießen kann.

Bis bald Antje und :o
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Hallo, wo seid ihr alle???

War gestern zum US und habe endlich meinen Mutterpass bekommen. Krümelchen geht es gut - SSL 31 mm, Herzschlag super, Arme und Beine sind auch zu sehen.

Ich hoffe es geht allen gut.
Ich glaube heute traue ich mich in den SS-Ordner. :)

Liebe Grüße
Antje
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hallo Antje,

herzlichen Glückwunsch zum Mutterpass :-) Tolles Gefühl, was? Wie weit bist du denn jetzt?
Das einem die Angst immer im Nacken steckt, kann ich nur allzugut nachvollziehen. Bin zwischenzeitlich auch ein ziemliches Nervenbündel und die negativ-Meldungen tut ihren rest :cry: :cry: Ich weiss nicht mehr wo es war, aber da hat jemand, die ihr Kind in der 10. SSW verloren hat, geschrieben, man solle sich über jeden Tag freuen, den man schwanger ist. Und sie hat recht. Es kann noch sooo viel passieren, aber wir werden nichts daran ändern können. Vierzig Wochen voller Angst sind der Horror und wenn es tatsächlich schief geht, können wir dann immer noch heulen. Ich hab' mir jetzt fest vorgenommen, mich zu freuen, solang es geht. Sonst überstehe ich die 40 Wochen nicht und aus Erfahrung weiss ich, dass die Angst auch nach der Geburt bleibt - Angst vor dem plötzlichen Kindstot, Angst vor irgendwelchen anderen Komplikationen. Mein Mann hat mal so lieb gesagt: "Sobald man weiss, das ein Kind kommt, wird man Zeit seines Lebens Angst haben.". Wie recht er hat :oops: Also weg mit den negativen und ängstlichen Gedanken - der Weg war hart genug, jetzt sollten wir uns freuen :-)

Hey Tanja, schön, dass auch bei dir alles in Ordnung ist und die Werte im grünen Bereich liegen. Du bist mit Antje ziemlich zeitgleich, richtig?

Martina, wie geht es dir? Auch alles in Ordnung?

Meine Zitterpartie hat jetzt erstmal ein Ende (hoffe ich) und ich werde jetzt versuchen, mich über alles zu freuen. Der Weg bis hier ist geschafft und viele wünschen sich, wenigstens schon hier zu sein.
Nachdem ich letzte Woche ganz plötzlich Mega-Blutungen hatte, brach' für mich erstmal eine Welt zusammen. Ich bin dann gleich in unsere KiWu-Klinik und dort hiess es, abwarten und schonen, hoffen und beten. Wahrscheinlich war das ein Krümel, der sich eingenistet hatte, es sich dann doch anders überlegte. Ich war ziemlich fertig. Heute war ich dann zum offiziellen US - die Blutungen hatte so plötzlich wie sie kamen wieder aufgehört - und heute schwebe ich im siebten Himmel :-). Man konnte ganz deutlich eine schöne Fruchthöhle sehen - nein, nicht eine, zwei!!! Links war gleich der Embryo und der Herzschlag sichtbar, recht zunächst nur Leere. Dann entdeckte die Ärtzin den kleinen Drückeberger ganz in der Ecke und auch ein Herzschlag war da. Es ist passiert: ich bin mit Zwillis schwanger :dance: :dance: :dance: Kann es immer noch nicht glauben - aber ich geniesse es :-)

Ich wünsche euch weiterhin alles, alles Gute und eine wundervolle Schwangerschaft :-)
Liebe Grüsse
Kim und das Grönland-Duo
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

:P :P :P GRATULIERE ZUM DUO, liebe Kim!!!So wie es aussieht, gibt es diese Sch...-Blutungen wohl öfter. Ich hoffe wir haben es jetzt überstanden. Mein Arzt hat mir übrigends ein absolutes Beschäftigungsverbot ausgesprochen. Ich kann mich jetzt voll aufs Bauchwachsen konzentrieren. Bin heute 10+2 und kriege meine Hosen kaum noch zu. Habe mir am Montag schon ein U-Hose gekauft im SSV.
Du hast Recht, ich bin immer zwischen hoffen und bangen hin und her gerissen. Man liest ja auch so viel. Auch nach der 12. SSW kann noch viel passieren. Ich bin aber glücklich, dass ich es bis hierhin geschafft habe. Am Montag darf ich schon wieder zum Doc :D . Nur 1 Woche warten. Ich könnte ihn knutschen :D .

Bis spätestens Montag Antje und :o
Tanja30
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja30 »

Hallo Ihr Lieben,

sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich hatte einfach keine Lust auf den PC.

Kim das ist ja echt der Hammer! Ich freue mich für dich und drücke dir die Daumen das alles gut verläuft.

Ja ich bin zeitgleich mit Antje. Heute habe ich die 11. Woche rum. Wir haben auch schon beim Ultraschall alles erkennen können. Es hat mit allen vieren gestrampelt und sich gedreht und gewendet. Es war ein wahnsinns Erlebnis. Jetzt kann ich es auch richtig glauben. Deshalb bin ich auch immer so schlapp, wenn unser Baby so rumtobt und mir die letzte Energie raubt, hi hi.
Aber ansonsten geht es mir immer noch gut. Keine Übelkeit. Inzwischen weiß ich es sehr zu schätzen. Ich bin jetzt auch sehr optimistisch.

Macht's gut ihr alle, samt Babys.
Bis bald Tanja :wink:
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallo, zusammen!

Dachte schon, den Ordner gibts gar nicht mehr!

Kim, tolle nachrichten, gleich Zwillinge, super klasse!!!!!!!
Da können Blutungen ja sogar mal was positives haben!!!!!!

Antje, Claudia, wie geht es Euch?

Blutungen hatte ich zwischendurch leider auch, und lag eine Woche im Krankenhaus. Ist aber wieder alles o.k., und dem Krümmelchen geht es gut. Die Dauerübelkeit lässt langsam nach, obwohl ich gestern zum ersten mal richtig spucken mußte. Gehe ab dienstag dann auch wieder arbeiten.
Aber die Docs haben schon recht, ich denke, wenn wir jetzt die 3-Monats-hürde genommen haben, brauchen wir uns nicht mehr ganz so viele Gedanken machen, das etwas passiert. Klar, passieren kann immer was, aber das Risiko ist sehr gering.
Wir müßen einfach brav auf uns und die Krümmelchen acht geben, so gut es geht.
Schön wieder von euch zu hören, schönes Wochenende noch!!
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Hallöchen,
uns geht es gut. Ich habe zwar immer mal wieder Blutungen, das letzte Mal am Donnerstag. War dann Freitag beim Doc - und - alles i. O.
Am Montag durfte ich wieder zur Kontrolle. Der Krümel ist in 1 Woche 14 mm gewachsen - SSL 45 mm. Er hat auch schon seinen Freischwimmer gemacht. Ist irgendwie komisch, da sieht man den Embryo rumschwimmen und sich bewegen, man merkt aber nichts, weil er eben noch so klein ist. :D
Nächsten Montag darf ich nochmal in die Kiwu-Praxis, dann bin ich 12+0. Ich denke, danach schickt er mich zu meiner Ärztin.

Eine schöne Woche wünschen Antje und :o
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hi, Antje! Ja, das kenne ich, unser Krümmelchen hat letzte Woche sogar gewunken, aber man merkt nichts. Denke immer noch, die US_bilder sind von einer anderen Frau!

Ich bin so froh, das es soweit jetzt bei allen geklappt hat. Das war wirklich der der erfolgreichste Ordner bisher, oder nicht?

Wünsch Euch allen weiterhin alles Gute!
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Guten Abend ihr Muttis in spé :-)

ist das schön zu hören, dass es euch allen gut geht :dance:

Hey Tanja, du hast die 12 Wochen-Hürde schon genommen, oder? Martina, wie weit bist du denn jetzt?

Tja, ich schwebe momentan auf Wolke Nr. 7. Habe zwar noch ein paar Wochen bis zur 12. SSW vor mir, aber ich rede mir jetzt ein, dass ich eh' nichts ändern kann. Wenn noch was schief geht, dann geht es schief. Und wir haben so lange und hart dafür gekämpft, da ist es doch wert, sich über jeden Tag zu freuen, oder? Auch wenn mich die Angst immer wieder einholt, blicke ich jetzt voller Zuversicht in die Zukunft.

War heute zum ersten mal bei meinem normalen Gyn, so gerade noch vor seinem Urlaub (ab morgen für 3,5 Wochen :o ). Er hat sich riesig für mich gefreut und sieht das ganze auch sehr optimistisch. Beide Grönländer haben sich prächtig entwickelt, sind jetzt beide ca. 12 mm gross und das Herzchen pocht und pocht und pocht. Ich fühl' mich immer noch wie im Traum. Er meinte, die erste kritische Phase sei überstanden, denn viele SS enden ja schon sehr früh oder es zeichnen sich bereits Komplikationen ab. Bei mir ist er frohen Mutes, dass sich alles weiterhin so prächtig entwickelt :-). Nun ja, und da er mir nicht zumuten wollte, bis nach seinem Urlaub auf den nächsten Termin zu warten, hat er mich sofort an seine Vertretung verwiesen, mit dem Hinweis, ich möchte mich doch bitte nächste Woche dort vorstellen. Er meinte, das sei gut für die Seele :-) Ich hätt' ihn dafür knuddeln können *grins*

Antje, wie geht es dir? Warum hat dein Arzt denn ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen? Ich hoffe, so lang' wie möglich arbeiten gehen zu können, ich glaub' sonst krieg' ich 'ne Krise. Habe bei meinem Sohn ja 9 volle Wochen nur liegen dürfen - puhh, das war der Horror. Davor hab' ich jetzt auch etwas Angst, aber für die Twins würd' ich das wieder in Kauf nehmen. Unser Bub hat uns für die schwierige SS mehr als entschädigt. Er ist ein wahrer Engel *schwärm*.

Anja, wie geht es dir? Ihr seid doch so alle ziemlich zeitgleich, nicht wahr? Ich hoffe, dir geht es so gut wie den anderen.

Euch und allen anderen weiterhin eine wunderschöne SS und beschwerdefreie Wochen :lol:
Liebe Grüsse
Kim und das Grönland-Duo
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

HuHu,

nicht böse mit mir sein, dass ich so selten hier schreibe, aber ich kann leider nicht mitreden, bin ja noch nicht schwanger. Und so schnell wird dass auch nichts, aber im Oktober geht es wieder los. habe Euch nicht vergessen und lese immer fleißig, wie es Euch geht.

Wünsche Euch weiterhin alles Liebe und eine tolle Schwangerschaft, freue mich über jede, die es geschafft hat.
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“