"KIWU IN BIELEFELD"

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Sanni »

Herzlichen Glückwunsch

:knuddel: :dance:
Bessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Bessy »

Auch von mir einen riesigen Knuddel :knuddel: :knuddel: und ein herzlichen Glückwunsch .

Liebe Grüße von Silke die es kaum anwarten kann das es auch bald bei ihr losgeht.
Antonia70
Rang0
Rang0

Beitrag von Antonia70 »

Mensch Katja,
gaaaanz herzlichen Glückwunsch, klasse! Und auch bei dir ausgerechnet in dem Zyklus, der eher weniger vielversprechend aussah! Von ganzen herzen alles gute.
Und ein hcg-wert von über 3000, das ist ja wahnsinn (war es denn wirklich nur 1 folli?)
Hoffentlich kann man auf dem Ultraschall schon was erkennen.

Ich war am Montag zum US - meine güte, waren wir aufgeregt. Einen herzschlag konnte man noch nicht sehen, aber jetzt wissen wir wenigstens, dass der kleine knopf noch da ist und auch an der richtigen stelle sitzt, mit dottersack und was drin. Am freitag muss ich auch nochmals hin, da muss dann ein herzchen schlagen. Ich bin zur zeit noch viel nervöser als während einer warteschleife, jetzt gibt es das erste mal etwas zu verlieren und wir haben auf mallorca wirklich gebangt, nachdem ich während des hinfluges immer wieder leichte bis mittlere krämpfe hatte. Ich hatte wahnsinnige angst, dass da nichts mehr ist und meine periode nur wegen der zysten nicht kommt.

Selbst trotz dieser panik war der urlaub wunderschön. Ich kann die insel nur jedem empfehlen, wir sind vier tage richtig gewandert und auch wenn das wetter nicht sooo toll war, so hat es zum wandern doch genau gepasst. Alles weitere erzähle ich dann beim treffen, da freu ich mich nämlich drauf!!!

Sanni, das liegt mir jetzt ganz doll am herzen: mach dir bloß keine sorgen wegen dr. v.. Das einzige, was mir ab und an auf die nerven ging war, dass er kein freund vieler worte während der behandlung ist. Allerdings bin ich auch jemand, der alles ganz genau wissen will und sich selbst ständig - und vielleicht auch ihn zu häufig - fragt, ob nicht dies oder jenes besser wäre. Beim erstgespräch war er bei uns, so wie auch silke und katja das beschrieben haben, sehr nett, geduldig und auch einfühlsam. Und auch wenn ich hier mal gemeckert habe, weil er mir bei einer "Routine-US-Untersuchung" zu schweigsam war, so hab ich doch nie an seiner kompetenz gezweifelt. Auch wenn ich seine Statistik noch nie gesehen habe, man hört immer wieder davon, dass er überdurchschnittliche SS-Raten hat. Ich kann dir deshalb nur raten: zieh das mit ihm durch!!

Was ich allerdings nicht verstehe: Ich denke, du solltest doch deine behandlungsunterlagen vom bif zur erstbesprechung mitbringen, darauf ist dr. v. doch angewiesen. Insofern musst du doch beim bif die karten auf den tisch legen, oder hast du alle angaben über hormonwerte, etc.?

Silke, dir drücke ich für deinen besprechungstermin am mittwoch die daumen, dass es gleich losgehen kann.

Seid alle ganz lieb gegrüßt!
antonia, die hoffentlich etwas ruhiger wird, wenn sie das herz schlagen sieht.
KAT68
Rang0
Rang0

Beitrag von KAT68 »

Hi Antonia!
Da bin ich aber "beruhigt", das Du auch so nervös bist.
Ich bin so was von nervös, habe immer einen so hohen Puls.
Hab den Doc gefragt was ich dagegen machen kann.
Ich darf am Tag bis zu 2 Baldrian nehmen.
Ich mach das nur im äußersten Notfall. Ich habe die ersten 4 Tage schlecht geschlafen. Letzte Nacht bin ich öfters wach geworden. Habe meinem Arbeitgeber schon mitgeteilt, das ich schwanger bin. Jetzt schon, weil es vor 2 Jahren schief ging und total gepowert habe. So kann der Dienstplan für Mai (der nächste Woche erstellt wird) auf mich abgestimmt werden.
Seid gestern Abend und heute Morgen war mir etwas schlecht. Ich seh das als gutes Zeichen, denn damals habe ich nichts gespürt.
In welcher Woche bist Du? Ich bin ab heute in der 6. Woche.
So, nun gehts heute Nacht in den Urlaub. Ab dem Wochenende soll in Österreich die Sonne scheinen.
Dann werde ich mich mal so richtig ausspannen, mich sonnen, spazieren gehen und lesen.
So, ich wünsch Dir alles Gute, ich schau heute Abend vielleicht noch mal rein.
LG
Katja
Antonia70
Rang0
Rang0

Beitrag von Antonia70 »

Hallo Katja,
schön, dass dich meine nervosität beruhigt :D Dann lohnt sich das wenigstens!

Du hast gar nicht geschrieben, wie dein US war. Sah man denn schon was? Und wieviel? Also ich bin ja immer noch völlig baff über deinen 3000-hcg-wert. Und wenn ich ehrlich bin, war ich gleichzeitig auch etwas geknickt, dass meiner viel niedriger war.

Bei mir sah man ja bei 4+3 außer megazysten gar nichts - da war ich danach ganz geknickt. Ich bin jetzt bei 6+3 oder 6+5, dr. V und meine FA sind sich da nicht ganz einig bzw. rechnen jedesmal wieder aufs neue. Morgen gehts wie gestern geschrieben zum nächsten US - da sollte dann auf jeden fall das herz schlagen.

So, jetzt wünsch ich dir einen wunderschönen urlaub und erhol dich gut! Grüß den krümel von mir und zeig ihm beim relaxen und entspannen in der sonne, dass es sich wirklich lohnt, auf die welt zu kommen.

!!! liebe grüße auch an alle anderen !!!
antonia
Bessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Bessy »

Ich wünsche euch eine super SS . Uns auch ich freue mich schon auf unser Treffen. Hoffe endlich das es endlich wieder wärmer wird. Hier ladg heute morgen Schnee :evil: :evil: :evil: Habe seid einigen Tagen nur Kopfweh.
Bin auch schon auf das Gespräch gespannt, habe ja jetzt meine Tage und von daher hoffe ich wirklich das es dann sofort losgehen kann.

Liebe Grüße Silke
EmmaS
Rang0
Rang0

Neu...

Beitrag von EmmaS »

Hallo, bin neu und möchte mich mich kurz vorstellen:
komme auch aus OWL und habe heute (leider) das NEGATIV zur 6. IUI bekommen :( . Wir sind, wie ja einige andere von euch auch, bei Dr.V/Dr. Ebert und sind da trotz des mal wieder negativen Ergebnisses noch gut zufrieden. Zu Anfang waren wir im BIF, da haben wir uns dann aber nicht mehr wohlgefühlt und sind gewechselt. Jetzt geht es gleich im unstimmulierten Zyklus weiter - mal schauen, was das gibt?! So richtig einen Grund für unsere Kinderlosigkeit hat man bisher noch nicht gefunden, daher "experimentiert" Doc Ebert auch immer noch mit IUI - weil, eigentlich müsste es ja so klappen...!?!
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich auch in eure Runde aufnehmt! Bisher war ich immer eher stille Leserin, aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass ich mich immer mehr "einigel" und alles in mich reinfresse - das tut meinen Nerven irgendwie gar nicht so gut...! Vielleicht kann ich mich ja ab und zu mal mit euch austauschen?!
Und zum Abschluss gleich noch eine Frage: Wie viele IUIs würdet ihr machen, bis es vielleicht dann doch mal einen Schritt weiter geht?! So langsam verlässt uns nämlich der Mut bei dieser ganzen Geschichte...!
Viele Grüße und euch allen mehr Glück... *dd* !
- EmmaS -
Bessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Bessy »

Hallo Emma

erst einmal herzlich willkommen in unserem Ordner. Und natürlich einen ganz dicken Tröst :knuddel: :knuddel:

Wie du sicher weißt kann ich noch nicht viel mitreden weil ich noch ganz am Anfang stehe und wir wissen das für uns nur Icsi in Frage kommt.

Schön das du auch bei Dr Völklein bist, der ist wirklich recht gut so habe ich den Eindruck.

Also nocheinmal herzlich willkommen im Bielefelderordner.

Liebe Grüße Silke
KAT68
Rang0
Rang0

Beitrag von KAT68 »

Hallo Antonia!
Heute müßte ich 5+1 sein. Der Hcg -Wert liegt heute (bzw. BE Gestern) bei über 7000, Dr. Ebert war am Telefon und war total nett, hat mir auch nochmal gratuliert.
Also, ich finde die Praxis total klasse.
Gestern im US sah man einen dunklen Fleck,das soll die Fruchthöhle sein.
Seit dem Wert heute, bin ich etwas ruhiger.
Bei Dir sieht man Morgen sicherlich schon viel mehr.
Seit Gestern Abend bzw. heute Morgen ist mir immer etwas mulmig und es zwickt ständig auf der linken Seite.
LG
Katja
Sanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Sanni »

Hallo Ihr Lieben,

Mir geht es nicht so gut. Letzten Sonntag hatte ich plötzlich starken Juckreiz am ganzen Körper mit Ausschlag. Ich bin dann zum Arzt gegangen und der meinte, daß ich mir die Ringelröteln eingefangen habe. Das ist nicht schlimm und geht nach 2-3 Tagen wieder weg. Der Ausschlag war schon Montag weg aber seit Donnerstag habe ich anscheinend Rheuma- oder Gicht oder so. Jedenfalls tun mir fast alle Gelenke weh und sind dick. Passend, daß ich ab Donnerstag wieder arbeiten gegangen bin :evil: . Jedenfalls sehen meine Finger aus wie Elefantenfüße und die Füße und Knie- und Halsgelenk tun auch bei Bewegung weh. Gehe morgen nach der Arbeit nochmal zum Arzt und lasse die Rheumawerte abnehmen. Schöner Mist!

Antonia, ich habe den Termin bei Dr. V. am 29.4. und ich habe alle Unterlagen zuhause. Ich habe mir immer Kopien machen lassen (Spermiogramme, Immun-
behandlung u.s.w.). Damit brauchte ich sonst keine Unterlagen aus der Bif.
Ich bin momentan irgendwie antriebslos was die Kiwu-Behandlung betrifft.
Im Juni haben wir schon letztes Jahr einen Reiturlaub mit vielen Freuden in der Heide geplant. Letztes Jahr war das superschön und mein Pferd kommt natürlich mit. Ich denke, daß ich die letzte ICSI danach machen möchte. Aber das mache ich abhängig von Dr. V. Wenn er sagt, daß ich den Urlaub noch mitnehmen soll dann warte ich noch. Wenn das mit der Immunisierung zu spät wird, dann mache ich sie vorab. Dann muß meine Reitbeteiligung, die auch mitfährt, das Pferd allein reiten. Das ist es mir natürlich auch wert, aber im Reiturlaub nicht reiten ist auch blöd. Naja, wir schauen mal was Doc V. so meint?

Hallo Emma, herzlich Willkommen bei uns. Du hast einen sehr schönen Namen. Würde meine Tochter auch so nennen (wenn es noch klappen sollte). :D
Mit den IUI`s würde ich mich auf das Verlassen was der Arzt meint. Frag ihn doch mal was er zur IVF sagen würde.

So, meine Finger wollten nicht mehr tippen. Tut mittlerweile sehr weh.

Liebe Grüße Sanni
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“