Sonne tanken wir auch noch, wir gehen gleich ins Schwimmbad. Eigentlich wollten wir noch im Nachbarort auf die Kerwe, aber bei den Temperaturen stelle ich mich nicht in die pralle Sonne und schau mir einen Umzug an
 .
 .Das Zeugnis war tatsächlich ein "Zehnerzeugnis", mal sehen, wann die Tante zahlt. In allen FÄchern großes Lob, vor allem in Rechnen, aber das hing ja auch mit unserem Weihnachtsbesuch zusammen. Da hatte sich die Lehrerin ja auch so schon ziemlich begeistert geäußert, vor allem weil die letzten Arbeiten fast alle mit voller Punktzahl abgeliefert wurden. Die fehlenden Punkte waren alle nur die berühmten Franca-schnell-schnell-Schnuddelfehler, weil überlesen, bzw übersehen.
Bei Religion steht, das Franca durch ihr großes Wissen (außerhalb der Schule erworben)den Unterricht oft voranbringen kann, weil sie die Mitschüler mitreisst und oft Sachverhalte besser erklären kann, als die Relilehrerin. Sport war eh klar, großes Talent vor allem auch in Leichtathletik, schnell, wendig, geschickt. Außergewöhnliches Sozialverhalten, integriert sich sehr gut und ist anpassungfähig, ist immer darum bemüht, die Außenseiter der Klasse mit in die Gruppe zu integrieren und setzt dies gegenüber der Restklasse auch immer durch. Im Umgang mit Lehrern fällt sie oft durch sehr gutes Sprachvermögen, außerordentliche Durchsetzungkraft und Diskussionsvermögen auf
 , es wurde aber bemerkt, das dies positiv zu verstehen wäre.
 , es wurde aber bemerkt, das dies positiv zu verstehen wäre. Deutsch sehr gut, Kunstunterricht sehr gut, auch da fällt sie immer wieder durch ihre KReativität auf. Und sonst
 , nix zu meckern.
 , nix zu meckern. Meine Zwei stehen schon mit gepackten Taschen hinter mir und drängeln, ich werd dann mal

weiterer Antrieb für Leistungen in der Schule
 weiterer Antrieb für Leistungen in der Schule   Mein Patenonkel wird Freitag 60 und feiert groß, am Samstag sind wir dann auf einem 40. eingeladen - und ich muß noch für beide Geburtstage was besorgen... Aber zumindest muß ich nichts vorbereiten und hinterher aufräumen
 Mein Patenonkel wird Freitag 60 und feiert groß, am Samstag sind wir dann auf einem 40. eingeladen - und ich muß noch für beide Geburtstage was besorgen... Aber zumindest muß ich nichts vorbereiten und hinterher aufräumen  . Mach mal Bilder von dem und dem Auto, von den Womo, hinten in der Halle stehen Teile ohne Ende, Dachträger von Exoten, die bei Ebay wie geschnitten Brot gehen und wer kommt nicht in die Pötte
 . Mach mal Bilder von dem und dem Auto, von den Womo, hinten in der Halle stehen Teile ohne Ende, Dachträger von Exoten, die bei Ebay wie geschnitten Brot gehen und wer kommt nicht in die Pötte  
   , Ganztagskinder müssen fürs Essen nochmal EUR 15,-- zahlen. Aber das Programm ist schon der Hammer, ich frag mich, wieso ich Franca nie vorher mal zum schnuppern hingebracht habe. Ihr Freundin war um 9Uhr50 noch eher " awwer nedd die ganz Woch" und als sie dort waren und mal gesehen und gelesen haben, was alles geboten wird, hat sie gleich mal gefragt, ob sie nächste Woche auch kommen kann
 , Ganztagskinder müssen fürs Essen nochmal EUR 15,-- zahlen. Aber das Programm ist schon der Hammer, ich frag mich, wieso ich Franca nie vorher mal zum schnuppern hingebracht habe. Ihr Freundin war um 9Uhr50 noch eher " awwer nedd die ganz Woch" und als sie dort waren und mal gesehen und gelesen haben, was alles geboten wird, hat sie gleich mal gefragt, ob sie nächste Woche auch kommen kann  
   das Wochenende war gut, aber hier nix
 das Wochenende war gut, aber hier nix   . Am Anfang des Gewerbegebietes haben sie den kompletten Autobahnkreisel incl. sämtlicher Zubringer gesperrt und das für die nächsten 6 Wochen . Wenn ich jetzt egal wohin will, erfordert es meine ganze Heimatkunde, denn ohne Umwege geht hier mal gar nix. Wenn ich jetzt Richtung KL fahren will, muß ich einmal um G. rum, durch zwei ORtschaften (Wirtschaftswege sind ja tabu
 . Am Anfang des Gewerbegebietes haben sie den kompletten Autobahnkreisel incl. sämtlicher Zubringer gesperrt und das für die nächsten 6 Wochen . Wenn ich jetzt egal wohin will, erfordert es meine ganze Heimatkunde, denn ohne Umwege geht hier mal gar nix. Wenn ich jetzt Richtung KL fahren will, muß ich einmal um G. rum, durch zwei ORtschaften (Wirtschaftswege sind ja tabu  ), Autobahn Richtung MA und dann am Frankenthaler Kreuz  zweimal durchs "Ohr" und dann zurück RIchtung KL
 ), Autobahn Richtung MA und dann am Frankenthaler Kreuz  zweimal durchs "Ohr" und dann zurück RIchtung KL 
 Aber ich kann irgendwie nicht wirklich konsequent sein.
 Aber ich kann irgendwie nicht wirklich konsequent sein. Die halbe Pause hab ich bei meinem Chef gesessen und jetzt esse ich mal schnell mein Antipasti...
 Die halbe Pause hab ich bei meinem Chef gesessen und jetzt esse ich mal schnell mein Antipasti... , nimm lieber den Resturlaub für dort im Frühjahr. Vom Warmen ins Warme finde ich jetzt nicht so den Brüller, ich werde auch nie die Leute verstehen, die im Hochsommer nach Griechenland oder Spanien fliegen
 , nimm lieber den Resturlaub für dort im Frühjahr. Vom Warmen ins Warme finde ich jetzt nicht so den Brüller, ich werde auch nie die Leute verstehen, die im Hochsommer nach Griechenland oder Spanien fliegen  . Und glaube mir, nach einer Woche Malediven geht Dir das schöne Wetter auf den Sack
 . Und glaube mir, nach einer Woche Malediven geht Dir das schöne Wetter auf den Sack  .
 .
 - damit meine ich nicht meinen Chef, dem ist es wirklich nicht egal, aber er ist ja auch nicht der "Obermufti" - er ´müsste vllt. auch mal etwas mehr auf dem Schreibtisch rumrutschen... Bis Gestern habe ich jetzt für diesen Monat schon über 5 Stunden aufgebaut. Aber wenn allgemeines Schulterzucken ist, mache ich das jetzt auch so
  - damit meine ich nicht meinen Chef, dem ist es wirklich nicht egal, aber er ist ja auch nicht der "Obermufti" - er ´müsste vllt. auch mal etwas mehr auf dem Schreibtisch rumrutschen... Bis Gestern habe ich jetzt für diesen Monat schon über 5 Stunden aufgebaut. Aber wenn allgemeines Schulterzucken ist, mache ich das jetzt auch so