Hallo Mädels!
Vielen Dank für die lieben Glückwünsche - hab´ sie ausgerichtet, aber wie gestern schon, der kleine Kerl zeigte sich wenig beeindruckt. Das schönste für ihn waren die Geschenkschleifen - und nicht das SPIEZLZEUG!!!!!

das da drin war.
Naja, wenigstens haben wir jetzt einen Schlitten - geschneit hat es heute Nacht auch, was will man mehr.
Ha, Birgit ja das geht mir schon auch so. Wenn Mann in der Arbeit, dann kann ich ruck zuck wenigstens das Nötigste erledigen. Wenn Mann da, dann bietet der sich zwar notgedrungen zur Hilfe an, fragt aber alle zwei Minuten, wie er das oder jenes machen soll, mit welchem Lappen und welches Mittel und in welche Richtung....

Und wenn ich dann noch nicht so genervt bin, daß ich sage "laß´ ich mach´ das dann" - ja dann kommt er nach 10 Minuten und meint "ach, irgendwie hab´ ich gerade keine Lust, ich mach´ das dann später". Hm, und das später ist dann so spät, daß er´s gar nicht mitkriegt, daß ich das schon vor 4 Stunden erledigt habe. SOVIEL DAZU!
Deine armen Jungs

- ganz schnell ganz gute Besserung. Die Krankengymnastik hilft dann bestimmt, da bin ich ganz zuversichtlich.
Wir praktizieren seit einiger Zeit auch das Kampfwickeln oder - anziehen! Egal ob auf der Wickelkommode oder sonst wo, der will weg und natürlich ja nix anziehen. Zum Teil kniet er beim Wickeln und ich ziehe ihm schnell seine Klamotten in einer Krabbelpause an
Das Diätmädel (die bestimmt ein paar Jährchen jünger als ich) ist ganz nett. Hat mich nochmal beruhigt und wenn Luc dann Mengen ist, die berechnenswet wären, dann werde ich nochmal anrücken. Sehr gut fand ich, daß sie mit einer Kollegin ankam - da sie kein Kind hat meinte sie, könne sie nur gescheit daher reden aber eben nix zur Praxis sagen. Ihre Kollegin (mit Kind) übernahm dann das "praktische". Richtig mitgedacht

- findet man selten, finde ich.
Christin, nö zum Glück fänden es alle ganz in Ordung wenn Lucas ein Einzelkind bliebe. Aber diese Sprüche von wegen "und wann kommt das zweite" hatten wir uns schon angehört, da war Lucas noch gar nicht auf der Welt. Viel schlimmer, da kamen dann auch noch solche Sprüche wie "ein Kind ist kein Kind" usw.

Und das von Leuten, die selber keine Kinder haben - und auch nie welche hatten (60 jährige Nachbarn zum Beispiel).
Passend zum ersten Geburtstag hat die kleine Kröte seine ersten Wutanfälle

. Also ich kann Euch sagen - roter Kopf vor lauter Schreien, nur weil er irgendwas nicht haben kann, nicht mit den Pflanzen spielen soll... Boah - da ist was los!!!
So, nachdem mein Mann heute beim Umzug hilft bin ich den ganzen Tag alleine. Werde mir jetzt schnell was zu essen machen und dann hoffe ich, daß ich die kleine Kröte zum Schlafen überreden kann.
Euch allen einen schönen Samstag
Petra