Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo zusammen,

ach Birgit, ab 2 Kindern ist es doch immer etwas chaotisch und so schlimm fand ich es gar nicht. :) :) Wenn ich heute zum Fenster rausgucke, bloß gut, dass gestern das Wetter noch so gut war... :roll: dafür musstet du meinen ganzen Frust aushalten. *mecker* War auch nicht das Gelbe vom Ei. :oops:

Wir können es auch jederzeit andersrum machen. Und klar, auch nachmittags, wie ihr wollt. :)

Igitt, Petra, den Frühkarottenmansch würde ich glaub ich, auch nicht mit anderen Zutaten gemixt essen. Bäh. :x :-? :oops:
Und gleich ein paar teure Legos abgestaubt. Ist doch gut, kannste nur sparen.
Ich liebe diese Dinger, vor allem, nachts barfuß draufzutreten.... *mecker* *mecker* :evil:

Und Brit, trauste dich mit der neuen Frisur ins Netz ?? :wink: Ach, ich habe erst in 2 Wochen wieder Termin. Meine Frisörin ist schwanger, so ein Mist, da muss ich wieder zu einer anderen. :x Na, ich werde sie vorausschauend bitten, einer Kollegin zu erklären, wie sie mich schneidet. habe keine Lust, dann wieder wie Hugo rumzulaufen. :cry:
Ich genieße den Frisör auch. Als Clara schon größer war und ich noch nicht schwanger, habe ich mir auch ab und zu mal Kosmetik gegönnt. Das ist auch traumhaft. Aber eben sündhaft teuer. Ja und derzeit geht’s ja überhaupt nicht.

So, ich muss noch ein kleines Geschenk verpacken und wie jeden Tag saugen und wischen. Der Hund schweint zur Zeit was rum, das ist nicht mehr schön. Außerdem stirbt er schon wieder vor Angst, weil es so stürmt und da klappert und rumort hier immer alles.

Viele liebe Grüße an alle,
Christin
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!!

Da traue ich mich mal mit neuer Frisur ins Netz :lol: :wink: .
Gottseidank habe ich Emelie überzeugen können noch ein bissel Mittagsschlaf zu halten,Mittags spielt sie so wunderschön da habe ich das Gefühl sie will bloß nicht auffallen. :wink: :wink:
Papa und Emelie haben die Zeit ganz prima rum gebracht,Emelie hat die Zeit genutzt und eingesch... bis zur Halskrause,ja und wickeln und anziehen geht auch nicht mehr so esay,eis sei denn man hat mindestens 4 Hände. :lol: :lol: :lol:

Petra,habt ihr die Mahlzeit überlebt? :wink: Ich hoffe Du bist auch nicht erfroren oder weggeflogen so ganz ohne Decke.Hat Dir Dein Mann ein Stückel abgegeben? :knuddel: :knuddel:

Christin,Euer Hund ist so ein Angsthase?Ja der tägliche Hauskram :help: Im Moment schläft Emelie Vormittags genau ne Stunde,da pack ich dann immmer alles rein was nötig ist,reicht aber immer nur fürs Grobe. :help:

Netti,was macht Dein Papierkram?Bei uns lauert auch die Steuererklärung :help: also wenn Du noch ein paar freie Kapazitäten hättest :wink: :wink:

Janni,wie geht es Dir?Hängst Du über der Toilettenschüssel :wink: :lol: oder versuchst Du jede freie Minute zu schlafen zu nutzen? :knuddel:

Christina,habt ihr Euren Umzug geschafft?Da hast Du ja die Hälfe Deiner SS schon geschafft.Spürst Du das Krümel schon?

Jette,wie klappt das Schlaflieder singen?Hast Du eins gefunden das Hanna gefällt?
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Hm, jetzt wäre ich „spaziergehbereit“ und der Kleine schläft und schläft und schläft..... :( Naja, Hauptsache er ist dann nimmer so quengelig. Gestern hätte ich ihn fast verkauft – für ein paar Minuten höchstens.... Die Zähne machen dem so zu schaffen – wir saßen gestern bis 21.30 Uhr da und haben ihn gefüttert (Mindestmenge musste rein).

Birgit, na ich hoffe doch start, daß Lucas mit Lego spielt. Obwohl – wenn nicht wäre ein anderes Problem gelöst: mein Mann hätte endlich eine Beschäftigung!!! :roll: Der kann mit sich alleine nämlich überhaupt nix anfangen :o – und er ist jetzt schon total begeistert von den ganzen Steinen...... Momentan ist Luc´s absoluter Liebling der Ball. Den rollt er den ganzen Tag durch die Wohnung und krabbelt hinterher – ganz alleine, da braucht er keinen dazu. Nur so ab und zu muß ich ihn von den großen Blumtöpfen am Boden wegzerren – so ungefähr 250 mal am Tag :o :help: *mecker*
Für Freitag wünsche ich Dir schon mal viel Erfolg – hoffentlich kommt ihr ohne röntgen aus!

Am Freitag werden wir noch mal schnell zum Kinderarzt gehen. Lucas hat seit 2 Wochen so kleine Bläschen am Unterarm – nur an einer Stelle, die werden weder mehr noch größer, aber die gehen auch nicht weg. Will einfach geklärt haben was das ist – bin halt a bisserl übervorsichtig.....

Christin, ja das mit dem Frisör – ein neuer ist für mich auch oft schlimmer als der Zahnarzt, der kann einen wenigstens betäuben.... :oops:
Ach der arme Schnuffi – hat Angst bei Wind und Wetter, na da steht ihm ja noch einiges bevor, wenn man dem Wetterbericht glauben kann.

Gestern Nachmittag hat bei mir eine Frau aus Augsburg angerufen – ihre Tochter wurde im September, mit der gleichen Stoffwechselstörung wie Luc, geboren! Scheinbar gibt es davon jetzt doch mehr – bei uns hieß es noch „äußerst äußerst selten“..... Deren erste Tochter halt wohl nix – wird aber zur Sicherheit noch mal getestet.

Wir haben uns inzwischen entschieden, kein weiteres Kind zu bekommen. Mehrere Überlegungen haben hauptsächlich mich zu der Entscheidung getrieben: Lucas braucht, vor allem so lange er noch klein ist (bis er die ganze Sache so richtig versteht und selber entscheiden kann wird er bestimmt 15 sein) – das heißt, der Altersunterschied wäre zu groß (und ich um ein paar Jahrzehnte zu alt). Außerdem ist nicht sicher, daß ein zweites Kind diese Störung nicht hat. Zwar kommen wir momentan ganz gut damit zurecht, aber wie´s in Zukunft wird.....? Und wer weiß, ob es bei einem zweiten auch so „glatt“ laufen würde? Und überhaupt würden meine Nerven den Streß und die ständige Angst nicht mehr aushalten. Aber vielleicht hätte ein zweites Kind diese Störung nicht?! Tja und dann – dann habe ich einen Kleinen, dem ich so einiges nicht geben kann oder nur in bestimmten Mengen und ein anderes, das alles futtern kann – PROBLEME!!!! Ich glaube, das schaffe ich nimmer – aber vielleicht rede ich noch mal mit Leuten aus der Selbsthilfegruppe. Da gibt´s einige, die 2 Kinder haben!

Vor ein paar Tagen war ich in Brit´s Galerie – also echt, so eine süße Maus die Du da hast, diese Mimik.....

So, ich glaube, jetzt können wie spazieren gehen....

viele Grüße an Alle

Petra
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
mein Mann treibt sich heute dienstlich auswärts rum - da hatte ich heute mal beide Kinder ganz allein. Ging heute aber viel besser als gestern. Till hat ausreichend geschlafen (natürlich im Kinderwagen :evil: da geht das prima :evil: ) aber ich habe mir einen Bummel mit einer Freundin gegönnt und so war es in Ordnung.
Tom hat heute abend bitterlich über Ohrenschmerzen geklagt, ich hab da doch vorsichtshalber ein Zäpfchen verabreicht und hoffe nun, daß er die Nacht ruhig schlafen kann. Werde bestimmt morgen wieder mal in meinem zweiten Zuhause antreten - unser Kiarzt wird sich freuen. :cry:
Mal unter Frauen gefragt: Geht es Euch auch so , daß Ihr den Haushlat besser gemanagt bekommt, wenn Euer GG mal länger außer Haus ist? Also ich hab vorhin noch schnell gewischt, Abendbrot war auch unkomplizierter........... Also manchmal ist das auch nicht schlecht. Natürlich nicht immer, nicht daß Ihr jetzt hier schlechtes von mir denkt.

Christin, da bin ich beruhigt. Welchen Frust eigentlich :wink: ? Du weißt doch, ich bin doch so neugierig und quatsche so viel, da ist das doch nur ein normales Besprechen "duweißtwasichmeine?" Können wir gern wiederholen.
Euer Hund ist auch ein ganz sensibler, was? Ist doch aber besser, als andersrum.
Ehrlich gesagt, ich finde Sturm auch sehr beängstigend, und Gewitter auch, und Hagel auch.... so nun reichts aber. 8) :D

Petra, ich finde das total in Ordnung, daß Ihr so intensiv abwägt, ob Lucas allein bleibt oder nicht. Er braucht ja viel Aufmerksamkeit. Und ich denke, vielleicht könnt Ihr das ja in 2 jahren nochmal beraten, da ist dann Lucas auch schon wieder etwas älter und Ihr seht, wie er alles annimmt. Und so alt seid Ihr dann auch noch nicht.
Selbsthilfegruppe? Das find ich richtig gut. Da kannst du ja wirklich aus erster Hand wichtige Dinge erfahren.
Für morgen jedenfalls viel "Vergnügen" mit der Diätdame. Vielleicht hat sie ja doch ein paar Tipps für Euch.
Und komische Flecken hat Lucas? Vielleicht hat er einfach eine kleine Hautreizung? Unser Kiarzt ist da immer sehr gelassen und meint, cremen sie bißchen und beobachten sie alles. War bisher immer in Ordnung. Obwohl ich ja bei Till schon bißchen schaue, denn er ist durch mienen Mann ekzemmäßig leider vorbelastet. Aber vielleciht hat Monsieur ja doch auch irgendwas von mir - dann hätte er mit der Haut keine Probleme.

Brit, ist Emelie auf der Wickelauflage auch so ein Wirbelwind? Ist bei Till schlicht eine Katastrophe. Selbst mit 4 Händen wärs schwierig. Dreht sich die kleine Maus? Oder robbt sie sogar schon? "habichwasverpaßt :oops: "

Na denn, einen schönen Abend Euch allen
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Birgit,ich weiß schon wie Du das meinst.Das geht mir genauso :oops:
Schon durch den Schichtdienst von meinem Mann bin ich oft mit Emelie allein aber nutze ihre Schlafenszeiten ruck-zuck.Wenn GöGa seinen freien Tag hat will er natrülich helfen :help: und ist aber doch ein bissel im Weg :oops: :oops: da ist es mir am liebsten wenn er mit der Kleinen ein bissel raus geht.

Ne,robben tut Emelie noch nicht da fehlt dem Fliegengewicht noch die Kraft,drehen
klappt seit Weihnachten super (vom Rücken auf die Seite)und über ihre Lieblingsseite fast schon auf den Bauch. :P

:knuddel: :knuddel: Für Tom,Mensch der Arme.Hoffentlich ist es nicht so schlimm.
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Lieber Lucas!
Wenn mich nicht alles täuscht, feierst Du heute Deinen ersten Geburtstag!
Dazu möchten wir recht herzlich gratulieren und wünschen Dir beste Gesundheit, einen guten Appetit, geduldige Eltern bei Deinen Entdeckungsreisen und viel Glück.

Ansonsten liebe Mädels schicke ich Euch einen kurzen Gruß von einem wirklich kleinen Krankenlager. Tom hat einen Infekt. Wir waren heut beim Kiarzt. Er hat zwar recht hohe Temperatur, was ich nach 2 Tagen schon etwas komisch finde, aber sonst geht es.
Mit Till war ich beim Therapeuten und habe nun eine Überweiung zur Krankengymnastik. Bin mal gespannt. Er hat heute noch mal was eingerenkt, ich hoffe es bringt dem kleinen Mann Erleichterung. Heute war er bis jetzt richtig gut drauf :dance: :dance: :dance:

Nun, ich hab noch ne Menge zu tun.
Seid lieb gegrüßt
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Lieber Lucas,

auch von uns ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag !!!

Wir wünschen dir vor allem Gesundheit, für die Zukunft ganz viel Glück, viiiiel Spaß beim Essen (und das damit die Probleme immer weniger werden) und jederzeit gute Ideen, wie du deine Eltern auf Trab halten kannst. :wink: :lol:

Viele liebe Grüße,
Christin mit Clara und Paul
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

so nochmal kurz,

ach Mensch Birgit, bei euch hört das aber auch nie auf. Gute Besserung für Tom !!!! :knuddel: *dd* :knuddel:

Außerdem hoffe ich natürlich, dass es mit Till nun etwas besser wird. Die Turnerei muss dann aber was bringen. *dd* *dd* :knuddel:

Janni ???? Machste mal Piep ?? Wie geht es dir denn so ? Laß uns doch nicht dumm sterben !!

brit, dein Mann WILL im Haushalt helfen ??? Schick ihn zu mir, wenn er dir im WEg ist !!! :lol: ich könnte ihm ein paar Fenster "zuweisen", da stört er mich gar nicht . :wink: :D :D

Petra, ich finde es ebenfalls bewundernswert, wie genau ihr euch mit dem Thema Geschwisterchen auseinandersetzt. Da kann man von außen auch nicht reinreden (ich hoffe ja ihr werdet von außen nicht in Richtung Geschwister agitiert, wie es bei uns schon ein halbes Jahr nach Claras Geburt vorkam !! :cry: )

So, ich muss erstmal weg, bis ich Clara abhole, muss noch was werden. Da ja die WEen ohne Mittagsschlaf sind. :help: :roll: :oops:

Viele liebe Grüße,
Christin
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Lieber Lucas !

Auch von uns ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1.Geburtstag!
Feiert schön und laß Dir Deinen 1.Geburtstagskuchen schmecken. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Wir waren heute früh nach dem Sport auch noch beim KiA,Emelie hat so einen roten Po,dachte es wäre ein Pilz aber sie hat wohl nicht vertragen,das ich 2 Clementinen gegessen habe.
Was soll ich sagen unser Fliegengewicht wiegt gerade mal 5990g :o

Christin,kein Problem,Fenster putzen ist im Rahmen des möglichen. :wink: Nur leider muß ich meinen GöGa erst mal selber wieder sehen,der hat seit 3 Tagen 12 Stunden Dienste,Emelie weiß schon gar nicht mehr wie ihr Papa aussieht.

Emelie spielt jetzt so schön ausdauernd und ganz allein,ich habe fast ein bissel ein schlechtes Gewissen,wenn ich sie so allein in ihrem Laufgitter tampern lasse aber sie will keine Animation,sie strahlt mich nur kurz an und wendet sich wieder ihrem Spielzeug zu. :lol:
Liebe Grüße

Bild
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche - hab´ sie ausgerichtet, aber wie gestern schon, der kleine Kerl zeigte sich wenig beeindruckt. Das schönste für ihn waren die Geschenkschleifen - und nicht das SPIEZLZEUG!!!!! :o :help: das da drin war.
Naja, wenigstens haben wir jetzt einen Schlitten - geschneit hat es heute Nacht auch, was will man mehr.

Ha, Birgit ja das geht mir schon auch so. Wenn Mann in der Arbeit, dann kann ich ruck zuck wenigstens das Nötigste erledigen. Wenn Mann da, dann bietet der sich zwar notgedrungen zur Hilfe an, fragt aber alle zwei Minuten, wie er das oder jenes machen soll, mit welchem Lappen und welches Mittel und in welche Richtung.... :evil: Und wenn ich dann noch nicht so genervt bin, daß ich sage "laß´ ich mach´ das dann" - ja dann kommt er nach 10 Minuten und meint "ach, irgendwie hab´ ich gerade keine Lust, ich mach´ das dann später". Hm, und das später ist dann so spät, daß er´s gar nicht mitkriegt, daß ich das schon vor 4 Stunden erledigt habe. SOVIEL DAZU!

Deine armen Jungs :knuddel: - ganz schnell ganz gute Besserung. Die Krankengymnastik hilft dann bestimmt, da bin ich ganz zuversichtlich. *dd*

Wir praktizieren seit einiger Zeit auch das Kampfwickeln oder - anziehen! Egal ob auf der Wickelkommode oder sonst wo, der will weg und natürlich ja nix anziehen. Zum Teil kniet er beim Wickeln und ich ziehe ihm schnell seine Klamotten in einer Krabbelpause an :o

Das Diätmädel (die bestimmt ein paar Jährchen jünger als ich) ist ganz nett. Hat mich nochmal beruhigt und wenn Luc dann Mengen ist, die berechnenswet wären, dann werde ich nochmal anrücken. Sehr gut fand ich, daß sie mit einer Kollegin ankam - da sie kein Kind hat meinte sie, könne sie nur gescheit daher reden aber eben nix zur Praxis sagen. Ihre Kollegin (mit Kind) übernahm dann das "praktische". Richtig mitgedacht *dd* - findet man selten, finde ich.

Christin, nö zum Glück fänden es alle ganz in Ordung wenn Lucas ein Einzelkind bliebe. Aber diese Sprüche von wegen "und wann kommt das zweite" hatten wir uns schon angehört, da war Lucas noch gar nicht auf der Welt. Viel schlimmer, da kamen dann auch noch solche Sprüche wie "ein Kind ist kein Kind" usw. :evil: Und das von Leuten, die selber keine Kinder haben - und auch nie welche hatten (60 jährige Nachbarn zum Beispiel).

Passend zum ersten Geburtstag hat die kleine Kröte seine ersten Wutanfälle :o :help: *mecker* . Also ich kann Euch sagen - roter Kopf vor lauter Schreien, nur weil er irgendwas nicht haben kann, nicht mit den Pflanzen spielen soll... Boah - da ist was los!!!

So, nachdem mein Mann heute beim Umzug hilft bin ich den ganzen Tag alleine. Werde mir jetzt schnell was zu essen machen und dann hoffe ich, daß ich die kleine Kröte zum Schlafen überreden kann.

Euch allen einen schönen Samstag

Petra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“