Hallo Mädels!
Ich will mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben...Habe Männe "bekniet", dass er mir heute mal provisorisch (das Compi-Zimmer steht noch voller unausgepackter Kisten) anschließt, damit ich hier reinschauen kann. Das tolle daran war, dass das Net nicht funktionierte, bis wir merkten, dass man zwar mit der Dose telefonieren, aber nicht in´s Net gehen konnte...

ALSO: der komplette Tisch samt aller techn. Teile wurde von Männe in´s Wohnzimmer geschoben und die nä. Telefonbuchse ausprobiert. Und jetzt funktioniert es. Dafür steht hier der Compi- Kram total im Weg herum.

Immer irgendwelcher Ärger und Stress in der letzten Zeit. Langsam ist die Luft raus. Und noch kein echtes Ende abzusehen. Noch viele unausgepackte Kisten und noch 2 Zimmer und der Flur, die tapeziert werden müssen. Auserdem muss die "alte" Wohnung noch bis Ende des Monats neu gestrichen werden...

Naja, Schluss mit dem Gejammer.

Auf jeden Fall habt Ihr mir richtig gefehlt.

Und Birgit: selbstverständlich springt für Elisa und das Geschwisterchen ein KiZi heraus. Sonst wären wir auch in der alten Wohnung geblieben. Nur die hatte eben nur 1 WZ und 1 SZ.
Nun aber schnell zu unseren Geburtstagskindern!!!
Liebe Clara, ich wünsche Dir nachträglich ALLES, ALLES GUTE ZU DEINEM 3. GEBURTSTAG!!! Und auch ich wünsche Dir, dass es Dir bald so richtig gut im KiGa gefällt!
Lieber Lucas, ich wünsch Dir `nur das Allerbeste zu Deinem 1. Wiegenfeste! Ich wünsche Dir, dass Du in Deinem Leben immer glücklich bist und selbst keine Probleme im Umgang mit Deinem speziellen Essen hast!!! Du hast ja ganz liebe Eltern, die Dich bedingungslos lieben- und das ist das Wichtigste!
Dem Krümel Nr. 2 geht es hoffentlich gut. Es strampelt jedenfalls schon recht kräftig.
Allerdings habe ich am letzten Montag nicht so gute Nachrichten von meiner Gyn. erhalten. Sie hat einen vag. US gemacht und eröffnete mir, dass ich momentan eine recht ausgeprägte Placenta prävia hätte, die sich vermutlich auch nicht zurücckbilden, bzw. vom Geburtsausgang wegbewegen wird.

Wenn es dabei bliebe, wäre das recht ernst, da es zu keiner "normalen" Geburt kommen dürfe. Verblutungsgefahr für Mutter und Kind.

Deshalb werde ich voraussichtlich einige Wochen eher in´s KH müssen und ca. 2 Wochen vor ET einen geplanten Kaiserschnitt bekommen. Voraussetzung sei, dass ich nicht eher blute. Dann hieße es: gleich in´s KH. Tolle Aussichten, was? Allerdings habe ich kommenden Sonntag den Termin für den Fein- US und hoffe, dass die Ärztin dort etwas anderes sieht; also evtl. Entwarnung gibt.
Jetzt habe ich immer neben dem Bett das Telefon liegen, damit ich im E- Fall gleich den Notarzwagen rufen kann... Ich soll nix tragen usw... (ha, Ha- Elisa wiegt über 12 kg und ist sowas von anstrengend zur Zeit

- sie hat bestimmt Anpassungsschwierigkeiten an die neue Umgebung )
Nun ja, ich gebe Euch bescheid, wenn ich genaueres weiß.
Jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen Abend und melde mich die Tage wieder.
(Muss jetzt mal im Net stöbern, ob diese Placenta prävia wirklich so kritisch ist, oder nur übertrieben wird...)
Viele liebe Grüsse an Euch alle!
Christina.