Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo

Petra, das glaube ich, daß Lucas die Schleifen noch am besten gefallen haben. Wart mal ab, der dritte Geburstag ist dann richtig intensiv.
Klingt doch gut mit der Diätdame. Da hast Du vieleicht doch mal jemanden, auf den Du Dich verlassen kannst, wenn Du nicht weiterweißt.
"Kampfwickeln" ist "guuuut". Und noch ordentliche Wutausbrüche dazu, da kannste ganz ruhig hinterher ne Tafel Schokolade verspeisen und duschen gehen. :) Ja, unsere Einjährigen, die zeigen uns schon ganz schön deutlich, wos langgeht.

Brit "NEID" ich möchte auch so ein Mädchen (BETONUNG :wink: ) was gaaaaaanz allein spielt. :) Nee, nee, ich bin schon mit meinen Jungs ganz zufrieden, nicht daß Ihr denkt, die Alte meckert ja nur. Aber ich wollte immerhin immer schon 3 Kinder haben und da dürfte man sich doch nun auch ein Mädchen wünschen, oder? Hihi, ich glaub mein Mann würde ausziehen, wenn er sich auch noch mit "Zickenalarm" auseinandersetzen müßte. (T'schuldiung an die Damen unter uns, ist nicht böse gemeint) Na, Mutter Natur hat es ja sowieso anders vorgesehen und so ist es richtig.
Im übrigen mußt Du gar kein schlechtes Gewissen haben, ist doch das beste für die Kinder, wenn sie sich allein beschäftigen können, na wem sag ich das.

Christin, haste was dagegen, wenn Brits Mann den nicht nennenswerten Umweg über unsere Straße nimmt und die paar Fenster gleich auch mit putzt? "Brit-nichthauenbitte"

Tom hat nun seit Mittwoch Abend hohes (39 - 40) Fieber ohne nenneswerte weitere Symptome. Arzt meint: Infekt, aber ich mach mir nun wieder sooooo ein Platte. Ich kann mit Krankheiten einfach nicht normal umgehen. (Ist aber momentan auch nicht ganz einfach, ehrlich gesagt) Ich hab immer sooo Angst, daß es etwas Schlimmeres ist, und keiner erkennts. Wie lange kann denn so ein Kind so hohes Fiebeer haben, was ist denn normal? Ich glaub, ich werde mal noch bißchen im weiten Netz rumgucken.
Und viele Noten auswendig lernen muß ich auch noch - also schnell weg jetzt.
Schönes Wochenende Euch allen.
Liebe Grüße
Birgit
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Lieber Lucas, auch ich wünsche dir zu deinem 1. Geburtstag noch alles alles Gute und vor allem Gesundheit.

Ich habe es nun auch geschafft, Alexander erfolgreich mit meinem Schnupfen anzustecken. Dementsprechend ist sein Befinden. Ich denke es wird jetzt langsam wieder besser. Ein Tag Fieber und es geht wieder aufwärts.
Petra, solche Wutanfälle kenne ich auch *mecker* . Na das kann noch was werden, jetzt läßt er sich ja noch halbwegs ablenken.
Jetzt wird er schon wieder wach und er ist nicht angeschnallt im Kinderwagen, da muß ich mich beeilen, sonst steigt er aus.
Ob ichs noch mal schaffe mal wieder bißchen mehr zu schreiben :help:
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo zusammen!

Ich mal ganz schnell,bevor die Maus merkt das das Auto nicht mehr fährt. :wink:
Emelie sitzt in voller Montur im Kindersitz und schläft.

Christin,Birgit,wenn mein Mann einmal auf dem Weg ist, :lol: bei den Spritpreisen miuß sich so eine Fahrt doch lohnen oder... :lol: :lol: :wink:
Ich würde im Gegenzug jemanden brauchen der mir mal die Schlafzimmer-und Kinderzimmretür ölt,laut meinem Männe will er es Samstag machen,mal sehen :help: :help: :help:
Die Hilfe im Haushalt gestaltet sich änlich wie bei Petra,hundertmal fragen wie und ob es so geht,da bin ich dreimal schneller.

Für Tom :knuddel: :knuddel: ,ihr nehmt aber auch alles mit. :knuddel: :knuddel:
und Alexander hat es nun auch erwischt :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich muß Euch noch schnell ne Storry zum Besten geben,hoffe mal mein GöGa,liest das nicht :oops:
Wir haben uns gestern beim Abendessen unterhalten.
Ich:war heute beim KiA,was denkst Du was Emelie jetzt wiegt?
Er:Der Wetterdienst hat für heute Nacht Sturmwarnung gegeben. :lol: :lol:
Soviel zu Thema "Zuhören" *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Ich hatte heute 3 Stunden !!!!!! FREIZEIT :P Jaha, kaum zu glauben - nachdem ich entsprechend gelaunt und auch ausgesehen habe, bin ich ohne Rücksicht auf Verluste los in die Sauna etc. Ich bin so eine doofe 8) , die aus "mein armer Mann arbeitet die ganze Woche also muß ich den ganzen Rest erledigen" sich jeden Schuh anzieht und auch auf so einiges verzichtet. Wenn´s dann mal genug ist, dann aber richtig - so wie heute! Tja, diese 3 Stunden müssen jetzt wieder für 4 Wochen reichen :wink: ...

Brit, ich mußte so lachen, als ich Euren "Dialog" gelesen habe, daß mein Mann gleich ankam und wissen wollte, was denn so witzig sei. Also habe ich ihn das lesen lassen. Und was soll ich sagen?! Der hat mich nur ganz verständnislos angeschaut und wußte gar nicht, was es da zu lachen gibt. Kein Wunder - ganz genauso sieht nämlich ein Teil unserer Unterhaltung auch aus. :help:

Birgit, geht´s denn Tom schon bisserl besser? Haste denn mal den KiA gefragt, ob Du Deine Jungs mit irgendwas aufpäpeln könntest?

Hui Netti - na, da werden wir noch was erleben mit den Jungs und Wutanfällen. Ich dachte immer, die kriegen die erst so mit 3 Jahren :o :help: :o

Wir müssen am Freitag zur U6 - das wird wieder schlimm werden. Immerhin wird man da gewogen und vermessen :o :help: - TOTAL SCHLIMM, würde Lucas sagen!

So, Ihr Lieben, ich muß es jetzt einfach ausnutzen, daß mein Mann gerade Luc füttert. Werde mir jetzt Farbe auf den Kopf klatschen, um die (in letzter Zeit unheimlich zunehmenden) grauen Haare zu verstecken.

Viele Grüße an Alle

Petra
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels!

Ich will mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben...Habe Männe "bekniet", dass er mir heute mal provisorisch (das Compi-Zimmer steht noch voller unausgepackter Kisten) anschließt, damit ich hier reinschauen kann. Das tolle daran war, dass das Net nicht funktionierte, bis wir merkten, dass man zwar mit der Dose telefonieren, aber nicht in´s Net gehen konnte... *mecker* ALSO: der komplette Tisch samt aller techn. Teile wurde von Männe in´s Wohnzimmer geschoben und die nä. Telefonbuchse ausprobiert. Und jetzt funktioniert es. Dafür steht hier der Compi- Kram total im Weg herum. :evil: Immer irgendwelcher Ärger und Stress in der letzten Zeit. Langsam ist die Luft raus. Und noch kein echtes Ende abzusehen. Noch viele unausgepackte Kisten und noch 2 Zimmer und der Flur, die tapeziert werden müssen. Auserdem muss die "alte" Wohnung noch bis Ende des Monats neu gestrichen werden... :help: Naja, Schluss mit dem Gejammer. :oops: Auf jeden Fall habt Ihr mir richtig gefehlt. 8) Und Birgit: selbstverständlich springt für Elisa und das Geschwisterchen ein KiZi heraus. Sonst wären wir auch in der alten Wohnung geblieben. Nur die hatte eben nur 1 WZ und 1 SZ.

Nun aber schnell zu unseren Geburtstagskindern!!!

Liebe Clara, ich wünsche Dir nachträglich ALLES, ALLES GUTE ZU DEINEM 3. GEBURTSTAG!!! Und auch ich wünsche Dir, dass es Dir bald so richtig gut im KiGa gefällt!

Lieber Lucas, ich wünsch Dir `nur das Allerbeste zu Deinem 1. Wiegenfeste! Ich wünsche Dir, dass Du in Deinem Leben immer glücklich bist und selbst keine Probleme im Umgang mit Deinem speziellen Essen hast!!! Du hast ja ganz liebe Eltern, die Dich bedingungslos lieben- und das ist das Wichtigste!

Dem Krümel Nr. 2 geht es hoffentlich gut. Es strampelt jedenfalls schon recht kräftig. :P
Allerdings habe ich am letzten Montag nicht so gute Nachrichten von meiner Gyn. erhalten. Sie hat einen vag. US gemacht und eröffnete mir, dass ich momentan eine recht ausgeprägte Placenta prävia hätte, die sich vermutlich auch nicht zurücckbilden, bzw. vom Geburtsausgang wegbewegen wird. :o Wenn es dabei bliebe, wäre das recht ernst, da es zu keiner "normalen" Geburt kommen dürfe. Verblutungsgefahr für Mutter und Kind. :help: Deshalb werde ich voraussichtlich einige Wochen eher in´s KH müssen und ca. 2 Wochen vor ET einen geplanten Kaiserschnitt bekommen. Voraussetzung sei, dass ich nicht eher blute. Dann hieße es: gleich in´s KH. Tolle Aussichten, was? Allerdings habe ich kommenden Sonntag den Termin für den Fein- US und hoffe, dass die Ärztin dort etwas anderes sieht; also evtl. Entwarnung gibt.
Jetzt habe ich immer neben dem Bett das Telefon liegen, damit ich im E- Fall gleich den Notarzwagen rufen kann... Ich soll nix tragen usw... (ha, Ha- Elisa wiegt über 12 kg und ist sowas von anstrengend zur Zeit :roll: - sie hat bestimmt Anpassungsschwierigkeiten an die neue Umgebung )
Nun ja, ich gebe Euch bescheid, wenn ich genaueres weiß.

Jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen Abend und melde mich die Tage wieder.
(Muss jetzt mal im Net stöbern, ob diese Placenta prävia wirklich so kritisch ist, oder nur übertrieben wird...)

Viele liebe Grüsse an Euch alle!

Christina.
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Ich nochmal: Also Lucas, auch Deine Gratulation sollte GROSS dasein! Habe ich wohl "vermuddelt". :oops:
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Christina,wir haben Dich hier auch vermißt. :knuddel: :knuddel: :knuddel:,das klingt aber nicht so gut mit Deiner Platzenta.Auch wenn es abgedroschen klingt,bitte,bitte,bitte mach langsam und schone Dich!!!!!!
Euer Umzug macht die Sache nicht einfacher und Elisa ist jetzt auch schon ganz schön schwehr. :knuddel:
Wenn der Kaiserschnitt sicher nicht erste Wahl ist,ist doch die Hauptsache,das es Dir und Krümel gut geht!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
*dd* *dd* *dd* Für Deinen Fein-US *dd* *dd* *dd* bin schon ganz gespannt ob Elisa ein Brüderchen oder Schwesterchen bekommt :oops: weihst Du uns ein?

Birgit,wie geht es Tom?Sprich Deinen KiA doch mal auf die Immuntherapie an.
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Janni*
Rang0
Rang0

Beitrag von Janni* »

Hallo Mädels!
In der Mittagspause mal ein kurzes Piep von mir, nicht dass Ihr denkt, ich bin verschüttgegangen oder hänge nur über der Kloschüssel. :D
Im Gegenteil, mir geht es schon fast beängstigend gut. *klopfaufHolz* Nur meine tägliche Utrogest-Ration erinnert mich daran, dass ich schwanger bin. Am Freitag habe ich den 1. Termin bei meiner FÄ. Bin schon gespannt, was es da zu sehen geben wird, da bin ich nach meiner Rechnung schon in der 8. Woche. Als Entbindungstermin habe ich mir den 08.09. ausgerechnet, wenn man PU=Tag des Eisprungs nimmt.

Dass ich mich kaum melde, ja nicht mal zum Lesen komme, liegt daran, dass wir immer noch um das Leben unseres Meerschweinchens kämpfen, mit Arztbesuchen, Antibiotika und Zwangsfüttern. Das kostet viel Zeit, aber noch gibt es Hoffnung.
Außerdem ist mein Mann zur Kur, so dass der ganze Haushalt an mir hängenbleibt (er ist sonst wirklich fleißig beim Helfen, am WE kocht er z.B. fast immer).

Seid bitte nicht böse, andermal schreibe ich wieder mehr.
Liebe Grüße an alle!
Janni
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Schnell noch ein paar Minütchen nutzen...

Hallo Mädels,

schön Christina, wieder etwas von dir zu hören. Oh um das Chaos beneide ich dich allerdings nicht. Weiß ja noch, wie lange wir hier in den Kisten gewühlt haben.

Aber bitte, bitte, unterschätz die Pl. Prävia nicht !! Also ich kenne es auch nur so, dass es wirklich gefährlich ist, wenn sie genau vor dem MM liegt. Aber vielleicht gibt der Fein-US doch noch Anlaß zur Hoffnung, dass sie ein Stück hochwandert. *dd* *dd* *dd*

Macht Elisa schon ein bisschen Anstalten zu laufen ? Das würde ja auch vieles erleichtern ! Aber sie hat natürlich noch Zeit. Ihr kann der dicke Bauch der Mama ja wurscht sein. :wink: :oops:

Birgit, das gibt es doch nicht, dass der Tom tagelang einfach so Fieber hat ! Finde ich schon ungewöhnlich, so was kenne ich von Clara wirklich nur bei „richtigen“ krankheiten. :knuddel:

Also Brit ich habe jetzt endlich mal die Zeit gehabt, am WE in deiner Galerie zu stöbern. Ich muss ehrlich sagen, ich habe noch nie (bitte nicht schlagen :help: ) ein Kind in dem Alter gesehen, was eine derartige Haarpracht hatte. Ich weiß, du kannst das nicht mehr hören, aber dass das Gewuschel so ausgeprägt ist.... Für eine Frau natürlich toll, wenn sie später mal eine solche Mähne hat. :)

Und der Dialog: einfach köstlich. Mußte auch gleich laut loslachen. Typisch Mann so was. :oops: :x

Ich hätte nichts dagegen, wenn dein Mann auch noch bei Birgit vorbeigeht. Er sollte nur noch keine Erschöpfungszustände zeigen ! :lol: :lol: :lol:

Petra, du machst also im Haushalt auch immer alles alleine, ist bei uns dasselbe. :evil: Obwohl ich es ungerecht finde, denn so ein Tag mit 1 oder 2 Kindern ist auch zuweilen harte Arbeit, da mag ich nicht jeden Abend alleine die Küche machen (muss ich aber). *mecker* :evil:

So, und für Alexander mal kräftig gute Besserung. Die kleinen Schniefnasen habens ganz schön schwer.

So, ich muss erst mal Schluß machen.

Viele Grüße an alle,
Christin
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Huhu Janni,

du bist mir dazwischen gehüpft !

Schön, dass es dir gut geht. Ich drück für Freitag natürlich alle Daumen, dass du dein Knöpfchen in voller Schönheit bewundern kannst.

Für euer Meerschweinchen ganz lieb gute Besserung. Das hört sich ja nicht so schön an. :oops: :knuddel:

Viele Grüße,
Christin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“